Artek III

[Trainingshalle 2]

Arthious hatte eigentlich mit einem Schwerthieb gerechnet, so hätte er zumindest in der Situation gehandelt. Er war darauf vorbereitet gewesen einem solchen auszuweichen, sodass er ihm mit etwas Glück entging oder im schlechtesten Falle eine kleine Wunde davontrug aber sicher hätte er nicht erwartet dass ihn diese zierliche Gestalt einfach zu Boden rammte und das mit einer Kraft die ihn wirklich verblüffte. Jaluda war schon wieder halb auf den Beinen, weswegen sein Instinkt im riet Distanz zu gewinnen. Er deaktivierte das Lichtschwert, machte eine Rückwärtsrolle und sprang auf die Beine.
Er aktivierte das Schwert wieder und wollte im nächsten Augenblick zum Angriff übergehen, doch stattdessen war Jaluda schon an ihn herangeeilt und griff diesmal ihn an.
Sie hatte ihre Chance gewittert und war offensichtlich nicht bereit sie so schnell aufzugeben. Genau wie es sich für eine Kriegerin gehörte, dachte Arthious. Er bereute es im nächsten Moment jedoch sich durch diesen Gedanken ablenken zu lassen, denn durch die kurze Unaufmerksamkeit wurde er nun tatsächlich in die Defensive gedrängt.
 
[Trainingshalle 2]

<i>Jaluda schien im Moment die Oberhand zu haben, es gelang ihr, ihren Meister zurückzudrängen. Aber sie durfte sich nicht in Sicherheit wiegen, musste sich weiter konzentrieren, sie hatte schon oft genug gekämpft um zu wissen, dass so etwas tödlich sein konnte. Sie drosch weiter auf seine Klinge ein, um ihn "bei Laune zu halten", um ihn zu beschäftigen. Sie merkte, wie ihre Arme ermüdeten, das war nicht die gewohnte Bewegung und in jeden Schlag musste sie viel Kraft legen, nachdem sie der Kampf schon recht ermüdet hatte. Sie suchte nach einer Lücke in seiner Deckung, die sie vielleicht nutzen konnte, ohne ihre eigene aufzugeben, aber sie fand keine und so musste sie weiter auf seine Klinge einschlagen und eigentlich wartete sie nur darauf, das Arthious sie erneut zu Boden schickte.
 
[Trainingshalle 2]

Arthious sah sich gezwungen ein paar Schritte zurückzuweichen und konzentrierte sich darauf abzuwehren. Er gönnte es ihr noch eine Weile in der Offensive zu sein, merkte aber langsam dass Geschwindigkeit und Stärke der Schläge zunehmend nachließen. Er machte einen kleinen Test, indem er ihr wieder eine Lücke in der Abwehr präsentierte, die aber ein Stück von ihrer Klinge entfernt lag. Jedoch war sie schon zu müde um sie rechtzeitig auszunutzen, bevor Arthious sein Schwert wieder zum Block in Position brachte.
Er wartete ab bis sie einen Abwärtshieb ausführte, blockte diesmal aber nicht mit dem Schwert sondern wich zur Seite aus und brachte sich mit einem Drehschritt neben sie. Als er ihn ausgeführt hatte hielt er die Klinge waagrecht und brachte sie ein paar Zentimeter vor Jaludas Hals zur Ruhe. Jaluda wagte einen Moment lang angesichts des bedrohlich brummenden roten Lichtstrahls direkt vor ihr keine Bewegung. Arthious deaktivierte rasch das Schwert.


Ich glaube Du brauchst eine Pause. Du bist sowas nicht gewöhnt. Wenn wir es übertreiben kannst Du morgen die Arme nicht mehr bewegen. Ich spreche da aus Erfahrung fügte er mit einem Lächeln hinzu.
 
[Trainingsraum 2]
<i>Jaluda deaktivierte ebenfalls ihr Lichtschwert und ließ es sinken. Sie war ein wenig blass um die Nase. Das kam wohl einerseits vom anstrengenden Kampf, aber andererseits sicher auch von der Klinge, die er ihr eben an den Hals gehalten hatte. Es war ihr nun noch deutlicher bewusst, wie leicht er sie hätte besiegen und töten können. Jetzt da das Adrenalin nicht mehr so in ihr pulsierte, versagten ihre Beine beinahe den Dienst. Sie gab das lichtschwert an Arthious zurück und wankte zur nächstgelegenen Wand. Eigentlich wollte sie sich nur dagegenlehnen, aber es lief irgendwie anders als geplant und sie fand sich auf dem Boden sitzend wieder. ganz kurz wurde ihr schwarz vor Augen, dann arbeitete ihr Kreislauf wieder halbwegs normal. Etwas mühsam lächelnd sah sie zu Arthious hinüber
 
[Trainingshalle 2]

Arthious lies sich vor ihr in die Hocke hinab und sah Jaluda besorgt an.

Gehts wieder? Ich hab Dich wohl etwas zu hart rangenommen, tut mir leid.

Er reichte ihr wieder das Lichtschwert. A
ber das behältst Du vorerst. Bis Du Dir ein eigenes gebaut hast gehört es Dir, also trage es mit Stolz!
 
[Trainingshalle 2]

nein nein, kein Problem, alles klar, mir gehts bestens.
<i>Arthious merkte genau, dass das keineswegs der Wahrheit entsprach und sie merkte wiederum, dass Arthious ihr nicht glaubte.
Sie nahm das Lichtschwert entgegen und stand etwas wackelig auf. Sie ging hinüber zur Tür und hob die Sithrobe auf, die sie vorhin dort ausgezogen hatte. Sie schlüpfte hinein und wischte sich einige Strähnen aus dem Gesicht.
Dann trat sie wieder lächelnd zu Arthious. </i>

ich hoffe mal, hier gibts was einigermaßen essbares, mir hängen Rationsriegel nämlich zum Halse heraus und einen ordentlichen Happen könnte ich schon vertragen. Sie lehnte sich an den Türrahmen und wartete, dass Arthious, der sich noch umdrehte und ihren Blaster mit der Macht in seine Hand rief, zu ihr hinüber kam
 
Klopf Klopf

(Immer noch vorm Tor)
Ich will ja nicht stören,aber hier draußen ist es lausig
kalt...
:(
Die Gestalt tarnt sich geradezu in der Dunkelheit. >Kein Wunder wenn mich
hier mitten in der Nacht keiner sieht.>
 
[outplay] Ich bin hier leider beschäftigt. Kann mal irgend ein Sith Sharion empfangen? THX[/outplay]

[Trainingshalle 2]

Arthious ließ den Blaster in seine Hand fahren und betrachtete ihn erstmals genauer. Eine eher schwache Waffe, dafür aber klein und leicht versteckt zu tragen. Nicht schlecht, dachte er sich.
Natürlich haben wir hier ordentliches Essen. Das ist auch nötig, bei dem harten Training das hier täglich verrichtet wird.
Allerdings wirst Du Dich dazu die Treppen wieder raufquälen müssen. Schaffst Du das noch? fragte er eher scherzhaft.
 
[Trainigshalle 2]
<i>Jaluda grummelte leise. Wenn er ihr das schon nicht mehr zutraute. Sie stieß sich von der Wand ab und nahm ihm den Blaster aus der Hand. Dabei merkte sie, dass er eigentlich recht hatte, ihre Beine würden sich nicht gerade über eine Treppe freuen.
</i>
du kannst mich ja rauftragen
<i>
sagte sie neckend und ging hinaus auf den gang
 
[Trainingshalle 2]

Arthious lachte amüsiert und verließ mit ihr die Trainingshalle.

[Gänge]

Wie sich heraustellen sollte schaffte Jaluda die Treppe noch. Allerdings stützte Arthious sie dabei ein wenig. Er hatte leichte Schuldgefühle weil er sie so hart rangenommen hat. Zwar versuchte er sich ständig einzureden dass es seine Pflicht war und er Hadi und Koron noch härter behandelt hatte, aber so recht wollte er sich das nicht glauben.
Im Obergeschoss gingen sie den Hauptgang entlang, bis Arthious vor einer Türe haltmachte und sie öffnete.


Hier drin ist die Kantine. Die Köche bereiten auf Wunsch nahezu alles zu und das auch noch ziemlich schnell.
 
[Kantine (OG)]
<i>Jaluda ging durch die Tür und sah sich in der Kantine um. Es handelte sich um einen recht nüchtern gehaltenen Speisesaal mit einer Theke, hinter der man einen Durchgang zur Küche erkennen konnte.
Arthious war hinter ihr eingetreten und sie steuerte einen kleinen Tisch an. Sie ließ sich innerlich aufatmend auf einen Stuhl fallen, versuchte aber, ihre Müdigkeit nicht zu zeigen, denn dass Arthious auf der Treppe gemeint hatte, sie stützen zu müssen, war ihr schon nicht recht gewesen.
Ein Droide kam angerollt und fragte nach ihren Wünschen.

Sie sah unentschlossen zu Arthious.</i>
was nimmst du?
 
[Kantine]

Erinnerst Du Dich noch an die belegten Teigscheiben auf Coruscant? Ich habe meine Boten ausgeschickt um das Rezept zu holen. Hat zwar etwas gedauert, aber sie konnten er erwerben.
Eigentlich hatten sie es ausspioniert weil die Köche es nicht verkaufen wollten, aber das war belanglos.

Ich denke so eine werde ich mir genemigen.
 
[Kantine]
<i>Jaluda nickte leicht. Aber auf so etwas hatte sie jetzt keine Lust.
Sie überlegte noch einen Moment, dann wandte sie sich an den Droiden.</i>

kannst du Mynock nach Coronet-Art zubereiten?

<i>als der Droide so heftig nickte, dass seine Schultergelenke gefährlich quitschten, lächelte sie und sagte </i>
gut, dann nehme ich das. Und ein Glas Wasser
<i>
als der Droide davonrollte, lehnte sie sich auf ihrem Stuhl zurück
 
[Kantine]

Arthious hatte bezüglich der Schnelligkeit nicht zu viel versprochen. Es dauerte nur wenige Minuten bis die Teller mit dem Essen vor ihnen standen. Arthious warf kurz einen Argwöhnischen Blick auf Jaludas Mahl. Ihm wäre ja nie in den Sinn gekommen einen Mynock zu essen. Die Viecher waren seiner Meinung nur für Zielschießen gut. Er schüttelte den Gedanken ab. Wenn Jaluda es aß dann konnte es nicht so schlecht schmecken. Trozdem war er froh es nicht essen zu müssen.

Der Droiden rollte nocheinmal zurück und kam mit dem Glas Wasser wieder, das Jaluda bestellt hatte. Kurz bevor er den Tisch erreichte hörte man allerdings ein lautes Kreischen. Irgendetwas musste in seinen Antrieb geraten sein, denn er stoppte plötzlich. Dabei kippte das Glas auf seinem Tablett nach hinten und das Wasser darin ergoss sich über ihn, worauf er funkensprühend den Geist aufgab. Als ein zweiter bereits als Ersatz für den ausgefallenen Kollegen anrollte überprüfte Arthious worüber der Droide "gestolpert" war. Er hob einen Gegenstand auf, prüfte kurz ob er noch unversehrt war und legte ihn dann mit einem Lächeln auf den Tisch.


Gehört der Dir?
fragte er und gab den Blick auf den Verursacher des Unfalls frei. Es war ein kleiner Taschenblaster, der Jaluda offensichtlich heruntergefallen war.
 
