Amidala TOT!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Da die ehem. König in EP IV- VI nie auftaucht oder erwähnt wird gehe ich davon aus das sie am Ende von EP III stirbt.
Kann mir darüber irgendjemand mehr sagen und was haltet ihr davon?
 
G

Guest

Gast
57516

Sie wird doch in Rückkehr der Jedi-Ritter erwähnt, als Luke Leia nach ihrer Mutter. Padme Tirbt also nicht in Episode3
 
G

Guest

Gast
Re: Amidala TOT!?

Ja aber Leia wird wie Luke gleich nach ihrer Geburt von ihrer Mutter getrennd. Also kann sie das ja gar nicht wissen. Von wegen verschwommener Gefühle wie Leia sagt.
Ich denke Padme wird in EP III sterben.
 
G

Guest

Gast
Re: Amidala TOT!?

Ich weiß zwar nicht ob das irgenwie stimmt, doch ich meine mich zu erinnern, schon vor EP1 gehört oder gelesen zu haben, daß Lukes Mutter bei einem Angriff der Mandalorianer stirbt. Und da Boba Fett ja anscheinend in EP2 auftauchen wird.... Und da EP3 ganz düster werden soll...




Craven
 
G

Guest

Gast
Re: Amidala TOT!?

Also, da vergess mal schnell die Mandalorianer. Die sind EU, also wirst du dieses Wort NIEMALS in den Filmen hören, höchstens im Roman zum Film.
Wir *wissen* über Episode 3 *nichts*, wir können nur spekulieren. Ob jetzt also Padmé in EpIII stirbt oder nicht bleibt abzuwarten.
Fakt ist, Leia kann sich an sie erinnern. Wir können davon ausgehen, dass wir in EpIII die Geburt der Skywalker Zwillinge miterleben werden. Es ist zwar möglich, aber IMHO unwahrscheinlich, dass sich Leia an ihre Geburt und deshalb auch an ihre Mutter erinnert. Ein Argument dagegen ist dass sich Luke offenbar nicht erinnert. Es könnte jetzt auch sein, dass EpIII eine Zeitspanne von mehreren Jahren umfasst. Möglich, wäre aber neu für SW.
Wahrscheinlicher dagegen erscheint mir die Theorie, dass Padmé Leia behält und sich vorerst auf Alderaan bei Bail Organa niederlässt. Das würde bedeuten, wir sehen ihren Tod nicht in EpIII - dann wäre es den Roman Autoren überlassen, über Amidalas verscheiden zu erzählen.
Einerseits wäre es vom dramatischen Effekt her gesehen grossartig, wenn Amidala in EpIII das zeitliche segnet, ganz besonders wenn ein Mord dahinter steckt und der Täter entweder Palpatine oder sogar Anakin bzw. Vader ist. Andererseits hätte die Saga wieder einen mystischen Touch wenn Amidala den Schluss des Films überlebt und ihr Zeitpunkt des Todes ungewiss bleibt.
 
G

Guest

Gast
Re: Amidala TOT!?

Es tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, aber Amidalia stirbt nicht, sie macht die Fliege und schließt sich dem weißen Strom an.

Luke versucht sie der schwarzen Flotte Reihe zu finden, gelingt im aber nicht.
 
G

Guest

Gast
Re: Amidala TOT!?

Also, ich kenn die schwarze Flotte Trilogie nicht.
War jetzt das von dir ein With, JM-Yoda, oder hast du tatsächlich versucht in diesem Forum mit Büchern zu argumentieren? ;)
 
G

Guest

Gast
Re: Amidala TOT!?

Also wenn man schaut was Leia in ROTJ sagt, dann ist Padme ungefähr gestorben als Leia 4 bis 5 Jahre war.
Das wird nicht in Ep3 vorkommen...

Die Zwillinge werden nach der Geburt getrennt und Obi-Wan nimmt Luke mit nach Tatooine zu Owen und Padme nimmt Leia mit nach Alderaan wo sie als Tochter von Bail Organa aufwächst.

Und das könnte ist eventuell auch das letzte was wir in Ep3 sehen. Wie die Zwillinge in Sicherheit gebracht werden und das Imperium die Galaxie beherrscht.

Wäre die Frage warum Padme so früh stirbt... sie wird nur ca. 30 Jahre

1. Eventuell passiert in Ep3 etwas das sie verletzt wird oder z.b. Krankheit...
2. Wahrscheinlicher ist wohl der große Schmerz...
 
G

Guest

Gast
Re: Amidala TOT!?

Vielleicht ist ihr Tod auch einer der Auslöser, daß Anakin zur dunklen Seite wechselt. (Zorn, Wut...)


Craven
 
G

Guest

Gast
Re: Amidala TOT!?

Er wechselt aber schon bevor sie stirbt. Sonst hätten die Kinder nicht gleich versteckt werden müssen ;-)
 
G

Guest

Gast
Re: Amidala TOT!?

So das ist mein erstes Posting hier.
Wenn ich mich richtig erinnere, bringt Obi-Wan die Kinder vor Anakin in Sicherheit.
Da er nicht weiß das Padme schwanger ist und er seine Kinder nicht kennt, muss sie noch leben bevor er zum Bösen wird.
 
G

Guest

Gast
Re: Amidala TOT!?

Willkommen, Dark Wastl :)
Und ja, was du sagst ist genau was ich meine ;)
 
G

Guest

Gast
Re: Amidala TOT!?

He? War es bei der schwarzen Flotte nicht ein Bluff? Da muss ich aber noch mal nachlesen... Ich dachte, es war nicht Lukes richtige Mutter, von der die Rede war, sondern nur irgendein Trick. Übrigens: Die Schwarze Flotte kann ich nur empfehlen. An alle die das noch nicht gelesen haben!
 
G

Guest

Gast
Amidalas Tod

So viel ich weiß, sagt Leia doch in ROFJ als Luke sie nach der Mutter fragt (von wegen Erinnerung etc.):
"Ich weiß nicht, als sie starb war ich noch sehr jung". Also muß sie in Episode III oder zwischen III und IV sterben.

H.R.H., King of Naboo
 
G

Guest

Gast
Re: Amidala TOT!?

In EP3 wird sie wohl ca.2 sein vorraussetztung Amidala is schon bei der Hochzeit schwanger....
 
G

Guest

Gast
Re: Amidala TOT!?

@skywalker:
ich denke nicht, dass George zeigen würde, wie jemand schon bevor seiner eigenen Hochzeit schwanger wird, oder? ;)
 
G

Guest

Gast
Re: Amidala TOT!?

Nur mal so Anakin weiß nichts davon... die werden wohl nicht direkt nach der Hochzeit getrennt weil der Film da gerade endet... wenn Padme da schon schwanger gewesen wäre, dann hätte Anakin das wohl mitbekommen...
 

Darth Haesel

Besessener, der dringend einen Exorzismus benötigt
Da die ehem. König in EP IV- VI nie auftaucht oder erwähnt wird gehe ich davon aus das sie am Ende von EP III stirbt.
Kann mir darüber irgendjemand mehr sagen und was haltet ihr davon?

Stimmt. Padme stirbt am Ende von Episode III bei der Geburt von Luke und Leia.


Darth Haesel
 

Horatio d'Val

Ritter der Kokosnuss
Nur falls es Dir noch nicht aufgefallen ist - hast Du mal auf das Alter der Beiträge und des Threads geachtet.....? :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben