Anakin - der Familienmensch

Hätten Anakin und Padme ein glückliches Leben führen können ?

  • Ja, das hätte geklappt

    Stimmen: 37 62,7%
  • Nein, das wäre schief gegangen

    Stimmen: 22 37,3%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Schön, dass doch eine deutliche Mehrheit glaubt, dass Anakin und Padme eine Chance auf ein glückliches Leben hätten.

Dabei hatte ich aber eben nur das Szenario im Kopf, ob es Padme und Anakin gelingen würde auf Naboo ohne ihre jeweiligen "Berufe" ein glückliches Leben zu führen.
Es sollte nicht darum gehen, ob es Palaptine verhindern würde oder ähnliches....
Es ging nur um die Personen Anakin und Padme und nicht um äußere negative Einflüsse.

Ich würde auch gerne glauben, dass das geklappt hätte, aber ich habe doch gewisse Zweifel, auch wenn unzweifelhaft feststeht, dass die beiden sich unglaublich lieben.


KyleKartan schrieb:
....., aba ebenso bräuchte Anakin die Jedi. Ich denke, dass Anakin ohne die Jedi genauso wenig auskommen würde, wie ohne Padme auskommen würde...nämlich garnet. [.....], aber bedenkt bitte, dass Anakin seit seiner Kindheit das Abenteuer gesucht hat und ich denke, dass ein Leben ohne Solches für Anakin nicht vorstellbar bzw. machbar wäre und er ein wenig eingehen würde...so ein ruhiges Leben ala Owen Lars als Farmer ist nix für den Sohn der Macht...er braucht die Gefahr, das Abenteuer.

Anakin wollte in seiner Kindheit immer Jedi werden schon richtig, aber die Jedi sind letzlich nicht das was er sich vorgestellt hat.

Auch die ganzen Abenteuer und Kämpfe machen ihn nicht glücklich. Bestenfalls kann er seine Sorgen noch beim Fliegen ausblenden (wird in LOE ganz explizit so gesagt)

Padme steht da bei der Wichtigkeit eine Stufe höher. Nur Padme macht Anakin wirklich glücklich (lt. Einschätzung von Obi Wan im ROTS - Roman)

Ohne Padme kann Anakin nicht glücklich sein, aber vielleicht ohne den Jediorden (da dieser ihn ja sowieso nicht glücklich macht)

Wenn sich die Beiden nun ins Seenland verabschieden würden, so denke ich, dass sie dort erstmal recht gut miteinander leben würde.
Imo wäre gerade Anakin in seine Kinder völlig vernarrt und würde viel Zeit mit ihnen verbringen.
Ansonsten sollte Anakin vielleicht noch eine Werkstatt oder sowas in Theed eröffnen (ist ja auch eine Leidenschaft von ihm Dinge zu reparieren).

Durchaus könnten Schwierigkeiten auch in Padmes Person begründet sein. Natürlich ist sie mit ihrem Politikerleben absolut nicht glücklich (In ROTS widert es sie gerade zu an) und wünscht sich eigentlich eher ein unbeschwertes Familienleben mit viel Liebe.
Aber ich denke, dass sowohl Padme als auch Anakin in gewisser Weise von einem gewissen Pflichtbewußtsein geleitet werden.
Tragend geht es imo darum anderen Leuten in (oder aus) ihrer Not zu helfen.

Wenn sie irgendwie freiberuflich so ein - zweimal im Jahr (so als Urlaub sozusagen) aufbrechen um ein Abenteuer zu erleben und dabei einen Planeten oder etwas ähnliches zu retten, denke ich dass ihre Chancen auf ein glückliches Leben stark steigen würde.

Es hätte schon klappten können.

Und ich denke, dass Anakin dieses Versteckspiel mit Padme auch ein wenig anstachelt...so nach dem Muster "es ist verboten, es ist aufregend"...ich denke, ihr wisst, was ich mein...

Das spielt imo für Anakin keine große Rolle. Er ist eigentlich eher über diesen Zustand, dass er nicht zu seiner Frau und zu seinem Kind stehen kann unzufrieden.
Es widert ihn imo geradezu an und er sagt mehrmals, dass er dem Versteckspiel ein Ende bereiten möchte.

