B-Wing

Toll dann könnte man ja so viele Jäger nach Buchstaben des Alphabets bennenen
nur weil die so aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man... handhabt man aber nicht so. Der B-Wing ist letztendlich auch nicht nach dem Buchstaben B benannt, sondern tatsächlich nach seiner Klingenform --> Blade

Die Imperialen Schiffe sind allesamt nicht nach Buchstaben benannt (wenn ich mich jetzt gerade nicht irre).
 
Der V-Wing? Früh imperialer Jäger, aber da kam die Namensgebung ja aus den Klonkriegen und er hat nen eigentlichen Klassennamen als Actis, während die üblichen „Wings“ ja nur ihre Baureihennummern haben.
 
Eben... weder im V-19 Torrent, noch im Alpha-3 Nimbus V-wing sehe ich eine Verbindung zwischen Forum und Namensgebung... und auch der (von der Neuen Republik eingesetze) V-Wing Airspeeder ist nicht wirklich V-förmig ^^
 
Zurück
Oben