Horatio d'Val
Ritter der Kokosnuss
Original geschrieben von Startrampe94
"Schalt mich ab"
Hör' mir auf mit C3PO in Epi2.....

Das war beschämend....

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Original geschrieben von Startrampe94
"Schalt mich ab"
Die PT ist einfach zu mainstreamig, zu angepasst, zu glattgeschliffen, um Kult zu werden.Original geschrieben von Startrampe94
Auch neu: Bei den OT waren immer Sätze und Dialoge, die in so gut wie jeder Serie oder Film parodiert worden sind. Aus den beiden neuen Teilen fällt mir eigentlich nur 3PO ein: "Schalt mich ab"
Original geschrieben von micah
Persönlich finde ich die PT bisher ok bis gut; die beiden Filme haben ihre Momente und ich schaue sie mir wirklich gerne an. Aber wenn ich mir überlege, was möglich gewesen wäre, finde ich sie insgesamt dann doch enttäuschend.
Micah
Lama Su schrieb:Hmm..bin seit 19 Jahren Star Wars Fan und was soll ich sagen? Ich habe die PT akzeptiert, auch wenn das SW Feeling, das ich kenne, völlig fehlt. In AOTC tauchte es immer nur sehr kurz, aber ein moderner Klassiker kann man die Filme in meinen Augen nicht mehr nennen. Die OT wirkt auf mich epischer trotz viel weniger Effekte. Der Witz ist, daß George Lucas ganz offenbar einer dunklen Seite der Macht erlegen ist: der digitalen Technologie.
In einem Interview auf der Willow DVD sprach er davon, dass Effekte niemals Überhand nehmen dürfen; dass immer die Figuren im Vordergrund stehen müssen. Seine Regel hatte er meiner Meinung nach 1999 gebrochen. Er sagte mal, daß er die Prequels erst in Betracht zog, als er die Dinosaurier im Jurassic Park herumlaufen sah. In der Tat sind es die digitalen Effekte, die die neuen Filme weitgehend zusammenhalten und so wurde auch ein Teil der Magie genommen. Ältere Fans werden meine Meinung ein wenig nachvollziehen können. Funktionieren die Prequels mit der Techologie von 1976? Eher nicht. In Episode 1 hätte es das Pod Race nicht gegeben, die Raumschlacht wäre etwas unspektakulärer ausgefallen. Was bleibt da noch? Viele Charaktere waren in Episode 1 eindimensional aufgebaut. Zu den Figuren konnte man keine richtige Beziehung aufbauen. Die Jedi blieben als Charaktere weitgehend zurückhaltend ohne wirkliche Persönlichkeit (außer vielleicht dass Qui Gon ein kleiner Rebell war) Die Königin war völlig steif, Jar Jar Binks wurde von vielen als Nervensäge hingestellt und es konnte sich auch keiner so recht mit Anakin anfreunden. Vergleicht man das mal mit der verzweifelten, aber doch mutigen Prinzessin Leia, dem Draufgänger Han Solo und dem Träumer Luke Skywalker hinkt die PT etwas (MEINER MEINUNG NACH) hinterher. In Episode 2 hatte sich das nur geringfügig verbessert. Anakin z.B. war eindeutig mitreißender als jede Figur in Episode 1. Das sind viele kleine Details, die meine Meinung beeinflussen und letztendlich auf das einmalige Feeling. Und das wird nicht durch Special Effects erzeugt, nur durch bestimmte Zutaten.
Aber ich merke schon, dass das hier zu sehr ausufert. Andere Threads sind wirklich besser geeignet. Mir ist klar, dass die jüngere Generation eindeutig mehr mit der PT anfangen kann..wegen der Effekte, wegen der Geschwindigkeit der Filme und der Action. Das ist modernes Popcornkino. Klar, ich muss die PT wohl akzeptieren, ich kauf mir auch die DVD's...ich würde aber immer der Flucht des Millennium Falcon durch das Asteroiden Feld der Jagd von Slave I und dem Jedi Starfighter den Vorzug geben.
Sorry..dass es etwas länger gedauert hat..aber einiges muss man halt auch mal loswerden!![]()
![]()
Viele Grüsse,
Lama Su
Kaat schrieb:@Dratan:
Guck' dir noch mal TESB an...
---------------------------------------------
@Topic:
Schwer zu erklären, aber ich akzeptiere die PT als Star Wars. Während hingegen die OT für mich Krieg der Sterne ist. Das ist eine persönliche Unterscheidung in meiner Wertung.