Allgemeines "YouTube und Co."-Thema

Während der Ausstrahlung mehrerer Star-Wars-Filme im Dezember 2003 strahlte der chilenische Sender Canal 13 drei Werbespots aus, die von Cerveza Cristal, einem beliebten Bierhersteller in dem südamerikanischen Land, produziert wurden. Was diese 30-Sekunden-Spots von anderen unterscheidet, ist die Art und Weise, wie sowohl Canal 13 als auch Cerveza Cristal sie für die Ausstrahlung konzipiert haben. Alle drei Werbespots wurden so gestaltet, dass sie wie eine Fortsetzung der Szene wirkten, die sie unterbrachen, so dass die Zuschauer den Eindruck hatten, die Biere seien Teil des Films.
Quelle: giantfreakingrobot.com (Englisch)

Obwohl hier von drei Spots die Rede ist, findet man auf YouTube fünf. Eines der Videos hat "2004" im Titel, also wurden damals vielleicht neue hinzugefügt. Ich weiß aber auch nicht, wie verlässlich die Quelle ist.





Bonus - Eine ähnliche Werbung für ein anderes Bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben