Anspielungen auf Star Wars in anderen Filmen

G

Guest

Gast
Dieses Thema gab es schon einmal. Da ich es aber nicht finden kann, wird's halt noch einmal eröffnet.

Leslie Nielsens Sehr verdächtig:
In der Eröffnungsszene betritt eine Dame einen Konzertsaal. Ein Page weist ihr ihren Platz mit einem roten Laserschwert zu.

Später im Film wird ein Tisch mit Metallplatte auf Nielsen geworfen. Auf der Rückseite der Tischplatte erscheint Nielsens Abdruck. Er sieht aus wie Han Solo, als dieser in Karbonit eingefroren ist.

Am Ende des Films nimmt Nielsen eine Waffe aus dem Rucksack eines blonden Jungen. Könnte eine Anspielung auf Anakin in Episode I sein.


Sieben:
Detective Mills zu seiner Frau: "Ich liebe dich unendlich"
Sie antwortet: "Ich weiß"

Mills und sein Partner vermuten, daß der Mörder sehr belesen ist. Aber Mills schränkt ein: "Daß der Typ einen Bibliotheksausweis hat, macht ihn noch lange nicht zum Yoda"


Heute bei Farscape:
Crichton und eine Außerirdische werden von einer Kugel angegriffen, die aussieht wie Lukes Trainingslaser aus Episode IV. Crichton meint: "Obi Wan hatte so eine, nur daß seine viel kleiner war"
 
Re: Anspielungen auf Star Wars in anderen Filmen

Letzte Woche bei "Die verlorene Welt" auf Pro 7. Einer der Wissenschaftler sollte etwas aus einer Zeitung vorlesen, und dabei verschwamm sein Blick. Als er wieder klar sehen konnte, war die Schrift der Zeitung Aurebesh. Ich muß noch mal ein gutes Standbild davon machen.

Keiran Antilles
 
Zurück
Oben