Ares 'Jester' Vance

Ares Vance

Hotshot Pilot
Personalarchive des Galaktischen Imperiums
Akten der Flottenstreitkräfte
Akten der Teilstreitkräfte Sternenjäger
Akte [Vance, Ares] VA-1578-5597
Bearbeitungsnr.: INF-558-464689-1973-7391
Verzeichnisnr.: INF73956841


Akte wird geladen. . .

9qxx2itw.jpg


Staatszugehörigkeit: Galaktisches Imperium
Status: aktiv
Rang: Flight Officer
Einheit: ehemals 153. TIE-Inerceptor Staffel

Name: Vance, Ares
Piloten Name: 'Jester'
Standort: ehemals Kreuzer der Strike-Klasse 'Hornet'

Familienstand: ledig
Heimatwelt: Yaga Minor
Spezies: Mensch
Alter: 26 Standardjahre
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 176 cm
Statur: sportlich/drahtig
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: grau/blau
Besondere körperliche Merkmale: /



Sprachkenntnisse:
  • Basic
  • High Galaktic
  • Durese
  • Sullustanisch


Ausbildungen/Qualifikationen:
  • verschiedenste Internate (ohne Abschluss)
  • Imperiale Akademie (Yaga Minor)
  • Imperiale Akademie (Classified)
  • Fortbildung 'Überleben für abgeschossene Piloten'
  • Offiziersschule


Flugstunden nach Typ:
  • 125 Stunden auf TIE/ln
  • 80 Stunden auf TIE/sa
  • 280 Stunden auf TIE/in
  • 12 Stunden auf TIE/classified
  • 18 Stunden auf TIE/classified
  • 30 Stunden auf T-4a Shuttle (Lambda-Klasse)
  • 26 Stunden auf TIE/bc
  • 21 Stunden auf TIE/sh


Charaktergutachten (Zusammenfassung):
Risiko bereit und ein Adrenalin-Junky, sind die offensichtlichsten Eigenschaften des Piloten. Jedoch bringt er in den richtigen Situationen die Geduld eines Jägers mit. Ab und an schimmert sein seine frühere Abneigung gegen Autoritäten noch durch.

Lebenslauf (Zusammenfassung):
Geboren und aufgewachsen auf Yaga Minor, als Sohn eines Großindustriellen treuen Anhängers des Imperiums. Verspürte der junge Ares einen unbändigen Drang zu rebellieren, er lehnte sich gegen seinen Vater und dessen Wunsch sein Nachfolger zu werden auf. Sein Vater reagierte mit allen möglichen Maßnahmen, von Hausarrest, scharfer Beobachtung von "Leibwächter", die mehr Sklaventreiber als Wachen waren und das schicken auf namhafte Internate. Aus diesen Lehranstalten fand der zu flotten Sprüchen aufgelegte junge immer häufiger einen Weg zu entkommen. Die einzige Aktivität an diesen Einrichtungen für die er eine Leidenschaft entwickelte war die Jagd. Doch das wiederholte wiedersetzen seinem Vater und anderen Autoritäten gegenüber sorgte dafür, dass ihm sein Vater den Credithan zu drehte.

Auf der Straße sitzend reflektierte er nicht etwa über das was er getan hatte oder wie er hier her gekommen war, nein er versuchte sein Glück Credits zu machen. Zunächst Wetten auf Speederrennen und später selber als Fahrer einer frisierten Höllenmaschine. Doch der Nervenkitzel und die Geschwindigkeiten wurden ihm irgendwann zu wenig, er fühlte das es ihn nicht mehr reizte. Und so schrieb er sich bei der Imperialen Akademie für die Sternenjäger ein.

Bei seinem Ersten realen Flug wusste er das er seine Berufung gefunden hatte. Er durchlief mehrere weiter Schulungsprogramme um möglichst jedes Fahrzeug des Imperiums zumindest einmal geflogen zu sein. Der Name seiner Familie ermöglichte es ihm auch einige Stunde auf experimentellen Jägern zu absolvieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben