Anakin fällt in Schmelzgrube offiziell bestätigt !

Also mit der Schmelzgrube wär ich mir da nicht so sicher, schliesslich hat man in Ep 2 gesehen, dass Coruscant Lavaströme hat...
 
Original geschrieben von Yodas Brother
Ich hab mir grad zum zweiten Mal die 1. Ausgabe der offiziellen Star Wars Fact Files durchgelesen und bin da auf folgenden Eintrag gestoßen :
Überschrift : "Die dunklen Lord der Sith"
Dart Vader : "... Als Kenobi versuchte ihn auf die lichte Seite zurückzuziehen, kam es zu einem erbitterten Kampf, bei dem Skywalker in eine Schmelzgrube fiel"

Also ist es jetzt offiziell! Die ganze Zeit haben wir immer gerätselt ob es denn tatsächlich so sein würde wie im Buch beschrieben oder ob GL es doch anders umsetzen wird. Einige sagten es wäre nur ein hartnäckiges Gerücht. Aber wenn es jetzt schon in den offiziellen FF steht, also mit Zustimmung und Unterstützung von Lucasfilm, dann werden wir das wohl so in Episode 3 sehen...
Ich kann mir nicht vorstellen daß die FF sowas schreiben ohne sich die Rückversicherung von GL/Lucasfilm zu holen.
Ist doch eigentlich der Hammer daß mit so einer kleinen Information schon ein wichtiger Teil von Episode 3 enthüllt wird.
Ich finde es auf jeden Fall gut, daß sie der Buchvorlage von Star Wars treu bleiben, in der Obi Wan diesen Kampf erwähnt.

Das FactFile ist für mich nur in einer Sache offiziell:

OFFIZIELLER NEPP UND KUNDENVERARSCHE

Wer clever ist, kauft sich die CD's MAGIE EINES MYTHOS, BEHIND THE MAGIC und hat mehr davon. Achja, die beiden CD's kosten bei MediaMarkt und Saturn nur ca. 5? jeweils. Also auch noch entschieden billiger als dieses SchrottFile
 
schauen wir uns doch mal den Anfang von ANH an, eine Szene die Lucas niemals verändern kann, da sie ja schon ein Mythos ist. Allein diese Gestalt Vader, und der Satz von Leia "Vader, wer sonst..." oder so ähnlich, ich will jetz nich das Video reinschieben ;), zeigt doch dass er etabliert ist. Geht man nun davon aus, dass ANH später mal als fortsetzung von FOTJ fungieren soll, so muss man zumindestens am Ende die bekannte Rüstung sehen. Da es bis zu ihr wohl ein langer Weg ist, und man ja noch unglaublich viel Handlung zwischen der Wandlung von Anakin zu Vader und der Niederlage der Jedi unterbringen muss, kann das ja eigentlich nur heissen, dass das Duell recht früh im neuen film stattfinden muss, auf jeden Fall aber vor der Mitte.
Ob das nun an einer Schmelzgrube, einem Lavafluss oder sonstwas passiert, ist ja eigentlich egal, es werden so oder so imposante Bilder und Szenen für dieses duell, da spielt das in meinen Augen nur eine untergeordnete rolle.
 
naja jetzt wurden ja schon verschiedene Theorien aufgestellt, dann stell ich doch auch mal eine auf:
Meiner Meinung nach killt Anakin Count Dooku und nimmt seinen Platz an Darth Sidious Seite ein. Daraufhin versucht Obi-Wan Anakin zu bekehren und ihn schliesslich schmelzgruben (das Verb zu Schmelzgrube - is doch logisch), ich denke das ganze wird im 2. Teil der 3. Saga passieren (also eher gegen Ende von Episode lll) Am Ende wird man schliesslich noch Vader zu Gesicht bekommen... oder nur ein Schatten? Oder den Umriss?

Jetzt fehlt mir nur noch die "Jedisäuberung"... hmmm... könnte auch sein das Mace und Obi Wan gegen Anakin kämpfen? oder is das zu übertrieben?

Gruzz
Lekinde
 
Zurück
Oben