Bacta

Nichts, ich habe nur diese falsche Aussage hier berichtigt:
Darth Rage schrieb:
Die Republik handelt doch auch in anderen Dingen mit neutralen Partnern. (KDY ist doch auch neutral, wenn ich mich nicht irre)
Kuat ist nicht neutral, das ist eine imperiale Werftenwelt und die hat auch Jahre nach Endor noch die Eclipse und die Eleminatorklasse entwickelt und gebaut. Die haben mit der Republik eben gar nichts zu tun und sind denen auch nicht neutral gegenüber.
 
Noch eine Frage zu Kolto. Kommt Kolto eigentlich nochmal außer in Kotor im Eu vor? Oder war es mal wieder so ein typischer EU-Besonderheiten-One-Shot?
 
Es wird nochmal kurz erwähnt... aber lediglich von Wizard of the Coast. Somit kannst dus im Grunde als EU-One-Shot abstempeln.

Es gibt aber noch eine Pflanze, die kolto heißt und von Thyferra (das is doch mal ein Zufall ^^) kommt. Es wurde in der Alten Republik noch als Heilmittel verwendet, ist jetzt aber fast ausgerottet, da die Vratix alle wildwachsenden Bestände eleminierten, als die Menschen Kontrolle über den Planeten erlangten. Sollten die Vratix eines Tages wieder an die Macht kommen, würden sie auch das thyferran kolto auf den galaktischen Markt bringen.

Wookie81 schrieb:
Nichts, ich habe nur diese falsche Aussage hier berichtigt: Kuat ist nicht neutral, das ist eine imperiale Werftenwelt und die hat auch Jahre nach Endor noch die Eclipse und die Eleminatorklasse entwickelt und gebaut. Die haben mit der Republik eben gar nichts zu tun und sind denen auch nicht neutral gegenüber.

*räusper* Du wirfst wieder mit Falschinfo durch die Gegend, als wären es Bonbons.
Also: Kuat tritt 4 Jahre nach Endor der New Republic bei! Davor wurde es noch von 15 ISDs bewacht, beim Fall Coruscants zogen sich aber auch diese zurück und die Werften konnten ohne Schäden direkt in republikanischen Dienst gestellt werden.
Kuat ist 4 Jahre nach Endor eine NR Welt.

Der Senior Führungsstab von KDY floh aber vor dieser Eingliederung in die neue Regierung in den Inneren Kern, wo es für Palpatine die Eclipse-class Star Destroyer baute.

Und btw: die Eliminator-class gibt es nicht. Das ist FanFiction ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Also: Kuat tritt 4 Jahre nach Endor der New Republic bei! Davor wurde es noch von 15 ISDs bewacht, beim Fall Coruscants zogen sich aber auch diese zurück und die Werften konnten ohne Schäden direkt in republikanischen Dienst gestellt werden.
Ich hab das Buch gerade nicht hier, aber war im Essential Guide to Chronology nicht von schweren Gefechten um die Werften mit Admiral Rogriss die Rede, und dass die Werften nur schwer beschädigt eingenommen werden konnten?



Craven
 
*nachgelesen hab* ja... das steht da. Im RPG Buch "Coruscant and the Core Worlds" wirds aber mit kaum erlittenen Schäden erklärt. Seltsam... und was überwiegt jetzt? ^^
 
Äh nein *g*

In der einen Quelle wird angegeben, daß die Werften intakt blieben... die andere Quelle sagt, daß sie dermaßen beschädigt wurden, daß jahrelang nichtmehr produziert werden konnte.

Glaube aber dann wirklich eher, daß es sich hier um die Version aus der Chronology handelt: die Werften wurden schwer beschädigt. Letztendlich gibt es danach eine größere Schiffsknappheit ^^
 
Naja aber man kann doch auch ne Schiffknappheit haben wenn die Werften funktionieren. Solche Schiffe sind ja auch nicht unbedingt kostenlos und fressen auch Ressourcen und Besatzungen und so gut stand die Republik finanziell doch damals auch nicht da.
 
Ich hab mir mal den Kuat-Eintrag im CatCW-Sourcebook angeschaut. Man könnte sagen, daß der Abschnitt "Fortunately, the yards remained intact when the Empire fell." sich auf den Abschnitt unmittelbar davor über die Platzierung von Bomben in der gesamten Werft bezieht. Die NR hatte ja zu diesem Zeitpunkt immer mehr ehemals imperiales Territorium und schließlich einen Großteil der Kernwelten eingenommen. Also konnten die Imperialen nicht mehr wirklich darauf hoffen, Kuat später wieder zurückzuerobern. Die Sprengladungen waren also wahrscheinlich dazu gedacht, die Werft großflächig zu zerstören, so daß die NR im Fall der Sprengung das ganze Ding hätten neubauen müssen. Als die NR dann die Anlagen eroberte, wurde nicht gesprengt, sondern es kam "nur" zu großen Schäden durch die Schlacht, die jedoch innerhalb weniger Jahre weitgehend behoben werden konnten (anstatt die ganze Werftanlage von Grund auf neu zu bauen.)



Minza schrieb:
Glaube aber dann wirklich eher, daß es sich hier um die Version aus der Chronology handelt: die Werften wurden schwer beschädigt. Letztendlich gibt es danach eine größere Schiffsknappheit ^^

Und damit wird auch gut erklärt, warum die NR zur Zeit der Thrawn-Trilogie und Dark Empire nur so wenige kapitale Kriegsschiffe und vor allem Sternzerstörer hatte.


