Bastion

Bastion --- Straßen --- Mit Mizuno


Ich habe mich gut erholt Meisterin. Doch bitte sagt mir erst einmal was das auf eurem Rücken ist. Ist das eine Art Waffe?
Ich bin bereit fürs Training. Wenn ich bei euch bin, dann gibt es keine Minute, in der ich nicht bereit fürs Training bin
sprach Setsuna in vollem Ernst.
Wo sollen wir denn Trainieren? Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wo wir Trainieren bzw kämpfen können, ohne jemanden zu behindern.


Bastion --- Straßen --- Mit Mizuno
 
Bastion --- Hotel --- Hotelbar --- Mit Asic, John Drake und Darth Mobius


Yerodin hatte sich die beiden Lebensgeschichten der Neuankömmlinge angehört.

Du hattest also einen "Zwischenfall" mit den Jedi? Da haben wir schon einmal etwas gemeinsam. Ich möchte mich auch an den Jedi rächen.
Und wie bist du darauf gekommen, dass es und Sith gibt, Asic? Normalerweise ist es nicht sehr bekannt, dass wir exestieren. Also woher wisst ihr das?



Bastion --- Hotel --- Hotelbar --- Mit Asic, John Drake und Darth Mobius
 
Bastion --- Hotel --- Hotelbar --- Yerodin, John Drake und Darth Mobius


Asic musste laut lachen ...

Meister, das habt Ihr mir vorhin selbst gesagt, bzw. Darth Mobius , aber ich wusste nicht, dass ihr exestiert, sondern nur als Legende weiterlebt. Die Leute erzählen sich so Ihre Dinge ...


Bastion --- Hotel --- Hotelbar --- Yerodin, John Drake und Darth Mobius
 
[Bastion - Hotel - Asic, Yerodin, John Drake]

Mobius musste innerlich über die Zerstreutheit Yerodins lachen. Und andererseits freute er sich auch, endlich wieder bei den Sith zu sein. Zu lange war er weg.
Sagt mir, Yerodin, wie lange seit Ihr schon Mitglied bei den Sith? Als ich das letzte Mal den Orden besuchte, habe ich Euch, so denke ich, nicht getroffen.

[Bastion - Hotel - Asic, Yerodin, John Drake]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bastion --- Hotel --- Hotelbar --- Mit Asic, John Drake und Darth Mobius


Ich kann euch nicht genau sagen, wie lange ich schon dem Orden angehöre. Ich bin auf jeden Fall nicht das jüngste Mitglied des Ordens. Ich habe schon die Ehre einige Zeit im Orden sein zu dürfen.

Nach einer kurzen Paue fihr Yerodin fort.

Doch nun sagt. Wieso habt ihr den Orden verlassen und seit dann wieder zurückgekehrt?


Bastion --- Hotel --- Hotelbar --- Mit Asic, John Drake und Darth Mobius
 
[Bastion - Hotel - Asic, Yerodin, John Drake]


Mobius seufzte. Schon als er angedeutet hatte, dass er schon früher im Orden war, wusste er, dass diese Frage früher oder später auf ihn zukommen würde. Er holte tief Luft, einerseits um sich zu beruhigen und seine Emotionen zu kontrollieren, andererseits um genug Atem für die bevorstehende Geschichte zu haben.
Nun gut. Vor knapp einem Jahr erreichte mich im alten Sith Orden auf Artek III eine Holonachricht. Sie stammte von jemandem, der mich in meiner Kindheit in der Macht ausgebildet hatte. Wie ich später erfuhr, hatte er meine Familie getötet, und da ich ihn verlassen hatte, wollte er mich nun ebenfalls töten. Er forderte mich auf, ihn auf meinem Heimatplaneten zu treffen. Und zwar an der Stelle, wo früher mein Haus stand.
Mobius holte wieder Luft, als er spürte, wie die Trauer wieder in ihm aufstieg. Hätte er sie doch niemals verlassen ... nein. Er durfte jetzt nicht daran denken. Unwillkürlich berührte er die Stelle, wo unter seiner schwarzen Robe ein Amulett verborgen war und erzählte mit geschlossenen Augen weiter.
Mein ehemaliger Meister war bereits dort. Er forderte mich zum Kampf auf. Ich wusste, dass ich keine Chance hatte, wie denn auch, ich war gerade erst zum Dark Jedi befördert worden. Er spielte nur mit mir. Wir kämpften eine Weile, bis er mich zum Eingang seines Raumschiffes trieb. Auf einmal deaktivierte er sein Lichtschwert. Ich senkte das meine und wunderte mich, wie lange er noch mit mir spielen wollte.
Da spürte ich, wie sich von hinten jemand näherte. Ich wirbelte herum und wollte den bevorstehenden Angriff abwehren, doch ich war zu langsam. Der neue Schüler meines Meisters hatte mich mit einem Messer schwer verwundet. Er hatte vor, mich zu töten, doch dank eines glücklichen Zufalls überlebte ich.
Wieder berührte Mobius das drachenförmige Amulett, dass sie ihm geschenkt und das ihm das Leben gerettet hatte.
Ich fiel vor Schmerz in Ohnmacht. Als ich wieder aufwachte, wusste ich nicht, wieviel Zeit vergangen war. Neben mir fand ich den noch blutbeschmierten Dolch, der mich verwundet hatte, sogar in der Scheide steckend.
Er zog seinen eigenen Dolch. Dies ist er. Derjenige, der mich attackiert hatte, hatte ihn wohl zurückgelassen ... die Gründe sind mir jedoch schleierhaft.
Ich schleppte mich nun mühselig zu meinem Raumgleiter und kehrte nach Artek III zurück ... doch ich konnte nicht zurück zum Orden. Ich hatte sie ihm Stich gelassen, meine Schülerin, den Imperator ... einfach alle.
Also versteckte ich mich in den Wäldern nahe des Ordens und erholte mich ... was nahezu ein Jahr dauerte. Und nun, vor ungefähr einem Monat hatte ich vor, zurückzukehren. Doch ich fand den Orden zerstört vor. Allerdings traf ich dort noch Eure Schülerin an, Yerodin, und erfuhr von ihr vom Bau eines neuen Ordens, hier auf Bastion. Also begab ich mich mit ihr hierhin.
Mobius seufzte, konnte gerade noch verhindern, dass seine Emotionen ihn überwältigten und hoffte, diese Geschichte nie wieder jemandem erzählen zu müssen. Schon so, ohne das Ereignis, was ihm noch mehr wehtat, als die Wunde, die immer noch verbunden auf seiner Brust war, war es schwer genug gewesen, diese Geschichte jemandem mitteilen zu müssen.

[Bastion - Hotel - Asic, Yerodin, John Drake]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[op: @ Quen: ist doch oki, keine Sorge]

Center - Hotel "Thron" - bei Quen und Sturmtrupplerwachen

Quen seufzte verzweifelt. Dies zeigte Mara, dass er eigentlich eine Antwort von ihr erwartet hatte, die sich nicht auf ihre persönliche Lage mit dem Sith bezog, sondern wahrscheinlich auf ihr angepaßtest und untergeordnetes Verhalten seit sie hier angekommen waren. Mara tastete nach Quen's Aura und sah ihn dabei an. Ihr Padawan wehrte sich nicht, sondern öffnete sich ihr. Mara spürte seine Ungeduld und seine unterdrückte Aggressivität gegen die Sith und gegen die Imperialen. Ja, er war jung und ungestüm, genau wie sie. Sie konnte es ihm nciht verübeln, dass er Haß auf die Sith empfand. Auch Mara war mit ihren Arten, Probleme oder Situationen zu meistern nicht immer einverstanden. In fast mütterlichem Ton sprach sie zu Quen.

Die Imperialen und die Sith handeln nicht immer nach den perfekten ethischen Grundsätzen. Aber wir sind immernoch Jedi. Wir sind Hüter der Galaxis. Wir beschützen jedes Leben, das in ihr wohnt. Ein Jedi darf keine Unterschiede machen, ob das bedrohte Wesen ein Jedi, ein Republikaner oder ein Imperialer oder sogar ein Sith ist. Ich habe bei der Verfolgung dieses Kopfgeldjägers geholfen, weil er hinterrücks ein Wesen töten wollte, ohne ihm eine gerechte Chance zu gewähren, sein Leben zu verteidigen. Das ist nicht nur gegen die Grundsätze der Jedi, sondern verstößt meiner Ansicht nach gegen alle ethischen moralischen und lebenswichtigen Grundsätzen, die es in der gesamten Galaxis gibt. Die Wesen, die in der Art handeln, stellen eine Bedrohung für alle anderen Bewohner des Universums dar. So etwas darf man nicht dulden.

Mara sah ihren Padawan an und hoffte, dass er verstand, was sie ihm beibringen wollte.

Bei allem was du tust, muß du im Auge behalten, wofür du im Leben kämpfen willst.

Mara legte eine kurze Pause ein. Dann trat sie zu Quen heran und blickte wie er hinunter auf die Straßen vor dem Hotel, wo die Sturmtruppler in militärischer Exaktheit ihre Patrouillen abhielten. Sie forschte nach ihren Gefühlen und stellte etwas überrascht fest, dass sie keine Furcht wegend er Anwesenheit dieser Truppen verspürte. Immer noch den Blick nach unten gewandt, sagte sie:

Ich erwarte nicht, dass du dich so verhälst wie ich. Oder gar, dass du mich verstehst. Ich kann deine Gedankengänge auch nicht immer nachvollziehen oder verstehen, warum du manchmal diese komischen Reaktionen auf die Macht zeigst. Wäre ich eine Twi'Leg könnte ich das vielleicht, aber du bist der erste deiner Rasse, mit dem ich so engen Kontakt pflege. Und ich bin froh, dass du mich begleitet hast und ich bin auch erleichtert darüber, dass du mich weiter begleiten wirst. Ich hoffe, dass du egal, was dich bewegt oder welche Fragen du hast, immer zu mir kommst. Ich denke, du wirst hier mehr Erfahrungen sammeln können, als ich dir jemals beibringen könnte.


Wo wir grad dabei sind, wie wär's mit ein paar kleinen Übungen?


Center - Hotel "Thron" - bei Quen
 
Bastion - Straßen - Setsuna und Mizuno

Mizuno musterte ihren Schüler kritisch.

"Dies..." sie nahm die Sense in die Hand. "...ist ewtas woran ich schon länger Arbeite. Zumindest theoretisch. Ja, es ist eine Waffe. Welche, wirst du wohl leider erst im Training erfahren." Sakrasmus schwang in iher Stimme mit. Sie grinste als sie die Waffe wieder auf ihrem Rücken befestigte. Sie war sich nichtmal sicher ob die Waffe funktionieren würde. Ja, getestet hatte sie die Sense schon, aber nur ein richtiger Kampf würde zeigen ob sie einem solchen auch Standhielt. Der Aufbau glich dem eines Lichtschwertes nur das der Laser am Ende abgelenkt wurde und ausserdem nicht von einem sondern von sieben Kristallen gebündelt wurde. Auch der Energie aufwand war grösser, aber durch die Länge des Stiels war die unterbringung der entsprechenden Akkus kein Problem.
Ehe sie auf Setsunas Frage einging ob sie einen geeigneten Trainingsort kannte, tastete sie die Gegend mit ihren Machtsinnen ab.


"Ich denke ich habe einen Ort gefunden wo wir niemanden Stören." Sie deutete mit ihrer Hand in eine Richtung und nickte ihrem Schüler zu. "In dieser Richtung, etwa 3 Meilen. Dort dürften wir niemanden Stören."

Der Ort war abgelegen von den Bauarbeiten und von der Stadt, aber dennoch nicht zu weit entfernt. Sie wusste zwar nicht wie es dort aussah aber sie Spürte kein weiteres Lebewesen in dieser Richtung. Vielleicht ein freies Feld, ein Schrottplatz oder ein Verlassener Raumhafen? Es konnte alles mögliche sein.


Bastion - Straßen - Setsuna und Mizuno

[op: hoffe das mit der sense ist ok *rofl* wenns jemanden stört bitte sagen, und ich bau ne "fehlfunktion" oder so ein :D /op]
 
Bastion - Hotel - Kommunikationsraum

"Ich hoffe das sie ihren Versprechen gerecht werden, McEven. Meiner Meinung wurde bereits zuviel in dieses Projekt investiert."

Auf die letzte Aussage des Moffs gab Needa keine Antwort. Er teilte nicht das Wunschdenken des Mannes, im Gegenteil, er befürchtete, dass dieses Projekt einer herber Rückschlag für die Flotte werden könnte, vielleicht sollte er einige Männer als zusätzliche Beobachter zur Naginata abstellen ? Er beschloss sich nach diesem Gespräch erst einmal ein paar Aufzeichnungen über dieses Projekt anzusehen um genauer darüber urteilen zu können.


"Ich danke ihnen McEven, dass sie mich über den Fortschritt des Projektes informiert haben, sie können in kürze mit neuen Materialien und Personal rechnen."

Der Admiral salutierte noch einmal.

"Wichtige Angelegenheiten verlangen ebenfalls meine Anwesenheit.... Ich werde mich aber bald erneut bei ihnen melden und mich erkundigen ob alles planmäßig verläuft. Auf erfolgreiche Ergebnisse, Moff McEven."

Mit den Worten beendete Needa die Verbindung mit einem erleichterten Seufzen. Er hoffe sehnlichst, dass wenigstens eine Wunderwaffe des Imperiums das Tageslicht erblicken würde. Er beschloss scih erst einmal auf sein Quatier zurückzuziehen um den Schlaf der letzten Tage nachzuholen.

Ein Piepen störte den langen Schlaf des Admirals, sofort verfinsterte sich seine Miene áls er müde zum Comm griff. "Verdammt, hat man denn nicht 1 Minute seine Ruhe." dachte er missmutig


"Admiral, Commander Cant ist soeben von Hoth zurückgekehrt, er möchte anscheinend mit ihnen sprechen, soll ich ihn runter nach Bastion schicken ?"

Imemr noch ein wenig Schlaftrunken brauchte der Admiral einige Momente bis er registrierte worum es ging.

".... Ausgezeichnet. Ich hoffe der Commander bringt uns gute Nachrichten, schicken sie ihn her. Ich werde ihn erwarten."

"Jawohl, Sir."



Bastion - Hotel - Kommunikationsraum
 
[Bastion - Weltraum - INT Aggregator - Brücke] Devin, Tenner, Crew

"Großadmiral Needa befindet sich noch im Hotel, Sir", informierte Lieutenant Commander Tenner seinen Vorgesetzten. "Ihre Fähre ist startbereit."

Devin nickte und wollte sich gerade auf den Weg zum Turbolift machen, als ein Offizier im Mannschaftsgraben etwas merkwürdiges sagte:

"Commander, soeben sind ein paar TIE-Advanced ins System gekommen! Laut den Piloten sind es die, die damals bei Naboo eingesetzt wurden. Doch ihre Kennung ist eine andere!"

Cant blieb stehen. Das konnte nur eins bedeuten: "Ga'lor!" Die Besatzungsmitglieder sahen ihn auf Befehle wartend an. Nun würde sich zeigen, ob sie noch ihrem alten Kommandanten gegenüber loyal waren oder Devin. Doch dieser musste nun dem Großadmiral Bericht erstatten. Wenn Tenner hier die Führung haben würde, dann könnte es durchaus Probleme geben.

"Commander, ich kann den Admiral nicht warten lassen. Kümmern sie sich darum! Sorgen sie dafür, dass dieser Twi'lek so schnell wie möglich das System verläßt! Und Ensign, für ihre Entdeckung werden sie befördert!"

Devin hatte extra nicht gesagt, dass Tenner ihn umbringen sollte, denn das wollte der Commander selber tun. Nun musste er aber los. Er betrat den Turbolift und fuhr zum Hangar, was nicht gerade lange dauerte. Sein Shuttle stand schon bereit und er stieg ein. Ein kleiner Ruck kündigte den Start an. Kurz nachdem das Schiff der Lambda-Klasse den Abfangkreuzer verlassen hatte, nahm dieser Kurs auf die TIEs, welche scheinbar zur Neuen Republik gehörten. Nach ein paar Minuten Flug landete Devins Transportmittel in der Nähe des Hotels und der Commander ging schnell in dieses. An der Rezeption erfuhr er, dass sich der Admiral im Kommunikationsraum befand. Mit dem besonderem Turbolift fuhr er in das richtige Stockwerk und danach ging er durch den langen Gang, welcher immer noch mit teuren Bildern verziert war. Dann erreichte er die richtige Tür und öffnete sie, nachdem er angeklopft hatte.

"Commander Cant meldet sich zurück, Sir!", sagte er mit militärischem Ton nach dem Salutieren.

[Bastion - Hotel - Kommunikationsraum] Lorth, Devin
 
[Bastion - Hotel - Kommunikationsraum] Lorth, Devin

Needa hatte sich entzwischen auf die Rückkehr von Cant vorbereitet. Er hatte im Kommunikationsraum noch einige Befehle an die 2. Angriffsflotte gegeben und wartete dort auf den noch jungen Commander. Nach ein paar Minuten hörte er schließlich ein Klopfen und Cant betrat den Raum, nachdem er zackig salutierte.

"Es freut mich sie so schnell zurückzusehen, Commander. Anscheinend verlief die Operation bei Hoth planmäßig ? Ist Cpt. Kratas noch bei Hoth um die weitere Ausbildung der Spezialeinheit zu überwachen ? "

Endlich wurde eine Spezialeinheit ins Leben gerufen, die der Flotte gute Dienste leisten würde. Needa konnste sich bildlich alle Situation ausmalen, wo er diese formidablen Soldaten einsetzen konnte. Ein Grinen umspielte seine Lippen.

"Die Sith haben bisher von ihrer unangekündigten Abreise nichts bemerkt. Ich bin sicher unsere Operation wird ihrer Geheimhaltung gerecht. Ich bitte sie darum, dass sie möglichst alle Informationen für sich behalten."

Zwar wusste der Admiral, dass die letzten Worte überflüssig waren, dennoch wollte er noch einmal die Wichtigkeit betonen.

[Bastion - Hotel - Kommunikationsraum] Lorth, Devin
 
[Bastion - Hotel - Kommunikationsraum] Lorth, Devin

"Natürlich, Sir", antwortete Devin auf die letzte Bemerkung. Ihm war es auch sehr wichtig, dass die Sith von der neuen Spezialeinheit nichts erfuhren. Dann beantwortete er die Fragen:

"Alles läuft nach Plan, Sir. Das Ausbildungslager steht nun und die Soldaten haben mit der Ausbildung bereits begonnen. Außer einem kleinen Wampa-Angriff, bei dem einer meiner Sturmtruppler starb, geschah nichts besonderes. Captain Kratas ist so weit ich weiß nach Bespin geflogen um keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Commodore Screed blieb im Hoth-System um sich die Mine genauer anzusehen."

Er machte eine kurze Pause und ihm fiehl dann die Entdeckung der TIEs ein. Dies musste er natürlich sofort melden.

"Kurz nachdem wir bei Bastion ankamen bemerkte ein Offizier ein paar TIE-Advanced. Diese waren angeblich die, die bei Naboo verloren gingen. Aber nach einer Überprüfung stellte sich heraus, dass es nicht diese waren. Ich vermute, dass es Republikaner und Ga'lor sind! Mein erster Offizier hat die Verfolgung aufgenommen."

[Bastion - Hotel - Kommunikationsraum] Lorth, Devin
 
Bastion - Center - Raumhafen - "Secret Rose" - Cindy, Kassy, Danè und Nield

Nach einer reichlich unruhigen Nacht, in der Cindy kaum geschlafen hatte, sich dafür unruhig auf ihrer Liege hin und her geworfen hatte und schwere Träume (fast schon Alpträume) gehabt hatte, wachte die I-GD-Agentin auf. Sie fühlte sich wie gerädert. Von Erholung keine Spur. Aber an weiteren Schlaf wollte sie jetzt auch nicht denken. Die Alpträume der Nacht hatten ihr vollauf genügt. Also schleppte sie sich zur Erfrischungszelle und duschte erstmal ausgiebig. Jetzt war sie wenigstens halbwegs wach.

Nach dem Anziehen der obligatorischen Uniform, immerhin war ihrem Team ja eine schwer zu erfüllende Aufgabe übertragen worden, und sie mußten daher Flagge zeigen, schlenderte die Agentin in die Messe und warf den Automaten für Caff (gemeint ist natürlich Kaffee :) ) an. Ein sehr starker Caff würde ihre Lebensgeister hoffentlich aufwecken. Cindy wartet und nahm sich eine große Tasse. Auf etwas zu Essen verzichtete sie vorerst noch.

Mit der Tasse in der Hand setzte sich die I-GD`lerin an das Com-Pult und überprüfte die eingetroffenen Nachrichten. Zwischendurch trank sie immer wieder einen Schluck von ihrem Morgengetränk. Schließlich stieß Cindy auf eine Nachricht, abgeschickt auf Coruscant.

In der Nachricht stand: "Erwarten sie das Eintreffen von Tony Lestat und weiterer Spezialisten in Kürze. Ihren Auftrag, sowie alle zur Verfügung stehenden Informationen, übergeben sie an ihn, und arbeiten sie mit seinem Team zusammen."

