Allgemeine Lichtschwert-Kaufberatung

Ein Pulse Core? Davon weiß ich jetzt noch nichts, aber ich werde mal recherchieren! Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht....
 
Lach ich oder was?:D

Nein, das ist kein Witz, laut Aussagen von MR wurden die originalen Schwertsounds auf der Skywalker Ranch bereits exportiert und warten auf ihren Einsatz in den Soundmodulen von MR.
Und frag erstmal, wie ich mich freue :kaw:

Also laut dem Benutzerbild nicht carextwo :D

Nee Spaß bei Seite, bei deinen Nachrichten kann man wenigstens davon ausgehen, dass die stimmen. Dies macht mich sehr zufrieden, denn jetzt weiß man worauf man sich nächstes Jahr schon freuen kann, was Star Wars angeht.

Ähm erklärt mir mal, was ihr mit Entzündungsblitz meint. Ich kann mir jetzt nicht so wirklich was drunter vorstellen. Es hört sich aber auf jeden Fall cool an und laut der Reaktionen, auch sehr realitätsnah, was die Lichtschwerter aus dem Film angeht.

Das ist bestimmt ne Sache auf die ich bei den Filmen nie geachtet habe...
 
Ich hab ja auch genug zuverlässige Quellen, auf die ich mich berufen kann.
Mit Entzündungsbiltz ist das erste helle Aufleuchten mach dem einschalten gemeint. Dieses kommt im Film aus dem Griff, schaus dir nochmal an. Sieht halt aus wie ein Blitz, der die Klinge entzündet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein obi letzte woche Mittwoch bekommen nur hab keine Zeit gehabt reinzuschreiben und ich wollt sagen


geil is des Teil

alllerdings is es halt schon schwerer im Gegensatz zum Lke Rotj
 
ich hab hier mal 2 bilder mit yoda, wo der entzündungs beim einfahren erscheint!
bei Yoda ist der entzündungsblitz find ich am heftigsten! bei obi ani etc. ist der irgendwie sehr viel kleiner! oder ich hab was an den augen^^



@obi&siri ich hoffe ich konnt helfen ;)
 
Sehr gut, ich meinte sogar genau das selbe Bild :D
Jetzt haste mir Arbeit gespart:kaw:

Und es stimmt, bei den anderen Schwertern fällt der Effekt weniger auf, ist aber trotzdem da!
 
ja, das bild kommt da einen in den kopf weil es dort halt extrem gut zu sehen ist!^^

jo, da is der effekt schon, nur echt um ein sehr vielfaches kleiner ... wieso? hat der yoda ein besonderes schwert? versteh ich irgendwie nich ...^^

jetzt wieder zu den kommenden FX-Q, wenn diese wirklich den blitz erzeugen können, was meint ihr wie, mit dieser strippe der 64 LED's oder ob es dann eine besondere im griff gibt?
 
Logisch wäre eine LED im Griff oder eine hellere am unteren Ende des LED Stranges. So könnte der Effekt zustande kommen. Bei den LUXEON Schwertern sieht es ja auch so aus, nur nimmt ja leider die Helligkeit immer weiter ab, je länger die Klinge ist. Aber ich kann mir gut vorstellen, das es mit ein oder 2 helleren LED´s am unteren Klingenende realisiert werden kann, ohne gleich noch weitere Technik in den Griff zu verbauen. So würde es aussehen, als ob die Klinge aus dem Griff "entspringt".
 
OK Leute, ich danke euch jetzt allen erstmal für eure Hilfe.
Es war also, wie ich dachte ein Effekt, den ich vorher nicht so für voll genommen
habe. Jetzt wo ihr es erwähnt habt, achte ich öfter drauf und vor allem jetzt erinnere ich mich auch daran.

Wenn die neuen FX-Q-Lichtschwerter das haben, bin ich mir ziemlich sicher das ich mehr davon haben will. Vor allem wären dann die Wünsche offen, dass Nachfolger erscheinen, wie auch das jetzige Obi-Wan Lichtrschwert als Q.

Ich denke auch, dass im unteren Bereich des Griffes hellere Dioden zum Einsatz kommen werden. Die sollten dann eventuell aber nach dem "Zünden" wieder erlöschen und die anderen Dioden die Klinge erzeugen lassen. Sonst wäre sie ja unten heller und ich weiß nicht wie das dann Optisch aussehen würde...
 
Wenn das Foto und das Video echt wahr sind, dann sind da echt mini die Lichtschwerter.
Aber irgendwie haben die etwas. Beim ersten mal hab ich gedacht, dass ist n besserer Schlüsselanhänger.

Hat sich aber schnell gelegt diese Meinung, will au son Teil....

kann ich echt empfehlen ich hab das mini dooku und das ist echt riesig detailgetreu könnt euch ja auch ma die fotos auf

http://www.saberproject.de
reinziehen
 
Ich will mir unbedingt nen stuntlichtschwert mit soner carbonklinge und nem griff kaufen,aber wo gibt es die?? ich hab die noch nirgendwo gesehen,hat irgendeiner vieleicht den passenden link für mich,wäre sehr dankbar.
 
Jop schon was klein die minis da halte ich mich lieber an meine original repliken^^
Mit dennen bin ich bisher mehr als zufrieden, und wenn ich ma wieder was geld übrig hab werde ich mir auch noch das ein oder andere besorgen =)
 
Ich besitzte das Mace Windu ROTS und das Luke Skywalker ROTJ. Beide Schwerter sind ein Traum! Mit dem von Luke kann man toll kämpfen und das von Mace sieht einfach wahnsinnig schön aus^^

Lg
 
Ich hab das luke esb und bin damit voll auf zu frieden, leider kann man mit dem schwert nicht wirklich schön "rumfuchteln" bei den dingen die ich ausprobieren würde, würde es wahrscheinlich kaputt gehn daher lass ich das lieber^^ aber ansonsten tolles teil.
 
Hab mir gerade vorgestern noch das von Annie Rots gekauft. Maaaaan, ist das cool!!! Der handlichste Griff aus meiner Sicht (Ich habe relativ kleine Hände^^).

@Blauer Jedi:

So isses...;)

Lg
 
Zurück
Oben