Aleron Blackthorne

Aleron Blackthorne

Republic Marines Major a. D., Jedi-Schüler
Name: Aleron Blackthorne
Geschlecht: Männlich
Rasse: Morellianer
Alter: 37
Größe: 1,96m
Gewicht: 113 kg
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: blond
Frisur: militärisch kurz
Statur: muskulös
Sprachkenntnisse: Basic, Bocce, Huttese, grundlegendes Verständnis von Binär
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Beruf: Major der neu republikanischen Marines, a. D., Padawan-Anwärter
Geburtsort: ziviles C-Roc Carrier Ship „Clarity“ auf dem Hydian Way zwischen Toprawa und Skorrupon.
Eltern: Vater: Rohmas, 118, Pilot/ Captain; Mutter: Rahisa, 117, Navigatorin/ erste Offizierin
Geschwister: ältere Schwester Johdari, 72, Pilotin; älterer Bruder Bradan, 51, Mechaniker
Familienstand: ledig, keine Kinder
Politische Gesinnung: unpolitisch
Fähigkeiten: Experte im Umgang mit Blasterwaffen inklusive Scharfschützenabzeichen, geübt im Umgang mit Vibroklingen und waffenlosen Kampf (Echani-Kampfkunst), Infanterie- und Offiziersausbildung, spezialisiert auf 0 G Schiff zu Schiff Entereinsätze sowie Raum- und Luftlandeoperationen, Pilotenlizenzen für Land- und Airspeeder, Orbitalshuttles sowie interstellare Transportschiffe (kein Kampfpilot), grundlegende Wartungs- und Reparaturkenntnisse, Literaturstudium
Persönlicher Besitz: DL-44 heavy blaster pistol, AKrab Vibrodolch, Rebreather, Kommlink, Taschensekretär, eine Kiste in der seine Uniform für Veteranen sowie eine Schachtel mit seinen Medaillen liegen, die Kiste und sein sonstiger persönlicher Besitz, Kleidung zum Wechseln und ähnlichem, passt in einen Seesack
Vermögenswerte: reichlich Barvermögen und gutes Aktienportfolio (hat sich in 20 Jahren Militärdienst nie zivil niedergelassen), sowie Pensionsbezüge aus der Dienstzeit
Stärken: körperlich in Topform, kampferfahren, besonnen, pflichtbewusst
Schwächen: von Republikpolitik desillusioniert, kampfesmüde, nur sehr eingeschränkte Erfahrungen im Leben außerhalb des Militärs, hat nie irgendwo Wurzeln geschlagen

Kindheit:

Alerons Familie besitzt einen mittlerweile recht altersschwachen, seiner militärischen Ausrüstung beraubten Frachter, die „Clarity“ der C-Roc Gozanti Klasse. Wie für so einen Lebenswandel nicht unüblich wurde er nicht auf einem Planeten sondern während eines Frachttransportes zwischen zwei Sternensystemen geboren. Auf dem Schiff hat er auch den Großteil seiner Kindheit verbracht und seine Schulbildung erhalten. Schon früh war ihm klar, dass seine ältere Schwester irgendwann das Schiff erben und das Familiengeschäft fortführen würde. Seinen eigenen Weg suchend verließ er mit 17 Jahren unerlaubt das Schiff als sie auf einer Republikwelt halt machten, fälschte sein Alter und meldete sich zum Militärdienst. Das Verhältnis zu seiner Familie war entsprechend lange Zeit zerrüttet, hat sich aber in den letzten 7 Jahren normalisiert. Die Familie hält Kontakt über das HoloNet.

Militärkarriere:

Aleron diente etwas über 20 Jahre bei den neu republikanischen Marines und hat in all' der Zeit unzählige Einsätze sowohl gegen das Imperium als auch gegen Piraten, lokale Warlords und allerlei anderen Abschaum durchgeführt. Er begann als einfacher Infanterist und wurde später aufgrund seiner außergewöhnlichen Treffsicherheit zum Scharfschützen ausgebildet. Einige Jahre später wurde er auf Empfehlung seines kommandierenden Offiziers auf die Militärakademie geschickt, um die Offizierslaufbahn einzuschlagen. Dafür musste er einen Universitätsabschluss vorweisen und so schloss er schließlich ein Literaturstudium mit Psychologie im Nebenfach ab. Und so schaffte er es schließlich zum Rang eines Captains und zum Kompaniechef.

So kam es auch, dass seine Einheit bei der Niederschlagung einer pro imperialen Rebellion eingesetzt wurde. Alerons Befehle lauteten, eine „strategisch wichtige Einrichtung“ zu besetzen und zu halten, bis die Flotte aus einem benachbarten System weitere Kräfte heranziehen und die Rebellion niederschlagen konnte. Wie so häufig lief nichts wie ursprünglich geplant. Die versprochene Verstärkung blieb wochenlang aus und die Kommunikation seiner Einheit wurde auch noch vom Hauptteil der neu republikanischen Truppen auf dem Planeten komplett abgeschnitten. Zu allem Überfluss entpuppte sich der Direktor der „strategisch wichtige Einrichtung“, einer zum Museum umgewandelten Militärbasis, auch noch als ein Verwandter des Senators des Planeten.

Der Direktor übte massiven Druck auf Aleron aus, ihn aus dem Gefahrenbereich zu evakuieren. Aleron stellte den Direktor schließlich unter Hausarrest, um sich sein ständiges Klagen nicht mehr anhören zu müssen und auf die Verteidigung der Anlage konzentrieren zu können. Die Anlage schutzlos zurückzulassen hätte bedeutet, das Personal des Museums sowie alle, die nach Ausbruch der Kampfhandlungen in der Anlage Schutz gesucht hatten, insgesamt an die 10.000 Zivilisten, schutzlos zurückzulassen. Mit etwas Improvisationskunst wurden die Schutzschilde und Geschütze der alten Basis wieder in Funktion gesetzt. Veraltet wie sie waren, so waren sie doch für den Schutz gegen Orbitalbombardements konzipiert worden und die Rebellen konnten einfach nicht genug Feuerkraft aufbieten, um dagegen anzukommen. Bodenangriffe wurden eine um's andere Mal zurück geschlagen. Auch eine Überzahl an Rebellen war einer gut verschanzten Militäreinheit wie der Kompanie Alerons einfach nicht gewachsen.

Es dauerte etwa einen Monat bis endlich mithilfe eines Jedi die Verstärkung organisiert werden konnte. In den folgenden Tagen konnten die Kampfhandlungen auf dem Planeten recht zügig in eine Waffenruhe gewandelt und Friedensverhandlungen begonnen werden. Aleron und seine Einheit wurden als Helden gefeiert. Sie hatten den Rebellen ohne Unterstützung nicht nur erfolgreich die Stirn geboten sondern mit den schweren Luftabwehr- und Artilleriegeschützen der Militäranlage die Rebellen sogar an der freien Bewegung in der westlichen Hemisphäre des Planeten gehindert und so weitreichende zivile Opfer verhindern können. Im Zuge der Feierlichkeiten lernte Aleron den Jedi bei so mancher Pressekonferenz und Ehrung kennen. Diesem blieb Alerons Machtbegabung nicht lange verborgen und so bot er Aleron an, dem Orden beizutreten. Aleron lehnte dies jedoch ab, da er mit seiner Militärkarriere zufrieden war.

Einzig der Senator des Planeten war ganz und gar nicht begeistert, dass, seiner Meinung nach, Aleron seinen Verwandten so lange einer unnötigen Gefahr ausgesetzt hatte. Da Aleron und seine Kompanie als Helden gefeiert wurden und ihre Befehle genau genommen nicht missachtet wurden, konnte der Senator nicht zuletzt auch aufgrund der Intervention des Jedi Aleron nicht öffentlich bestrafen. Und so machte der Senator das nächst Beste. Er empfahl Aleron für eine Beförderung. Zu Alerons Unglück stellte sich diese Beförderung zum Major aber als Kaltstellung heraus.

Er wurde nach Coruscant versetzt und bekam dort ein kleines Büro, immerhin mit einem Fenster. Doch er erfüllte keine Funktion hier. Seine neuen Vorgesetzten gehörten zum politischen Dunstkreis des Senators und übertrugen ihm schlicht keine Aufgaben. Jedes Versetzungsgesuch seinerseits wurde abgelehnt. Und da Aleron selbst keiner politischen Gruppe der Republik nahe Stand, hatte er auch keine Aussicht, jemals aus dieser Zwickmühle entkommen zu können. Und so feierte Aleron ein ziemlich einsames 20. Dienstjubiläum ohne jegliche Fanfaren.

Der Jedi besuchte Aleron in seinem Büro irgendwann und wiederholte sein Angebot. Er hielt diese Situation letztlich keine zwei Monate aus und quittierte schließlich den Dienst, um das Angebot des Jedi anzunehmen.

Machtfähigkeiten:

Grundfertigkeiten:
  • Geschwindigkeit: (0/6)ungelernt
  • Levitation: (1/6)gering
  • Machtangriffe abwehren: (0/6)ungelernt
  • Machtmut: (0/6)ungelernt
  • Machtsprung: (0/6)ungelernt
  • Machtstoß: (0/6)ungelernt
  • Machtsinne: (0/6)ungelernt
Aktive Machtfertigkeiten / Kampffertigkeiten:
  • Droiden ausschalten: (0/6)ungelernt
  • Energie absorbieren: (0/6)ungelernt
  • Lähmung: (0/6)ungelernt
  • Lichtschwertwurf: (0/6)ungelernt
  • Machtbruch: (0/6)ungelernt
  • Machtgriff: (0/6)ungelernt
  • Machtschrei: (0/6)ungelernt
  • Perfektionierte Körperbeherrschung: (0/6)ungelernt
  • Rage: (0/6)ungelernt
Passive Machtfertigkeiten / geistige Kräfte:
  • Atemkontrolle: (1/6)gering
  • Bestientrick: (0/6)ungelernt
  • Empathie: (1/6)gering
  • Empfindungen weiterleiten: (1/6)gering
  • Gedankentrick: (0/6)ungelernt
  • Gedankenverschmelzung: (0/6)ungelernt
  • Geistige Abschirmung: (1/6)gering
  • Heilen: (1/6)gering
  • Illusionen erzeugen: (0/6)ungelernt
  • Perfektioniertes Navigieren: (0/6)ungelernt
  • Psychometrie: (0/6)ungelernt
  • Technische Intuition: (0/6)ungelernt
  • Telepathie: (1/6)gering
  • Tiefschlaftrance: (2/6)passabel
  • Verschleierung: (0/6)ungelernt
  • Visionen: (0/6)ungelernt
  • Voraussicht: (2/6)passabel
  • Wachstumsschub: (0/6)ungelernt
Fortgeschrittene Techniken:
  • Bruchpunkt: (0/6)ungelernt
  • Energiebündelung: (0/6)ungelernt
  • Essenz transferieren: (0/6)ungelernt
  • Gedankenkontrolle: (0/6)ungelernt
  • Kampfmeditation: (0/6)ungelernt
  • Lebensentzug: (0/6)ungelernt
  • Machtblendung: (0/6)ungelernt
  • Machtblitze: (0/6)ungelernt
  • Machtsturm: (0/6)ungelernt
  • Machtangriffe absorbieren: (0/6)ungelernt
  • Manipulation des Geistes: (0/6)ungelernt
  • Materie manipulieren: (0/6)ungelernt
  • Morichro: (0/6)ungelernt
  • Reflektieren: (0/6)ungelernt
  • Wasserbeherrschung: (0/6)ungelernt
  • Zermalmen: (0/6)ungelernt
Lichtschwertformen:
  • Form I - Shii-Cho: (0/6)ungelernt
  • Form II - Makashi: (0/6)ungelernt
  • Form III - Soresu: (0/6)ungelernt
  • Form IV - Ataru: (0/6)ungelernt
  • Form V - Shien / Djem So: (0/6)ungelernt
  • Form VI - Niman: (0/6)ungelernt
  • Form VII - Juyo (Vaapad): (0/6)ungelernt

Handlungsfäden​


Tara Li's Rettung von Coruscant: (abgeschlossen) 42 Posts Start - Ende (Stand 04.03.2024)
Aleron Blackthornes Padawanausbildung durch Tara Li: (bisher) 8 Posts Start - Ende (Stand 22.04.2024)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben