ANGRIFF AUF DIE USA "@MODA NICHT VERSCHIEBEN"

Re: Angriff auf die USA

@ Shmi: Das war von Anfang an eine Diskussion, bei der es schwer war, die Sachlichkeit zu bewahren. Was hast Du gegen ein SW-Zitat in meinem Posting? Es hat nun einmal dahin gepasst, und außerdem laß ich mir in einem SW-Forum bestimmt nicht vorschreiben, daß ich *keine* SW-Zitate verwenden soll.

MTF... (nee, darf ich ja nicht, ist ja schon wieder ein Zitat)
 
Re: Angriff auf die USA

Ich denke langsam auch das viel hochgepuscht wird,wir machen ja auch nicht eine Schweigeminute wenn bei einer Hungerkatastrophe 2 Millionen Menschen sterben.Das ist dann den meisten egal.
 
Re: Angriff auf die USA

Viele, die diesen Anschlag gelassen nehmen, würden wohl anders reagieren, wenn dies ein Angriff mit Marschflugkörpern gewesen wäre. Doch in meinen Augen, ist ein Angriff mit einem Flugzeug das selbe. Eine mit Kerosin beladene Maschine ist nichts anderes aus eine zerstörerresche Rakete. Und wenn man in der Lage ist, die USA anzugreifen, so ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass so ein Anschlag auch in Europa (London, Berlin, Paris) geschehen kann. Deshalb kann ich auch die Angst vieler Menschen verstehen. Auch Deutschland ist nicht vom Terrorismus frei. Es gab schon mal die RAF und es können weiterhin neu Organisationen entstehen und terroristische, aber zum Glück noch kleine Anschläge, gab es schon. Man muss aber auch feststellen, dass jeder Anschlag größer ausfallen wird und muss.
Und ich denke, dass der Begriff ?Weltkrieg? nicht ganz so abwegig ist. Terrorismus ist nun mal eine globale Angelegenheit und muss weltweit bekämpft werden. Aber einen Weltkrieg im Sinne des 1sten und 2ten (obwohl der Begriff Weltkrieg hier lächerlich ist, den im ?1sten? war ?nur? Europa ein Schlachtfeld und im 2ten Europa und der Pazifik. Hier wäre der Begriff ?großer Krieg? passender), wo es Schlachtfelder, wo sich Armeen gegenübertreten, geben wird, wird es nicht geben.

Noch etwas zu den KZ in Jugoslawien: Ich habe einige Freunde, die mir geschildert haben, wie der Krieg im ihren Heimatland ist. Ich war entsetzt von der Brutalität der Leute und ich denke, dass das Fernsehen hier nicht annähernd die Grausamkeit vermitteln konnte. Meine Freunde haben mir aber erzählt, dass es im Jugoslawienkrieg Lager gegeben hat, wo Menschen (auch Zivilisten) gesammelt wurden und anschließend ermordet wurden. Deshalb ist es nicht abwegig, als Scharping von KZ ähnlichen Lagern gesprochen hat.
 
Re: Angriff auf die USA

"wenn bei einer Hungerkatastrophe 2 Millionen Menschen sterben.Das ist dann den meisten egal."
-- Das ist natürlich auch tragisch. Hier aber spenden viele Menschen Geld für Brot und andere Nahrungsmittel, man tut dagegen was. Das ist besser als zu trauern und nichts zu tun. Aber was die dortigen Regierungen mit diesen Nahrungsmitteln anstellen, kann sich kaum einer vorstellen. Ich empfehle jedem sich mal über Somalia zu informieren, wo die westlichen Nationen helfen wollten, jedoch aber in einen schrecklichen Bürgerkrieg gelangt sind.
 