Sadi'san'csapla schrieb:
Naja aber man kann doch auch ne Schiffknappheit haben wenn die Werften funktionieren. Solche Schiffe sind ja auch nicht unbedingt kostenlos und fressen auch Ressourcen und Besatzungen und so gut stand die Republik finanziell doch damals auch nicht da.

Naja, auch wenn die NR finanziell nicht so gut aussah, aber eine Regierung, die über einen großten Bruchteil der Galaxis herrscht, darunter viele der überreichen Kernwelten, da würden selbst 50 oder 100 Sternzerstörer nicht groß ins Gewicht fallen.


Craven
 
Ja, genau diese Knappheit meinte ich ;)

Klingt alles so am logischsten, wie wir das jetzt ausgearbeitet haben. Dann meint das Scourcebook wirklich nur diese Sprengladungen, dennoch wurde aber heiß um die Werften gekämpft. Gut :)
 
Und ich denke mal wenn die Werften kaputt gehen ist Kuat doch auch noch mehr angewiesen, sich der Republik anzuschließen um den schnellen Wiederaufbau ihrer Existenzgrundlage zu garantieren und den Schutz der Republik zu bekommen. Alleine hätten die das sicher nicht geschafft. ^^

Also: Kuat tritt 4 Jahre nach Endor der New Republic bei! Davor wurde es noch von 15 ISDs bewacht, beim Fall Coruscants zogen sich aber auch diese zurück und die Werften konnten ohne Schäden direkt in republikanischen Dienst gestellt werden.
Aber was ist dann mit den 15 ISDs, sind die nun doch nicht zurückgezogen worden?
 
Hier ist jetzt ein paar mal der name Rogriss gefallen. Der kommt mir bekannt vor, aber ich habe jetzt keine näheren Informationen über ihn gefunden. Hat er nicht mit der NR eine lockere Allianz gegen Zsinj egschlossen? Und wie ist eigentlich sein lebenslauf, auch wenn es ein bisschen Off-topic ist. :rolleyes:
 
Dann mal ein kleines offtopic:

TCUSWE schrieb:
Teren Rogriss... this man served the Imperial Navy for many years, eventually being promoted to Admiral. After the Battle of Endor, Rogriss remained loyal to those who upheld the ideals of the New Order, and vehemently opposed the warlords who sprang up in the wake of the Emperor's death. He especially despised Zsinj, and went so far as to contact the New Republic warship Mon Remonda to request an audience. During the meeting with Garik Loran, Rogriss proposed a secret alliance in which both sides would trade information about Zsinj, in the hopes that one of them would bring the warlord down. He even went so far as to "loan" the Interdictor-class warship Stellar Web to Han Solo for his attack on Zsinj at Selaggis Six. After learning that Zsinj was still alive, Rogriss was sent on several other missions to hunt the warlord down. However, Rogriss was always a step behind Admiral Ackbar and Solo, and was eventually demoted from fleet commander - although he remained an Admiral - and given only a single support ship to command with the Agonizer. In this capacity, he was assigned to escort Turr Phennir and the pilots of the 181st Fighter Group to Adumar for the negotiations on Adumar's future. He was ordered by his superiors to ensure the Empire gained control of Adumar, at any cost. This order conflicted with his own sense of personal honor, and he eventually decided to ignore any order which called for the destruction of Adumari resources, should they side with the New Republic. He made hihs intentions known to Wedge Antilles, who agreed to help contact his family if he ever had to flee the wrath of the Empire. Rogriss' wife had died several years prior, but his two children survived. Wedge agreed, and Rogriss proved true to his word. When the Adumari chose to join the Republic, Rogriss chose to take the Agonizer out of orbit and leave the system, rather than destroy their society. Rogriss then returned to Adumar, in the hopes of helping them learn more realistic warfare techniques to replace their honor-based system. He remained on the planet as a defense minister for the perator.
 
Minza schrieb:
Denkfehler von mir... die 15 ISDs zogen sich nicht zurück. Rogriss verlor diese Schiffe bei den Kämpfen um die Werften.

Wäre mal interessant, näheres über Rogriss' Entscheidungen bei den Kämpfen um Kuat zu erfahren. In Starfighters of Adumar erscheint er mir eigentlich ziemlich vernünftig und nicht wie jemand, der verbissen bis zum letzten Mann kämpft wenn die Schlacht bereits verloren ist.

Rogriss könnte auch der Grund dafür sein, daß die Werftanlagen nicht gesprengt wurden als die Imperialen die Schlacht verloren. Schließlich hätten dabei wahrscheinlich zehn- oder hunderttausende, mehr oder weniger unschuldige, Arbeiter in den Werftanlagen den Tod gefunden. Könnte mit ein Grund für seine
Degradierung sein.


Craven
 
Sehr gute Punkte, ja... eventuell wird da in der New Essential Chronology mal näher drauf eingegangen. Das würde die ganze "historische Ermittlung" um einiges vereinfachen ^^
 
Gibt es im EU eigentlich Angaben darüber wie lange ein Verletzter im Bacta verbleiben muss/verbleibt? Ich bräuchte nur einen ungefähren Zeitrahmen.

Warum ich diese Infos benötige? Im PSW RS wurde einer meiner Chars gerade zieemlich übel zugerichtet (einige Messerstiche in der Brust). Nun und jetzt steckt er im Bacta, ich hab aber keine Ahnung wann ich ihn wieder daraus holen soll :D
 
Kommt auf die Wunde bzw die Krankheit drauf an... von wenigen Minuten (kleine Schnitte) bis hin zu Monaten (schwere Krankheiten) ist da eigentlich alles möglich.
Ein Messerstich in der Brust dürfte ne gute Woche (5 Tage) dauern, schätze ich mal.
 
Zurück
Oben