Aussprache

G

Guest

Gast
Wie spricht man eigentlich das "Dooku" von Count Dooku
aus?

Da gibts ja irgendwie ein paar Möglichkeiten:

1. "Duhkuh"
2. "Dohkuh"
3. "Duhkjuh"
4. "Dohkjuh"

Also was meint Ihr?
Am ehesten würde ja "Duhkuh" passen, aber genau wissen tue ich es nich...
 
Re: Aussprache

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es stimmen müsste. Vorausgesetzt GL hält sich an die Englische Aussprache!

corvus albus
 
Re: Aussprache

Naja, wenn es richtig englisch ausgesprochen würde, müsste es aber "Duhkuh" heißen. Bedenke zum Beispiel das doppelte "O" in "Book" oder "Food".

Allerdings habe ich auch eher "Dohkuh" im Kopf.
Bin mir aber echt nich sicher...
 
Re: Aussprache

Na ja stimmt nicht ganz "door" wird ja auch nicht "dur" gesprochen, sondern "dor".

"doom" aber auch wie die anderen mit u.
 
Re: Aussprache

Lasset es jeden sprechen wie er es will! Ich spreche es so:


DÜÜHHKÜHH!!!

Warum auch nicht?
 
Re: Aussprache

Bei Dooku sollte man sich eher die japanische aussprache anschauen, denn doku bedeutet im japanischen soviel wie gift. Wir wissen auch das mr. lucas eine vorliebe für die japanische kultur hat.
 
Re: Aussprache

na ja, leider bin ich kein japaner. Dies habe ich aber auf einer seite gelesen. ich meine das, dass dooku (im japanischen doku) soviel wie gift bedeutet.
 
Re: Aussprache

TZ TZ TZ ...

Wenn kleine Kinder das erste mal von zuhause weg sind und Bier trinken..... :-)

CU OverMarz
 
Zurück
Oben