Re: Angriff auf die USA

Der Begriff Weltkrieg ist wirklich veraltet,im Radio sagt der Aussenminister von Amerika,Colin Powell,dass wir es mit einer neuen Art von Krieg zu tun haben.Deshalb werden die amerikanischen Truppen auch nicht so schlagkräftig sein weil es nie ein echtes Schlachtfeld geben wird.Die Terroristen sind Klug genug sich zu verstecken und getrennt zu operierne.Deshalb wird das Internet auch stark in den Krieg miteinbezogen,da die Terrororganisationen nur durch globale Kommunikationsmittel übeleben werden.
 
Re: Angriff auf die USA

"Hier aber spenden viele Menschen Geld für Brot und andere Nahrungsmittel, man tut dagegen was."

Das Wort "viele" verfälscht hier die Wahrheit. Was die sogenannte freie westliche Welt (auch und ganz besonders Amerika) für arme Länder tut, ist für mich nicht mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein. Und so ist es mit vielen Dingen, nicht nur mit der Hungersnot.
 
Re: Angriff auf die USA

Da ich mal ein Praktikum im Finanzamt hatte, weiß ich, dass viele Menschen für Organisationen spenden die in der Dritten Welt tätig sind. Um ehrlichgesagt, habe ich keine Steuererklärung gesehen, wo es nicht Spendenbelege gegeben hat.
Aber leider fließt auch das Geld in Regierungen, die dann diese Mittel für sich behalten, oder für Waffen ausgeben...
 
Re: Angriff auf die USA

Ich habe nie vom Jugoslawien-Krieg geredet, sondern vom Kosovo-Krieg. Und dort gab es definitiv keine Lager, keine Erschießungen, nichts. Die Bilder, die damals um die Welt gingen, zeigten bewaffnete Rebellen, die auf einen Haufen gelegt wurden, nachdem sie von der Polizei erschossen worden waren. Verkauft wurde das als Mord an Zivilisten.
Das gleiche passiert gerade wieder, oder warum sonst bringen die andauernd die Mutter von dem Typen, der aus einem Flugzeug telefoniert hat? Warum, wenn nicht, um den Anschlag als Mord an unschuldigen Zivilisten abzustempeln?
Hier werden eindeutig Ansichten ausgeschaltet und ganze Gruppen mundtot gemacht, und alles, was Bin Laden jetzt sagen würde, was die Taliban sagen könnte oder irgendein anderer Moslem, würde und wird nur als unglaubwürdige Lüge rüberkommen. Was anderes ist das, als Propaganda?
 
Re: Angriff auf die USA

@Aaron: Es mag zwar sein, dass im Kosovo etwas hinzugedichtet wurde und dass die Medien jetzt sofort Bin Laden und Afganistan als "Feind" hinstellen und die USA als "das absolut Gute"... aber das ändert nichts an dem Anschlag. Das war Mord an unschuldigen Zivilisten und nicht nur ein paar sondern sehr vielen und das ist eine Tatsache.

Wer nun dahinter steckt muss ja noch geklärt werden, was sicher schlecht wäre, wenn z.b. die USA einfach Afganistan angreifen würde (nicht nur ein paar Raketen) und das ganze einfach nur dazu dient so zu tun als wenn man die Terroristen ausgeschaltet hätte, aber in wirklichkeit alles nur Show wäre...
 
Re: Angriff auf die USA

Ich weiß das du (Aaron) vom Kosovo-Krieg gesprochen hast. Was ich aber mit meinem Beispiel zeigen wollte ist, dass es DAMALS schon KZ ähnliche Lager gab und deshalb traue ich es den Serben zu, auch solche im Kosovo-Krieg verwendet zu haben.

Wenn die Bilder der Mutter dazu beitrage, dass endlich weltweit gegen den Terror gekämpft wird, dann ist es mir egal wie oft sie das Bild zeigen. Bin Laden ist einer der gefährlichsten "Terroristenleiter" der Welt und er gehört trotzdem, auch wenn er nicht für den Anschlag verantwortlich war, ausgeschaltet.

Das jetzt die NATO eingeschaltet wurde, zeigt, dass die USA sich eingestehen, diesen (neuen) Krieg nicht eigenständig zu gewinnen (deshalb ist es auch berechtigt, wenn man von einer neuen politischen Stunde Null redet).
Afghanistan wird sicher angegriffen werden, aber es wird nicht das einzige Land sein.
 
Re: Angriff auf die USA

@Imperial Officer
Du sagst es gäbe viele Menschen die Geld für die dritte Welt spenden, aber auf der anderen Seite werden Jährlich millionen Tonnen Lebensmittel vernichtet um deren Marktpreis stabil zu halten

Ausserdem halte ich einen Terroranschlag auf ein westuropäisches Land für unwahrscheinlich, die USA haben durch die vielen Kriege im nahen Osten den Erzfeind-Status unter den meisten Arabischen Völkern erkämpft und tragen nun die Konsequenzen dafür aus
 
Re: Angriff auf die USA

Ja, die EU vernichtet jährlich Tonnen von Lebensmitteln. Aber sollen deswegen die Menschen nicht spenden? Sollen die trotzdem zuschauen, wie andere Menschen sterben?

"Ausserdem halte ich einen Terroranschlag auf ein westuropäisches Land für unwahrscheinlich"
-- Da liegst du falsch. Lockerbie oder der Anschlag auf eine Disco in Berlin ende der 80iger waren terroristische Akte in Europa. Vom Terrorismus ist keine westliche Nation sicher.
 
Re: Angriff auf die USA

Natürlich gab es schon Anschläge auf Europa und es wird wahrscheinlich in Zukunft wieder welche geben, doch jene Terrorgruppen die imstande sind Anschläge des Ausmaßes von NY zu Inszenieren sind ausschliesslich Arabischer Herkunft und sehen die USA als ihren Erzfeind, Europa ist für sie größtenteils uninteressant
Ein Afghanischer Terrorist sagte in einem Fernsehinterview: "If you smack my left cheeck I'm going to hit you in the middle of your face, so leave us alone an we'll leave you alone." Da Europa im nahen Osten keine Kriege führte sind Anschläge dieser Grössenordnung in Europa nicht zu erwarten

Ich habe nicht gesagt dass man nicht spenden sollte, ich meinte damit dass das Geld welches Privatleute für Hungernde spenden nichts im Vergleich zu den Unmengen von vernichteten Lebensmitteln sind. Würden diese Lebensmittel mit einem ungiftigen Farbstoff markiert und dann unter Notleidenden verteilt werden könnten so jährlich millionen vor dem Hungertod bewahrt werden
 
Re: Angriff auf die USA

Also im ersten lief ja so ein Bericht "Jagd auf Bin Laden", da kommt man doch schon ins Nachdenken...
Also ich kann Bin Laden schon verstehen, nur das was er macht ist der falsche Weg.

Aber da sieht man auch warum die USA DAS Ziel ist.
Das Problem ist einfach die USA hat in Saudi-Arabien Soldaten stationiert. Es geht den USA ja nicht darum die Menschen dort zu schützen sondern die Interessen der USA zu wahren. Es dreht sich halt um das Öl.. und da wird es bald ein Problem geben wenn das Öl weg ist. In Saudi-Arabien wird die Monarchie unterstützt, dadurch kann die USA das Öl "kontrollieren". Wenn das Öl weg ist, dann hat die USA kein Interesse mehr. Also könnte man sagen die USA nutzt die nur aus solange die das Öl haben.

Das alles rechtfertigt aber den Terror nicht! Nur sollte die USA und auch Europa mal diese Politik überdenken. Sollange das nicht geschiet wird der Terror auch nicht beendet werden können.
 
Re: Angriff auf die USA

Möchte nur kurz noch was zu diesem "Terror" sagen:

Im Uabhängigkeitskrieg nannten die Engländer George Washington einen Verräter, Rebell und Terroristen.
Auch die Kämpfer der französischen Revolution wurden so betitelt, ebenso die Männer der Revolution 1848 in Deutschland. Heute beruft sich die sogenannte freie Welt auf sie und nennt sie Vorkämpfer der Freiheit und Helden.
Wer sagt euch, daß Bin Laden nicht in 20 Jahren ebenso ein Held sein wird? Wer sagt, daß nicht gerade die islamische Revolution beginnt, bzw. weitergeht?

Ich wollte mit meinem letzten Beitrag nicht sagen, daß dieser Anschlag kein Angriff auf Unschuldige war. Aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel. Und man sollte die Angreifer nicht einfach pauschal als verrückte Gewalttäter abtun, bevor man sich nicht wenigstens etwas über ihre Motive und den Hintergrund ihres Kampfes informiert hat.
 
Re: Angriff auf die USA

Der Zweck heiligt die Mittel? Sorry aaron, dass ich dir hier vehement widersprechen muss....SOLCHE Mittel garantiert nicht. Und der verglecih mit der franz. Revolution oder unsere 48 ziger finde ich nicht gerade passend. Was war es denn damals für das die leute kämpfeten? Sicherlich nicht mit Berufung auf ihre fundamentalistische Auslegung des Korans und dem Deckmantel der religion.Das ist meineserachtens zwei Paar Stiefel, die man schön getrennt halten sollte. warum gibt es denn solche Selbstmörderattentäterß Nicht weil sie für die freiheit ihres Volkes kämpften, für gerechtigkeit, Land, Gold oder was weiss ich für materialien...nein, sie sterben für die heilige sache, wer im heilige Krieg stirbt ist sogleich bei Allah.......schwachsinn.....und soetwas mit den Idealen der franz. Revolution auf eine Schiene zu stellen find ich nich passend.

the rest is silence
 
Re: Angriff auf die USA

Eigentlich lassen mich solche Katastrophen relativ kalt. Bomben im Irak; Taifun über Japan usw.
Doch da ich in Manhatten viele Leute kenne, die mir sehr viel bedeuten, trifft mich dieser Anschlag auch persönlich.

Es war keine Überraschung, dass so etwas mal passiert ist. Zu einem gewissen Grad ist die USA daran auch selbst schuld.
Bedenkt, die Bomben die im Irak runtergegangen sind, haben auch Zerstörungen angerichtet. Auch dort gab es zivile Opfer. Erklärung der NATO: "Es wurden nur militärische Einrichtungen getroffen.." - So ein Dreck.
Die NATO hat dort im gleichenmass gewütet, nur gibt es dort nicht überall Livebilder im Fernsehen.
Allerdings habe ich gehofft, dass so ein Anschlag nicht in der Amtszeit von George "Dubbaya" Bush erfolgt. Der Mann ist ein Trottel. Natürlich will er jetzt umbedingt Blut sehen, dafür ist ihm jedes Mittel recht. Es wird wohl in den nächsten Tagen mächtig Krachen. Er hat ja schon mit einem "längeren Vergeltungschlag" gedroht. Doch wer ist der Täter?
Ich höre überall Osama Bin Laden. Ist er es wirklich? Er hats dementiert; sehr überraschend für einen Mann, der sich damit wohl in der ganzen Welt brüsten würde.
Meine Vermutung: Bush gerät von den Medien und seinem Volk unter Druck und hat für seine Rache nicht viel Zeit. Ergo wird der erste Verdächtige zum Täter erklärt. Osama Bin Laden. Versteht mich nicht falsch, ich mag Bin Laden nicht, sogar noch weniger als Bush, daher bin auch ich dafür dem Mann das Handwerk zu legen.
Doch Bush's Satz: "Wir werden nicht nur an den Tätern Vergeltung üben, sondern auch bei denen, die sie beherbergen", sagt schon alles. Wenn der Idiot wirklich Afganistan bombardiert, wird dies Konsequenzen haben, die nicht nur Amerika sondern auch Europa treffen könnten. Dann ist auch Krieg nicht auszuschliessen.
Es wäre naiv zu glauben, dass die Nato etwas bei Bush ausrichten könnte. DIE USA SIND DIE NATO! Was sie befehlen, wird gemacht. NATO / UNO beides sind bloss ein anderer Name für USA.