[Tempel der Sith, Quatiere]

Nachdem Dexter sich von den Strapazen erhohlt hatte, kleidete er sich wieder mit seinem schwarzen, Kapuzenmantel.
Er hatte geduscht, seine Wunden versorgt und war nun hungrig...


[Tempel der Sith, Kantine (OG)]

Dexter begab sich in die Kantine und organisierte sich etwas zum Essen....



[outplay]: mitspielen will ! :(
 
[Kantine]

<i>Jaluda sah erst auf den Droiden dann auf den Blaster auf dem Boden.</i>

uh, in physik war ich noch nie gut. Hab wohl die FLugbahn falsch berechnet, sollte eigentlich eine erfrischende Dusche werden.

<i>
sie grinste ihn an
</i>

aber so kriegt Dorsk vielleicht ein bisschen Kundschaft

<i>
als sie das sagte, nahm ihr Gesicht ganz kurz einen traurigen Ausdruck an, aber schnell lächelte sie wieder. Sie bückte sich und nahm den Taschenblaste vom Boden hoch. Dann steckte sie ihn ein recht unscheinbaren schwarzen Halter am rechten Knie.
Sie setzte sich wieder aufrecht hin und wendete sich ihrem Essen zu.
Es war eine ovale Schale mit Fleischstreifen in einer Sauce.
ein leckerer Duft stieg ihr in die Nase und wehte auch zu Arthious hinüber, der das Essen gerade noch misstrauisch beäugt hatte.
Sie nahm das Besteck und begann mit Appetit zu essen.
 
[Kantine]

Arthious musste sich verkneifen laut zu lachen.

Wenn Du etwas fortgeschritten bist wirst Du mir die Dusche mit Hilfe der Macht zielsicher verpassen können. sagte er mit einem breiten Grinsen und wandte sich dann wieder seinem Essen zu. Der beschädigte Droide wurde in der Zwischenzeit von Wartungsdroiden abtransportiert.

Aus den Augenwinkeln konnte Arthious sehen wie sich Dexter an einem anderen Tisch niederließ. Arthious nickte ihm kurz zur Begrüssung zu.
 
[Tempel der Sith, Kantine]

Dexter drückte sich gerade etwas zuessen rein, als er aus dem Augenwinkel ein ihm wohlbekanntes Gesicht erkannt.
Es war niemand geringes als Darth Arthious.....
Dexter winkte zurück; nahm schließlich sein Tablett und ging in Richtung der zwei Personen.....


"Ich grüße euch, mein Lord !"
"Ohh, ich glaube wir sind uns noch nicht vorgestellt worden..."
Dexter macht eine kurze Verbeugung und blicke auf die fremde Frau....
"Mein Name ist Dexter Nalin, unbedeutender Kopfgeldjäger aus Tatooine, nun in der Ausbildung zum Sith."
"Darf ich mich setzen ?"
 
[Kantine]
<i>Jaluda grinste vergnügt.</i>
bis ich soweit bin, benutze ich wohl die normale Dusche, wie jeder andre auch.
Sie aß weiter ihr Gericht und es schmeckt ihr wirklich gut. Sie wollte gerade Arthious etwas anbieten, als eine fremde Person an den Tisch trat.
Sie blickte auf und der Mann stellte sich vor. Sie musterte ihn kurz
</i>
Jaluda
<i>stellte sie sich einsilbig vor .
Schweigend beugte sie sich über ihren teller und aß weiter
 
[Kantine]

Ich grüße Dich ebenfalls, junger Sith. Setz Dich nur, allerdings werden wir wohl nicht lange bleiben.
Jaluda ist meine Schülerin. Sie hat gerade ihr erstes Training hinter sich und ist darum etwas erschöpft. Darum entschuldige bitte ihre Wortkargheit.

Wie geht es Dir im Orden, hast Du Dich inzwischen eingelebt?
 
Zurück
Oben