Anakin's Lichtschwert in AOTC

ok.. ich sagte ja nur das ich es vermutet hatte. Wenn Luke sich das selbst zusammengebaut hat - auch gut.

@GM Kedner
Und ich bin mir ziemlich sicher das ein paar halbwüchsige Jedis (zumindest Einer von denen) ein Gelbes Lichtschwert trug.
Guck dir das Bild doch an: der 1.Junge von rechts hat sein Lichtschwert garnicht an. Dann such dir mal die Anfangsszene heraus, als Obi-Wan den Raum noch nicht betreten hatte.

Wo ich auch nicht dranglaube ist: das die Schwertfarbe irgendetwas mit dem Rang zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
farbe des lichtschwertes

die Farbe des Lichtschwertes entsteht durch den in ihm enthaltenen kristal(nach zu lesen in young jedi knights)
 
Ich hab das mit den Farben auch so verstanden, dass sie durch die verschiedenen Kristalle entstehen. Grün und blau von den Jedi (bzw. evtl. Sonderfarben wie lila) und eben rot bei den Sith. Die Kristalle haben verschiedene Eigenschaften und geben neben der Färbung der Klinge zB mehr Robustheit.
Das die Farbe auf den Rang hindeutet glaube ich nicht. Ich habe es noch nicht nachgeprüft, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Jedi-Meister im großen Kampf von Ep2 blaue Schwerter haben...
 
Ganz einfach die ganze Sache:

Man schaue sich die Webdokumentation auf www.starwars.com an und man erfährt:

Samuel L. Jackson (Windu) fragt G. L. wie das mit den Lichtschwertfarben ist.

Darauf G.L.: Die guten Jungs haben grüne und blaue Lichtschwerter und die Bösen rot

DArauf Jackson: Wie wärs mit einem violetten Lichtschwert für mich?

Ich glaube damit dürfte alles gegessen sein. ;)
 
Nö!
Bleibt immer noch die Frage, was die Farben mit dem Status zu tun haben. Wurde zwar schon diskutiert aber lasst euch trotzdem gesagt sein, dass noch nicht mal alle Ratsmitglieder vom Rang her Meister sind!
 
Original geschrieben von menith
Nö!
Bleibt immer noch die Frage, was die Farben mit dem Status zu tun haben. Wurde zwar schon diskutiert aber lasst euch trotzdem gesagt sein, dass noch nicht mal alle Ratsmitglieder vom Rang her Meister sind!
Eben.
Drum hat Ki-Adi ja auch ein blaues Schwert, weil er 'nur' Jedi-Ritter ist.
Ich weiß garnicht, warum sich einige so gegen das Offensichtliche streuben ;)
 
Hmmm, und was ist mit den Jedi, die beim Kampf mit zwei Schwertern zu sehen sind? Haben sie sich die auch nur aufgelesen ... wahrscheinlich.
Nagut, könnte sein das die Farbe des Schwertes ws mit dem Rang zu tun hat.

Wie ist das eigentlich mit den Prüfungen die einen zum Jedi- Ritter/Meister machen? Wie sehen die aus?
 
Original geschrieben von saham wahto

Eben.
Drum hat Ki-Adi ja auch ein blaues Schwert, weil er 'nur' Jedi-Ritter ist.
Ich weiß garnicht, warum sich einige so gegen das Offensichtliche streuben ;)

Im Spiel "Star Wars:Obi-Wan" aber hat Ki-Adi-Mundi kein blaues,sondern ein dunkelviolettes Lichtschwert.........
 
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen... aber nur damit man sieht, worüber wir hier reden... hier ein paar Bilder...

Das ist Anakins Lichtschwert....
MRSW201.JPG


Und das ist dann Vaders Lichtschwert...

MRSW202.JPG


und weils so putzig ist... *gg* .. noch Yodas Schwert...

MRSW104.JPG
 
So, schauen wir mal, was die "Illustrierte Enzyklopädie" zu den Lichtschwertern sagt...

"Blaue, von Jedi-Kristallen generierte Lichtschwertklinge ist beweglicher, aber etwas leistungsschwächer als eine Klinge, die synthetische Kristalle verwendet"

Da frag ich mich, was bedeutet "leistungsschwächer"?... Wie wirkt sich das aus?

Zu Dookus Lichtschwert:

"Als Jedi-Meister legte Count Dooku das Lichtschwert beiseite, das er als junger Padawan gebaut hatte und stellte ein besseres her, wie es die Jedi manchmal tun. Bei der Entwicklung des neuen Desings wählter erines , das keine Ähnlichkeit mit dem seines Meisters Yoda hatte und auch nicht dem Trend jener Zeit entsprach. Stattdessen studierte die Jedi-Archive, um eine Waffe des Typs zu bauen, die in der Blütezeit des Form II-Lichtschwerkampfes Standard war. Die FormII ist eine uralte Technik, die lange, elegante Bewegungen und eine große Handgeschicklichkeit favorisiert."

"Synthetische Sith-Kristalle im Schwert ersetzen die ursprünglichen zwecks größerer Leistung."

Dookus Schwert hat ausserdem zwei Auslöser!
 
Dazu habe ich auch was interessantes aus dem Jedi Handbook gefunden:

Cost of Adegan Crystals (Lightsaber Gems)
Name....................Base-Damage......Cost

Syn Kathracite..........2D+2................$2,500
Kathracite.................3D+2................$5,000
Syn Relacite..............3D....................$3,500
Relacite.....................4D....................$10,000
Syn Danite................3D+2................$7,500
Danite.......................4D+2................$15,000
Syn Mephite..............4D....................$8,750
Mephite.....................5D....................$25,000
Syn Pontite...............4D+2................$15,000
Pontite......................5D+2................$100,000

Vermutlich hat die Stärke der Klinge was mit der Fähigkeit Materie zu durchdringen (so wie Qui-Gon das Schott aufbrennen will) zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh man hier wird wegen der Farben der Lichtschwerter diskutiert......
nenene

Ich glaube uns wäre es im Krieg auch egal ob wir ne M16 oder ne AK-47 in der HAnd haben hauptsache wir haben ne Karrre sonst sind wir wohl ziemlich angeschißen
 
Zurück
Oben