Alter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daren Carver

Gast
Wann spielt eignetlich das RS? Vor oder nach den Klonkriegen?
Man könnte das doch irgendwie hinbiegen, dass die Klonkriege nict auf Geonosis stattfinden, sondern auf Corellia( nur wenns vor der Klonkriegen spielt).:D

Allen Schöne Grüße
 
Ähm wenn du dir die Einsteigerhilfen und Regeln durchgelesen hast, was du als Neuling ja immer tun sollst, kennst du die Antwort auf diese Frage schon.

Ums dir aber zu ersparen noch mal nachzuschauen...in diesem RPG wird es nie einen Klonkrieg geben, da es unabhängig von der Geschichte von Star Wars spielt.
 
Ja... manchmal ist es wirklich praktisch, wenn man sich zumindest die Regeln anschaut. Aber ich gehe mal davon aus, dass du diesen Punkt einfach nur vergessen hast, man kann sich ja nicht jede Kleinigkeit merken ( ;) ):

§8 Das Allgemeine Rollenspiel entlehnt die Planeten der bekannten Star Wars Saga und dem Expanded Universe (dazu zählen Bücher, Comics, PC-Spiele usw.) sowie die grundlegenden Techniken (z.B. Schiffstypen).
Jedoch ist die Vergangenheit des Rollenspiels ist nicht dieselbe wie jene in den Filmen von George Lucas. Bekannt ist, dass ein Imperator mit dem Imperium über die Galaxis herrschte, ehe die Allianz siegte und die beiden Lager in etwa gleich groß sind. Die Charaktere, die in den Filmen oder im Expanded Universe vorkommen, existierten im Rollenspiel nicht.

Das sind auch wirklich die wenigen Einzelheiten, die über die Geschichte unseres RS vor dem Start der eigentlichen Spielzeit bekannt sind.
Iceman hat auch mal die sog. "Legend of Master Iceman" (oder so ähnlich) geschrieben, in denen die Geschichte teilweise im Zusammenhang mit seinem Charakter erklärt wurde.
Es wäre durchaus mal möglich, dass wir eine genauere Vergangenheit unseres Rollenspiels zusammenstellen. Wenn sich jemand genauer damit beschäftigen will, kann er sich gerne mal mit mir in Verbindung setzen. Es stellt sich aber auch die Frage, ob das viel Sinn macht. Und wenn man sich die Arbeit machen würde, dann würde sie - wie die Geschichte von Iceman - nur eine "mögliche" Vergangenheit darstellen.


<--- Thema geschlossen --->
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben