AaronSpacerider
junger Botschafter
Original geschrieben von Darth Miles
mmhh, eigentlich ein Spoiler
Achtung Spoiler----->Auf den Kampf zwischen Anakin und Obiwan, wenn an ni dann endlich in die Lava fällt
und natürlich auch wenn Corouscant angegriffen wird, denn dann wird es wieder ein riesen Jedi-Gemetzel geben *muhahahaha* <---Achtung Spoiler
so![]()
Punkt 1: Nichts von dem, was dort steht ist ein Spoiler. Daß Anakin in Ep3 zu heiß gebadet wird, steht seit der Romanadaption von ROTJ im Raum. Ob das Lava, flüssiges Metall oder einfach nur ein überheißes Schwimmbecken ist, steht dagegen in den Sternen.
Punkt 2: Wer zum Geier soll Coruscant angreifen? Und wieso? Die Jedi haben schon in Ep2 ihren Tempel räumen müssen, um der wachsenden Gefahr durch die Sezession beizukommen. Nach 2 Jahren Krieg, kann man wohl kaum davon ausgehen, daß inzwischen wieder genügend Jedi da sind, um auf Coruscant herumzusitzen. Es ist also NICHTS auf Coruscant, das einen Angriff der siegenden Partei - also von Palpatines Republik - wert wäre. Wieso sollte Palpatine auch seinen eigenen Planeten angreifen?
Punkt 3: Für ein "riesen Jedi-Gemetzel" (Riesen schreibt man übrigens groß und mit Bindesrich zum Jedi, bzw. man nutzt das Wort "riesig", dann kann man den Bindestrich weglassen, und es klein schreiben) bräuchte man ein paar Jedi. Wie schon in Punkt 2 angesprochen, haben die aber gerade einen Krieg hinter sich, der von den Oberbefehlshabern beider Seiten in der abgesprochenen Absicht ausgekämpft wurde, die alten Mächte zu vernichten. Jeder, der noch in TPM Macht hatte, wird sie nach den Klonkriegen verloren haben: die Jedi durch den Tod ihrer Ritter, die Wirtschaftsverbände durch den Verlust ihres Kapitals und ihrer Streitkräfte, die Demokratie durch die Ermächtigungsverordnung. Wenn es ein Gemetzel gibt, dann werden die Opfer keine Jedi, sondern Oppositionsführer sein, und selbst das bezweifle ich stark. Schließlich heißt der Autor und Regisseur von Episode III George Lucas, und damit ist eine FSK Wertung "Frei ab 12" das höchste der Gefühle. Glücklicherweise.