Aliens

G

Guest

Gast
Habe gerade erfahren, dass am 01./08.09. Aliens 2 bzw. 3 auf Pro7 kommen wird...
Da ich die Reihe bisher noch nie gesehen habe, sie aber ja als 'Klassiker' gehandelt wird, werd ich mir das wohl antun müssen...

Idiotischerweise sendet der Münchner Sender den ersten Teil aber nicht gleich mit...

Deshalb meine Frage, was hab ich verpasst (storymäßig)?
 
Re: Aliens

Ist etwas her, hoff mal ich bekomme alles zusammen.

*Spoiler-Anfang*
Die Crew des Raumschiffs 'Nostromo' wird aus dem Cryo-Schlaf geweckt, da der Computer seltsame Signale von einem Planeten empfangen hat. Ein kleiner Trupp der Besatzung fliegt auf den Planeten runter um den Ursprung der Signale zu finden. Sie finden aber nur ein verlassenes Raumschiff voller Alien-Eier. Ein Mitglied wird von einem frisch geschlüpften 'Face-Hugger' (oder so ähnlich) angegriffen. Das Vieh setzt sich auf das Gesicht, wie der Name andeuten könnte. Dann fliegen alle zurück und der Angefallene kommt auf die Krankenstation. Nach einiger Zeit verschwindet das Vieh und dem Crew-Mitglied scheint es besser zu gehen.
Kurz darauf hocken alle beim Mittagessen. Bis der ehemalige Patient ein starken Schmerz in seiner Brust fühlt und ein Alienbaby aus dem Brustkorb rauskommt. Das verschwindet in den Weiten des Raumschiffs, wächst recht flott heran und bringt die Besatzung, nach dem '10 Kleine Negerlein' Prinzip, um. Nur Ripley (Sigourney Weaver) überlebt. Sie flieht mit einer Rettungskapsel und begibt sich wieder in Tiefschlaf.
*Spoiler-Ende*

Und hier setzt 'Aliens' direkt an. ;)

Hab noch ne Spoiler-Warnung hinzugefügt, man kann ja nie wissen!
 
Re: Aliens

Meine Kritik:
Teil 1: Sehr gut
Teil 2: Super
Teil 3: Gut
Teil 4: Gut

Die Filme muss man gesehen haben. Klassiker sind allerdings nur die ersten beiden Teile von Ridley Scott und James Cameron.

BTW - GMK hat da eine recht gute Zusammenfassung geschrieben. Respekt!
 
Re: Aliens

Teil 1: Super, da der spannendste (Horror-Thriller).
Teil 2: Gut, da leider "nur" dumpfe Action.
Teil 3: Genial, da das Alien und Ripley erstmal Charakter zeigen durften!!! (Fincher sei Dank. Ich stoße hier aber bei 95% aller Alien-Fans auf keine Gegenlieb, was solls?)
Teil 4: Gut, ist eine Mischung aus Teil 1 und 2. Viel Action, etwas Horror und viel Splasher (und Ekelfaktor ;) ).
 
Re: Aliens

Ich sehs genauso wie Darth Sonic. Der erste ist echt genial. Danach gehts aber bergab.
Ich frag mich was alle Alien-Fans am zweiten Teil so toll finden. Hat ein paar nette Action-Szenen, aber mir fehlt die Atmosphere und die genialen Kulissen von HR Giger aus dem ersten.
Der Dritte versuchts noch rauszureisen, aber der Vierte ist einfach nur noch schlecht.
 
Re: Aliens

Hi Wraith...

meiner Meinung nach ist Alien einer der besten SciFI-Horror-Filme die je gemacht worden sind. Allein die Liste der Darsteller ist schon fast bürgend für seine Qualität, JaphetKoto, Sigourney Weaver und Tom Skerrit sowie HR+ Gigers Alien (näheres zu Giger gibts unter www.giger.com)
Der zweite Teil ist was für die Bumm-Bang und Ballerfraktion auber nicht einer der schlechtesten dieses Genres und der dritte Teil ist wieder sehenswert. Der vierte Teil gehört zu der Sorte, die mich bereits im Kino, wärend der Vorpremiere zu wahren Stürmen an dummen Kommentaren hinreissen kann... ganz lustig (Das ist er wirklich zeitweilig) und Putzig.. ich empfehle Teil 1 und 3...

HWC
 
Re: Aliens

@Holowebcreator: Danke für den Link. Ich find HR Giger echt genial. Hab sogar ein Buch, mit seinen Entwürfen zu Kinofilmen. (Alien, Dune,...)

Man darf aber auch nicht Ian Holm vergessen. Der sollte ja Sci-Fi interessierten ja nicht ganz unbekannt sein. (Das Fünfte Element, eXistenZ)
 
Re: Aliens

Ich hab' Alian1 gesehen und dachte A2 würde am daraufvolgenden Samstag kommen, kam's aber net und jetz' hab' ich gesahen, dass A3 kommt, hab' ich A2 jetz' verpasst oder wie?
 
Re: Aliens

Wann kam Aliens denn? Muss ich verschlafen haben...

Der zweite Teil kommt diesen Samstag (01.), der dritte nächsten (natürlich zu einer Zeit, wo Frauen und Kinder schon längst im Bett sind ;) )...
 
Re: Aliens

Hab die alte TV Spülfilm gefunden. Es scheint so, als du Alien verpasst hast. Der kam am 18. August.
 
Re: Aliens

Und wieso hat mir das keiner von euch gesagt, he?
Ihr seid schuld, dass ich jetzt ewig auf eine Wiederholung warten muss *schmoll*...


;)
 
Re: Aliens

Nicht möglich. Wraith bestitzt keinen DVD Player.
;)

BTW - 18. August? Gute Arbeit, Herr Detektiv. :)
j/k
 
Re: Aliens

Pah. Ein Stümper.
Wahrscheinlich hat er sich's nur gemerkt, weil er da Geburtstag hatte oder sowas...
:)
 
Re: Aliens

Alien I lief aber auf Pro7 glaub ich auch! weiß bloß nicht mehr genau, wann...
Meine Kritik:
Teil 1: Einer meiner Lieblingsfilme, in der Spannung ungeschlagen!
Teil 2: Sehr gute Action, aber nicht mehr so spannend wie Teil 1!
Teil 3: meiner Meinung nach ziemlich schlecht!
Teil 4: Guter Film, paßt aber nicht mehr so recht in die Alien-Saga!

Schon gehört, daß Teil 5 in Planung ist?
 
Re: Aliens

Also Alien, Aliens und Alien 3 könnte ich ihm verkaufen... da ich ja jetzt die Legacy Box habe.... ich hab noch die drei Cassetten als Box mit dem DirectorsCut von Aliens (das ist die in der die Story erweitert ist um die Szenen, die erzählen wie die Aliens auf die Siedlung auf LV426 kommen und um ein paar Szenen rund um Ripleys Tochter....) noch zuhause.. das Ding ist echt selten und hat damals schon 200 Märker gekostet...

HWC
 
Re: Aliens

Wie die Aliens auf den Planeten kamen? Erzähl mal, würde mich echt interessieren.
Ist das den nicht auf den DVD auch drauf?
 
Re: Aliens

@ Darth Silent Wie die Aliens auf den Planeten stranden wird nicht erzählt, sondern nur wie die Siedler mit den Überraschungseiern in Berührung kommen. Aber ich nehme an du kennst die Szenen. Die Alien 1 - 4 Vierer-Videobox bekommt man für rund 100 DM.

JC
 
Zurück
Oben