Cindy laß die Worte gleich noch einmal. Entlich. Die Agentin lächelte leicht vor sich hin.Tony Lestat war weitaus besser für den Job geeignet als sie. Aber an Zusammenarbeit dachte Cindy eigentlich weniger. Einer aus ihrem Team war einfach entschwunden. Höchstwahrscheinlich verflogte er Cpt. Raistlin.

Mit dieser Frau hatte Cindy auch noch etwas zu bereinigen. Die feindliche Agentin hatte sich - wieder mal - als "unfassbar" erwiesen. Deutlich schadenfroh, aber auch ein klein wenig mitleidig, dachte Cpt. Star an den übereifrigen Captain Nereus Kratas. Ja, es war ebend nicht immer der I-GD, welcher für Ärger sorgte und versagte. Die lieben Flottenoffiziere hatten auch ihre Schwächen und konnten nicht alles vollbringen was sie sich vornahmen.

Cpt. Raistlin konnte praktisch überall stecken. Dennoch reifte in Cindy ein gewisser Verdacht. Waren da nicht vor kurzer Zeit einige NR-GD`ler auf Corellia eingetroffen? Nachfragen konnte sie ja auf jeden Fall mal, und sich mit den Schläfern in Verbindung setzen. Sie schuldete denen ohnehin noch Dank für die schnelle Nachsendung der Secret Rose.


Bastion - Center - Raumhafen - "Secret Rose" - Cindy, Kassy, Danè und Nield
 
[Bastion - Weltraum - TIE Advanced - Rotte der Lurker Staffel] Temyrel, Rokar, Dragen und Ga'lor


Bis jetzt hatte sich die Anflugkontrolle Bastion noch nicht gemeldet, was der Twi'lek ein wenig beunruhigend fand. Wenn sie zu früh entdeckt wurden war ihre Mission gescheitert, was zugleich auch den Tod bedeutete. Doch darüber konnte er sich, wenn die Geschichte es so wollte, auch später noch Gedanken machen.
Die vier TIE Advanced scheerten aus und begann jeder für sich mit ihrem Suchmuster. Zeit war dabei der entscheidende Faktor und so hatte Ga'lor die Anweisung gegeben die gesamte Energie der Waffen in die Ionentriebwerke zu legen. Während die beiden Piloten der Neuen Republik sich um die Großkampfschiffe kümmerten und sich jedem dieser Stahlriesen auf 1,5 Kilometer nähern mussten, um eine Analyse durchführen zu können, flog Dragen zu den Golan-Station, was gewiss kein besseres Ziel war, denn auch sie verfügten über ein tödliches Arsenal von Waffenbatterien.
Ga'lor öffnete noch einmal den Com-Kanal zu den anderen TIEs, vergewisserte sich jedoch vorher, dass die Sendeleistung nicht zu stark war, um Mithörer auszuschließen:


"Ihnen allen ist hoffentlich klar, dass im Falle einer Entdeckung jeder auf sich allein gestellt ist. Obwohl ich bezweifele, dass wir in dem Fall überhaupt entkommen können, also verhalten sie sich unauffällig."

Die mürrische Stimme von Temyrel erklang unmittelbar darauf:

"Oh, ich wollte gerade den vor mir liegenden Sternenzerstörer anreifen. Danke für die Warnung, Captain. Was würd ich ohne sie bloß machen ... pah!"

Ga'lor verdrängte die Stichellei des Wing Commanders. Er würde sich diese Gestalt bei anderer Gelegenheit vorknöpfen und es würde für ihn kein gutes Ende nehmen, soviel entschied die Dunkele Seite in Ga'lors Herz.
Dann nahm sein TIE direkten Kurs auf Bastion. Für einen Besuch im neuen Hauptquartier würde immer noch keine Zeit sein, aber zumindest ein paar hochauflösende Bilder wollte er De'Vor vorlegen. Es würde Eindruck schinden und davon brauchte er im Moment mehr als genug, um seiner Odyssee endlich ein Ende zu bereiten.


"Es reicht, wenn ich in die obere Atmosphäre gelange",

säuselte er leise vor sich hin und konzentriete sich nun ganz auf den Weg, der noch vor ihm lag. In großen Bögen umflog er die großen Orbitalen Stationen und versuchte auch ansonsten jede Patrouille in einem möglichst großen Abstand zu passieren.
Sein Blick glitt ständig auf den Entfernungsmesser, der in regelmäßigen Abständen ein Warnsignal ertönen ließ, wenn der Abstand drohte zu klein zu werden.
Wieder ertönte das Signal. Ein Großkampfschiff war soeben direkt in seine Flugbahn gekommen. Ein dummer Zufall, zürnte er und riss das Ruder heftig herum, um sofort auf einen parallelen Kurs zu diesem zu gehen, sodass sich der Abstand nicht weiter verkleinerte. Ein Abfangkreuzer war kein allzu großes Schiff und es sollte ihn nicht lange aufhalten, dachte der Twi'lek, doch als er für einen Moment die Sensoranzeige in Augenschein nahm, schien sein Herz aufhören zu schlagen. Er glaubte einfach nicht, was der Schirm ihm anzeigte, doch als dann auf dem Display der Schriftzug Aggregator erschien, war es besiegelt.


