[Archiv | Storythread] Power Of Feelings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-- Lianna Orbt -- SSD Emperor´s Eye --

Der ISD zog langsam seine Kreise um den Planeten. Und der Sith der das Kommando über das Schiff hatte traute diesem ruhigen Bild nicht. Vorallem traute er dem Führer der AoBS nicht.

So drehte er sich um wandte seinen Blick wieder seine Brückenmannschaft zu.


Meine Herren.

Wir sind hier nicht gerade stark vertretten und wir wissen nicht was die AoBS noch für Trümpfe in der Hand hat. Daher will ich alle Bewegung um uns in einigen hundert Kubikkilometern kennen. Und was sich näher als 100 km an uns nähert wird ohne Vorwarnung vom Himmel gepustet. Schlimmstenfalls verlassen wir den Orbit und ziehen uns zurück. Da ich den Verlust der Emperor´s Eye nicht riskieren kann.

Daher sofortige Meldung an mich.

Mit diesen Worten verschwand der Sith von der Brücke und zog sich in sein Quartier zurück. Die ganze Situation war ihm zu ruhig. Es war zu ruhig. Die Berichte der restlichen Kämpfe waren nicht gerade positiv und beruhigend. Es würde nicht mehr lange dauern und die Republik würde ihren Gegenangriff starten. Und diesem Rem traute er keinen mm über den Weg.

-- Lianna Orbt -- SSD Emperor´s Eye --
 
- Outer Rim - Liana - Orbit - White Raven - Büro mit Marana -

"Danke, Marana. Schöne Einleitung."

Rem setzte sich auf seinen Sessel und zündete sich eine Zigarre an, die er aus einer kleinen hölzernen Schachtel genommen hat. er drehte die Schachtel zu dem Geheimdinstler.

"Nehmen sie ruhig, wenn sie wollen."

Zögerlich nahm sich der Mann, denn Marana Factile genannt hat eine der Zigarren.

"Nun gut. Ich will nicht lange um den heißen Brei herum reden. Ich habe momentan leider wenig Zeit. Ich nehme doch an, dass sie Ben Pharell suchen. Nicht?
Nun. Er befindet sich hier. Lebend. Zumindest noch. Wie lange das noch so bleibt hängt ganz von ihm ab. Jedenfalls, ich meine, nur, falls sie das wirklich wollen..."


Rem zog einen kleinen Koffer hervor, den er öffnete. Haufenweise Credits kamen zum vorschein.

"hätte ich ihnen da einen Vorschlag zu unterbreiten und als,...nennen wir es mal Bonbon. Würde ich ihnen selbstverständlich diesen kleinen, feinen Koffer hier überlassen."

Eines musste er der Republik eingestehen, auch wenn dies einer ihrer schlechteren Geheimangeten waren. Sie waren schwer zu lesen. Selbst für Rem, der sich selbst eigentlich als Menschenkenner sah. Der Mann schien zu überlegen, soviel stand fest und das war ein gutes Zeichen. Er hatte sicherlich Familie und so eine kleine Finanzspritze tat doch jemdem Mann aus dem Mittelstand zu Gute.
Er schien sich entschlossen zu haben.


"Was wollen sie?", sagte Factile mit mehr oder weniger selbstsicherer Stimme. Rem grinste. Seine Entscheidung schien schon fest zu stehen, zumindest wenn es keine zu große Aufgabe war.

"Ich möchte, dass sie für mich eine kleine Lüge verbreiten. Nicht mehr. Ein Kinderspiel für einen Mann ihrer Statur."
Fragend blickte der Mann zu Rem.

"Sagen sie ihrem Auftraggeber einfach, dass dieser Ben von ein paar Kopfgeldjägern eines Hutten namens Lucthad ihn hingerichtet haben. Als Beweis geben sie ihr das hier."

Rem zückte eine Halskette, Bens Halskette. Sie wurde ihm abgenommen als er auf die White Raven kam.

"Das wird jeden Zweifel an ihrer Aussage zu nichte machen."

Der Mann nickte stumm. Er dachte wohl, dass das hier sowieso die einzigste Chance war, hier wieder herauszukommen und wenn er das noch mit ein wenig Taschengeld tat, war es um so besser. Wenn er aber diese Geste nicht annehmen würde, wäre er für Rem nichts mehr Wert und wer nichts mehr wert ist, wird er schossen. So kannte er es zumindest aus anderen Geschenissen.
Er nahm den Koffer und stand auf.


"Danke. Es war nett mit ihnen Geschäfte zu machen."

Rem schüttelte den Kopf.

"Nein, nein. Ich habe ihnen zu danken. Sie sind eine sehr große Hilfe. Ach ja gehen sie in den Hangar. Marana wird sie begleiten und Sorge tragen, dass sie heil auf der Oberfläche ankommen."

Der Mann verließ mit Marana das Büro und Rem sank zufrieden in seinen Sessel.

- Outer Rim - Liana - Orbit - White Raven - Büro mit Marana -
 
Liana-Orbit- White Raven- Rems Büro - Factile, Rem und Marana


Marana sah diesem Deal schweigend zu. Sie war froh nichts sagen zu müssen, denn obwohl sie immer gedacht hatte, daß sie ihre Skrupel abgelegt hatte, empfand sie gerade solche. Sie zerstörten gerade mutwillig die Zukunft von zwei Menschen. Hoffnungen, Träume und Liebe und schufen stattdessen Trauer und Leid. Nein, Marana konnte es nicht verleugnen, daß ihr nicht wohl dabei zumute war. Und sie konnte nicht einmal sagen, daß sie davon nicht gewußt hatte. Im Gegenteil sie hatte dazu beigetragen. Sie hoffte, daß sie sich geirrt hatte und Factile war gar nicht bestechlich. Aber er nahm das Geld doch. Genau wie die Kette, die er dem Autraggeber übergeben sollte.
Rem bat sie, Factile zum Hangar zu bringen. Sie nickte stillschweigend. Gemeisam mit Factile ging sie zum Hangar und befahl ein paar Männern, Factile sicher nach Liana zu bringen. Sie wartete bis der Frachter gestartet war, und ging dann zurück in Rems Büro. Stillschweiend goß sie sich ein Glas Whisky ein und trank es mit einem Schluch leer. Sie füllte das Glas nochmal auf und setzte sich mit dem Glas in der Hand auf den Stuhl, indem Factile vorhin gesäßen hatte. Sie blickte Rem prüfend an.


"Ami darf niemals davon erfahren. Denn wir haben gerade im Leben ihrer Mutter herumgepfuscht. Auch wenn sie Casia im Moment nicht kennt, so glaube ich doch, daß sie ihre Mutter lieben wird und von dieser genauso geliebt werden wird. Und dann wird das, was wir hier getan haben, noch schlimmer werden. Und wenn Ben es erfahren wird, dann Prost Mahlzeit."

Sie trank nun das Glas leer und setzte es ab.

"Laß uns lieber sehen, was diese Jedi wieder auf Liana veranstalten. Irgendwie sind diese selbsternannten Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit immer dort, wo es Ärger gibt."

Rem stand ebenfalls auf und so gingen sie den Weg, den Marana vorhin mit Factile gegangen war. Im Hangar stand ein Schiff bereit, daß sie auf die Planetenoberfläche brachte.

"Wo werden wir suchen, Rem?"

während sie ausstiegen

Liana- Raumhafen- Frachter - Rem und Marana




Liana- Hotel

Factile hatte nach seiner Rückkunft sofort mit dem Packen begonnen. Es war alles in allem eine sehr erfolgreiche Mission für ihn gewesen. Er würde ein Ergebnis präsentieren und hatte dafür auch noch genug Geld bekommen. Solche Aufträge würde er öfters annehmen. Aber es störte ihn, daß ihm der Ruf der Bestechlichkeit so fest anhing. Er war es nicht gewesen, aber nachdem man mit diesem Vorwurf seine Karriere runiert hatte, war es geworden.
Er verließ sein Zimmer, bezahlte und begab sich zum Raumhafen und verließ Liana und das System auf dem Flug nach Corellia
 
-- Emperor´s Eye -- Lianna Orbit --

Darth Hadious stand wieder auf der Brücke des ISD und beobachtet den Planeten um den sie kreisten, als er von den Rufen einere seiner Offizier fast schon geweckt wurde.

Sir? Ich hab da etwas für sie.

Der Sith drehte sich um und dabei schwang sein Mantel in einem weiten Kreis um ihn herum. Die brückenmannschaft hatte selten so einen Anblick vor Augen gehabt.

Was haben sie mir wichtiges zu sagen, Ltd.

Sir, Captain Harl lässt nach ihnen Rufen, sie sollten unverzüglich nach Coruscant zurückkehren. Er lässt sie daran erinnern, dass wir noch zu den Xell Games müssen.

Hadious Gesicht verzog sich, dies hatter er völlig vergessen, doch was blieb ihm übrig wenn er dem Ruf des Imperators folgen musste.

Gut, Ltd. Sagen sie Harl das wir bald ankommen. Er soll alles bereithalten, dass wir unverzüglich nach unserer Ankunft weiter fliegen können.

Und lassen sie die Tie-Staffeln zurückkehren. Sofort!

So drehte sich der Sith wieder zur Brücke und wartete darauf, dass sie abflogen.

Er wusste das dies für Rem überraschend sein würde, doch seiner Meinung nach, war es aber nur eine Jedi, wahrscheinlich auch noch eine Ritteren, für die sich dieser ganze Aufstand nicht lohnte. Sollte Rem doch so mit ihre Verfahren wie er wollte.

Die Jäger kehrten zurück zu ihrem Mutterschiff und wurden verstaut. Der Alarm für den Sprung halte durch das ganze Schiff und einen Moment später war der ISD verschwunden.


-- Hyperraum -- Emperor´s Eye --
 
[OP] Ich lös das Ganze jetzt auf, da es keinen Sinn mehr hat. Das ist wohl am besten so. :( [/OP]



EDIT: Sorry, für den Doppelpost. Hab mich verklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Lianna -

Die Patroulie hatte ihren Weg fortgesetzt und so war es ihr nun möglich die Straße zu überqueren und unbemerkt in den Schutz der nächsten Gasse zu gelangen, falls man die breiten Wege überhaupt als "Gasse" bezeichnen konnte. Die Gastfreundschaft schien hier nicht sehr groß geschrieben zu werden, was wohl der Auslöser dafür gewesen zu sein schien, dass sie das Gefühl gehabt hatte, verfolgt zu werden. Und trotzdem wurde sie den Gedanken nicht los, dass etwas auf diesem Planeten nicht stimmte. Wenn sie wieder auf Corellia war, würde sie ihre Zweifel dem Rat mitteilen. Doch vorerst musste sie überhaupt so weit kommen.
Ihre Schritte trugen sie immer schneller in Richtung des Waldes in dem die 'MorningStar' stand. Hoffentlich hatte Jerome es bis dort geschafft. Einen Moment nagte diese Sorge an ihr, doch hatte sie Vertrauen in den Jungen. Und wer würde schon einen Teenager festnehmen? Diebesgut hatte er schließlich nicht bei sich getragen.
Die letzten Häuserreihen taten sich vor ihr auf und über deren Dächer konnte man schon die Wipfel der mächtigen Bäume erkennen. Einige Lianna-Kinder spielten am Straßenrand und bedachten die Jedi mit etwas ängstlichen Blicken, als diese an ihnen vorbei hastete. Ein Lächeln war Shiaras Antwort, bevor sie hinaus auf das freie Feld trat und sich für wenige Augenblicke der Schutzlosigkeit auslieferte, bis sie zwischen den Baumstämmen verschwand. Die letzten Meter zum Schiff rannte sie. Zu wenig konnte sie hier alleine ausrichten, als dass sie bleiben würde.
Endlich blitzte das Silber der 'MorningStar' zwischen den Blättern hervor und sie verlangsamte ihren Schritt wieder. Einen Moment sah sie sich um, atmete die frische Luft und sah nach oben, um zwischen dem Blätterdach des Waldes einzelne Fetzen des blauen Himmels erkennen zu können. Das Zischen der Rampe hielt ihr wieder vor Augen, dass sie die nächsten Stunden im Hyperraum verbringen würde, was bedeutete, dass sie im Schiff eingesperrt war bis sie wieder in der Basis waren.
Ihre Absätze klapperten laut auf dem Metall und wurden im Inneren des Schiffes schließlich zu dem typisch dumpfen Geräusch von Fußtritten. Sie war sichtlich erleichtert, als sie Jerome im Cockpit wiederfand. Umso leichter fielen ihr auch die routinierten Handgriffe beim Start des Schiffes. Ein leichtes Zittern durchlief die 'MoringStar' als sie abhoben und schließlich das Laubdach des Waldes zu durchbrechen, um immer höher gen Himmel zu steigen. Die silberne Außenhaut reflektierte die letzten Sonnenstrahlen bevor sie um die Sonnenabgewandte Seite des Planeten flogen, um auf die vom Navcomputer berechnete Route zu gelangen. Kurz darauf erklang schon das Geräusch für den Hyperraumsprung und das übliche Szenario bot sich ihnen als die Sterne zu den Lichtstreifen wurden, nachdem Shiara den Hebel betätigt hatte. Sie wandte sich an Jerome


Wir fliegen jetzt vorerst nach Corellia, zur Jedi-Basis. Dort werde ich dem Rat die Situation auf Lianna schildern. Möglicherweise weiß man dort mehr. Und schließlich müssen wir mit deiner Ausbildung beginnen, falls du noch immer willst? Ansonsten kannst du es mir gleich tun und dich in dein Quartier zurückziehen. Wir sehen uns später.

Mit einem sanften Lächeln erhob sie sich, nachdem sie kontrolliert hatte, dass der Autopilot auch richtig eingestellt war und begab sich schließlich in ihr Zimmer. Müde ließ sie sich auf ihr Bett fallen. Leise Vorfreude begleitete ihre Gedanken. Endlich würde sie Tomm wieder sehen. Hoffentlich ging es ihm gut, vermisste sie ihn doch so sehr. Seine warmen Augen, die Wärme die er ihr gab, seine Stimme, einfach alles fehlte ihr, wenn er nicht bei ihr war. Was aber war, wenn er gar nicht in der Basis war? Diese kalte Befürchtung trübte die Vorfreude welche sie eben noch so beflügelt hatte und wirkte wie ein kleiner Sturtz zurück auf den Boden der Realität. Doch der wirkliche Absturzt würde erst kommen, wenn sie auf Corellia war und sich sicher war, dass er nicht dort sein würde. Und die Galaxie war leider zu groß, um in einem Leben nach ihm zu suchen. Ein seufzen war alles, bevor sie in den lang ersehnten Schlaf sank.

- Hyperraum - Auf dem Weg nach Corellia -
 
Liana- Liana City- Residenz

Zufrieden blickte Marana vom Balkon des Hotels auf die Stadt hinunter. Hier war wieder alles im Lot. Der Planet hatte eine neue Regierung. Diese ominösen Jedi waren verschwunden. Hier war wieder alles im Lot. Marana trat wieder in das Zimmer. Rem war dabei letzte Akten durchzusehen und zu packen, als plötzlich das Nachrichtenterminal ein Signal von sich gab. Marana trat heran und rief die Nachricht ab.

"Oh, von Ami. Sie berichtete, daß die letzte Bastion wieder in Ordnung sei. Sie ist nun unterwegs nach Corellia. Zusammen mit Padme."

Marana unterbrach kurz.

"Und da greifen die Imperialen jetzt an. Na bravo."

schloß sie seufzend.

"Flieg am besten hin. Vielleicht könnt ihr auch wichtige Kontakte knüpfen."

meinte Rem ruhig.
Marana verdrehte leicht die Augen. Sie hatte herzlich wenig Lust, sich in eine Schlacht zwischen Imperialen und Republikaner zu werfen. Aber was blieb ihr anderes übrig. Sie sandte an Ami eine Nachricht zurück, daß sie nach Corellia kommen würde. Dann verließ sie gemeinsam mit Rem das Residenz, um zur White Raven zurückzufliegen. Bald darauf war die Itikam auf dem Weg nach Corellia, während die White Raven nach Delastaine zurückflog.


Hyperraum- Itikam- Messe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben