Angriff der Klonkrieger

G

Guest

Gast
Hi!
Das ist also der deutsche Titel von "Attack of the Clones", wenn man SWU glauben darf *gg*. Naja - wahrscheinlich haben die das "Krieger" noch hinten dran geschoben, damit eine gewisse Zusammengehörigkeit zu Krieg der Sterne entsteht. Obwohl dieser Titel ja gar nicht mehr auftaucht, fällt mir da ein. Ähnlich wie bei Star Trek hat man ja irgendwann einfach den englischen Titel übernommen. Ab wann eigentlich? Weiß das wer?
Gruß,
Shmi :cool:
 
Re: Angriff der Klonkrieger

DANKE FOX!!!

Zwar fehlt eigentlich noch das "der" denn...
Return of the Jedi = Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Attack of the Clones = Der Angriff der Klon-Krieger

Aber schon auf der 95 THX Fassung wurde das auf der Packung weggelassen...

angriffderklonkrieger.jpg

(Das Logo in THX/95 bzw. SE/97 Version)

Ein anderer Grund ist sicher Klone = Clowns ;)
 
Re: Angriff der Klonkrieger

Nun Return of the Jedi hat man bei uns mit Rückkehr der Jedi RITTER übersetzt...
 
Re: Angriff der Klonkrieger

Also irgendwie haut mich der Titel jetzt nicht um, aber was soll's. Ich guck mir den Film wahrscheinlich sowieso nur einmal auf deutsch an, und das ist bei der Mitternachtspremiere. Na ja und bei den 14 Kinobesuchen danach. ;)
Aber ich finde auch ein kleines "Der" am Anfang, hätte dem Titel nicht geschadet. Hört sich auch gleich besser an.
 
Re: Angriff der Klonkrieger

Angriff der Clone hätte es auch getan, aber ich will da nicht meckern.

Sogar ich habe mich inzwischen an AOTC gewöhnt und freue mich einfach nur noch riesig auf den Film.

Die Star Wars Zeit hat wieder begonnen!
 
Re: Angriff der Klonkrieger

mhhh also ich finde der Titel ist einfach nur SUUUUUUUPPPPPPEEEEERRRRR!!

Weils halt in der Art von Die Rückkehr der Jedi-Ritter ist.
Wenn das "Der" und der "-" fehlt, macht nix.

Angriff der Klone wäre nicht so toll gewesen. So ist der Titel imho perfekt! :)
 
Re: Angriff der Klonkrieger

So, und ich leiste jetzt meine Abbitte, nachdem ich mich damals so drüber aufgeregt hatte, als der Titel "Attack of the Clones" bekanntgegeben wurde: Mittlerweile gefällt er mir. Genau wie die deutsche Variante... *mitgesenktemkopfausdemprequelforumschleich*

MTFBWY, Jeane
 
Re: Angriff der Klonkrieger

Ein "Der" vor dem Titel hätt echt nicht geschadet, aber ansonsten find ich, dass sich Angriff der Klonkrieger gar nicht so übel anhört.
 
Re: Angriff der Klonkrieger

Ich schliesse mich saios Aussage an. Der Titel ist klasse! :) Schade um das weggelassene "Der", aber mir gefällt diese Retro-Marketingstrategie von Lucasfilm....man sehe sich nur die Actionfigurenverpackungen für EpII an. Alles Retro :)
 
Re: Angriff der Klonkrieger

Ja, die Action-Figuren-Verpackung ist klasse. Ein schönes Design, wie ich in einem anderen Beitrag bereits bemerkt hab. Das mit dem Retro-Design hat was, sollte GL jetzt auf einmal nostalgisch werden?

MTFBWY, Jeane
 
Re: Angriff der Klonkrieger

GL nostalgisch? Wie soll sich das auswirken? Haben in EpIII dann alle schlechte Frisuren und Kotletten, wie in ANH?

Mir gefällt die neue Verpackung auch besser, als die der Episode I Action-Figuren. Überall war Darth Mauls Gesicht und riesig gross "Episode I" draufgedruckt.
Das coolste waren sowieso diese Comtalk-Chips (oder wie die hiessen). "You[krrr]will[krrr]be[krrr]a[krrr]Jedi,[krrr][krrr]I[krrr]Promise![krrr]"
 
Also ich finde den Titel nicht so toll!
Aber man kann ja einen Titel nicht besser übersetzten als er ist .
Irgendwie erinnert er mich an "Angriff der Killertomaten" :D
 
Re: Angriff der Klonkrieger

Hmmm.
Ich denke, dass viele ihre Meinung ändern werden, nachdem sie den Film gesehen haben (naja vielleicht auch früher). Ich denke sie werden mit dem Titel danach etwas bedrohliches assozieren, weil der Film sehr bedrohlich sein wird. Am Ende von EP2 gibt es nur noch eine Richtung. Die Richtung zum dunkelsten Kapitel von Anakins Geschichte.
 
Re: Angriff der Klonkrieger

"Haben in EpIII dann alle schlechte Frisuren und Kotletten, wie in ANH?"

Hä? Schlechte Frisuren in ANH? Okay, Luke sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, und Leias Haarschnecken sind auch nicht gerade alltagstauglich. Aber ansonsten waren die meisten Frisuren doch okay.

Und, es heißt "Koteletten" ;)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Angriff der Klonkrieger

@ Jeane: Oh, danke! Peinlich, eigentlich sollte ich wissen, wie die Dinger heissen, die mein Gesicht verschandeln.
 
Re: Angriff der Klonkrieger

Wenn es hier noch Leute geben sollte, denen der Titel nicht paßt, "eat this!!":

germany.gif


Sieht das nicht verdammt klasse aus? Und das beste ist: es ist offiziell. :D
 
Re: Angriff der Klonkrieger

Also ich finde, das ist eine ziemlich billige Photoshop-Kreation. Die hätten sich ruhig ein bißchen mehr Arbeit machen können. Aber was soll's, am Ende geht's ja doch nur um den Film. :)
 
Zurück
Oben