Arya Fenir

Lilya Sunrider

Senatsbesucher
Name: Arya Fenir
Alter; ca 23 Jahre
Herkunft; Ryloth
Spezies; Twi’lek

Hautfarbe; Blau

Job; Crewman und Diebin



Familie:

Mutter: Nihsha Fenir (gefallene Jedi, gestorben)

Vater: Tuhkara Fenir (Händler auf Ryloth, gestorben)



Geschichte;

Arya ist die Tochter der Jedi Nihsha Fenir. Nihsha brachte das Kind auf dem Frachter ihres Mannes zur Welt während die Jedi die Mutter des Babys jagten. Die Sith hatten den Geist der Jedi manipuliert und so dazu gezwungen nicht nur ihren Padawan sondern auch ihren Begleiter zu töten. Durch den entstandenen Zorn offenbarte sich die Affinität von Nishas Blutlinie innerhalb der Macht Blitze zu erzeugen. Für die Jedi welche mit der Sicherung der Twi’lek betraut waren ein Indiz dass Nihsha den Sith folgte. Die geflohene Jedi versuchte alles um ihre Spuren zu verwischen. Gerade weil Arya noch komplett wehrlos war. Nihsha wurde schließlich auf einer verlassenen Raumstation im Outer Rim gestellt. Aus Angst um ihr Kind stellte sie sich den Jedi in den Weg und versuchte alles um ihr Kind zu beschützen. Durch die Panik und Angst handelte Nihsha irrational und unüberlegt. Sie fand, mit Tränen in den Augen ihr Ende. Tuhkara floh mit Arya und so hoffte Nihsha dass zumindest ihre Tochter nun sicher wäre.


Wenige Jahre später sollte jedoch alles anders kommen. Tuhkara war mit Arya überfordert. Er wusste nicht wie er mit einem Kind auf Ryloth leben sollte. Es dauerte nicht lange ehe Arya als Sklavin verkauft wurde. Sie war noch nicht einmal sieben Jahre alt. Ihre herren ließen das Kind unter anderem jeden Tag für sie tanzen. Wenn sie dies nicht tat lehrte man sie Hacken und das Beklauen ahnungsloser Kunden. Mit 16 fing die junge Twi’lek dann an in den hiesigen Bars zu tanzen. Wie von ihren Besitzern gewünscht klaute sie dabei Credits oder wichtige Ausweise. Mit jedem Jahr wurde sie besser in dem was sie tat. So bemerkten die Opfer meist erst viel später, dass ihnen überhaupt etwas fehlte. Eben dann wenn alles zu spät war. Jahr um Jahr sammelte Arya selbst Credit um Credit bis sie eines Tages zu ihren Besitzern ging und ihre eigene Freiheit erkaufte. Von dem Schneid der Twi’lek überrascht gingen die Herren Aryas auf den Handel ein. Durch die für eine Sklavin gute Behandlung entstand eine geschäftliche Beziehung von der beide Seiten profitieren konnten. Die Erwachsene Arya schaffte es als freies Wesen ihren ehemaligen Besitzern und nun Auftraggebern mehr finanzielle Mittel zu beschaffen als es noch früher der Fall war.


Nach einiger Zeit trennten sich die Wege der Gruppe und Arya, nun endgültig befreit von ihrem alten Leben, konnte sich einem neuen Abschnitt ihres Lebens witmen.




Besitz;

Schiff; Ein JM-5K Scout mit dem Namen Preybird.

Einen Handblaster
Ein Vibromesser
Die Überreste des Lichtschwertes ihrer Mutter
Ein Holochron mit dem Tagebuch ihrer Mutter (kann es aber ohne Ausbildung nicht öffnen)



Fähigkeiten;
Gute Diebin, Kann ihren Frachter recht souverän fliegen.



Stärke;
Intelligent
Straßenwissen (Taschendiebstahl und recht brauchbare Hackerin)
gute Tänzerin



Schwäche;
Voreingenommen bei jeglichen Machtanwändern
Manchmal etwas voreilig
Durch Vergangenheit leicht durch die dunkle Seite beeinflussbar.

Machtsensitiv,

Kaum wissen über die Macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben