Bail Morgana

MrDeifel

"There's nothing to fear, but fear itself!"
Diesen Thread kann ein Admin gleich wieder löschen, wenn ich ne antwort erhalten hab und ich danke geschrieben hab.... Des klingt jetzt zwar dämlich... aber wer ist Bail Morgana?
 
Falls du Bail Organa meinst:
Er ist Senator von Alderaan und ist der zukünftige Stiefvater von Leia.
Naja er hat auch einen großen Auftritt in EP 3, aber mehr will ich nicht verraten :D
 
LastJedi schrieb:
aber warum wann weiß man dann jetzt schon von ihm

Ich spalte diese Frage mal auf, die is nämlich seltsam gestellt.

warum weiß man dann jetzt schon von ihm?

weil er
und ich glaub auch kurz in E2 und wir alle fleißig Spoiler lesen.

Was weiß man von dann jetzt schon von ihm?
 
Also, das mit Leia ist wohl kaum ein Spoiler, das war als Hintergrundinfo schon bei der ersten Trilogie bekannt......also schon bei Ep. IV ! :D
 
Das ist Bail Organa in AOTC:

bail.jpg


Google Bildersuche, dauer 0.11 Sekunden. ;)
 
Vizekönig, erster Vorsitzender und Senator von Alderaan
Bail Prestor Organa

eu_bg.jpg


Anfangs war er ein Unterstützer von Kanzler Palpatine.
Als Pazifist wußte er nur zu gut von der zerstörerischen Bedeutung der Klonarmee.
Bekam ernsthafte Zweifel an Palpatines Plänen als ihn, nach einem Attentatsversuch, der Ex-Kanzler Valorum vor Palpatine warnte und Senatorin von Chandrilla Mon Mothma aufforderte Palpatine genau im Auge zu behalten.
Blieb kinderlos, obwohl er sich sehnlichst ein Kind wünschte, da seine Frau eine schwere Fehlgeburten hatte.
Adoptierte Leia.
Er unterzeichnete, zusammen mit Mon Mothma und Bel-Iblis, den Corellianischen Vertrag, welcher die drei größten aufständischen Rebellen-Gruppen zu der Partei "Allianz zur Wiederherstellung der Republik" vereinigte.
Wurde auf Alderaan getötet als der Planet explodierte.
 
LastJedi schrieb:
aso, aber in der alten triologie bekommt man ihn nicht zu sehen??

Zu sehen nicht, aber er ist in Ep. IV doch irgendwie allgegenwärtig. Immerhin lässt Tarkin als Druckmittel gegen Prinzessin Leia Bail Organas Heimatplanet Alderaan ins Visir nehmen. Und man wird Zeuge dessen, wie Bail samt Gefolge zu Staub wird.

Gruss, Bea
 
@Jedihammer
Der ganze Planet Alderaan hat alle seine Waffen in ein Raumschiff gepackt und dieses in den Tiefenraum geschickt, sozusagen den Planeten entmilitarisiert. Also wenn das nicht pazifistisch ist...
 
Und hat für eine riesige KRIEGSflotte gesorgt, die für die republik fighten sollte. Außerdem hat er ja auch bei Rekrutierungen und Schiffsplänen mitgearbeitet, nicht zuletzt gründet er sozusagen die Starwars-IRA "Rebel-alliance" (Rebellenallianz).

Und den nennt ihr Pazifist???
Demokratieliebend, aber friedliebend????
 
Druid schrieb:
@Jedihammer
Der ganze Planet Alderaan hat alle seine Waffen in ein Raumschiff gepackt und dieses in den Tiefenraum geschickt, sozusagen den Planeten entmilitarisiert. Also wenn das nicht pazifistisch ist...

Du sagst es,sie haben den Planeten entmilitarisiert.Aber Entmilitarisierung hat noch nichts mit Pazifismus zutun.Auch wenn die Gesellschaft Alderaans zum größten Teil den Freiden liebt,so ist das noch nicht zwangsläufig Pazifismus.
Bail bildet Leia an der Waffe aus,er trägt in EP III wohl selber eine.
Und,was ganz wichtig ist,er befürwortet den bewaffneten Kamf gegen das Imperium.

Ein wahrer Pazifist würde niemals zur Waffe greifen,selbst im Verteidigungsfall nicht.
Und wer würde niemals dem bewaffneten Kampf das Wort reden.Auch wenn dieser Kampf nötig wäre.

Bail ist definitiv kein Pazifist.
 
Okay, dann haben wir zwei eine unterschiedliche Definition von Pazifismus.
Ich sehe es so wie mein Wörterbuch:
Pa|zi|fis|mus m Bestreben, den Krieg abzuschaffen; Pazifist m Kriegsgegner
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zurück
Oben