[Art] Stormy goes PS CS - die Werke einer grafischen Wildsau *G*

Stimmt, ich hab's nicht so mit kraeftigen, knalligen Farben... Werd's aber gern bei einem der naechsten probieren und dann mal reinstellen... Danke fuer die ehrliche Meinung!
 
Bitte gerne. Muss ja ned gleich farbenprächtig sein, nur eine Einheitliche Färbung wäre wünschenswert ;) also nicht so wie ein Fleckerlteppich ...
 
Hm... Das duerft an den unterschiedlichen Transparenzen und spaeter an der Gradiationskurve liegen... Da werd ich mal Sol anheuern, die hat mir diese Technik beigebracht, dass sie mir zeigt, wie ich das vermeiden kann, dass es uneinheitlch wirkt...
 
Ich finds eigentlich ganz gut. Bin ja selber auch kein Profi, sondern eher ein Spielkind^^
Solche Bilder bekomm ich aber nicht hin.

Übung macht den Meister! ;)
 
Genau so sollte das irgendwie gehen, das ist meiner Meinung nach immer das schwierigste, das optimieren/anpassen der Farben. ;)
 
Joah, man uebt ja auch weiter *G* Ich seh schon, irgendwann mach ich alle neu...

Marvel: *rot werd und verbeug* Danke... Alles nur Sol zu verdanken *G* Frueher waer ich auch vorm nichts gestanden...
 
Klasse, danke! Joah, die sieht dann auch besser aus, ich glaub die nehm ich *G*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, da Luthien das erste Bild so gar net gefiel, gibt's inzwischen nen endgueltiges Titelbild... Mit Inspiration von ihr, mit Tipps von Sol und Luthien... Mit dem Endprodukt bin ich jetzt doch sehr zufrieden.

Uebrigens acht ich letztens auch sehr darauf, dass die Farben zusammenpassen, danke an Starwarrior noch mal fuer den Tipp ;)
 

Anhänge

  • tutitle.jpg
    tutitle.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 80
Hm. Ich mag's eigentlich. :) Die Elemente sind alle klarer abgegrenzt und alles ist etwas kontrastreicher als bei einigen deiner älteren TU-Cover. Und die einzelnen Charaktere sind alle recht glaubhaft gekleidet.

Ein bisschen seltsam ist die Qualität. Das Hintergrundbild ist einfach ein wenig zu verpixelt und es wirkt insgesamt so, als hättest du die Ausgabequalität von psd zu jpg (Kann man das so sagen?) nicht auf das Maximum gesetzt. Beispielsweise ist um die gelbe Schrift so ein "Gegrizzel" entstanden, sieht man beim Reinzoomen. Könnte aber auch bloß am Hochladen liegen?

Alles, was mir sonst noch einfällt ist komplett (!) Geschmackssache. Die Außenkonturen der Charaktere sind sehr weich, die inneren dagegen nicht. Um das zu verhindern, kann man entweder jedem Charakter eine Woche Pixelarbeit widmen, oder man verwendet ein Radiergummi mit extrem weicher Kante und etwas größerem Radius, um den zu löschenden Hintergrund nicht völlig zu löschen, sondern ihn sehr transparent zu machen. So dass die Außenlinien der Charaktere noch erhalten bleiben.

An Farben... Man könnte das noch ein wenig was an den Sättigungen dieser und jeder Farbe drehen. Das kann man entweder über die Farbsättigung direkt lösen, oder man spielt ein wenig mit der Variations-Option herum (Ich selbst mach das recht umständlich: Ebene duplizieren, Sättigung des Duplikates komplett entfernen, Duplikat über "Variationen" in eine Farbe einfärben, und dann so transparent machen, wie man will).

So wie es jetzt ist, ist das Bild recht blass (bis auf das Schrift-Gelb keine Farbe in hoher Sättigung) und hat keine markanten Hell- oder Dunkelflächen. Aber wie gesagt, da ist viel Geschmackssache. ;)

Ich hab auf diesem Rechner hier leider nur Gimp, aber wenn man da etwas dreht, dann macht man das Ganze düsterer. Etwa so:

Da ist jetzt mehr Kontrast, leichter Weichzeichner und ein wenig mehr Blau. Das ist aber nicht als Verbesserungsvorschlag zu sehen, sondern als Alternative. Zudem geht die Schrift da unter, mit Gimp war mir das zu mühsam, die zu isolieren...

Najut, mehr fällt mir nicht ein. :)
 
Die Außenkonturen der Charaktere sind sehr weich, die inneren dagegen nicht. Um das zu verhindern, kann man entweder jedem Charakter eine Woche Pixelarbeit widmen, oder man verwendet ein Radiergummi mit extrem weicher Kante und etwas größerem Radius, um den zu löschenden Hintergrund nicht völlig zu löschen, sondern ihn sehr transparent zu machen. So dass die Außenlinien der Charaktere noch erhalten bleiben.

Werd ich auf jeden Fall mal probieren... Den Radiergummi nehm ich zwar schon immer aber grad bei so voellig glatten Haarraendern wie bei Legolas sieht das immer noch seltsam aus... *seufz* *braeucht doch wieder mal ne praktische Nachhilfestunde*

Die Alternative is mir persoenlich zu dunkel, da das Bild an sich schon nen sehr dunklen Grundcharakter von den Personen her hat und da noch n bissl n Kontrast her sollt... Is ja net so wie bei dir, dass die sich alle gegenseitig metzeln :P

Danke auf jeden Fall, und ich werd die Tipps beruecksichtigen :)
 
Hey,

hab mir mal einer deiner X-Men Storys durch gelesen. Die Jean/Logan Story, hat mir sehr gut gefallen sind meine Lieblingscharaktere und ich lese so weit alles Storys von denen. Leider gibt es kaum deutsche, deswegen war ich ja bei der sehr froh *g* Gibts noch mehr Story von den beiden? Wenn ja, bitte bitte mir schicken :) Vielen Dank und so weiter machen.
 
Hallo, Delia

zu X-Men gibt's im Moment von mir nichts aktuelles, das is ein altes Fandom von mir (merkt man auch noch am Stil...). Im Moment bin ich im LOTR-Bereich taetig. Aber sollt mich wieder mal die Inspiration packen, meld ich mich *G*
 
Danke für deine Antwort. Herr der Ringe ist ebenfalls ein tolles Thema ich bin schon gepannt. Muss aber zu geben habe noch nichts von dir gelese was HdR betrifft :kaw: werds aber nachholen.
 
Gehts hier nicht mehr weiter Stormy? :( Dabei wars doch so schön zu zusehen wie du dich Bild für Bild verbessert hast. Zeig mal was du die letzten Monate gelernt hast! Und fals du faul warst und nichts getan hast, hop hop ab an den Poposhop und weiterarbeiten, es gibt hier ne Menge Leute die auf deine Arbeiten warten ;)
lg Nosi
 
huch, ne das war mir wirklich nicht bewusst *G* Die einzige Bewertung, die in der Galerie mal kam, war ne glatte 5 (gut, ich bin mir ziemlich sicher, von wem die war *G*), deswegen hab ich hier nicht mehr gross was reingestellt... Aber dann mach ich anbei wieder mal was rein... Alle Werke gibt's auf meiner in der Signatur verlinkten Art-Page zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts gegen dich oder deine Arbeiten, aber dass du Gary Sinese für Rick Watson genommen hast, amüsiert mich as CSI NY-Schauer echt ungemein. Ich höre ihn die ganze Zeit sagen "If this is a joke, I'm not laughing", eine Zeile aus der ersten Staffel, während er sich als Mac Taylor ein Skelett beschaut *g*

Aber nun zu deinen Arbeiten: Man kann schon erkennen, dass du was das ausschneiden, einfügen und überblenden der einzelnen Ebenen schon wirklich gut geworden bist. Mir persönlich sind die meisten Bilder etwas zu blass, die könnten etwas mehr Kontrast gebrauchen - aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ;)

Die Charakterbilder finde ich auf jeden Fall super und auch eine gute Idee für die untermalung deiner Fanfiction. Mir persönlich hilft das sehr dabei, die Charaktere wirklich vor mir zu sehen, sie handeln und reden zu sehen, während ist lese! =D Allerdings find ich diese gelbe Schrift etwas... wie sage ich das jetzt geschickt... deplatziert. Sie harmoniert (für mich!) irgendwie nicht mit dem Bild. ;)
 
Erstmal danke :) Mit den Kontrasten hast du Recht, ich werd gern etwas zu enthusiastisch mit den Effekten... Die Schriftfarbe werd ich mir mal ansehen *gruebel* Bei SW passt die Farbe IMO recht gut, aber fuer die anderen Fiktionen waer's mal ne Idee...

Zu Gary Sinise: Nix fuer ungut, aber den hab ich schon in Forrest Gump und Green Mile angehimmelt, lange bevor von diesen ganzen Krimiserien die Rede war *G*
 
Erstmal danke :) Mit den Kontrasten hast du Recht, ich werd gern etwas zu enthusiastisch mit den Effekten... Die Schriftfarbe werd ich mir mal ansehen *gruebel* Bei SW passt die Farbe IMO recht gut, aber fuer die anderen Fiktionen waer's mal ne Idee...

Ja, das stimmt schon, allein weil der ganze Eröffnungstitel in diesem Gelb gehalten ist. Vielleicht find ich das Gelb auch so auffällig, weil der Schrift keine eigenen Effekte (Schein, Schlagschatten, etc.) zugeordnet sind, die sie ein bisschen weicher machen, mehr ins Bild hinein fließen lassen, wenn du verstehst was ich meine. Aber ich bewundere deinen "Mut zur Farbe" ;) Ich bin zu feige dafür. *g*
Und dieser Enthusiasmus ist mir nicht bekannt, wobei ich mich im PS immer zu sehr mit diesen verdammten Brushes austobe. Die sind einfach stellenweise zu schön, um nicht verwendet zu werden.

Zu Gary Sinise: Nix fuer ungut, aber den hab ich schon in Forrest Gump und Green Mile angehimmelt, lange bevor von diesen ganzen Krimiserien die Rede war *G*

Ich kannte ihn auch schon aus anderen Filmen, nur da habe ich mir seinen Namen nie merken können, das klappt irgendwie erst seit CSI *lach* Aber in Forrest Gump fand ich ihn auch klasse. Ich wollte ja auch nichts Negatives zum Ausdruck bringen, im Gegenteil, ich find das toll :)

So oder so, ich freu mich auf weitere Werke :D Auch wenn ich ein wenig "herrum gekrittelt" habe.
 
Zurück
Oben