Anakins Visionen über Padmes Tod

Lord Kyp Durron

Botschafter
So nachdem ja in Episode 9 gezeigt wurde das die Visionen und Stimmen in Kylos Kopf alle von Palpatine selber waren, stellt sich mir die Frage ob das dann auch impliziert, dass Palpatine Anakin die Visionen von Padmes Tod eingepflanzt hatte, um Ihn so auf die dunkle Seite zu ziehen?

Wie seht ihr das?
 
Der Roman zu ROTS geht darauf ein.

Palpatine wusste auf jeden Fall von den Visionen. Wenn ich mich recht erinnere, dann war er aber nicht ihr Urheber, sondern hat sie lediglich geschehen lassen bzw. verstärkt.
 
Möglich, jedoch eher unwahrscheinlich, dass Palpatine ihr alleiniger Urheber war. Anakin sah ja nicht Hirngespinster, sondern die Ereignisse der Zukunft. Ich denke eher, dass Palpatine einfach auch die gleiche Zukunft sah und da er spürte oder wusste, dass es Anakin beschäftigte, machte er sich seine Pläne so zurecht, dass er sich Padmés bevorstehenden Tod zunutze machen konnte. Um Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen, nutzte Palpatine einfach seine schlimmsten Ängste, und das waren dieser Tage eben diese.
 
Einer möglichen Zukunft, ja.
Die er selbst dann genau so selber herbei führt.
Richtig. Was ich andeuten wollte, war, dass Palpatine diese Zukunftsvision sicher nicht "erfand" - da sie ja dann eintrat, wäre das ein enorm großer Zufall. Wenn er also Anakin diese Visionen einpflanzte, dann deswegen, weil er selber die Zukunft so gesehen hatte – letzten Endes waren es also echte Visionen, daher halte ich es für wahrscheinlich, dass Anakin sie "natürlich" empfangen hat und nicht über Palpatine zugespielt bekam.
 
Zurück
Oben