L
Little Joshi
Gast
Da im "Traumberufe" und "Irak-Krieg"-Thread auch eine Diskussion über die Pflichten, Aufgaben eines Soldaten generell und gerade in der heutigen Zeit entstanden ist, wollte ich dies mal zum Thema machen, da es sehr interessant ist.
Ich habe mal die Argumente und Meinungen aus den beiden Threads hier als "Quote" beigefügt:
Was denkt ihr, welche Aufgaben ein Soldat generell und speziell in der heutigen Zeit hat ?
Ich habe mal die Argumente und Meinungen aus den beiden Threads hier als "Quote" beigefügt:
Original geschrieben von Todd Blackburn
Ja, aber ich will wissen wofür ich mein Leben aufs Spiel setze und nicht sinnlos in einen Krieg geschickt werden. Es ist schon traurig genug, dass man Soldaten braucht aber wenn man dann sieht welche schrecklichen Dinge manchen Leuten angetan werden und wie sie leiden weiß man wofür man diesen Job macht - man versucht Menschen zu helfen und den Frieden zu bewahren aber das bleibt wohl ein Traumgedanken !
Meine lange Ausbildung beim Bund sehe ich wie das Studium für einen Arzt, der sie nutzt um später Leuten helfen zu können und die Waffe dient nur zu meinen eigenen Schutz vor Leuten, die Leben auslöschen wollen.![]()
...Ich denke, ich sollte keine Soundtracks mehr hören während ich schreibe, sonst werde ich immer so...naja![]()
Original geschrieben von Admiral Daalax zu Todd
@Todd: Aber wenn man genau denkt, für was ist eigentlich ein Soldat da ? Für was gibt es Soldaten. En Soldat ist gemacht wurden um Krieg zu führen und zu kämpfen. Da war schon ewig so und wird auch immer so sein.
Klar wird heutzutage ein Soldat dafür eingesetzt um Menschen zu helfen, was ich auch ganz richtig finde, aber training mit einer Waffe ? Wofür wird das getan ? Zum selbstschutz ? Eine Waffe ist ein Instrument um zu töten, nicht um sich zu verdeitigen sie wurde zum töten geschaffen.
Zum helfen wurde die Polizei, die Feuerwehr, die Rettung, Ärzte usw geschaffen nicht die Sodaten.
Ich selber frage mcih manchmal für was hat Österreich ein Bundesheer ? Um sich zu verdeitigen ? Bei der Musterung hat man uns Bilder gezeigt wie Soldaten eingestzt werden sollten in falle eines Angriffes. Ich finde es gut das mittlerweile Soldaten zum helfen wie bei der Hochwasser Katastrophe eingesetzt wurden, aber sonst halte ich nicht viel von der Armee.
Original geschrieben von Admiral Daalax zu Matt
Was Jaina gesagt hat stimmt in erster Hinsicht wurde ein Soldat zum töten geschaffen, umsonst lernt man nicht den Umgang mit der Waffe. Erlich gesagt ein wenig froh bin ich das ich Zivildienst gemacht habe als das Bundesheer. Auch wenn ich es schlecht erwischt habe. Aber eines stimmt heutzutage wird das Heer auch schon für zivilen Schutz angewnad wenn man sieht wie sie bei der Hochwasser Katastrophe halfen.
Nur wie das mit Auslkandseinsätzen ist wei ich nciht ich habe gehört da muss man vielleicht hin wenn man dazu abkommandiert wird ob man will oder nicht, ein Soldat muss ja befehle gehorchen, und tun was man ihm sagt.
Original geschrieben von Jaina zu Matt
Najaa aber du warst auch noch nicht beim bund oder?Ich glaub nicht das es da so hamlos und "cool" wie in Filmen abgeht. Und Matt überleg es dir gut , als Soldat musst du TÖTEN.Du musst auf den Schlachtfeld leigen und töten , und ich bezweifle das man einfach denken kann das ist der Feind. Das sind auch Jungs die für ihr land kämpfen MÜSSEN. Es sind Söhne von Müttern , Väter ,Ehemänner , oder Brüder nicht solche pappmache Zielscheiben.
Was denkt ihr, welche Aufgaben ein Soldat generell und speziell in der heutigen Zeit hat ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: