Anakin und Greedo

G

Guest

Gast
Habe gerade in SWU unter den Deleted Scenes gelesen, daß Anakin sich in solch einer rausgeschnittenen Szene mit einem Greedo "gekloppt" hat!

Frage: Ist das der gleiche Greedo, wie der, der Han Solo in ANH in der Cantina aufgegriffen hat?


----------------


@Admins: bitte dieses Thema in die Allgemeinen Diskussionen verschieben, habs aus Versehen hier aufgemacht!

Danke!
 
Re: Anakin und Greedo

Die Namensgleichheit ist wahrscheinlich so zu deuten, daß GL ein und denselben Greedo gemeint hat. Ist ja egal, die Szene ist geschnitten, deshalb halte ich mich in Bezug auf Greedo lieber weiter ans EU.
 
Re: Anakin und Greedo

Diese Szene gibt es wirklich. Ich habe Bilder davon gesehen aber fragt mich jetzt bitte nicht mehr wo. Er kloppt sich mit dem Rodianer von seinen Freunden. Man sieht diesen kleinen grünen Typen während Anakin seinen Pod baut und während dem Pod Race.

cu, Spaceball
 
Re: Anakin und Greedo

Schon klar.
Aber ob der wirklich Greedo heißt und der 'echte' Greedo ist? Ich bezweifle es...
 
Re: Anakin und Greedo

Laut EU wohl nicht. Allerdings kennen wir ja alle Lucas Geschichten wie er alle Charaktäre zusammenbringt usw.

cu, Spaceball
 
Re: Anakin und Greedo

Klar gibt's die Szene wirklich, sie wird ja auch in voller Länge auf der Ep.I-DVD mit drauf sein. Aber im Film selbst ist sie nun mal nicht (deshalb ja auch die Bezeichnung deleted). ;)
 
Re: Anakin und Greedo

Falls du Anakins Rodianischen freund meinst, der heißt Wald, der Menschenjunge, der beim Rennen dabei ist heißt Kitster.

Und Wald kann es nich gewesen sein mit dem sich Anakin prügelt @Spaceball, denn Wald sagt nach dem Kampf etwas zu dem Rodianer mit dem sich Anakin gebrügelt hat.

Mir würde es zwar nicht gefallen wenn das der Greedo wäre aber er ist es wahrscheinlich, warum sollte George ihn sonst Greedo nennen?
 
Re: Anakin und Greedo

Aber natürlich ist das DER Greedo.. Kitster sagt ja noch zu ihm nach dem Kampf: "Mit der wird das noch böse enden, wenn du so weitermachst" (Oder in die Richtung) ;) ;) ;)
 
Re: Anakin und Greedo

das ist so weit ich weiß Wals, aber egal.

Bye GG2001---die jetzt in Urlaub fährt
 
Re: Anakin und Greedo

Hi

Wenn dieser Rodianer wirklich Greedo genannt wird, dann muss es fast DER Greedo sein, sonst würde (wie schon erwähnt) GL den Rodianoer doch nicht Greedo nennen. Was diese zusammenführung der Charakteren in den GL "Geschichten" betrifft, so finde ich das gut, dass ist eine der speziellesten Sache an seinen Büchern von GL !!!!!

MfG
Noghri
 
Re: Anakin und Greedo

Hab' die 'Deleted Scene' jetzt nich gesehn, aber im Roman zu TPM wird die Szene auch beschrieben.
Allerdings ist nur von einem 'Rodianer' die Rede. Hier werden keine Namen genannt.


(Sicherheitshalber): *Spoiler*

Der Streit entseteht übrigens dadurch, dass der Rodianer behauptet, dass Ani gar nicht der richtige Gewinner des Pod-Rennens sein könnte, weil er ein Sklave sei...
Und Ani lässt seinen Frust darüber, dass er Padme verlieren wird (Er weiß nämlich noch nich, dass er kein Sklave mehr is), an dem Rodianer aus.
 
Re: Anakin und Greedo

So, jetzt wollen wir diese endlose Diskussion, ob dieser Knilch Greedo oder Wald heißt, mal beenden. Hier ist ein Auszug aus dem "SW Ep.I Illustrated Screenplay" (ein Buch, das die endgültige Drehbuchfassung, inkl. deleted Scenes, und Storyboards enthält):

EXT. TATOOINE-STREET-SLAVEQUARTERS-DAY

ANAKIN and A GREEDO are rolling around on the ground, fighting. About A DOZEN OR SO KIDS are standing around them, yelling. Suddenly, a long shadow is cast over the TWO BOYS; they stop fighting and look up. QUI-GON is towering over them. KTSTER is with him.

QUI-GON: What's this?
ANAKIN: He said I cheated.
QUI-GON: Did you?
ANAKIN: No!
QUI-GON: Do you still think he cheated?
GREEDO: Yes!
QUI-GON: Well, Annie. You know the truth...You will have to tolerate his opinion, fighting won't change it.

QUI-GON moves off down the street. Anakin follows. The GREEDO wanders over to WALD who has been watching the goings-on.

WALD: Keep this up, Greedo, and you're gonna come to a bad end.

So, damit ist es wohl klar, der Typ hat den Namen Greedo. Das "The GREEDO" in den Regieanweisungen deutet zwar an, daß GL den Namen Greedo auch als Spitznamen für die Rasse der Rodianer allgemein betrachtet (in einer früheren Regieanweisung beschreibt er Wald als "a Greedo Type, six years old"), aber Wald verwendet diesen Namen im letzten Satz als Personennamen, und "you're gonna come to a bad end" ist ja nun wirklich als kleines Augenzwinkern von GL in Bezug auf Ep.IV zu erkennen. ;)
 
Re: Anakin und Greedo

Muss nicht sein.
Wer weiß, vielleicht ist 'Greedo' ja so eine Art rodianische Rasse, und weil Wald sich abgestoßen fühlt, nennt er den Kerl nicht bei seinem Namen...
Man kann in eine 'Bezeichnung' seine Gefühle viel mehr reinlegen als in einen Namen...
 
hm...

Mir hört sich das auch eher so an, als sei Greedo die lucas'sche Bezeichnung für diese Rasse. Denn sein Team und so die sind ja nicht wirklich so Freaks wie wir Star Wars Fans und daher bezweifle ich, dass die sich jede einzelne Rasse merken, die Dschordschi erfunden hat. Die direkte Anrede mit Greedo is da schon unpassend, wenn man nach meiner Theorie geht. Aber ich weigere mich zu glauben, dass Mr. Lucas schon wieder so einen "unglaublichen Zufall" reingebracht hat. Mir geht das so schon genug auf die Nerven. Zuerst treffen sich R2 und 3PO ganz, ganz zufällig, und 3PO sieht auch noch aus wie alle anderen Protokolldroiden obwohl ein kleiner Junge ihn gebastelt hat... und im nächsten Film soll jetzt auch noch Boba Fett auftauchen, hach, ist das Universum nicht klein? Jaja, jetzt krieg ich Prügel von allen Boba Fett- Fans, aber ich werde den Verdacht nicht los, dass Schorsch solche Sachen reinbringt, damit die Fans der alten Trilogie nicht abspringen, besonders bei Fett, der einer der beliebtesten Charakter ist(was für mich absolut nicht nachzuvollziehen ist).
 
Re: hm...

Ich denke, das Mass in dem diese "Zufälle" und Verknüpfungen auftauchen gerade richtig. Dies sorgt für tiefe. Natürlich wäre es schlecht, es zu übertreiben. Aber gerade die Figur Boba Fett, von der ich eigentlich angenommen hatte sie wäre ohne Grund in Star Wars, wird erklärt und es werden Gründe geliefert wieso er auch in der OT sein Unwesen treibt.

Ich finds gut so.
 
Re: hm...

Zufälle hat's schon immmer in SW gegeben. Man denke nur mal daran, daß der Falke Luke und Ben nach Alderaan bringen soll, und dort gerade GANZ ZUFÄLLIG ;) der Todesstern rumhängt, und die Helden dadurch in der Lage sind, GANZ ZUFÄLLIG Prinzessin Leia zu retten. Klar hatte der Todesstern einen Grund, dort zu sein, aber die Galaxis ist groß, und das sich alle dort treffen, ist schon komisch. Außerdem war Luke gerade GANZ ZUFÄLLIG nicht zu Hause, als die Sturmtruppen seinen Onkel und seine Tante besuchten. Übrigens würde ich nicht dran rummäkeln, daß C-3PO genauso aussieht wie alle anderen Protokolldroiden, obwohl er von einem kleinen Jungen gebaut wurde. Genaugenommen hat Anakin ihn gar nicht gebaut!! Er hat den kaputten Droiden auf Wattos Schrottplatz gefunden, ihn nach Hause mitgenommen und da repariert. Wie sollte C-3PO also sonst aussehen?
Und wenn es nicht schon das EU gäbe, dann wäre das Auftauchen von Greedo in Ep.I sogar richtig sinnvoll gewesen. Denn was soll's, es ist auf Tatooine, und wer da einmal lebt, der kommt da so schnell nicht mehr weg (Shmi Skywalker und Ben Kenobi können ein Lied davon singen).
 
Re: hm...

Zufälle? In Star Wars? Ich dachte, das wäre die Macht. Habt ihr nie George Lucas in Love gesehen? Der Typ auf dem Bett? Ihr seht Star Wars falsch. Ihr müßt erst eine rauchen, und dann alles nochmal sehen. Das ergibt so viel Sinn, das glaubt ihr gar nicht. [leichtdösigestimme] Das ist Schicksal, Mann.[/leichtdösigestimme]
 
Zurück
Oben