ARC Trooper

In episode2 wird die klonarmee palpatine und dem jedirat vorgeführt wenn du dann mal auf die klontruppen achtest siehst du das ein kontigent von einem tropper in einer gelb gemusterten rüstung diese anführt. Genauso in der waffenkammer wo die ausrüstung verteilt wird(die szene wo noch auf kamino spielt) und diese ihre helme abfassen.
Was für andere truppengattungen sollten denn existieren? Ich sah bisher nur die normalen truppen(infantrie,piloten, anführer), aqua-,und ARC trooper.

Demnächst kommt ja bald ein pc game heraus in dem es auch trooper gibt die mit jetpacks ausgestattet sind.
 
Original geschrieben von ancile
aber farben alleine bedeuten doch selten irgendeinen rang.
und gerade, weil alle 4 die selbe anzahl punkte haben, heißt das wohl nur, dass die farbe eine unterscheidung der truppengattung bildet?!
Doch, allein die Farbe gibt den Rang vor. Das war auch schon bei den Sand-Sturmtruppen so mit ihren Schulterklappen (Orange = Squadführer, Weiß = Sergeant, Schwarz = Mannschaft). Bei den Klonkriegern hat bereits oben Devin Cant die offizielle und einzige Rangverteilung von LucasFilm aufgeführt.
Die 4 Punkte haben, meiner Meinung nach, keine weitere Aussage. Besonders da ich noch nie einen mit weniger oder mehr Punkten gesehen habe. Sie sollen wohl nur die Helm- und seitlichen Markierungen auf der Rüstung unterstützen um dem frontal Gegenüberstehenden zu zeigen, daß es sich hier um einen Offizier handelt.
Die Truppengattung zeigt sich bei den späteren Troopern auch nur durch ihre unterschiedliche Uniformen. Bei den Klonkriegern war das sicherlich nicht anders. Die ARC haben z.B. auch eine andere Rüstung und spezielle Pauldrons auf den Schultern.

Aber das mit den Punkten bringt mich jetzt auf eine weitere Frage: Wie sehen die gelben Klontruppen-Piloten von vorne aus, haben die auch 4 Punkte auf der Brust?
 
mhh, gut, es klingt ja auch einleuchtend.
aber wo(bei welchem militär) wird nach farbe sortiert? :)

vielleicht isses ähnlich wie bei star trek: gelb = ingenieur, rot = kommando usw.
halt auf sw angewendet würde das bedeuten, dass die gelben und roten führungsrollen hätten. und wie sollen sonst piloten von infantristen und panzerfahrern unterschieden werden?
 
Original geschrieben von ancile
vielleicht isses ähnlich wie bei star trek: gelb = ingenieur, rot = kommando usw.
halt auf sw angewendet würde das bedeuten, dass die gelben und roten führungsrollen hätten. und wie sollen sonst piloten von infantristen und panzerfahrern unterschieden werden?

Es ist offiziel, dass die Farben für Ränge stehen. Bei den Sturmtruppen ist es ja ähnlich mit den Schulterklappen.
 
Habt ihr vielleicht ein paar ARC-Trooper pics ich hab nur das hier:
cb-arc1.jpg
:clone
 
ARC-Trooper

Hallo Leutz,
ich hab mal n paar fragen bezüglich Arc-Troopern.
1.Wieviele von ihnen gab es zu Beginn der Klonkriege?
2. Arcs gelten ja allgemein als Einzelgänger, aber gab es auch mal Schlachten wo mehrere zusammengearbeitet haben?
3.War Jango der einzige Ausbilder der Arcs?
4.Gibt es Planeten auf denen mehrere ARCs starben?
5.Was passierte mit den ARCs die die Klonkriege überlebten?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus auf alle nützlichen Antworten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Wieviele von ihnen gab es zu Beginn der Klonkriege?

105 im Orginal. Die spätern Clone Commander zählen auch als welche, da sie von ARCs trainiert wurden.

2. Arcs gelten ja allgemein als Einzelgänger, aber gab es auch mal Schlachten wo mehrere zusammengearbeitet haben?

Vorallem in der Schlacht von Kamino, ansonsten waren manche von ihnen als kleine Gruppen unterwegs. Bei der Schlacht von Hypori kämpften z.B. 20 Stück, bei Muunilinst 10 usw.

3.War Jango der einzige Ausbilder der Arcs?

Nep, ein paar andere Mandos und vielleicht sogar qualifizierte Söldner haben dabei geholfen.

4.Gibt es Planeten auf denen mehrere ARCs starben?

Afaik nicht.

5.Was passierte mit den ARCs die die Klonkriege überlebten?

Sturmtruppen, Ruhestand, Söldner, Rebellen usw.
 
105 im Orginal.
Nep, ein paar andere Mandos und vielleicht sogar qualifizierte Söldner haben dabei geholfen.
Ok ich glaub du wiedersprichst dir da.
In RC Triple Zero erfährt man ,dass Jango eine Kompanie(weiss jetz nich wie viele, anscheinend 105) ausbildet. Also hat er die ARCs doch ganz allein ausgebildet, oder?

Sturmtruppen, Ruhestand, Söldner, Rebellen usw.

Is das keine Verschwendung ARCs als normale Sturmtruppen einzusetzen?:konfus:
Noch ne Frage:
Wie viele ARCs überleben eig die Klonkriege(ungefähr)?
 
Hallo Leutz,
ich hab mal n paar fragen bezüglich Arc-Troopern.

Wobei das eher ins EU Unterforum passt...

1.Wieviele von ihnen gab es zu Beginn der Klonkriege?

100 Soldaten der Alpha-Klasse.

2. Arcs gelten ja allgemein als Einzelgänger, aber gab es auch mal Schlachten wo mehrere zusammengearbeitet haben?

Schau dir zB die ersten Folgen der Clone Wars Cartoon Serie an... sowohl die Schlacht auf Muunilinst, als auch die Rettung der Jedi auf Hypori zeigt viele ARCs, die zusammen in den Kampf ziehen... auf Hypori waren zB 20 ARCs gleichzeitig im Einsatz.

3.War Jango der einzige Ausbilder der Arcs?

Er war der einzige Ausbilder der Alpha-Klasse, ja.

4.Gibt es Planeten auf denen mehrere ARCs starben?

zB Kamino... bei der ersten Schlacht um Kamino starben einige ARCs

5.Was passierte mit den ARCs die die Klonkriege überlebten?

Vom Militär aus wurden ihnen zwei Optionen gestellt: in den Ruhestand treten oder als Ausbilder für die kommenden Stormtrooper dienen.
Einige verließen aber auch einfach so den Dienst und schlossen sich zB der aufkeimenden Rebellion an.
 
Ok ich glaub du wiedersprichst dir da.
In RC Triple Zero erfährt man ,dass Jango eine Kompanie(weiss jetz nich wie viele, anscheinend 105) ausbildet. Also hat er die ARCs doch ganz allein ausgebildet, oder?

Sie haben Flashtraining bekommen wie alle Klonsoldaten und dannach weiteres besonders Training. Das meiste scheinbar von Jango, die ersten 6 hat scheinbar, aber vorallem Falin Mattran trainiert. Bestimmte Sachen dürften sie aber wohl auch von anderen Ausbildern mitbekommen haben.


Is das keine Verschwendung ARCs als normale Sturmtruppen einzusetzen?:konfus:

Es gibt ja wohl genug besondere Sturmtruppenabarten und Veteraneneinheiten wo sie untergekommen sein werden. ;)

Noch ne Frage:
Wie viele ARCs überleben eig die Klonkriege(ungefähr)?

Unbekannt.
 
Noch ne Frage::konfus:
Bei der Schlacht um Muunlist sieht man mehrere Trooper in ganz normalen Rüstungen die als ARCs bezeichnet werden. Is das ein Fehler oder war das zu der Zeit noch nich wiet vorrausgedacht?
 
Um Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden trotz dieses Widerspruchs weiterhin als kanonisch gelten zu lassen, erklärte Ryan Kaufmann, ehemaliger Continuity-Beauftragter und Content Supervisor von LucasArts am 8.7.2005, dass A-98 kein "Alpha-ARC" war, d.h. einer der ersten 105 Klone von Jango Fett, die ohne genetische Modifikation erschaffen wurden, sondern ein regulärer Klonkrieger, der nach den schweren Verlusten unter den ARCs in der Schlacht von Kamino nachträglich einem ARC-Training unterzogen wurde, um die Lücken zu schließen. Nach dem Abschluss der ARC-Ausbildung durfte er sich ebenfalls ARC-Trooper nennen, war jedoch genetisch nicht identisch mit den ersten einhundert Alpha-ARCs.
(Quelle: Jedipedia.de)

Anscheinend gab es danach noch einige "Normalo-ARCs" die nachträglich nach Geonosis ausgebildet wurden - logischerweise nicht von Jango der war da nämlich schon einen Kopf kürzer. Ich weiß nicht wie sie's jetzt mit dem Offiziellen Kanon in Einklang gebracht haben, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass im Buch davon gesprochen wird, dass sowohl Nate (A-98 später Jangotat, die Nummer ist mir noch nicht klar) als auch seine Brüder die ebenfalls auf dieser Mission sind von Jango persönlich ausgebildet wurden.

Ebenfalls steht dort das sie nicht NUR von ihm ausgebildet wurden, sondern nur über einen gewissen Zeitraum, also auch von anderen Ausbildern.

Also müsste man zwischen den 3 "Sorten" entscheiden :

1.Den Alpha-ARCs (die eigentliche "Beta" Reihe, 105, Ausbildung durch Jango)
2.Den Normalo ARCs (Normale Trooper ausgebildet für Spec. Ops. Anzahl Unbekannt, Ausbilder unbekannt)
3.Den Null-ARCs (erste Testreihe, 6 Stück Ausbildung, durch Falin Mattran/Kal Skirata)

Geh ich richtig in der Annahme das die 1. die nicht voll ausgebildeten/geborenen Klone töten wollte ? In der Schlacht von Kamino ?
 
Die Farben können nichts über den Rang aussagen, das Alpha z.B. Captain ist aber trotzdem blaue Markierungen trägt. Ich denke, es ist wie bei den Kommandern, jeder kann seine Rüstung individuell gestalten.

Habt ihr vielleicht ein paar ARC-Trooper pics ich hab nur das hier:

Ja, besonders von Alpha (sry, die sind teilweise etwas überdimensioniert):
http://media.comicvine.com/uploads/1/15297/653934-alpha_and_anakin_large.jpg
Review_ObiWanKenobiARCTrooperComicPacks_stillB.jpg

Review_ObiWanKenobiARCTrooperComicPacks_stillD.jpg

jaabim05.jpg

Arctrooper.jpg

http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20090219161304/starwars/images/d/d0/Alpha17-Jabiim.jpg

-Wer ist der trooper in der rot/weisen rüstung. Er besitzt die selben zieleinrichtungen am kampfhelm wie die mandalorianischen sturmtruppen. Ausserdem hat er zwei blaster die er benutzt wie jango fett(man erinnere sich an die szene in clone wars als er den blaster wie jango in den halfter zurücksteckt).

Ich denke du meinst Captain Fordo aus der Clonewarsserie (Zeichentrick).

Beiträge zusammengefasst, in Zukunft EDIT-FUNKTION nutzen! - Sparki
 
Zurück
Oben