ArtekIII- Besprechungsraum
Needa fand , dass der Plan durch aus Sinn ergeben würde , aber einen Sternezertörer der Imperial Class so einen Auftrag zu überlassen wäre wie Mara schon gesagt hatte nur eine Verschwendung von Leuten. Schließlich sind 40.000 Männer nicht gerade wenig und diese für so einen Auftrag aufs Spiel zu setzten wäre gewagt. aber andererseit könnten dadurch viele andere gerettet werden und cpt. Laran hatte den Auftrag zugestimmt.
Cpt. Phil , Ich muss gestehen das dieser Plan gut durchdacht ist und die Chance hat den Sinn zu erfüllen , aber die Tatsache das sie und ihre Crew dabei sterben oder gefangen genommen werden könnten lässt mich nicht gerade gut darüber urteilen. Sie müssen wissen , dass es auch ein riskantes Unternehmen ist. Wenn nur einer der Offiziere der NR Flotte ihre Absicht erkennt , durch geheime Informationen, oder nicht so gnädig ist wie sie denken ist es aus. Und sie hätten unter umständen noch nicht einmal die Chance ein Signal abzugeben. Aber Anderseits muss ich ihnen zugestehen , dass der Plan auch funktinieren könnte und wir durch ihre Informationen die Chance hätten unseren Angriff genauer auf den Gegner abzustimmen . Das könnte vielen unseren Leute das Leben retten , aber das Risiko ist einfach zu hoch , wie
mara schon gesagt hat. Es wäre schon einen Selbstmord gleich und ihre Leute damit hineinzuziehen ist vielleicht keien gute Idee , Cpt.
Needa wandte den Blick von cpt.Phil ab um ihn einen Moment überlegen zu lassen und zu warten ob er noch Argumente hätte die Needa umstimmen könnten. Nun schaute needa zur Laran .
Laran , es ist gut zu hören , dass sie diese Informationen bestitzen. Nur habe ich nichts von der Ferit erwähnt , da es noch nicht sicher ist , ob sie pünktlich fertig ist. Schließlich können Komplikationen auftreten und wenn ich sie mit in die Mission hineinbezogen hätte und sie am Ende doch nicht zu der gegeben zeit einsatzbereit wäre , könnten wir unsere ganze Taktik vor dem Kampf noch einmal überdenken und wahrscheinlich ändern. Wenn sie jedoch fertig wird und uns unterstützen sollte, wäre sie ein weiteres As in unserer Flotte und der Sieg wäre uns fast sicher. Aber ich vertraue nicht gerne auf Sachen die nicht genau feststehen. aber was die SSD-Colossus angeht so muss ich ihnen recht geben. Ein wenig mehr Feuerkraft wäre durchaus angebracht. Aber ich bin noch nicht darüber informiert worden , ob wir die Erlaubnis haben diesen SSD in unsere Flotte mit einzubeziehen , schließlich sind die Mittel des Imperiums auch nicht unbegrentzt , auch wenn es manchmal so scheint. Sollte es aber doch so sein , dass uns die Colossus auch zu verfügung steht können wir sie als Verstärkung oder Direkte Unterstützung mit einbeziehen. Ich danke ihnen Laran für diesen Hinweis.
Als Needa mit seiner "Rede" fertig war , guckte ihn ein Offizier verdutzt an.
Offizier: Sir , wenn ich fragen dürfte , was ist ist das projekt Imperator und die Ferit.
Needa hatte ganz vergessen , dass diese Informationen bisher geheim waren ,aber nun enthüllt werden konnten , da die Wahrscheinlichkeit sehr gering war das Informationen über das Projekt durchsickern konnten , Schließlich waren alle Anwesenden Offiziere an der Mission beteiligt und das sich darunter ein Spion der Allianz befindet war verschwindent gering.
Nun , Ihre Frage ist berechtigt , Cpt. Goran. Das Projekt Imperator ist die Ferit.
Needa schwieg kurz und warf ein Blick in die Runde. Er konnte außer bei Laran nur verdutzte Gesichter erkennen.
Die Ferit ist ein SD der Eclipse Klasse. Es ist einer der größten und schlagkräftigsten SD die je gebaut wurden und der absolute König unter den Großkampfschiffen. Kein einziges Schiff kann es mit so einem Koloss aufnehmen. Mir selbst ist so ein Koloss nur einmal unter die Augen gekommen und dieses Schiff stand unter dem Befehl von Admiral Melvar , einen gefürchteten Admiral der NR.
[op

mara Sorry das ich dich in meinen Reden bisher nicht immer ansprechen konnte , aber keine Sorge das kommt noch.

]