Anakin und Luke töten im Zorn !

Original geschrieben von Darth Mizuno
Naja, das mit den Frauen und Kindern fand ich bei Annie auch nicht so toll.... Allerdings kann ich ihn auch irgendwie verstehen. Seine Mutter die er über alles geliebt hat wurde getötet, wer würde da nicht rasend vor wut werden?
Das ist so ziemlich die grossartigste Szene im AOTC. "I killed them. I killed 'em all! Not only the men, but also the women and the children..." Und Anakins Augen dazu und die Musik...wow, Gänsehaut! Gratulation für HC

Noch zum kämpfen:
Kampf ist wohl eine schwierige Gratwanderung für einen Jedi. Um zu gewinnen, muss er angreifen, was Yoda widerspricht, der Passivität und Verteidigung lehrt. Die Dunkle Seite ist dort sehr nah, darum war es auch extrem gefährlich, als Luke einfach nach Bespin aufbrach.
Bei Anakin ist die dunkle Seite offensichtlich.
 
ja aber obi-wan geht ja auch einfach zu den klonern und nach geonosis...
ich miene...obi is ja auch nidd bei jedem kampf gefährdet der dunklen seite zu verfallen oder ?
bei luke is die gefahr so groß weil er zu viele gefühle hat...
er ist ja erst ehr spät ausgebildet worden...und dementsprechend noch nicht genug in der macht gefestigt...ich meine...wie lang ist eine normale padwan ausbildung im vergleich zu lukes aubildung die er in epV - ep VI erfährt...
 
stimmt, normal ist das viel länger. Du musst jedoch bedenken, wer sein Vater war...
Aber irgendwie hat er echt kaum was gemacht: Wenn man Epi V guckt, wo Luke so sagt: "Ich habe seit dem viel gelernt" hört sich das so an, als wäre er total lange dagewesen. Aber wenn man das zeitlich bedenkt, er ist gegangen, als er die Zukunft gesehen hat, dass Han und Leia was zustossen würde.
Aber wie lange haben die beiden dann bitte gebraucht, um in die Wolkenstadt zu kommen?
 
Das ist so ziemlich die grossartigste Szene im AOTC. "I killed them. I killed 'em all! Not only the men, but also the women and the children..." Und Anakins Augen dazu und die Musik...wow, Gänsehaut! Gratulation für HC

Ganz genau! Man muss sich immer Anakins psychischem Gesamtbild bewusst sein, welches uns lehrt: Er ist psychisch labil, wahrscheinlich weil auf ihm als Auserwählter ein sehr großer Druck lastet und er die Prophezeihung als einen Allmachtsanspruch für sich missversteht.
Luke hat seinen Vater schon als Mahnmal vor sich.
 
Ich denke nicht, dass Obi-Wan im Zorn kämpft. Man sieht das sehr gut in Obis Gesicht, als Maul Qui-Gon killt: Zuerst macht er ein wütendes Gesicht und dann verdrängt er den Zorn. Es mag sein, dass er sich zuerst wütend in den Kampf stürzen wollte, aber es gelang ihm dennoch sich zu beruhigen, um nicht dem Hass zu erliegen. Er handelt eben überlegt und besonnen und nicht wie Anakin später in EpII.
 
Zurück
Oben