Anspielungen auf Star Wars in Computerspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Gerade in den hauseigenen Lucas Arts Spielen kommt es nicht selten vor, dass man über die ein oder andere Anspielung stolpert.
 
Sam & Max

Wenn man mit dem Maulwurfmann in der irren Höhle redet, sagt dieser: "... es war als ob Tausende in panischer Angst aufschrieen und plötzlich verstummten..."

In Bumps Ville gibt es dann noch einen kleinen Haushaltsroboter, der nach kleiner technischen Manipulation ein Hologramm von Prinzessin Leia abspielt: "Helft mir Sam und Max, Ihr seid meine letzte Hoffnung. Während des Abspanns dann darf man mit Sam und Max an einer Schießbude auf alle möglichen Figuren ballern, inklusive R2-D2.

JC
 
Maniac Manson

Hier trifft man auf einen von der Decke baumelnden X-Wings und ein SW-Poster.

JC
 
Day of the Tentacle

In der Fortsetzung kann man folgendes entdecken: In Dr. Freds Büro hängt ein Kalender mit dem Kopf von Darth Vader. Bernard sagt dazu: "Wau! Aus meinem Lieblingsfilm!".

Im Zimmer des grünen Tentakels liegt ein Sturmtruppenhelm auf dem SW-Schrank. In einer Fernsehsendung muss man die Nummer 1-800-Star-Wars anrufen. Ganz am Schluss wenden sich die "mutierten" Freunde Bernard, Laverne und Hoagie an Dr. Fred: "Helfen Sie uns Dr. Edison, Sie sind unsere einzige Hoffnung!"

JC
 
Letzter Kreuzzug

Im Spiel kann man sich im Zeppelin vom Pianisten die SW-Titelmelodie wünschen, was aber nicht heißt, dass dieser sie auch spielt.

JC
 
Wer wird Millionär?

Als 300 DM Frage:

Wie heißt die große, schleimige, krötenähnliche Kreatur aus den "Star Wars"-Filmen?

A: Nipper the Dipper
B: Hilda the Bug
C: Jabba the Hut
D: Robbie the Frog

Hmm, welchen Joker opfere ich?
eek7.gif


JC
 
Money Island III

Bei der Unterhaltung mit der Vodoo-Priesterin sagt Guybrush Treepwood: "Du bist meine letzte Hoffnung." Darauf sie: "Nein. Es gibt noch eine andere."
 
Money Island III die zweite

Wenn man auf den Strand gehen möchte wird man am Imbiss aufgehalten, im laufe des Dialogs kann man sagen:
Du brauchst keine Karte(?).
Darauf bekommt der Typ vom Imbiss grosse Augen und sagt: ich brauche keine Karte(?).
Man kann dann sagen: Sie dürfen passieren
Dann sagt er: Sie dürfen passieren.
Man kann aber trotzdem nicht weitergehen.

(ich hoffe ich hab das noch einigermaßen verständlich widergegeben, ist lange her)
 
Re: Anspielungen auf Star Wars in Computerspielen

Im Adventure 'The Longest Journey' ist vor der Bar der Todesstern zu sehen, und wenn man ihn anklickt, gibt die Heldin eine Reihe cooler Kommentare ab...
Monkey Island II: Der ganze Schluss ist wohl ziemlich offensichtlich von Star Wars ("Ich bin dein Vater. NEEEIIN!")...
 
Wing Commander III

am Ende des Abspanns sagt "Maniac" über Blair (Mark Hamill) "Irgendwie erinnert mich der Typ immer an Star Wars."
 
Half Life

Wer kennt es nicht?
Gleich nach dem man von den Marines in die Falle gelockt wurde, wacht man in einer Müllpresse wieder auf...
 
Monkey Island 4

Im Sumpf der Gezeiten auf Lucre Island sieht man in einem Bildschirm ganz hinten die Konturen eines abgestürzten X-Wing
 
Re: Anspielungen auf Star Wars in Computerspielen

Bei ´´Wer wird Millionär`` gab es mal eine Frage und zwar ´´Wer spielte in den Star Wars Filmen Luke Skyalker?`` Ich glaube es waren nur noch Mark Hamil und Ewan McGregor übrig. Und was hat die gute Frau genommen??? Na was wohl? Natürlich, Ewan McGregor... BOING :x is' mir schlecht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben