Episode IX Spoiler Antagonisten und Konflikte, wie endet die ST?

@riepichiep

@Count Flo Wie kommst du darauf das Kylos Aggression der Grund sein wird das er sich halten kann? Ich glaube nämlich das er aus genau diesem Grund scheitern wird. Ähnlich wie bei der Meuterei auf der Bounty, wo die Seeleute auch gegen den Kapitän meuterten, angeblich wegen ungerechtfertigter Gewalt. Das dem nicht so war weiß man ja, er war nicht agressiver oder strenger oder gewaltätiger als andere Kapitäne dieser Zeit. Aber die Mannschaft war aus irgendeinem Grund unzufrieden und das führte zur Meuterei. Er hat ja auch schon Hux mit nach Crait genommen um zu verhindern das dieser ihm in den Rücken fällt ... Das hat Johnson vor kurzem angeblich in einem Q&A gesagt, ich weiß nicht ob es stimmt, aber die Aussage machte auf Youtube-Videos die Runde, aber da die Aussage Sinn ergibt, sehe ich keinen Grund warum jemand in diesem Punkt lügen sollte:zuck:

Du hast deinem Punkt doch selbst widerlegt.
Die Gewalt war ein Vorwand für die Meuterei, nicht der Grund.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Bei der Bounty wurde gemeutert weil sie unzufrieden waren und daher einen Grund erfanden.
Bei @Count Flo s Beispiel gwhts aber darum, dass jemand tatsächlich Aggressiv ist und Angst einflößt.

Entspricht eher dem Szebario, wo jemand behauptet Zivilcourage sei wichtig, aber dann doch kneift, wenn er sie leisten muss.

Und ja,überprüfe lieber selbst die Behauptungen suf Youtube.
Gerade Menschen mit Theorien neigen dort dazu, erfundenes, was ihre These stützt,als Fakt zu verkaufen.
 
Die Gewalt war ein Vorwand für die Meuterei, nicht der Grund.

So meinte ich das eigentlich nicht. Die Mannschaft rebellierte schon wegen der ungerechtfertigten Gewalt, das war deren Grund, wieder so eine Sache wegen der Perspektive. Rückwirkend hat man allerdings festgestellt, dass, den Namen musst ich Googlen um ihn richtig zu schreiben, William Bligh, der damalige Kapitän, sich weder in seinem Führungsstil, noch in seinen Disziplinarmaßnahmen, von seinen Zeitgnossen unterschied. Er muss allerdings ein recht schwieriger Mansch gewesen sein, von den 46 Besatzungmitgliedern waren nur 18 die aktive an der Meuterei beteiligt waren, die restlichen 22 waren unentschlossen und von diesen 22 haben nur 18 in das Beiboot mit Bligh gepasst... falls ich das noch richtig im Kopf habe, da gab es vor kurzem eine Doku über die Bounty in N24. Ich überprüf das aber nochmal.

Aber Bligh musste sich ein paar mal wegen seiner Art mit Offizieren und Untergebenen vor der Admiralität verantworten, was dafür spricht das er kein einfacher Mensch war und sehr gerne seine persönlichen Vorlieben in Bezug auf Menschen mal freien Lauf ließ, sprich er mochte nicht jeden und hat das denjenigen auch spüren lassen, umgekehrt wird aber auch ein Schuh drauß. Der Mensch der alle mag und der von allen gemocht wird, muss erst noch erfunden werden.:roll:

Bei @Count Flo s Beispiel gwhts aber darum, dass jemand tatsächlich Aggressiv ist und Angst einflößt.
Aber man muss auch bedenken das so eine Art der Führung irgendwann zurückschießt. Nehmen wir an mal an Kylo Ren führt seine Leute mit eiserner Faust und auf eine gewaltätige Art und Weise. So eine Behandlung lassen einige nicht ewig über sich ergehen und dann gibt es erfahrungsgemäß zwei Arten wie die Leute reagieren. Einmal sie hauen ab, flüchten vor diesem Leben. Siehe Finn ... auch wenn der schon zu Snoke Zeiten geflohen ist und eher vor Phasma und Hux, als vor Snoke und Kylo:verwirrt: Die zweite Möglichkeit ist: Sie rebellieren, werden selbst aggressiv und stürzen die Diktatoren. Je nachdem WER so eine Rebellion anführt ist diese dann auch erfolgreich oder eben nicht. Siehe Russische Revolution, wo der Mob und die Unzufriedene Bevölkerung von der geistigen Elite aufgestachelt und angeführt wurden. Des weiteren hatten die Sieger immer auch eine gewisse militärische Stärke vorzuweisen. Siehe die zwei englischen Revolutionen, einmal der Englische Bürgerkrieg und einmal die Glorreiche Revolution. In beiden fällen war die Militärische Stärke entscheidend und die Unterstützung in der Bevölkerung, die Unterstützung in der Bevölkerung ist IMMER davon abhängig was der Anführer einer Revolution diesen verkaufen kann, sie glauben lässt, welche Hoffnungen er ihnen macht usw. wie sich also deren Führungsstil, ihre Politik auf ihr Leben auswirkt oder wie gut er sie blenden kann. Da wir schon den Flüchtenden Sturmtruppler haben, denke ich bei Kylo wird es eher in die andere Richtung gehen, nämlich die Meuterei. Wäre Storytechnisch zumindest interessanter, wenn Kylo und Hux die FO spalten und es intern zum Bürgerkrieg kommt.

Aber mir ist wegen diesem Kommentar von euch @Count Flo und @Put Put ein weiterer Gedanke gekommen. Wir haben jetzt sehr viel von Han Solo's Art und Weise in seinem Sohn gesehen, was wohl wirklich hauptsächlich auf genetik, als auf Erziehung zurückzuführen ist, Leia sagte ja das sie Han von Ben fernhielt und des weiteren wissen wir aus den begleitenden Romanen und Comics das Han und Leia keine besonders guten Eltern waren, sie haben es versucht und sind gescheitert, ich möchte dazu sagen das ich diese Charaktere immer noch liebe, aber niemand ist in allem gut und die beiden waren anscheinend keine besonders guten Eltern:sad: DAs macht sie mir ehrlich gesagt viel symphatischer. So aber zurück zum Thema.

Episode 9 hätte Leias Film werden sollen, was wäre wenn wir nun Kylos Gemeinsamkeiten mit seiner Mutter zu sehen kriegen? Episode 7 war Han's Film, sein Schwanengesang, wenn man es so nennen möchte, ebenso wie Episode 8 Lukes Film war (hier würde ich aus Machttechnischen Gründen das Wort Schwanengesang vermeiden, durchaus möglich das wir einige "Geistige" Auftritte von Luke in Episode 9 erwarten dürfen:-D) In beiden Filmen habe wir gesehen was Kylo mit seiner Familie gemeinsam hat.
Mit Han das Herz, etwas auf das uns Snoke in Episode 8 sogar mit der Nase draufstößt, sehr Kylos verdruss, wie ich hinzufügen möchte:yodadevil:Mit Luke die Mentalität, Luke neigte schon immer zu vorschnellen Entscheidungen:roll: und abgesehen davon war er auch stur, aber auf der anderen Seite auch Loyal, gegenüber seinen Freunden und überaus mitfühlend und sensibel (wer mir nicht glaubt darf gerne die OT nochmal anschauen, was generell immer eine gute Idee ist; nur als kurzes Beispiel: Luke's Reaktionen auf den Tod seiner Familie und de Vision von Han und Leia in Bespin zeigt seine Ungeduld und wie Yoda es nennt, Leichtfertigkeit, aber in den gleichen Momenten, bzw. kurz davor oder danach, sehen wir seine Loyalität und seine Neigung zu vorschnellen Entscheidungen.) Für Kylo gilt das gleiche, Luke erwähnte das einige seiner Schüler Ben begleitet haben, ich nehme stark an das dies seine Schulfreunde waren, was für seine Loyalität gegenüber seinen Freunden spricht die er vermutlich nicht töten wollte. Luke versucht ihn umzubringen (hier bedenke man die Perspektive!) und Kylo läuft weg, einerseits durchaus verständlich, andererseits vielleicht ein wenig vorschnell, mit etwas Geduld und einem Gespräch hätte man die Situation sehr viel besser und unblutiger beenden können:klugs Das Kylo ein Sensibelchen ist haben wir schon in Episode 7 gesehen, siehe die Hamletszene und die Beschreibungen in den Filmromanen, die Kylos Innenleben kurz nach dem Patrizid beschreibt. Sein Mitgefühl wiederum wird in Episode 8 kurz mal angeschnitten als er und Rey diese Quasi Fernbeziehung via Machtskype haben. Er erkennt was Rey empfindet, scheint aber unfähig dieses nachempfinden zu können und aufgrunddessen mitleid zu empfinden. Er kapiert quasi nur:Die weiß wie ich mich fühle, die versteht mich. Der Unterschied hierbei ist dann das Rey aufgrunddessen, dass sie genauso empfindet, Mitleid mit Kylo hat, er selbst aber nicht, er möcht diesen Freund der ihn versteht simpel einfach nicht verlieren, weswegen er ihr auch das Angebot im Thronsaal macht und es zur Padme-Mustafar-Gedenk-Szene kommt. Das meine ich mit Mitgefühl seitens Kylo Ren, nur damit hier keine Missverständnisse auftauchen, ebenso als er ihr sagt, das sie nicht alleine ist, da weiß ich allerdings noch nicht wie ich das einordnen soll, weil da zeigt er ja schon ein gewisses Einfühlungsvermögen.

Ich gehe daher davon aus, das wir nun ein wenig Leia in diesem Ungetüm entdecken werden. Schadedas wir nun allerdings niemals eine Interaktion zwischen diesen Beiden Schauspielern sehen werden. die zwei scheinen sich zumindest abseits der Kamera gut verstanden zu haben.:-(
 
Zurück
Oben