Coleman Trebor schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht, wie die beiden mit solch einem Altersunterschied heiraten konnten. Volkommender Schwachsinn!

Der Altersunterschied zwischen Anakin und Padme beträgt weniger als 5 Jahre (Anakin wird noch in TPM 10 Jahre alt) das ist ein durchaus akzeptabler Altersunterschied in dem z.B. in Deutschland mit einer hohen Selbstverständlichkeit geheiratet wird. :)
 
also ich denke sie schaffen das weil anakin eh schon vor hatte den jedi orden zu verlassen...

ich mein wäre er der 21te der gegangen wäre und wäre halt ein dark jedi auch egal oda? er hätte ja trotzdem seine kräfte und ls kann er ja auch mitnehmen also klauen xD

und so kann er ja eigentlich padme gut beschützen und lernt den kindern die wege der macht und irgendwann wie palpi die jedi auch auslöscht weil sie ja alle zerstreut sind und macht sich halt auch die hände schmutzig im jedi tempel und obi wan und yoda überleben gehen zu anakin und bitten ihn auf eine neue weise mit ihnen die jedi neu aufzubauen und palpi zu stürzen... durch anakins fähigkeiten wäre das dann kein problem mehr und die jedi hätten die sith so schnell vernichtet =)

damit gäbe es dann einen jedi orden nach der vorstellung von anakin weil der alte ja versagt hat und der hätte warscheinlich so ausgesehen wie der von luke =) und anakin wäre glücklich mit frau und kindern welche dann die arbeit ihres vaters weiterführen und obi und yoda sind halt auch im neuen rat der nur aus 3 leuten besteht später halt aus 5 und der wächst wieder auf 12 im laufe der zeit und die jedi hätten eine tolle zukunft =)

mfg Nick
 
Also wenn Anakin der Orden wirklich soooo Schnuppe gewesen wäre und er sowieso hätte austreten wollen, dann frage ich mich doch ernsthaft, wieso er die beleidigte Leberwurst spielt, als der Orden ihn nicht zum Meister machen will...
 
Darth Ratte schrieb:
......, dann frage ich mich doch ernsthaft, wieso er die beleidigte Leberwurst spielt, als der Orden ihn nicht zum Meister machen will...

Nur Meister dürfen die Holocrons in den Archiven studieren. Anakin hofft in den Holocrons eine Technik zu finden um Padme zu retten.
Kein Meister, keine Holocrons
Keine Holocrons, keine Rettung von Padme. :(
Das ist schon ein guter Grund ziemlich wütend zu werden. :)
 
Chewbroccoli schrieb:
Ich denke nicht, dass das geklappt hätte, da Anakin einfach keine Lust auf eine feste Beziehung gehabt hätte. Bestimmt steht er mehr so auf One Night Stands
Die beiden haben geheiratet. Sowas tut man nicht, wenn man "keine Lust auf eine feste Beziehung" hat. ;) Außerdem hat Anakin nie eine andere Frau als Padmé geliebt (abgesehen von seiner Mutter ^^).

Wie begründest du deine abstruse Auffassung denn?
 
Chewbroccoli schrieb:
Ich denke nicht, dass das geklappt hätte, da Anakin einfach keine Lust auf eine feste Beziehung gehabt hätte. Bestimmt steht er mehr so auf One Night Stands

Anakin hat 10 Jahre (!) auf Padme gewartet.
Man kann eine Menge schlechter Dinge über Anakin sagen, aber er ist die Treue in Person.
In seinem Leben gab es wie gesagt keine andere Frau als Padme.
 
Nichts ist stärker als die Liebe

Jedes Paar kann glücklich zusammenleben wenn sie sich lieben :D :D :D
 
General Solo schrieb:
Jedes Paar kann glücklich zusammenleben wenn sie sich lieben :D :D :D
Erstens ist dies ein reiner Spam-Beitrag von dir. Und zweitens: um auf's Thema zurückzukommen - Padmé und Annie haben sich sehr geliebt und konnten trotzdem nicht glücklich zusammenleben. ;)
 
Zurück
Oben