"Unmöglich!",

fluchte er lauthals und fühlte sogleich den Zorn, der sich in seiner Magenkuhle sammelte. Obwohl er andere Gedanken haben sollte, fragte sich Ga'lor sofort, ob dieser ehrlose Lieutenant names Cant noch immer auf diesem stolzen Schiff Dienst tat. Allein der Gedanke daran machte ihn noch wütender und würde er ein Holo von diesem Mann haben, er würde versuchen es mit Händen zu packen und zu erwürgen.
Ga'lor umklammerte die Steuerknüppel so stark, dass seine Hände weiß wurden und er unternahm weitere Versuche dem Schiff auszuweichen, denn das war noch immer das Wichtigste. "Noch nicht", redete er sich immer wieder ein und gewann dadurch langsam seine Fassung wieder.



[Bastion - Weltraum - TIE Advanced - Lurker 1] Ga'lor
 
[Flugverkehrskontrolle Bastion, Zentralstelle]- Lieutenant Devner, andere

"Von Muunilist angekündigter Flug TX-3811 befindet sich im Anflug auf Bastion", erscholl die präzise Stimme eines der Sensorüberwacher in der mit solcher Apparatur vollgestopften Zentrale der Flugüberwachung der imperialen Zentralwelt. Der diensthabende Wachoffizier Lieutenant Devner gesellte sich zu dem niederen Rang und warf ihm einen fachmännischen Blick über die Schulter.

"4 TIE-Advanced, ja?"

"Jawohl, Sir. Reste der Staffel Lurker, laut Angaben mit dem Abfangkreuzer Aggregator assoziiert."

Devner runzelte angestrengt die Stirn. Augenscheinlich irrationales Verhalten irritierte ihn, und genau solches hatte er gerade ausgemacht.

"Aber da ist doch die Aggregator... warum fliegen die TIEs nicht zu ihr?", fragte er mit einer knappen Geste in Richtung eines weiteren, als "Aggregator" aufgeführten Sensorreflexes.

"Keine Ahnung, Sir... das Flugprofil der Aggregator jedenfalls lässt auf einen Verfolgungsmodus schließen..."

Devner riss die Augen auf. Was bei den Sith war dort oben im Orbit seines Zuständigkeitsbereiches los? Ein Abfangkreuzer spielte Fangen mit vier TIEs?

"Öffnen Sie einen Kanal zur Aggregator, verdammt. Dieses Verhalten ist gemeingefährlich..."

"Jawohl, Sir."

Kurz darauf stand ein Kanal.

"Bastion Flugkontrolle an Aggregator: Nehmen Sie unverzüglich Schub weg. Ihr derzeitiger Kurs und ihre Geschwindigkeit gefährden den zivilen und militärischen Raumverkehr um Bastion! Stoppen Sie, oder wir müssen disziplinarische Maßnahmen ergreifen!"

"Die TIEs scheinen in alle Winde zerstreut... ich meine, haben sich aufgeteilt, Sir", bemerkte der Überwacher mit gebanntem Blick auf die Sensoren.. "Vielleicht handelt es sich um Spione oder Verräter?"

"Ach, Unsinn", unterbrach Devner ihn brüsk. "Muunilist hat sie anstandslos passieren lassen. Nein, der Kommandant der Aggregator scheint verrückt geworden zu sein... hoffen wir, dass er auf unser Anliegen reagiert. Ansonsten müssen wir das Oberkommando verständigen."

Er verzog unwillig das Gesicht. Das Oberkommando zu verständigen schien ihm keine gute Idee. Er wollte nicht auffallen, während seiner Schicht sollte es keine Vorfälle geben.

[Flugverkehrskontrolle Bastion, Zentralstelle]- Lieutenant Devner, andere
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion - Center - Raumhafen

Seine Gereitztheit war einem eher katerähnlichen Gefühl mitlerweile gewichen. Nachdenklich verließ der junge Chiss die Landebucht wieder, auf der "sein" Klauenjäger abgestellt war. In seinem Kopf hatte sich mitlerweile ein Bild von dem entwickelt, was er an dem Jäger farblich umgestallten wollte. Ein schwarzer Rumpf und die äußeren Solarpanele würden an den Rändern mit blutigroter Farbe akzentuiert werden. Jedoch war das ersteinmahl Zukunftsmusik. Zumindest wurde er nicht dierekt angestarrt, wenn er durch die Straßen von Center lief. Besser war es so, seine Kopfschmerzen reichten ihm fürs erste allein.
Ohne irgendein bestimmtes Ziel irrte er einfach so durch die Gassen der Satdt und landete schließlich vor dem Hotel, in dem er schon vor seinem Abflug nach Kashyyk einquartiert war. Ohne sich weiter umzublicken betrat er die kleine Eingangshalle und ließ sich auf einem Sessel nahe eines Infoterminals nieder. Irgendwie hatten ihm die trocken vorgebrachten Nachrichten des planeten und des Imperiums an sich teilweise bei verstand gehalten, seid er hier war. Zumindest war es den Versuch wert, wenn es auch vorerst eine Aushilfsmaßname war. Stirnrunzelnt blickte er die Daten an. Evt. konnte er auch so wieder mit seiner Mastress in Kontakt treten. Aber vorerst blieb dies fraglich.
Bastion - Center - Hotel - Eingangshalle
 
