Aldi PC

Original geschrieben von Jeane
Was die Pentium-/Athlon-Diskussion angeht: Bei Intel bezahlt man auch den Namen mit. Ich hatte echte Vorbehalte gegenüber dem AMD-Prozessor in meinem Rechner, die sich aber als völlig unbegründet herausgestellt haben.

Du hast völlig recht. Es gab sogar mal in 'ner Computerzeitschrift 'nen Test 2,0 GHz Pentium und 'nen 1700+ oder 1800+ Athlon mit der gleichen Ausstattung. Das Ergebnis war mehr als eindeutig. Der Athlon war um einiges schneller. Deshalb sind ja Athlon-Prozessoren bei Leuten, die ihre PCs selber zusammenbauen das gängige Modell.
 
Original geschrieben von Jeane


Richtig nervig ist da so ne alte Pentium II-Kiste mit nur 64 MB (das ist ne Zumutung, weiß ich aus eigener Erfahrung... wenn man da im Photoshop irgendeinen komplizierteren Filter anwendet, wartet man... und wartet... und wartet...).

Du beschreibst gerade den PC mit dem ich immer im Internet bin! Der gehört meinem Vater und hat stolze 333MHZ :rolleyes: !
Mein eigener PC ist um einiges schneller! Der steht aber leider an einer Stelle an der es keinen Internetanschluss gibt! :(
 
Original geschrieben von zekk
Du beschreibst gerade den PC mit dem ich immer im Internet bin! Der gehört meinem Vater und hat stolze 333MHZ :rolleyes: !

:) Nee, ich habe dabei an einen anderen Rechner gedacht. Nämlich an den PC, der vor nicht allzu langer Zeit noch hier bei mir stand... Ich trauere ihm nicht sonderlich nach. *g*

@ Sarid: Das die AMD-Prozessoren so gut sind, hätte ich auch nie gedacht, als ich noch den anderen PC hatte (beschrieben ist der ja in einem anderen Posting von mir... *g*). Hier habe ich einen 1700+ Athlon XP, und bin eigentlich sehr zufrieden.
 
@Jeane: Ein 1700+ ist ja auch ein sehr guter Prozesser. Kein Wunder, dass du zufrieden bist. :)

Aber das Surfen mit so uralten Kisten kenn ich auch. Wenn ich an die Kisten in meiner FH denke (233er mit 64 MB Arbeitsspeicher -> uralte Teile!!), bei denen ständig Netscape beendet wird, weil die Kisten überfordert sind, wenn mehr als ein Fenster offen ist....:mad: :mad:
 
Ich saß heute an einer Kiste, welche die Bezeichnung PC echt nicht mehr verdient: 32 MB RAM und eine Festplatten-Größe von 2 GB, das Ganze wurde noch davon gekrönt, das ein 15"-Monitor angeschlossen war. Ein echter Fall fürs Museum. *g*
 
ich habe hier noch nen 486DX/ 66 mit ganzen 16MB RAM und ner harddisk mit 500MB, die graka erwähn ich gar nicht erst!!

hast du den nur noch, oder bist du auch mit dem im web? das kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber wenn doch, dann ist das schon recht optimistisch
 
ja der ist doch schon etwas veraltet! :rolleyes:
Aber überlegt mal,wenn jetzt unmengen Geld für nen PC ausgibt kann man sich nachziemlicher schneller zeit wieder einen neuen kaufen (oder komponente austauschen),denn dann gehört der auch wieder ins "Museum" *kopfschüttel*!
Dieser ganze schnelle Technische Fortschritt!! ;) :rolleyes: Bin aber irgendwie auch froh das es so schnell vorangeht!!
 
Original geschrieben von Sir Han Solo


hast du den nur noch, oder bist du auch mit dem im web? das kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber wenn doch, dann ist das schon recht optimistisch

ne, der steht bloss blöd rum, krieg den nicht zum laufen. irgendwas stimmt nicht mit der harddisk
 
ne, der steht bloss blöd rum, krieg den nicht zum laufen. irgendwas stimmt nicht mit der harddisk

aso, na dann geht das ja;)
ich glaub meinen ersten hab ich auch noch irgendwo im keller rumfliegen. 286er mit 16mhz!! 4mb ram und 30mb festplatte. das waren noch zeiten:( :(
mal sehen ob ich den noch zum laufen bekomme, so für commander keen und so:D :D
 
Zurück
Oben