Hatte ich schon erwähnt, dass Nostradamus diesen Anschlag vorausgesehen hatte?

@Lena, Aaron, oder gleich alle:
Der Zweck heiligt sehr wohl die Mittel. Wiegt das Wohl eines Einzelnen gleich viel wie das Wohl von Vielen? Immer nur rumreden kann zwar für den Moment erfolgreich sein, doch auf lange Zeit gesehen ist das nichts. Nur durch Taten wird etwas bewirkt.
Beispiel: Hätten die Amerikaner nicht die Atom Bombe auf Hyroshima und Nagasaki geworfen, wäre der Krieg weiter gegangen und damit hätte es wohl noch mehr Opfer gegeben, als mit dem Abwurf der Bomben.
 
Re: Angriff auf die USA

Diese Terrorakte dienen doch keinen rationalen Zweck, Aaron. Alle paar Jahre gibt es einen größeren Anschlag von irgendeiner Gruppierung. Das einzige Ergebnis ist, dass Menschen sinnlos ausgelöscht werden. Den Organisatoren geht es nicht um die Durchsetzung von Freiheit für den Einzelnen. Ihr Antrieb ist Fanatismus, oft unter dem Deckmantel von Religionen, die äußerst gerne als Rechtfertigungsversuche missbraucht werden.

Chris
 
Re: Angriff auf die USA

@Darth Silent
Ja Nostradamus hats vorrausgesehen.
Hab auch einiger der Übersetzungen/Deutungen der Nostradamustexte gelesen.
Nur bei der Vielfalt und Breite seiner Vorhersehungen kann man sie auch so auslegen, daß er "gesehen hat wie eben mein Taschenrechner vom Tisch gefallen ist".
Wenn er dennoch recht haben sollte, können wir schon alle mal den Kopf einziehen und warten bis der vorhergesehene Weltkrieg vorbei ist.
Denn ab dann gibt es laut Nostradamus nur noch friede, freude usw.

Osama Bin Laden ist auf jedenfall das Handwerk zu legen. Einfluss auf die Terorgesellschaft in der Welt wird es jedoch keinen haben.
Ein Märtyrer mehr. Eine rechtfertigung mehr für den American way of Life.
Letztendlich geht es doch nur noch um Macht.
Im Islam heisst es:( seine fanatischen Anhänger, nicht alle Islamisten) erst wenn die schwarze Flagge des Islam auf dem weisen Haus steht wird Mohamed zu ihnen kommen.
Der Hass auf America wird hier durch die Relegion halt noch vervielfacht.
Da viele Aktivisten hier eine ehrenvolle Berechtigung für ihr Tun finden.
Ob nun das Weiße Haus gemeint ist in den schriften lass ich mal so hingestellt.
Nur hat mir diese Aussage eines gelehrten im TV einiges Klargemacht.
Hier prallen halt auch die unterschiedlichsten Weltbilder aufeinander.
 
Re: Angriff auf die USA

Ich muss Aaron bedingt zustimmen, zwar ist es ein sinnloser Verlust von Menschenleben doch endlich hat der grösste Kriegstreiber der letzten 50 Jahre mal am eigenen Leib gespürt wass sie ständig anderen Ländern antun, ihre eigene Arroganz hat zu diesem Anschlag geführt

Und dass Bin Ladens einziger Beweggrund religliöser Fanatismus ist trifft nicht zu, er selbst wurde vom CIA im Kampf gegen die russische Besatzungsmacht unterstützt und als die ungeliebten Russen aus Afghanistan abzogen waren trat die USA an deren Stelle, wer würde da keinen Groll gegen die USA entwickeln?
 
Zurück
Oben