Anakins Sicht der Zukunft *Spoiler*

Re: Mein Gott

Jonathan Hales, der Co-Autor von Episode II, hat in einem Interview gesagt, der gesamte Übertritt Anakins wäre extrem vielschichtig und kompliziert. Ich denke mal, Anakin ist nicht nur wegen seiner Unbeherrschtheit und Ungeduld, oder wegen Obi-Wan zu Darth Vader geworden. Er wird ja schon in Episode II mit Rache und Schmerz und - und das hört sich jetzt gleich absolut sinnlos an - verbotener Liebe konfrontiert. Er wird also hin- und hergerissen zwischen seinen Verpflichtungen den Jedi und Obi-Wan gegenüber und Padmé und gewissermaßen auch noch seiner Mutter und ihrer Familie. Und dann ist da doch die ganze Galaxis, die sich in einem absolut selbstzerfleischenden Krieg befindet, mit einem Sith, der alle und jeden manipuliert. Das alles und dazu noch die gesamte Persönlichkeit Darth Vaders mit Ungeduld erklären zu wollen, erscheint mir ein wenig zu einfach. Aber warten wir's ab. Ach ja, wie freue mich doch schon auf nächstes Jahr!
 
Re: Anakins Sicht der Zukunft *Spoiler*

Obiwan trifft sicher nicht die ganze Schuld, wohl eher Mace und Yoda, denn die hätten Verhindern können und müßen, daß Obiwan Anakin ausbildet.
 
Re: Anakins Sicht der Zukunft *Spoiler*

warum verhindern können? Sie kannten die Prophezeiung und waren bereit, dafür zu sterben..
 
Re: Anakins Sicht der Zukunft *Spoiler*

"Time will tell then, who's more in touch with the force"

Die Glaubwürdigkeit dieses Zitats ist aus meiner Sicht gerade gesunken...
 
Re: Anakins Sicht der Zukunft *Spoiler*

Gut Ice, wenn Du das so siehst klar, dann hätten sie sich und alle anderen Jedi auch gleicch umbrigen können und am besten mit Anakin anfangen.
 
Re: Anakins Sicht der Zukunft *Spoiler*

Obi: "Ich werde Anakin ausbilden. Auch ohne die Zustimmung des Rates wenn ich muß" - oder so ähnlich.
Jedenfalls hätte er ihn so oder so ausgebildet. Außerdem bin ich der Meinung: Selbst wenn ihn jemand anderes ausgebildet hätte wäre er der dunklen Seite verfallen.
 
Re: Anakins Sicht der Zukunft *Spoiler*

@hunter: Die Jedis dienen einem Zweck, nämlich dem, Frieden und Ordnung aufrechtzuerhalten. Die Jedis leben für diese Sache, und wenn sich die Prophezeiung nur auf diese Weise bewahrheiten lässt, sind die Jedis auch bereit zu sterben, weil sie einer weit grösseren Sache dienen: Der Vernichtung der dunklen Seite, nicht nur der Aufrechterhaltung des Guten
 
Re: Anakins Sicht der Zukunft *Spoiler*

Stimmt. Sehe ich absolut genau so.
Dazu muß man nicht einmal die Prequels bemühen. Nimm nur Obi-Wan in Episode IV oder Luke auf dem zweiten Todesstern. Sie waren bereit, sich selbst zu opfern, wenn nur am Ende der Sieg des Lichts stehen würde. Und für mich gibt's keinen Zweifel, daß diese Opferbereitschaft auch für alle anderen Jedi galt.
 
Re: Anakins Sicht der Zukunft

Ich will ja net rum meckern aber ich denke das sie da doch n bissel zu leichtfertig mit ihrem Leben umgehn, zumal es ja net immer garantiert ist, das ihr Opfer den gewünschten Erfolg bringt.
 
Re: Anakins Sicht der Zukunft

Ist es nicht? Der Auserwählte bringt das Gleichgewicht. Um es als Palpatinefan zu sagen "So ist es Dir bestimmt. Es ist Dein Schicksal".

Meiner Meinung nach hatten die Jedi zwei Möglichkeiten:

1. Anakin nicht ausbilden. Das hätte dazu geführt, das ein kaum trainiertes Machtwesen blind um sich geschlagen hätte. Denn fest steht für mich, daß Anakin eines Tages seine Energien entdeckt und versucht hätte, mit ihnen umzugehen. Damit wäre er auf der dunklen Seite gelandet, ohne auch nur ein bißchen Kontrolle zu haben. Er hätte ganze Welten jeglichen Lebens entblößt, um ein Individuum zu vernichten.

2. Anakin ausbilden, ihm dabei Beherrschung und Geduld, aber auch die Geheimnisse der Jedi zeigen, damit, wenn Anakin zur dunklen Seite wechselt, was geschehen wird und geschehen muß, er die Jedi schnell und ohne Schäden für andere vernichten kann. Die Jedi haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Schwachen zu schützen. Und gegen den Auserwählten ist wohl jeder schwach.
 
Re: Anakins Sicht der Zukunft *Spoiler*

Vergiß Möglichkeit 3 nicht. Auch wenn es jetzt hart klingt :Ein kleiner Unfall, angesichts Millionen unterdrückter Lebewesen.....
 
Re: Anakins Sicht der Zukunft *Spoiler*

Also ehrlich mal, daß mit der Prophezeihung ist ja schön und gut, aber das sollte sicherlich nicht so ausgelegt werden, daß jetzt alle Jedi hops gehen müssen, nur um diese Legende zu erfüllen!

Ein Jedi ist zwar bereit, für eine gute Sache sein Leben zu lassen, aber einen ganzen Orden zu opfern? Na, ich weiß nicht... Das erscheint mir doch ein bißchen zu weit hergeholt.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Anakins Sicht der Zukunft *Spoiler*

ist es aber nicht "gewaltig"? ein so stolzer orden, der für frieden und gerechtigkeit sorgt, muss untergehen? ich finde es genial
 
Re: Anakins Sicht der Zukunft *Spoiler*

Genial ist das mit der Vernichtung der Jedi-Ritter und ihrer Wiederkehr durchaus, aber das sie sich wegen der Prophezeiung opfern, find ich unlogisch. Da gäbs echt einfachere Möglichkeiten.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Anakins Sicht der Zukunft *Spoiler*

die Jedis hätten Palpatine nie aufhalten können, haben ja nicht mal gemerkt wer er in Wirklichkeit ist... Nur Anakin hatte das Potential, zweimal die Seiten zu wechseln
 
Zurück
Oben