Altersfreigabe

G

Guest

Gast
Hallo zusammen!
Ich weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber ist eigentlich schon bekannt, wie das mit der FSK für Episode II aussieht? Wird die Altersfreigabe wieder ab 6 sein, so wie TPM? Ich schätz mal nicht, nach allem was über die Story bereits bekannt ist (wenn denn alles stimmt... ich bin halt immer skeptisch ;) ). Einige Sachen (Killerdroiden, Drogendealer...) sind ja schon etwas heftig und da die gesamte Grundstimmung "düsterer" sein soll als in Ep.II könnte ich mir schon vorstellen, daß 12 vielleicht diesmal das Mindestalter sein wird - womit uns allen gedient wäre!!
Gruß,
Shmi :cool:
 
Re: Altersfreigabe

also, isch schätze Episode II ab 12 und Episode III je nachdem mit 16...
 
Re: Altersfreigabe

Ich glaube auch, Episode II ab 12 ist recht wahrscheinlich ... so wie es aussieht wird EpII "härter" als TPM. Bei EpIII weiß ich nicht so recht ... ein SW-Film ab 16?
 
Re: Altersfreigabe

schwer vorstellbar, ich weiss.. Vielleicht auch ab 12... Aber warum war ROTJ ab 12, den fand ich überhaupt nicht "hart", sofern dass der richtige Ausdruck ist, ich meine, TESB ist auch schon ab 6.
 
Re: Altersfreigabe

will wegen dem kein neues topic starten, deswegen bringe ich mal hier meine frage.


nächstes jahr beginnt doch 2002 die weltmeisterschaft. glaubt ihr, dass die örtlichen verleiher in europa den neuen star wars gegen die WM bringen werden?

ich bezweifle das irgendwie und denke, dass star wars frühestens ab juli in europa starten wird.
 
Re: Altersfreigabe

Star Wars ist besser als jede dubiose Weltmeisterschaft. Vergiß diese eine Welt, Star Wars bietet Dir eine ganze Galaxis... :lol:
 
Re: Altersfreigabe

die WM beginnt nächstes Jahr schon ziemlich früh. Außerdem denke ich, vor August braucht man eh nicht damit zu rechnen...
 
Re: Altersfreigabe

gegen eine WM hätte SW keine chance.

ich habe gelesen, dass die wm im juni beginnt. kein verleiher wird im juni einen blockbuster in die kinos, vor allem in europa und asien, schicken.
Füßball schauen über 1 Milliarde Menschen.

deshalb denke ich, dass sw frühestens im juli, also nach der wm starten wird. in europa natürlich.
 
Re: Altersfreigabe

Die meisten Kinofilme, speziell Blockbuster, starten lieber nicht im Sommer. Da Filme im Sommer generell schlechter Laufen. Sonst schaut auf
www.boxofficeguru.com
nach.
Matrix 2 soll ja zeitgleich starten. Glaube aber, dass die Studios sich da einigen und ein Film nach hinten verschoben wird. Stellt euch vor: Matrix gegen Star Wars. Da würden beide Filme finanziellen Schaden nehmen.
Und die WM. Wenn die Schweizer Nationalmannschaft spielt (was aber so ziemlich ummöglich ist) wäre die Entscheidung hart. Kann mir nicht Vorstellen, dass das Studio den Film zu WM - Zeit herausbringt. Da stimme ich Imperial Officer zu.

Denke dass Episode 2 ein FSK 12 haben wird. Zu Episode 3 glaube ich mich zu erinnern, dass GL gesagt hat, er würde einen GANZ düsteren Film machen. Es wäre ihm auch klar, dass er einige Fans damit enttäuscht aber er wolle die Geschichte so bringen wie er es plant. Somit wäre ein FSK 16 durchaus möglich.
 
Re: Altersfreigabe

Ein SW Film mit FSK 16 wäre unmöglich, und ein Desaster für GL.
EpII wird wohl ab 12...
 
Re: Altersfreigabe

Warum RotJ ab 12 war? Ich schätze mal, weil die Kamera so lange auf den toten Ewok gehalten wird (tote Teddybären wollte man wahrscheinlich den kleinen Nervensägen ersparen) ;)
 
Re: Altersfreigabe

Runzelige Imperatoren die Blitze aus den Händen feuern und keuchende Kampfmaschinen können kleinen Kindern Angst machen. :)

Ich muss zugeben, als ich noch ganz klein war und ANH zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich immer Alpträume von der Szene als die Imperialen Sturmtruppen die Tür zum Sternenkreuzer von Leia aufschweissen.
 
Re: Altersfreigabe

in TESB sieht man aber, wie einem die Hand abgeschlagen wird und dieser Film ist ab 6. ;)
 
Re: Altersfreigabe

Tja, die Wege des FSK sind unergründlich.

Ich könnte noch viele weitere Beispiele von unlogischen Altersfreigabe nennen (z.B: Alien 4 nur ab 16) aber ich lasse es lieber.
 
Re: Altersfreigabe

jo, oder Scary Movie ab 16... einfach lächerlich.. Und wisst ihr warum? Weil scheinbar einige Leute unter 16 nicht unterscheiden können zwischen Verarschung und Realität
 
Re: Altersfreigabe

Der größte Idiotismus war allerdings "Monty Python's Das Leben des Brian" ab 16.

Tja, aber die BPjS (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften) ist auch immer wieder für einen Witz gut. An die Blödheit, ausgerechnet die Ärzte auf den Index zu setzen, hat man sich ja inzwischen gewöhnt (kam in den 90ern zum Glück auch nicht mehr vor), aber vor zwei Monaten haben die doch echt den Vogel abgeschossen: die BPjS hat das zu dem Zeitpunkt aktuelle SailorMoon-Comic-Heft (Zielgruppe 7-12 Jahre) auf den Index gesetzt. Begründung: Darstellung sexuell motivierter Gewalt an Minderjährigen.
OK, Sailormoon ist pervers ;) aber sowas kommt da nun wirklich nicht vor. Man sieht, wer in dt. Landen für Indizierungen und Altersfreigaben zuständig ist, hat einen leichten Hang zum Realitätsverlust.
 
Zurück
Oben