Bastion - Center - Raumhafen

(i) Marrac'khar war es nicht gewohnt zu reden. Befehle ausführen, das konnte er. Doch nun wußte er daß dies nicht mehr reichen würde. Er war auf sich allein gestellt, keiner seines Klans hatte überlebt. Nun lag es an ihm allein, Entscheidungen zu treffen und sich zurecht zu finden. Niemand würde ihm sagen was er zu tun habe. Marrac wartete bis die Passagiere die Fähre verlassen hatten. Er wollte nicht gleich als blinder Passagier an Bord dieses Schiffes auffallen, schließlich durfte er sich keinen Ärger mit den Imperialen leisten. Das würde nur Mißtrauen hervorrufen, dachte er. In einem günstigen Moment schlich er aus der Fähre in den Schatten der mitgelieferten Transportladungen. Jetzt mußte er nur noch jemanden finden, der ihn in der Macht unterweisen könnte...
Er schlich aus dem Raumhafen und trat hinaus auf die Straßen.
Marrac fühlte sich unwohl, ihm fehlte die führende Hand, die ihn lenkte, Marrac war verwirrt er mußte sehr bald einen "Machtbegabten" finden der ihn aufnehmen würde... (i)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[OP: @Needa Ignorier bitte meine PN, hat sich erledigt]

[Bastion - Weltraum - INT Aggregator - Brücke] Tenner, Crew

Während Lieutenant Commander Tenner immer noch über die schnelle Entscheidung des Kommandanten nachdachte, ging der Abfangkreuzer seiner eigentlichen Aufgabe nach: Abfangen. Einer der TIEs wollte scheinbar in die Atmosphähe Bastions, doch er wurde zu einem Ausweichmanöver gezwungen, da die Aggregator sich vor ihn schob.

"Commander, die Flugkontrolle sagt, dass wir Schub wegnehmen sollen um den Verkehr nicht zu stören!"

Tenner wurde nun aus seinen Überlegungen gerissen und nickte anfangs nur. Dann antwortete er:

"Machen sie, was die Flugkontrolle befiehlt! Ich werde Commander Cant verständigen."

[Bastion - Weltraum - INT Aggregator - Brücke] Tenner, Crew

<hr>
[Bastion - Hotel - Kommunikationsraum] Lorth, Devin

Noch bevor Großadmiral Needa antworten konnte piepste Devins Com. Anscheinend war es jemand von der Aggregator, vermutlich Tenner.

"Sir, kurz nachdem wir mit der Verfolgung begonnen hatten funkte uns die Flugkontrolle an, weil wir den Verkehr störten. Die TIEs haben sich aufgeteilt und über das ganze System verteilt. Wir lassen nochmal überprüfen, ob es wirklich nicht die Jäger von Naboo sind. Und es gibt keine Anzeichen, dass Ga'lor unter ihnen ist. Wir werden die Jäger weiter beobachten. Tenner Ende."

Devin überlegte kurz. Hatte er wirklich aus Angst vor der Rache des Twi'leks voreilig Befehle gegeben? Aber es deutet nun doch einiges darauf hin, dass es zumindest keine imperialen Schiffe sind. Die Sache war wirklich etwas kompliziert. Sie konnten ja nicht die eigenen TIE-Advanced angreifen. Er sah dann wieder zu Needa.

"Ähm...Sir... Vielleicht habe ich etwas voreilig gehandelt. Die Wahrscheinlich, dass Ga'lor hier ist, ist wirklich sehr gering. Die Aggregator wird die TIEs weiter beobachten und im Notfall eingreifen."

[Bastion - Hotel - Kommunikationsraum] Lorth, Devin
 
Bastion - Center - Bauplatz


Etwas überrascht hatte der Shistavani auf die Ankündigung des Rudelführers (Phollow) reagiert. Er sollte verantwortlich sein dafür das die Wookies gut arbeiteten? Nun gut. Er hasste diese Tiere sowieso und es freute sich bereits darauf einem nach dem anderen den Willen zu brechen. Zwar empfand er etwas zuerst etwas demütigend das er als ein Lean Captain nun als ein besserer Sklaventreiber benutzt werden sollte aber bitte. Befehl war eben Befehl. Und Tal'Kar hatte vor auch diesen Befehl wie immer mit vollstem Einsatz auszuführen.

Nun stand der riesige Wolfsmensch neben dem tiefen Fundament des Tempels der hier entstand und blickte mit seinen scharfen Augen hinunter wo ein paar Wookies grade eine technische Anlage zusammenbauten. Tal'Kar war überrascht wie geschickt sie dabei vorgingen. Das Dröhnen der Baudroiden die die Wände der Grube mit Durabeton und Plastahl abstützten schmerzte in seinen empfindlichen Ohren aber er liess sich nicht ablenken.

Ein älterer wild aussehnder Mann der sicherlich ein Söldner war und recht ungepflegt aussah war der Oberaufseher auf der Baustelle. Ihm unterstanden sämtlichst irgendwelche Galgenstricke die man in der Unterwelt von Bastion angeworben hatte und die ihre Wut für ihr Schicksal nun wohl an die Wookies ausliessen. Immer wieder malträtierten sie sie mit Schlägen schikanierten sie und ihre Energiepeitschen knallten für Tal'Kars Geschmack etwas zu oft. Er schüttelte den Kopf auf diese Weise war ein Wookie nicht zu brechen.

Er sah es sich noch eine Weile an bevor genau das passierte was er erwartete hatte. Einer der Aufseher prügelte grade wieder auf einen Wookie ein der unter den harten Schlägen auf die Knie gesunken war. Unmerklich postierten sich die anderen um ihn herum und dann ging alles ganz schnell. Der geprügelte Wookie stürzte sich auf ihn während die anderen Wookie die anderen Aufseher zurückhielten. Die Männer konnten sich nicht zu Ihrem Kameraden durchkämpfen. Trotz ihrer Schläge wichen die Wookies nicht zurück. Die Aufseher hatten sie eindeutig unterschätzt.

Clemens sah sich das einige Sekunden an. Dann sprang er schnell und behende über einige Wände und Vorsprünge nach unten und mit einigen weiteren Sätzen war er bei der Gruppe. Er stiss mit seinen mächtigen Prnaken die Aufseher zur Seite und dann die Wookies die sich um ihren Kameraden und den Aufseher platziert hatten. Noch immer schlug der Wookie auf seinen Peiniger ein.

Die Wookies waren stark aber Tal'Kar war stärker und er überragte jeden Wookie noch um einen halben Kopf. Er riss den Wookie Sklaven nach oben und warf ihn hinter sich. 3 Meter entfernt kam er hart auf dem Boden auf. Dann sprang er ihm hinterher und platzierte sich etwa einen halben Meter von ihm entfernt. Aus dem Augenwinkel sah er wie einige Soldaten kamen und den kleinen Aufstand niederwarfen. Er selber richtete sich auf und starrte dem Wookie vor ihm direkt in die Augen. Er hob die Lefzen und knurrte den Sklaven böse an. Aus seinem Maul lief Geifer und er sah in den Augen seines Gegenüber genau das dieser verstand was er wollte. Er sah den Hass glitzern in den Augen des mächtigen Wesens und dann ging er auf Tal'Kar los. Die beiden warfen sich über den Boden und rangen miteinander. Es hörte sich an wie der Kampf zweier wilder Tiere. Tal'Kar biss dem Wookie mehrmals in die Arme und Blut färbte das Fell des Wooki rot. Schließlich hatte er den Wookie überwältig und legte seine mächtigen Kiefer an dessen Hals. Er schmeckte das Blut und die Erregung die seinen Körper zittern liess. Der Wookie unter ihm leistete keinen Widerstand mehr. Clemens schloss langsam sein Maul als wolle er zubeissen..... Plötzlich richtete sich der Shistavani auf und ging einfach davon. Er liess seinen Gegner auf dem Boden liegen und ging seelenruhig davon. Er sah wie der Aufseher weggebracht wurde. Der Wookie hatte ihn umgebracht.


Ich wünsche das es keinei weiteren Vergeltungsmaßnahmen gegen diesen Wookie gibt. Der Aufseher den er getötet hat war ein Versager. Er verstand seine Arbeit nicht. Weiterarbeiten!

Mürrisch gingen die Aufseher wieder an die Arbeit aber sie hielten sich respektvoll von den Wookies fern. Und sie nährerten sich ihnen nicht mehr allein. Der Wookie den Tal'Kar besiegt hatte starrte ihm hasserfüllt hinterher. Trotzdem war etwas von dem glitzern aus seinen Augen gewichen. Tal'Kar hatte ihnen gezeigt das er ihnen überlegen war. Sie würden sich nicht nocheinmal erheben solange er in der Nähe war.

Zufrieden ging der Wolfsmensch auf seinen Platz am Rand der Grube zurück. Auf dem Weg dorthin spuckte er Blut in den Sand. Und als er ausser Sichtweite war rieb er sich die Schulter. Der Wookie war stark gewesen.



Bastion - Center - Bauplatz
 
Bastion - Center - Raumhafen - "Secret Rose" - Cindy, Kassy, Danè und Nield

Cindy hatte inzwischen mindestens drei Tassen Caff (Kaffee) intus. Immer noch saß sie vor der Com-Anlage. Nur zweimal war sie an einen anderen Arbeitspult gewechselt. 2 Holo-Com-Nachrichten waren verschickt. Jetzt wartete die I-GD`lerin auf Antworten und bereitete derweil ihren Bericht und die Informationen vor.

Tony Lestat und sein Team würden sicher bald eintrudeln. Dann mochten sie Cindy in die Zange nehmen. Wenigstens gut vorbereitet wollte sie darauf sein. Nur in einem Punkt wußte Cindy bisher noch keine Vorgehensweise: wie sollte sie bitteschön plausibel erklären, daß Jal einfach entschwunden war?

Bisher hatte sich der Agent noch nicht gemeldet, also konnte Cindy über seinen Aufenthaltsort nur Spekulationen anstellen. Wenn es Jal schaffen sollte sich lebendig zurückzumelden ... dann konnte sich Cindy wenigstens eine traurige Nachricht an seine Angehörigen und seine Partnerin ersparen.

Ohne Rückendeckung, oder wenigstens informative Absicherung, auf einen Kreuzzug zu gehen war verrückt. Allerdings mußte sich Cindy eingestehen das sie bei ihrem Eingriff auf Corellia nicht anders gehandelt hatte. Doch wenigstens hatte sie vorgehabt quasi Selbstmord zu begehen.

Alle Gedanken halfen wenig. Cindy wischte sie hinweg und konzentrierte sich wieder auf ihre Arbeit. Der Bericht und die Zusammenfassung der bisherigen Informationen und Pläne nahmen schon Form an. Dennoch seufzte Cindy. So ein blöder Papierkrieg. Bisher hatte sie sowas gerne ihrem Ex-Partner überlassen.


Bastion - Center - Raumhafen - "Secret Rose" - Cindy, Kassy, Danè und Nield
 
Zurück
Oben