Aliens in Star Wars?

Aliens im Star Wars Universum?

  • JA

    Stimmen: 20 26,7%
  • Nein!

    Stimmen: 55 73,3%

  • Umfrageteilnehmer
    75
@Viper
Und Alderaan war schon zu den Zeiten der UFP(Star Trek) bekannt,

Weiß jetzt nicht wovon du redest... Aber wahrscheinlich verwechselst du Alderaan mit Aldebaran und dieser (Stern!) existiert wirklich.

@Lowbacca
Warum nicht gleich Sigourney Weaver als Jedi-Ritterin...

Ja, warum denn nicht? Ich halte sie für ne gute Schauspielerin.

@Minza
Linguafoeda Archeronsis... Archeronsis damit ist der Planet gemeint, auf dem sie das UFO fanden, richtig? Sorry, mein Latein ist nicht sonderlich gut. Kannst du den Namen ins deutsche Übersetzten?
Ist ein SW-Forum und kein Alien-Forum, aber bei dem Thema wird die Frage noch erlaubt sein.

@AT-TE

In "Prelude to Rebellion" stößt Ki-Adi-Mundi auch auf einen Organismus, der eine ähnliche Situation auf seinem Schiff hervorruft, wie sie in den Filmen ALIEN oder ALIENS besteht.

Meine Meinung allgemein lautet: NEIN, NEIN, NEIN UND NOCHMALS NEIN!!!

Wenn dir das am Herzen liegt, dann verändere die Aliens so sehr das nur noch ein paar markante Merkmale vorhanden sind, und jeder erst lange Zeit grübeln muß um zu erkennen was das sein soll. Gib dem "Kind" einen neuen Namen. Verpaß ihm einen Hintergrund, der zu Starwars passt und meinetwegen...
 
@Talon Karrde: Linguafoeda Acheronsis... so wurde 2137 diese Spezies von Dr. Keitel getauft (2122 landete die Nostromo auf LV-426, das später Acheron genannt wurde).
"Linguafoeda" heißt eigentlich nur "zu dumm um zu sprechen"... also die "sprachlose Spezies von Acheron" um genau zu sein.
Später bekam die Spezies einen neuen wissenschaftlichen Namen (schon allein, weil Keitel sehr schnell verstarb :D): Internecivus Raptus... "allesvernichtender Räuber".


@Viper: Alderaan ist nicht gleich Aldebaran... den Fehler machten Leute früher häufig. Was aber wirklich krass ist, ist daß einige Leute immer noch nicht den Einleitungssatz von SW kennen: "A long time ago..."
Wie kann also eine Geschichte, die in unserer Vergangenheit spielt gleichzeitig die Folgegeschichte einer Sache sein, die in unserer Zukunft spielt? Irgendwie macht das keinen Sinn ;)
Schon alleine weil die ST Physik (die auch nicht unbedingt mit der realen Physik übereinstimmt) nicht wirklich mit der SW Physik klarkommt... das sind zwei verschiedene Fiktionen, die rein garnix miteinander zu tun haben ;)


@Lowbacca: Ritterin... was ist das wieder für eine Sprachvergewaltigung? Von Ritter gibt es keine weibliche Form im Deutschen.


@AT-TE: die Divvik Larven rufen zwar eine ähnliche Situation hervor, sind aber grundlegens verschieden, wenn man die Sache logisch betrachtet. Nur weil auf einem Raumschiff ein paar Viecher rumhüpfen ist das noch lange kein ALIEN Abklatsch ;)
Schon alleine weil die Divvik Larven als Hutt Delikatesse geliefert wurden...


@Lt.Smash: wo bitteschön sind in den Ewok Filmen Verbindungen zur Erde aufgestellt? Die Towanis kommen nicht von der Erde, und Noa Briqualon (+ Salek Weet) auch nicht... also wo kommt da bitte die Erde vor? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lt.Smash: wo bitteschön sind in den Ewok Filmen Verbindungen zur Erde aufgestellt? Die Towanis kommen nicht von der Erde, und Noa Briqualon (+ Salek Weet) auch nicht... also wo kommt da bitte die Erde vor? o_O

Die einzoge Verbindung zur Erde stellen die Pferde dar.
 
Und da es in der GFFA auch Enten, Fische, Ratten, Lamas, Hühner, Frettchen und Schmetterlinge gibt, wirds wohl auch Pferde und Ponies geben ;)

Nix mit Erde...
 
*räusper* komisch, daß Wedge dann in "Jedi Search" von endorianischen Ponies spricht... was du meinst sind Bordoks und die gibt es auch auf Endor... in den Filmen sieht man Ponies und Pferde (Charal reitet eins und im "Wildlife of Star Wars" wird auch eins gezeigt) und in den Ewok Cartoons Bordoks :)
 
Ich fänd es irgendwie sagen wir unpassend ein "Alien" ins Star Wars Universum zu packen die Viecher sind total überflüssig ausserdem würden sie aus dem Star Wars Universum eine Metzel-Orgie machen und das fänd ich schlech, den womit sollten die denn vernünftig platgemacht werden?
 
Also Aliens aus "alliens" wären echt zum kotzen obwohel eine queen vs. at-at sicher lustig wäre :D. Aber alliens wie die yuuzhan vong finde ich einfach nur genial!
 
Naja... es geht hier aber um Aliens aus der ALIEN Saga... mit Ripley und so. Du mußt ja bedenken, daß alle Spezies/Rassen bei SW, die keine Menschen sind, Aliens sind... Fremde!

Und eine Alien Queen gegen ein AT-AT wäre langweilig ;) Die Queen ist 4 Meter hoch und ein AT-AT hat 15 Meter höhe... wer wird da wohl gleich mal aufgemischt werden? :D
 
Ran an den Speck

IG88 schrieb:
Ich fänd es irgendwie sagen wir unpassend ein "Alien" ins Star Wars Universum zu packen die Viecher sind total überflüssig ausserdem würden sie aus dem Star Wars Universum eine Metzel-Orgie machen und das fänd ich schlech, den womit sollten die denn vernünftig platgemacht werden?

Dem stimme ich grundsätzlich zu. Auf der anderen Seite hat der Gedanke für mich zumindest in einer Beziehung etwas Faszinierendes. H.G. Giger könnte seiner Fantasie freien lauf lassen. Und wenn er für die SW-Adaption seiner Alien-Queen nochmals einen Oscar einheimst, dann kann das für die gute Stimmung - zumindest meiner guten Stimmung - nur förderlich sein. ;) ;) :braue

mtfwby

Bea
 
Minza schrieb:
Und eine Alien Queen gegen ein AT-AT wäre langweilig ;) Die Queen ist 4 Meter hoch und ein AT-AT hat 15 Meter höhe... wer wird da wohl gleich mal aufgemischt werden? :D
Die Alienqueen kotzt dem AT-AT mal auf die Füße, schon macht AT-AT Plumps und putt isser :D

Aber um aufs Topic zu kommen....... Rassen aus grundverschiedenen Stories zu mixen halte ich für..... Unsinn.
 
@Winston Turner
Immerhin sind wir ja so stolz darauf, das unser Universum ncht zusammngeklaut worden ist, sondern dass sich neue Serien immer kräftig an "unserem" Universum bedienen...
 
IronFist schrieb:
@Winston Turner
Immerhin sind wir ja so stolz darauf, das unser Universum nicht zusammengeklaut worden ist, sondern dass sich neue Serien immer kräftig an "unserem" Universum bedienen...
NICHT zusammengeklaut? Gehts noch? GL gibt ja selber zu, dass er sich bei diversen Filmen und Genres bedient hat, als da wären die alten Piratenfilme, Western und sonstige Abenteuerfilme.
Gruss, Reinhold \V/ MtFbwy
 
Die Creature Designer von Lucas haben sich schon immer von allen möglichen Tieren (Hund --> Wookiee), Fiktionen (Aliens aus A.I. --> Kaminonian), mythischen Wesen (Zyklop --> Abyssin) und Urban Legends (Roswell Aliens -_> Duros) inspirieren lassen. Und das verleugnen sie ja nichtmal ;)
 
Ich meine doch, dass sie nicht so maßlos geklaut haben, so dass es schon kopiert wirkt. Ich denkemal, das Star Wars schon eine gewisse Eigendynamik hat.
*indeckungspring*
 
Minza schrieb:
Die Creature Designer von Lucas haben sich schon immer von allen möglichen Tieren (Hund --> Wookiee), Fiktionen (Aliens aus A.I. --> Kaminonian), mythischen Wesen (Zyklop --> Abyssin) und Urban Legends (Roswell Aliens -_> Duros) inspirieren lassen. Und das verleugnen sie ja nichtmal ;)

Und sich inspirieren lassen, heißt nicht automatisch geklaut. Wenn man einen zusammengeklauten Film sehen will, guckt man mal "Underworld" an. Der Film ist m.E. eine einzige Kopie zahlloser Filme. Aber trotzdem gut.
 
Alles nur geklaut...

IronFist schrieb:
Ich meine doch, dass sie nicht so maßlos geklaut haben, so dass es schon kopiert wirkt. Ich denkemal, das Star Wars schon eine gewisse Eigendynamik hat.
*indeckungspring*


Was die OT betrifft, gebe ich dir recht. Bei Ep I und EP II meine ich aber schon, viele Filme zu erkennen, die den Creative Designern und Autoren Pate gestanden haben.

Gruss, Bea
 
IG88 schrieb:
Ich fänd es irgendwie sagen wir unpassend ein "Alien" ins Star Wars Universum zu packen die Viecher sind total überflüssig ausserdem würden sie aus dem Star Wars Universum eine Metzel-Orgie machen und das fänd ich schlech, den womit sollten die denn vernünftig platgemacht werden?
Mit Blastergewehren, Lichtschwertern, Kampfdroiden, AT-ATs, AT-STs... nicht zuletzt durch massiven orbitalen Bombardemount. Ich halte das Starwars-Universium für reichlich gewappnet für eine ALIEN-Invasion.
 
Zurück
Oben