Anakin's Geburtsort

Ich vermute mal, daß er nicht suchte sondern das ganze auf sich zukommen lies. Das Schicksal ist in dieser Zeit mit den Sith und er hätte den Auserwählten früher oder später in seine Hände bekommen ;)
 
also beruhig dich und komm net mit FF.
Das war auch nicht ernst gemeint

Gegenfrage: Warum ausgerechnet war Maria die Mutter Jesu?
Weil sie so ne nette Frau war? ;)

Ich vermute mal, daß er nicht suchte sondern das ganze auf sich zukommen lies.
Na, bei Anakin hat das ja prima geklappt, bei Luke hinterher wohl nicht mehr... jedenfalls nicht mit dem erwünschten Ergebnis.
 
Luke war auch weder der Auserwählte, noch durch die Macht (in Zusammenarbeit mit einem Sith Ritual) gezeugt ;) Sidious steht bei Luke vor einem ganz anderen Problem: dem freien Willen in Verbindung zur Liebe zwischen Vater und Sohn.
 
.......ich les das grad hier......

mit Sidious sein Ritual....Auserwählten schaffen und so........

Soweit ich das ja mitbekommen hab hat Ani doch keinen Vater, ob nu direkt oder durch Macht beeinflussung....
Er ist halt da und gut ist.....

Hab auch gelesen auf milleniumfalcon.com das Big L das auch freiläßt, das jeder sich sein teil denken kann!!??
rolling stone schrieb:
"Now there's a hint in the movie that there was a Sith lord who had the power to create life. But it's left unsaid: Is Anakin a product of a super-Sith who influenced the midichlorians to create him, or is he simply created by the midichlorians to bring forth a prophecy, or was he created by the Force through the midichlorians? It's left up to the audience to decide. How he was born ulitmately has no relationship to how he dies, because in the end, the prophecy is true: Balance comes back to the Force."


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anakins Herkunft

In EP 1 unterhaelt sich Padme mit Anakin ueber dessen herkunft und dieser erwaehnt dass er und seine Mutter als preis fuer eine Podracewette an eine
gewisse Hooth Lady verwettet wurden, wieso war Shmi Skywalker ueberhaupt
Sklavin bzw. wem gehoerte sie vorhehr, und was soll eigentlich die story der unbefleckten empfaengnis bedeuten, (spaeteres Gespraech mit Qui Gonn und Shmi).......

a long time ago........
 
Falls noch jemand über dieses Thema diskutieren möchte, soll er/sie bitte einen der obengenannten Links nutzen, danke.

<--= Thread closed =-->

(Anmerkung von Lowbacca: Threads zusammengeführt.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der unbefleckten Erzeugung ist entweder so wie es Minza sagt oder wie bei Maria und Joseph er symbolisch zu sehen.
Jesus war der jüngste von insgesammt sieben Kindern die Maria gebahr. Da glaub ich nicht, dass sie noch Jungfrau war und alle anderen sechs auch einfach so kamen.
Gut Anakin ist ein Einzelkind und es ist sience fiktion. Die Lösung von Sithritual gefällt mir besser als die, dass Shmi nicht mehr weiss wer der Vater seien könnte oder ist. Das wäre ja sonst fast ein Problem, dass viele Talkshowgäste haben....tzzz
 
Lucas hat zudem halt schon mehrfach gesagt, daß Anakin tatsächlich keinen Vater hat. Da war niemand, der Shmi hätte schwängern können... das ist ein Fakt.
 
Ja sicher ist Anakin auf Tatooin geboren, sicher kann er sich nicht mehr an seine ersten 2-3 Jahre errinnern. Deshalb sagt er ja auch "...oder so"!
Und ich glaube das er das so meine das er schon seit seinem 3 Lebensjahr, Versklavt ist.
 
Hmm lass mich mal überlegen - ich habe die ersten 1,75 Jahre auch im Nachbarort gewohnt und weiß darüber nix mehr - von dem her kann man das nicht ganz ausschliessen, daß Anakin wo anders geboren wurde.

Zu dem Thema wer ist der Vater:
In Episode III sagt ja Palpatine zu Anakin:
'Ich brauch Deine Hilfe, mein Sohn'
Anakin darauf: 'wie meint ihr das?'
Und das ist die Stelle an der ein Cut stattgefunden hat. Nach meiner Info sollte hier Palpi Anakin gestehen, daß er ihn erschaffen hat.

Über diese Szene kann man geteilter Meinung sein - ich finde es so wie es ist ok
 
Was mich interessiert, ist diese "Prphezeiung" von der alle reden. Woher kommt die eigentlich? Hat die ein Jedi während einer Meditation erhalten, oder wurde schon so lange von ihr geredet, dass niemand mehr weiß, wo sie eigentlich herkommt? :confused:
 
Iron Fist schrieb:
Was mich interessiert, ist diese "Prphezeiung" von der alle reden. Woher kommt die eigentlich? Hat die ein Jedi während einer Meditation erhalten, oder wurde schon so lange von ihr geredet, dass niemand mehr weiß, wo sie eigentlich herkommt? :confused:

Ich tippe auf letzteres. Etwas wie die alte Prophezeihung vom Heilsbringer, der irgenwann auftauchen wird aus den ganze alten Tagen der Galaxis. Vielleicht eine alte Jedi-Legende oder etwas in der Art.
 
Delta27 schrieb:
Zu dem Thema wer ist der Vater:
In Episode III sagt ja Palpatine zu Anakin:
'Ich brauch Deine Hilfe, mein Sohn'
Anakin darauf: 'wie meint ihr das?'
Und das ist die Stelle an der ein Cut stattgefunden hat. Nach meiner Info sollte hier Palpi Anakin gestehen, daß er ihn erschaffen hat.

Steht dazu vielleicht etwas im Roman?
 
Lord Helmchen schrieb:
Steht dazu vielleicht etwas im Roman?

Soweit ich mich erinnern kann, steht dazu nichts im Roman. :confused: Das höre ich jetzt zum ersten mal.. Es fällt einem ja auch nicht auf, dass er ihn als "väterlicher Freund" mit Sohn anspricht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie das gehen sollte, das würde die Handlung ja in ganz andere Bahnen lenken. Was für eine Quelle hast Du denn, Delta27??
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ner Fan-Seite vielleicht... "My Son" ist ein ganz normaler Ausdruck, den man nicht nur seinem Kind zukommen läßt. Sowas wie ne Mischung aus "Kid" und "My Friend". Dem ist wirklich keine Beachtung zu schenken...
 
Ums genauer zu sagen: Der gute alte Caesar hat seinen Gefolgsmann Brutus auch immer SOHN genannt obwohl er das garnicht wahr. Sein berümtester Satz : "Auch du mein SOhn, Brutus?!" ( als B. ihm das Messer in den Rücken haut)
 
Zurück
Oben