Alle Eastereggs der Prequel-Trilogie

Hab ich auch mal gehört. Das soll sich auf Coruscant abspielen. Ich habe auch mal ein Bild davon gesehen. Im Film selbst habe ich das noch nicht entdeckt und ich bin mir daher nicht sicher, ob das ein Fake ist.

Kein Fake, der Audiokommentare verweist in der entsprechenden Szene auf die Stelle. Ist aber echt nur mit fünffach Zoom und Standbild zu erkennen. Ist irgendwann während der Verfolgungsjagd auf Coruscant, IIRC während eines Sturzfluges in der rechten unteren Ecke.
 
Kein Fake, der Audiokommentare verweist in der entsprechenden Szene auf die Stelle. Ist aber echt nur mit fünffach Zoom und Standbild zu erkennen. Ist irgendwann während der Verfolgungsjagd auf Coruscant, IIRC während eines Sturzfluges in der rechten unteren Ecke.


Ok, danke für den Hinweis. Das versuche ich zu finden.

Ich weiß nicht, ob das als Easter Egg durchgeht, aber ich finde es ziemlich witzig, wenn die Wookiees in Episode III (oder Chewbacca in Episode VI) an Lianen hin- und herschwingen wie Tarzan schreien. :D
 
Was, noch keine weiteren Easter-Eggs?

Dann mach ich mal weiter:

Madsen_Dan.jpg


Das ist Dan Madsen, der Chefredakteur/Herausgeber des SWInsiders zur damaligen Zeit (bis zum heutigen Tag auch derjenige, der diesen Job am längsten innehatte).

Zwei der Naboo-Politiker, die bei der Siegesfeier auf Naboo hinter Padmé stehen, sind Produzent Rick McCallum und Sound Designer/Editor Ben Burtt.

In der neu eingefügten Szene in TESB, in der Vader zu seinem Shuttle geht, wurde einer der in begleitenden Stormtrooper durch Jonathan Bresman verkörpert (damals Praktikant bei Lucasfilm, später Buchautor des Bildbandes "The Art of Star Wars Ep.I", noch später, nämlich heutzutage, einer der Chefredakteure des amerikanischen MAD-Magazins, und in dieser Funktion Autor des Buches "MAD about Star Wars).

Der kleine Padawan, der sich in Ep.III vor Bail Organas Augen gegen die Klontrooper wehrt, und dabei stirbt, wurde von Jett Lucas gespielt, Georges Sohn.

TerrTaneel.jpg

Das ist Amanda Lucas, seine eine Tochter.


LunaeMinx.jpg

Und das ist Katie Lucas, seine andere Tochter. Auch in Ep.III zu sehen gewesen (da war sie dann natürlich etwas älter, und hat wohl auch etwas mehr zugenommen:
ChiEekway.jpg


Dannl Faytonni in der Bar-Szene in Ep.II war niemand anderes als Anthony Daniels (mal ohne goldene "Verpackung"

AchkMed-Beq2.jpg

Und das ist Achk Med-Beq, der zusammen mit Dannl Faytonni an der Bar steht. Cameo von Ahmed Best (Jar Jar Binks).

TBS_Jeremy_Bulloch_Sheckil.jpg

Das hier, der imperiale Offizier, der Leia in TESB wegzieht, als sie Luke warnen will, ist niemand anderes als Jeremy Bulloch (Boba Fett). Er hatte später auch ein Cameo in Ep.III, als Pilot der Tantive IV:
Scan10192.JPG


starwarsphantommenace2001pod.jpg

Im markierten Bildausschnitt erkennt man, wenn man genau hinsieht, die Raumkapsel aus Kubricks "2001 - A Space Odyssey"

starwarsphantommenacehpinkjetcartridges.jpg

Auf diesem Bild sieht man, dass in Padmés Raumschiff drei Hewlett-Packard Inkjet Tintenpatronen rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's:

Vorher:
gillettesensorexcelforwomen.jpg
Nachher:
starwarsphantommenacequigoncommunicator.jpg


JanuGodalhi.jpg

Das ist Pablo Hidalgo, der Internet Content Manager von Lucas Online, und damit für die Inhalte von starwars.com verantwortlich. Die Figur taucht in Ep.III auf, und trägt in-universe den Namen Janu Godalhi, was eine Anspielung auf Pablo Hidalgos Vater Juan Hidalgo ist. Janu Godalhi ist in-universe der Vater von Palob Godalhi, einer Figur aus dem Roman "Han Solo Trilogie 3- Der König der Schmuggler" von A.C. Crispin. Schon damals war das ein Easter-egg auf Pablo Hidalgo.
Phu... manchmal sind Easter-eggs echt komplex. *g*

hidden_speeder.jpg

Dieser Speeder aus TPM ist nichts anderes als Lukes Speeder aus Ep.IV, nur grün umgespritzt.

hidden_sanswet.jpg

Auf dieser Trading Card-Rückseite von Topps werden weitere Cameos deutlich: Bob Woods (Herausgeber/Star Wars Galaxy Collector), Ira Friedman (Herausgeber/Topps), Robert Eiba (unser Robert vom OSWFC *g*), und Steve Sansweet.

nathantpm.jpg

Das ist Nathan Hamill, der Sohn von Mark Hamill, in seinem Kostüm als Naboo-Zivilist für Ep.I.

hidden_kids.jpg

Und das hier sind die beiden Töchter von Lucas in Ep.I. Ich hab so das Gefühl, wenn GL irgendwann nochmal eine Bearbeitung der OT machen sollte, bastelt er die da auch in jeden Film mit rein. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben