Bastion

- Bastion - Sith-Orden - Besprechungsraum - Exodus, Alynn, Tear, Valara und Croon -

Gespannt lauschte Tear Alynn und Arica zu... auch Valara hatte einige interessante Sachverhalten beizutragen. Als sie alle geendet hatten, ordnete der Sith Warrior nocheinmal kurz seine Gedanken und begann dann selbst zu sprechen. Dabei nahm er auch gleich Exodus' Grinsen auf...

"Ich muss dir für dein Lob danken Exodus, allerdings war die Sache im Senat und die Deaktivierung des Schutzschilds eine andere Mission. Die Gruppe war kleiner, das Imperium hatte die letzten Schlachten gewonnen, oder anders gesagt, nicht unlängst den Todesstern verloren, und auch wenn es verwegen klingt.. waren wir wohl doch ein wenig lebensmüde." Tear grinste. Damals war er wirklich selbstmörderisch vorgegangen... vielleicht war er das ja noch immer? Allerdings durften sie die Leben der Apprentices nicht aus den Augen verlieren...
"So etwas können wir nicht nocheinmal wiederholen, schon gar nicht mit zwei Apprentices im Gepäck. Ich sehe zwei Möglichkeiten, die ich mir aus den Ratschlägen von Alynn, Arica und Valara zusammengebastelt habe. Den einen Weg halte ich für eher defensiv... wir fliegen, wie Alynn vorhin vorgeschlagen hat, mit der Intruder in ein wertloses System, und von dort aus mit einigen Frachtern nach Corellia. Es sollte für uns Sith kein Problem sein während den Kontrollen unbemerkt zu bleiben. Jedi werden dort mit Sicherheit keine Kontrollen durchführen... dann landen wir auf dem Planeten, nehmen Valara mit in den Orden, versuchen unsere Auren zu verdecken und sprechen mit den Zwillingen. Dabei werden wir mit Sicherheit auf Chesara und möglicherweise auch auf die Meisterin Adrians stoßen... sie werden dich sicher mit ihnen sprechen lassen..."

Tear seufzte. Von diesem Weg hielt er nicht viel, es existierten einfach zuviele Unsicherheiten. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch vor dem Gespräch entdeckt werden würden, war relativ hoch.

"Ein anderer Weg wäre, die Wachen per Gedankenkontrolle zu manipulieren, und, wie Arica schon gesagt hat, ein Ablenkungsmanöver im Jedi Orden zu starten. Ob es die Jedi allzusehr verwirrt, wenn der Strom ausfällt, kann ich nicht vorhersagen.. doch ein wütender Sith in der Eingangshalle, der sich eventuell einen Padawan als Geisel schnappt und anfängt die Basis zu verwüsten, tut das sicher..."
Er grinste. Das war gefährlich, und die Möglichkeit zur Flucht war auch nicht mit letzter Sicherheit gegeben...

"Das ist gefährlich, allerdings wäre damit sichergestellt, dass sich um dich und Valara niemand mehr kümmert... wenn du nicht anfängst zu trödeln, hätten diejenigen, die das Ablenkungsmanöver organisieren sicher noch genug Energie für eine spektakuläre Flucht vom Planeten..."
 
-Bastion, imperialer Komplex, Trainingsraum mit Arthious, Drizzt, Marrac, Kestrel-


Abseits von dem ganzen Geschehen, widmete sich der Schönling
Drizzt. Er musste schon etwas überlegen, um ein passendes Gesprächsthema zu finden.


"Sagt, aus wessen Grund seit ihr hier? Seit ihr hergeschickt worden oder seit ihr selbst drauf gekommen, daß die sogenannte Macht in Euch schlummert?"

Spontan fiel ihn nur dieses Thema ein aber er dachte sich, in Laufe des Gespräches, würde sicher mehr Gesprächsstoff zu finden sein. Und so wie es aussah, wurde es sicher länger werden.


-Bastion, imperialer Komplex, Trainingsraum mit Arthious, Drizzt, Marrac, Kestrel-
 
[Bastion ? Orden ? Kantine ? bei Arica und Revan]

Xi´la nickte ihrem neuen Schüler nur leicht zu, als er sie mit ?Lady Liara? ansprach. Normalerweise hätte sie sofort protestiert und ihn korrigiert, dass er sie doch einfach nur Xi´la nennen sollte, doch sie stellte nun für Revan eine Respektperson da- das durfte sie nicht vergessen. Und mitunter würde sie mit solchen Worten nur ihre eigene Autorität untergraben. Also beließ sie es dabei.

?Alynn hat sowohl den Rang eines Commanders inne, sowie sie die Begabung der Macht als in sich trägt- so wie du, wie wir alle. Ihr Fokus lag bis vor kurzen noch ganz auf der Flotte. Doch nachdem die Gabe der Macht in ihr entdeckt wurde, bekleidet sie auch der Rang eines Apprentice dieses Ordens. Auch ich habe die Aufgabe eines Commanders übertragen bekommen. Doch mein Fokus lag in der Ausbildung zur Dark Jedi, bevor ich mich entschloss noch eine weitere Aufgabe im Militär zu übernehmen.? Ging sie auf seine Frage ein. Und genau in diesem Moment ertönte Valaras Stimme zum Gegenschlag. Wieso hatte sie dass nur geahnt?! Umso besser, denn das kam ihr gerade vor den Augen und Ohren ihres Schülers sehr recht.
Xi´la erwiderte lediglich noch Valaras verachtenden Blick, mit einem kurzen auffunkeln ihrer rot glühenden Augen.


?Siehst du Revan...? erhob sie ihre Stimme- Valara hinterher schauend, wie die Gruppe die Kantine wieder verließ. ?Es gibt kluge Menschen, die wissen wo die Grenzen ihrer Kompetenzen liegen, und es gibt solche wie Valara. Sie verstehen- wie du sicherlich selbst sofort bemerkt haben solltest- rein gar nichts. Reden, dass können sie- dummes Geschwätz. Mehr nicht.? Teilte sie ihrem Schüler ihrer Ansicht von gewissen Dingen mit, die auch seine Ausbildung stark beeinflussen würden.

Als dann Arica´s Stimme ertönte, nickte Xi´la zufrieden, als diese sich bereit erklärte sie zu begleiten. Mit einem kurzen Nicken nahm sie ihre Gratulation zur Beförderung zur Kenntnis und ließ die Sith Warrior dann ziehen. Für den Moment waren, was Yavin IV betraf genug Worte gefallen. Jetzt würde sie sich erst mal voll und ganz auf ihren neuen Schüler konzentrieren.

?Komm Revan, du hast lange genug gewartet. Jetzt sollst du deine Ausbildung bekommen.? Mit diesen Worten erhob sie sich von ihrem Platz und Schritt gemeinsam mit ihm- Seite an Seite gemächlich Richtung Trainingsraum.
?Erzählt mir doch einfach mal von den Eindrücken, die du bis jetzt von dem Orden und seinen Mitgliedern gewinnen konntest. Lass mich deine Meinung wissen, Kritik... einfach alles. Denn das Verhältnis zwischen Meister und Schüler sollte stets klar bleiben...?
Erklärte sie ihm- ihr Blick dabei nach vorne auf den langen Gang gerichtet.
Ja, der Sith Orden. Xi´la hatte genug Eindrücke gewinnen können um behaupten zu können, dass hier einiges nicht so lief, wie es eigentlich sollte. Umso wichtiger war es, solch einen Schüler wie Revan an seiner Seite zu wissen. Die den unverdorbenen Rest des Ordens zu verteidigen wussten. Alleine mit gut Reden konnte man nicht herrschen, alleine mit Kämpfen, konnte man nicht herrschen. Doch von beidem ein vernünftiger Anteil war optimal. Aber das war durchaus aus schwer zu erreichen.
Doch bevor sie auf nähere Erläuterungen eingehen wollte, sollte er erst einmal sprechen.
Denn wenn sie an ihre Zeit zurück dachte... Das Verhältnis zwischen ihr und Tear war zwar nun bereinigt gewesen, doch damals?! Sie hatte sich teilweise so alleine gefühlt. Das Band zwischen ihnen hatte nie recht bestand gehabt. Umso wichtiger war es ihr nun, dass sie es selbst besser machen würde bei Revan...


[Bastion ? Orden ? Kantine ? bei Arica und Revan]
 
Bastion - Sith-Orden - Cantina am Tisch mit Xi'la und Arica


Er wollte gerade Antwort geben als Valara mit einem, in seinen Augen sinnlosem Kommentar dazwische platzte, wodurch er seine Antwort vergass.

"Nun, sie ist ein sehr schriller "Vogel"! Sie passt nicht wikrlich hier her, aber darüber kann ich nicht urteilen.....
Er hatte keine bedenken ihr dies zu sagen immerhin hatte Valara ein Problem mit ihr also warum sollte seine Meisterin zu ihr rennen und ihn anschwärzen, oder irgendwer sonst? Und selbst wenn, sie sah nicht wie ein Kämpfer aus, er würde sicherlich keine Probleme mit ihr haben, im Falle des Falles.
Beide erhoben sich und gingen gemütlich durch den Orden in Richtung der Trainingsräume.
Xi'la sprach ihn auf seine Eindrücke, die er bis jetzt vom Sith-Orden hatte an, er war sich ein wenig unsicher was er Antworten sollte entschied sich jedoch dazu das zu sagen was er dachte.


"Nun.......ehrlich gesagt hatte ich mir mehr erhofft.........Ich kann nichts genaues über die Eigenschaften der einzelnen Sith sagen, aber die die ich gesehen habe, haben mich teilweise ein wenig schockiert sie wirkten so.......schwach und dann stellen weise diese Gefühlsduselei diese große Fürsorge von Valara um Alynn! Ein Krieger, nein ICH hätte die verletzte Person so gut und so schnell es geht versorgt und dann versucht sie zu rächen und nicht Medi-Droiden geholt und dann dabei stehen bleiben und von einer ein wenig verletzten Person die ankommt einschüchtern lassen..............ich dachte immer die Sith wären die BESTEN Krieger der Galaxis und dann komme ich hier her und...."
Revan brach ab zum einen weil er einfach keine Worte mehr fand und weil er dachte zuviel erzählt zu haben........mittlerweile waren sie fast bei den Trainigsräumen.

Bastion - Sith-Orden - Gänge mit Xi'la
 
Zuletzt bearbeitet:
[Bastion ? Orden ? Gänge - mit Revan]

Geduldig hörte sie ihm mit auf dem Rücken verschränkten Armen zu.

?Teilweise?, korrigierte sie ihn, nachdem er geendet hatte. ?Deinen Eifer den Weg eines Kriegers zu gehen in allen Ehren, doch dazu gehört wesentlich mehr, als nur auf Rache bedacht zu sein.? Sie stoppte kurz. ?Bleiben wir bei dem Beispiel: Alynn und Valara. Hier hätte man Abhilfe verschaffen können, doch im Krieg- in dem wir uns als Sith stetig befinden, hätte diese Handlung deinen Tod bedeutet. Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Hätte Valara ihr geholfen- in solch einer Situation- hätte das ihr Tod bedeutet, und damit auch der Tod von weiteren Menschen, die vielleicht einst unter dieser Person in eine Schlacht geführt werden. Man muss Opfer bringen um den Sieg davon tragen zu können. Das ist eine wichtige Lektion, mein Schüler. Sollte ich einst solche Verletzung davontragen müssen, so will ich dass du keine Rücksicht darauf nimmst, du sollst weiter Kämpfen für den Gesamtsieg. Nicht für eine solche Nichtigkeit wie mein Dasein. Ich bin- so wie wir alle- nur ein kleiner Sandkorn am Meer. Was richte ich alleine schon aus? Was richtest du alleine aus? ? Oder besser: Was wäre der Imperator ohne uns? Ohne die Flotte?
Sieh die Dinge hinter dem Kampf, sieh das Ganze, nicht nur einen winzigen Teil. Ich kämpfe nicht, weil der Kampf mein Ziel ist- ich kämpfe weil ich ein weitaus größeres Ziel verfolge. Ein Ziel, dass alle hier im Orden im Auge haben sollten: Der imperiale Frieden.?

Die junge Dark Jedi legte erneut eine Pause ein. Mittlerweile waren sie an einer weiteren Trainingshalle angekommen, die zwar etwas kleiner- aber immer noch groß genug und vor allen Dingen leer war. Von der Macht gelenkt stieß sie die Tür auf. Langsam traten sie ein.
?Natürlich verstehe ich deine Enttäuschung, als du hier ankamst. Aber auch unsereiner muss lernen, dass der Orden nicht nur aus Kriegern bestehen kann. Aber solcher, sowie solche wie Alynn und vielen anderen, bedarf es halt. Doch deine Entscheidung, deinen Weg als Krieger zu gehen kann ich nur sehr willkommen heißen. Denn davon haben wir hier viel zu wenige.? Sie warf einen kurzen Blick in den weitläufigen Raum, bevor sie sich wieder zu Revan drehte und ihn fixierte.
?Und um genau das zu fördern, bist du heute hier. Bei mir, als mein Schüler. Um das zu lernen, was nicht in Vergessenheit geraten darf.?

Mit einem Knopfdruck auf ein kleine Konsole in der Wand versteckt, öffneten sich zwei Tore, aus denen vier Kampfdroiden maschierten. Normalerweise trainierte sie mit diesen Droiden nie, da sie einfach zu leicht zu besiegen waren. Doch die junge Sith wollte damit einfach herausfinden, wie weit er schon in seinen Fähigkeiten ausgeprägt ist, um selbst zu wissen, wie weit sie mit ihm gehen kann, wenn sich Meister und Schüler gegenüber stehen.
Allerdings schaltete sie die Funktion zum töten aus, auch wenn sie im Gefühl hatte, dass es soweit gar nicht kommen würde
.

?Also mein Schüler, es wird Zeit dich auf deine Gabe hin zu prüfen. Lass deiner Wut, deinem Zorn... deinem Hass, freien Lauf. Also, möchtest du nun beginnen?? Mit energischen Worten richtete sie sich an den schon siegessicher wirkenden Revan. Doch darum ging es hier gar nicht... vielleicht würde er es selbst herausfinden...

[Bastion ? Orden ? Trainingshalle ? mit Revan]
 
[Bastion - Trainingsraum mit Maedhros, etwas abseits]

Drizzt musste nicht lange warten, als Maedhros ihn fragte, warum er hier im Sith Orden war und wie er sich entschieden hatte, diesen Weg einzuschlagen - normalerweise eine ziemlich persönliche Frage und er wunderte sich, warum sein Gegenüber so direkt war.

"Nun, meine Eltern entdeckten schon früh in meiner Kindheit, dass die Macht stark in mir war - doch sie weigerten sich, mir eine Ausbildung zugute kommen zu lassen und so trainierte ich heimlich ... anfangs mit simplen Holzstücken, später mit einem Schwert, was ich mir von meinem Vater ... "borgte". Und schließlich schenkte mir ... ein Freund, diese beiden Prachtstücke."

Mit diesen Worten ließ Drizzt beiläufig die beiden Krummsäbel aus den Scheiden an seinem Gürtel gleiten. Er wirbelte sie ein paar Mal vor seinem Körper und ließ sie dann in einer fließenden Bewegung zurückgleiten.

"Als ich alt genug war, entschied ich mich, meinen Heimatplaneten zu verlassen und meine eigenen Wege zu gehen. Ich traf schließlich auf ... jemanden. Einen Sith. Er wurde so etwas wie ein Freund, doch irgendwann war er spurlos verschwunden. Das ist auch der Grund, warum ich hier bin - einerseits um ihn wiederzufinden und andererseits um ihm sozusagen zu folgen ... einst war er hier im Orden im Range eines Dark Jedi tätig. Doch das ist lange her."

Drizzt seufzte und wunderte sich, dass er so viel erzählte und gab die Fragen zurück.

"Doch wie sieht es mit Euch aus, Maedhros? Warum seid Ihr hier und wie kam es, dass Ihr Euch für diesen Weg entschieden habt?"

[Bastion - Trainingsraum mit Maedhros, etwas abseits]
 
-Bastion, imperialer Komplex, Trainingsraum mit Arthious, Drizzt, Marrac, Kestrel-


Interessiert, hörte er Drizzt zu. Dabei verschränkte er seine Arme und lehnte sich an die Wand. Als sein Gesprächspartner auf einmal Krummsäbel in der Hand hatte und damit herum hantierte, zuckte er nur mal kurz mit seinen Augenbrauen. Den Rest seiner Geschichte, hörte er sich ebenfalls mit Interesse an. Er fand es gut, daß er wenigstens wußte, daß es die Macht in ihn sei und dementsprechend auch handeln konnte.

"Ich..also, ein Gelehrter meiner Eltern, Ihnen gehört auf Loronar eines der größten Fabriken, die Schiffe erzeugen, hat mich hierher geschickt. Man hat nicht gewusst, daß es sich um die Macht handelte. Sie kam hervor, als mein ältester Bruder bei einem Vorfall in der Fabrik, ums Leben kam. "

Schwermütig erinnerte er sich wieder an den Tag, niemals würde er ihn vergessen und eines Tages würde er die Rache bekommen.

"Zuerst dachte man, ich sei krank aber als von Tag zu Tag wuchs die Macht in mir. Es ging sogar soweit, daß ich unkontrollierterweise, jemanden tötete. Mittlerweile hab ich alles unter Kontrolle, nur wäre es nicht schlecht, wenn mich jemand einweist. "

Maedhros zweifelte aber langsam, daß sich hier überhaupt jemand finden würde, der sich seiner annahm.

"Mir kommt da grad ein Gedanke...es muss doch noch jemanden geben, der für Neue zuständig ist. Man kann doch den Imperator nicht die ganze Arbeit machen lassen, er muss doch eine rechte Hand haben oder was meint ihr?


-Bastion, imperialer Komplex, Trainingsraum mit Arthious, Drizzt, Marrac, Kestrel-
 
[Bastion - Trainingsraum mit Maedhros, etwas abseits]

Aufmerksam hörte Drizzt sich die Geschichte an, und erachtete sie als nicht weniger interessant als seine eigene. Er war schon gespannt darauf, mehr über seinen Gegenüber und auch die anderen Mitglieder des Ordens zu erfahren - und hoffentlich fand er auch irgendwo einen Hinweis auf ihn.
Auf Maedhros' letzte Frage antwortete er:


"Ich meine mich erinnern zu können, das der Sith, nach dem ich suche, einen Namen des öfteren erwähnt hatte ... wie hieß er denn noch ..."

Eine Weile dachte Drizzt nach und schob dabei das Gefühl des Verrats und des Verlusts der Freundschaft mit dem Sith beiseite.

"Ich hab's! Der Name lautete Exodus! Wisst Ihr zufällig, wo er sich aufhalten könnte?"

[Bastion - Trainingsraum mit Maedhros, etwas abseits]
 
-Bastion, imperialer Komplex, Trainingsraum mit Arthious, Drizzt, Marrac, Kestrel-


Sein Gegenüber wußte auf den ersten Anhieb nicht den Namen aber nach einer Überlegung, fiel ihn der Name ein.

"Exodus, nie von ihm gehört, zumindest sagt mir sein Name nichts. Muss aber ein sehr hoher Sith im Orden sein."

Maedhros überlegte noch einmal, doch er konnte beim besten Willen mit dem Namen nichts anfangen.

"Nun...dann suchen wir diesen Sith, vielleicht kann uns jemand Auskunft geben. Nur keinen Droiden hier fragen, die kennen sich nicht aus, mich haben sie fast ins Nirvana geschickt."


-Bastion, imperialer Komplex, Trainingsraum mit Arthious, Drizzt, Marrac, Kestrel-
 
Bastion - Sith-Orden - Gänge mit Xi'la


Er erkannte, durch die Worte das es mehr als den Kampf gab, doch dann kam er wieder der ewige Durst, welcher nur im Kampf gestillt werden konnte. Er schüttelte diese Gedanken wieder ab. Er fand kein antwort und somit bleib er stumm.

"Ich behaupte ja nicht das sie nicht benötigt werden. Ich hatte nur ein anderes Bild der Sith, was woll hauptsächlich an dem Mandalorianischem Kodex und unseren Vorstellungen von Kriegern zusammenhängt."

Xi'la erwähnte das sie froh darüber wäre das er ein Krieger sei weil es davon im Orden gerade so wenige gäbe, während sie dies sagte betraten sie den Trainingsraum. Sie drückte irgendwo darauf und im hinteren Bereich des Raumes gingen zwei versteckte Türen auf, aus beiden kamen jeweils zwei XV-274 Kampfdroiden.
Revan legte seinen Umhang ab, nahm das Lichtschwert seines Vaters vom Gürtel und aktivierte es.

"Toll...Vibroklingen...." Gerade bei den Sith sollte ich damit rechnen....naja los gehts!"

Revan nahm Kampfposition ein und wählte den Droiden ganz rechts als sein erstesOpfer aus. Er lief mit schnellen Schritten einen Bogen, sodass die anderen drei XV-274 Droiden im Rücken von seinem gegenüber waren. Als er vor dem Droiden zum stillstand kam begann sogleich der schlagabtausch, da kam ein hrizontaler schlag des Droiden auf ihn zu, er blockte und stieß den Droiden so feste er konnte zurück, dieser machte ein Schritt rückwärts. Im selben moment schlug Revan zu, doch der Droide war nicht minder langsam und blockte ebenso. Währenddessen hatten die anderen drei Droiden ihn fast komplett eingekreist. Als der Droide den er zuerst angegriffen hatte wieder einen horizontalen Schlag machte wich Revan unter seinem Arm hindurch hinter den Droiden aus, er nutzte die Gelgenheit und rammte sein Lichtschwert in den Rücken des Droiden.

"Bleiben nur noch drei......seltsam...jetzt da ich mit dem Lichtschwert kämpfe habe ich keine Probleme mehr mit dem so geringen Gewicht."

Dachte er während er sich gegn die Attacken von zwei der drei Droiden zur wehr setzte, einer der Schläge hätte ihn beinahe enthauptet, hätte er sich nicht rechtzeitig geduckt.
"Argh! Verdammt ich muss mich konzentrieren!Scheiß Droide!" Die Wut über den Patzer von eben der ihn fast das Leben gekostet hatte wandelte sich wie fast jedes mal wenn er kämpfte zu einer fst unbändigen Wut auf sein Gegenüber um.
Seine schläge wurden härter und die Droiden kamen kaum noch zum Schlag.
Der zweite Droide fiel einem gerade ausgefürtem Stoß des Litschwertes zum Opfer, als er zum Schlag ausholte. Die Sensoraugen verloschen, er erstarrte und kippte um.
Er widmete sich nun dem Droiden der ihm gegenüber stand, als plötzlich in seinem Kopf so etwas eine Alarmglocke zu schrillen begann.......dann wusste er was los war der vierte Droide war hinter ihm!!!!!!!!
Und plötzlich spürte er diese Kraft die durch ihn floss, er hob seine Hand und sie floss aus ihr traf den Droiden und warf ihn um........dann fiel ihm der Droide hinter ihm ein er wirbelte herum und wehrte den Schlag ab, es folgten noch mehrere weitere Schläge die ebenfalls von beiden geblockt wurden. Als er seine chance sah holt er aus und streckte den Droiden nieder. Der letzte noch verbliebene Droide wollte gerade aufstehen als er ebenfalls von seinem Lichtschwert nieder gestreckt wurde. Der Kampf war schneller vorbei alss erwartet, Revan war kaum ins schwitzen gekommen.
Immer noch rasend vor Zorn über seinen Fehler und zu gleich verwundert über das eben geschehen sah er Xi'la fragend an.


"Was war das?" mehr brachte er nicht hervor......

Bastion - Sith-Orden - Trainigsraum mit Xi'la
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Bastion - Sith-Orden - Besprechungsraum - Exodus, Alynn, Tear, Valara und Croon ]

Exodus hörte seine Begleiter nach der Reihe an. Croon war der einzige, der keine Anstalten machte etwas dazu zu sagen. Aber da sie ohnehin schon genug Meinungen und Ideen zusammengetragen hatten, war das nicht weiter tragisch. Exodus überdachte noch einmal das eben gesagte und fing dann selbst an zu sprechen.

"Alynns Idee, erst mit der Intruder in ein verlassenes System zu fliegen und uns danach mit einem Shuttle vorzuarbeiten halte ich, genau wie ihr, für sinnvoll. So werden wir es machen."

Damit war die Diskussion in dieser Richtung beendet.

"Ich denke gefälschte IDs zu bekommen ist kein großes Problem. Wir könnten natürlich auch legal den Planeten betreten, indem wir im Namen der Wingston Corp. kommen, aber damit würden wir uns die Chance verbauen die Wingston Corp. als Deckmantel für die Flucht nutzen zu können. Denn genau das halte ich hier für die beste Lösung. Und wie Arica schon sagte, Atrappen wären gut. Auch sollten wir dabei nicht alle in denselben Frachter flüchten. Getrennte Wege sind besser, denn dann sind wir leichter zu verfolgen und die Chance auf eine erfolgreiche Flucht steigt."

Auch das war damit so gut wie geklärt.

"Was das Vorgehen im Jedi-Tempel angeht...dazu denke ich folgendes:
Ein Kampf wäre wahrscheinlich wirklich dumm. Wir sind vielleicht überdurchschnittlich mächtig, aber wenn wir Pech haben hält sich der komplette Jedi-Rat in der Basis auf. Einen von den Räten kann ich zwar in Schach halten - mit euch zwei oder drei. Aber mehr auch nicht."


Er seufzte. Gut, dass er nicht allzu vorschnell gehandelt hatte, sondern noch einmal alles mit den anderen durchsprach. Das versprach zwar immer noch kein Gelingen seiner Mission, aber es erhöhte die Chancen ungemein.

"Das vorgeschlagene Ablenkungsmanöver halte ich auch nicht für besonders geschickt. Meine Idee lautet hierzu wie folgt: Valara wird wie selbstverständlich den Orden als Besucherin betreten. Ich begleite sie, vermumt mit Mänteln und sonstigen Dingen, die ich brauche um als Greis durchzugehen. Einem Greis wird niemand ins Gesicht schauen wollen, meine Aura stellt kein Problem dar und auch sonst wird man mich wohl nicht beachten. Sollte es doch vorkommen, gibt es immer noch die berühmte Gedankenmanipulation."

Der Executor fing an zu grinsen bei der Vorstellung, wie viel er seit seinem letzten Aufeinandertreffen mit den Jedi dazu gelernt hatte. Damals hatte er diese Fähigkeit noch nicht so gut beherrscht. Aber die längere Anwesenheit von Erebious in seinem Körper hatte auch etwas Gutes gehabt. Es fiel ihm schwer, dass einzusehen, aber Gedanken manipulieren fiel ihm seit Erebious in seinem Körper gehaust hatte wesentlich leichter.

"Ihr fragt euch jetzt sicher, was ich dann für euch anderen vorgesehen habe. Naja, falls etwas schief geht, müssen wir vielleicht doch kämpfen. Wie Tear schon gesagt hat, ein bisschen Lebensmüdigkeit gehört wohl zu einer solche Operation dazu. Deshalb würdet ihr sozusagen in den Schatten der Basis warten, bis ich euch über das Commlink Bescheid gebe. Verläuft alles ohne Probleme, werdet ihr euch zurückziehen können ohne großartig Aufsehen erregt zu haben.
Alynn würde ich bitten in unserem Frachter zu warten. Sie kann von dort aus die Flucht koordinieren. Einerseits per Comm zu uns und andererseits per Comm zu den anderen Frachtern der Wingston Corp."


Er machte eine kurze Pause, allerdings wartete er nicht auf Zustimmung oder Ablehung seines vorläufigen Plans, sondern fuhr einfach fort.

"Wenn euch das nicht zusagt, kann ich euch noch anbieten es ganz alleine mit Valara durchzuziehen. Meine Cousine ist auf jeden Fall von Nöten, denn ihr vertrauen die Zwillinge. Mir nicht. Die Chance, dass sie bei meinem Anblick also gleich davon laufen wird geringer, wenn Valara an meiner Seite ist.
Sollte etwas schief gehen, kann sie immer noch behaupten ich hätte sie dazu gezwungen. Die Jedi als leichtgläubig zu bezeichnen wäre ein Fehler, aber ich bin sicher, dass sie diese Geschichte schlucken werden. Schließlich erzählen sie ihren Schülern selbst Tagtäglich wie böse und gemein wir sind. Das passt also ins Bild.
Ich selbst würde schon noch entkommen können."


Exodus warf einen Blick in die Runde, doch er konnte nicht sofort erkennen, was sie anderen davon hielten.

"Wenn ihr das nicht wollt, dann werden wir wohl auf den vorher genannten Plan zurückgreifen wollen. Aber wie gesagt, ich kann es auch so einrichten, dass ich der einzige bin, der sich in Gefahr begibt."

Nun schwieg der Executor und blickte fragend einen nach dem anderen an. Was sie wohl zu diesem Vorschlag sagen würden?

[ Bastion - Sith-Orden - Besprechungsraum - Exodus, Alynn, Tear, Valara und Croon ]
 
[ Bastion - Sith-Orden - Besprechungsraum - Exodus, Alynn, Tear, Valara und Croon ]

Der Vorschlag Exodus' überraschte Tear kaum. Es war nur logisch, dass der Sith Executer keine allzu großen Risiken eingehen wollte.. wahrscheinlich dachte er dabei auch an seine Kinder. Was würden Alisah und Adrian wohl denken, wenn ihr Vater ihnen erzählte nicht böse zu sein, und in der Eingangshalle seine Schergen wüteten?
Nachdem Exodus fertig gesprochen hatte, war der Sith Warrior der Erste, der wieder das Wort ergriff.

"Es ehrt dich, dass du uns schützen willst, doch meine Intuition sagt mir, dass wieder irgendetwas unvorhergesehenes passieren wird, und du unsere Hilfe dann doch benötigst... mit dem Ablenkungsmanöver, das Arica und ich angedacht hatten, könntest du allerdings recht haben. Sich mit dem Jedi Rat anzulegen ist keine allzu kluge Angelegenheit, und die Möglichkeit, ihn in Vollzahl auf Corellia anzutreffen, ist durchaus gegeben. Also von meiner Seite aus können wir es ruhig so durchziehen, wie du gesagt hast..."
Da fiel Tear noch etwas ein. Was war mit Dhemya und Chesara? Zuvor war Tear davon ausgegangen, dass die beiden Exodus ein Gespräch mit seinen Kindern gewähren würden. Daran waren jedoch in der Zwischenzeit Zweifel aufgetaucht...
"Eine Frage hab ich noch: Was wirst du wegen Dhemya und Chesara unternehmen? Dhemya dürfte in etwa so stark sein wie wir Sith Warrior, Chesara würde sicherlich auch dich in Schach halten... die beiden sind fast wie Mütter für die kleinen, das habe ich Alisah angemerkt. Die Wahrscheinlichkeit an ihnen unbemerkt vorbeizukommen und die Zwillinge gemeinsam abzupassen halte ich für sehr gering... an ihrer Einwilligung zu einem Gespräch habe ich mittlerweile Zweifel bekommen."

Fragend blickte Tear seinen Freund an.. wenn die beiden Jedi ihm nicht freiwillig ein Gespräch ermöglichten, würde ein Kampf mit ihnen nicht nur den Rest des Ordens aufscheuchen, sondern auch die Meinung der Zwillinge über ihren Vater nicht gerade verbessern.
 
[Bastion, Sith-Komplex, Besprechungsraum]- Exodus, tear, Arica, Croon, Valara, Alynn

Während die übrigen Anwesenden- mit der bemerkenswerten Ausnahme Lord Croons, dem man dies unter Berücksichtigung seines Zustandes in diesem Moment allerdings nicht übel nehmen konnte- ebenfalls ihre Gedanken aussprachen registrierte Alynn zufrieden, dass ihre Vorschläge zumindest nicht auf schroffe Ablehnung stießen, was ein feines Lächeln auf ihre Lippen zauberte. Immerhin hatte sie nun ihre relative Nützlichkeit unter Beweis gestellt, wenn auch die weiterführenden Gedanken der Sith, die sich mit dem Eindringen in den Orden selbst, die darauf folgende Vorgehensweise und die anschließende Flucht bezogen, denn relativen Aspekt an Alynns Nützlichkeit betonten. Ihre kämpferischen und machttechnischen Qualitäten bewegten sich schließlich momentan nur knapp über dem Niveau eines mit der Macht gänzlich unbefleckten Wesens, ein Makel, den sie mit Lord Cotus Hilfe möglicherweise auf dem Flug Richtung Corellia würde ausmerzen können.
Als Lord Wingston ihr nahe legte, besser an Bord des Raumschiffes zu bleiben und besser im Hintergrund zu agieren, nickte sie leicht, möglichst bemüht, keine innere Gemütsbewegung ihre äußerliche Gleichmütigkeit zerstören zu lassen. Genau das war es, was ihr laut Xi’las Argumentationen fehlte... die Fähigkeit, nicht nur zu planen, sondern auch aktiv zu handeln, selbst dann, wenn es nicht um das bloße Kommandieren anderer Lebensformen, sondern um den Kontakt Auge in Auge mit einem Feind ging.
Kurz ruhte ihr Blick auf Valara... Lord Wingstons Cousine hatte sich ähnlich harsche Vorwürfe anhören müssen, doch nun fand sie sich in eine Schlüsselposition des Vorgehens im Jedi-Orden gerückt, in unmittelbarer Nähe der mächtigsten Machtbenutzer, die den falschen Idealen der schwachen Republik dienten, und die trotz ihrer Verblendung gefährliche Gegner waren. Elysa hatte Alynn gewarnt, dass die Jedi nicht zu unterschätzen war... und nun brach die Kommandantin der Intruder ohne sie ins Herz des Jedi-Ordens auf, von wo Elysa sich mit Mühe und Not hatte befreien können.
Plötzlich erwähnte Cotu einen Namen, der Alynn aufhorchen ließ... Dhemya? Ja, Dhemya... die Jedi, die Elysas Meisterin gewesen war, bevor sie den wahren Weg, den der dunklen Seite, gefunden hatte. Laut Elysas Bericht war diese Jedi von der dunklen Seite gefährlich korrumpiert worden, da sie in ihrer heuchlerischen Arroganz geglaubt hatte, sich über alle Grenzen hinwegzusetzen... ein gravierender Irrtum, der sie ihre Schülerin gekostet hatte. Aber anscheinend nicht ihre Reputation, wenn ihr die Ausbildung eines Kindes aufgetragen wurde, in dem das Blut der Wingston-Familie floss.
Doch wenn man Cotus Worten glauben konnte- und das tat Alynn eigentlich- war diese Dhemya einigermaßen mächtig und Lord Wingston in keiner Weise zugeneigt. Wie Elysa ihr berichtetet hatte... zu leichtsinnig, sodass sie leichtfertig als Jedi dunkle Kräfte heraufbeschwor, und doch zu töricht, um den wahren Weg zu akzeptieren.
In Ermangelung einer produktiveren Möglichkeit, das Gespräch voranzubringen, studierte Alynn aufmerksam die Tischplatte. Sie hätte nichts weiter sagen können, was nicht als überflüssig eingeschätzt werden würde- schließlich sollte Lord Wingston es als gegeben voraussetzen, dass ihr Schiff jederzeit bereit war. So schwieg sie also und sah lediglich von der Tischplatte auf, um einen prüfenden Blick in die Runde zu werfen, woher woll der nächste Einwurf kommen mochte...


[Bastion, Sith-Komplex, Besprechungsraum]- Exodus, tear, Arica, Croon, Valara, Alynn
 
[Bastion, Sith-Komplex, Besprechungsraum]- Exodus, tear, Arica, Croon, Valara, Alynn -

Grübelnd saß Exodus am Kopf des Tisches. Zu gerne hätte Tear, der nur einen Stuhl von ihm entfernt Platz genommen hatte, erforscht, was in dem Kopf des Executers nun vorging. Doch dazu reichte die Macht des Warrior wohl bei weitem nicht aus. Damals hätte er das vielleicht gekonnt... als sie ihn aufgenommen hatten...
Erinnerungen an die glanzvolle Parade auf Coruscant tauchten vor Tears innerem Auge auf und verschwanden genauso schnell wieder. Exodus hatte damals sein Gedächtnis verloren, sein Bruder Aramân nahm sich seiner an. Die Tatsache von den Jedi nicht gerettet worden zu sein, schmerzte den heutigen Sith Executer damals sehr... trieb ihn in die Schatten der dunklen Seite der Macht. Hier begann er ein neues Leben, ohne sich jemals nach seinem alten umzusehen, und wurde mächtiger als sein Bruder und Tear.

Ob er mit seinem Leben wohl zufrieden war? Er hatte seine Frau und seine Kinder verlassen müssen, und sie gegen einen Orden voll hassbesessener Machtbenutzer getauscht. Tear war nie ein Jedi gewesen, er konnte den Unterschied zwischen heller und dunkler Seite nicht gut genug einschätzen... doch an einer wirklichen Verbesserung von Exodus' Leben durch die dunkle Seite der Macht hatte der Sith Warrior wohl berechtigte Zweifel. Wahrscheinlich war Exodus deshalb so mächtig, weil er ausser Kämpfen nichts im Leben besaß...

Auf Arica hatte Tear bei dieser Überlegung vergessen. Ihre Beziehung schien tief verwurzelt... ihre Liebe war anscheinend stark. Einzig und allein die Frage, ob das was Sith fühlten, wenn sie mit Frauen zusammen waren die wirkliche Liebe wäre, blieb für Tear offen... vielleicht war ja alles nur eine Illusion?
Illusion war das richtige Stichwort.

"Exodus... ich kenne mich damit zwar nicht sonderlich aus, und angewandt habe ich sie auch noch nie, aber vielleicht könnten ja machterzeugte Illusionen unsere Probleme lösen. Vorrausgesetzt, du oder irgendjemand anderes in diesem Raum beherrscht diese Technik. Damit wäre ein Ablenkungsmanöver sicher gefahrloser zu arrangieren."
 
[Bastion - IGD-Komplex - Empfang]

Er konnte es kaum glauben. Er hatte tatsächlich die Abschlussprüfung bestanden und war nun auf dem besten Weg ein wirklicher Agent zu werden. Voller Vorfreude betrat er den Komplex, der ab heute sein neuer Arbeitsplatz sein sollte. Zumindest würde er von hier immer seine Aufträge bekommen. Er war von dem inneren des Gebäudes überwältigt und kam aus dem staunen nicht mehr heraus. Plötzlich schreckte ihn eine Stimme aus seinen Gedanken

Hey, Bursche. Was willst du hier?

M...Mein Name ist Voulkur Darnel. Ich soll mich hier zur Einweisung melden......Ma'am

Setzt dich dahin und warte es wird gleich jemand kommen.

Voulkur nickte nur und setzte sich auf einen der Stühle die im Raum standen und wartete wie befohlen.

[Bastion - IGD-Komplex - Empfang]
 
[Bastion, Sith-Komplex, Besprechungsraum]- Exodus, tear, Arica, Croon, Valara, Alynn

All die Zeit, während alle ihre Meinungen preisgaben und sich berieten, stand der Sith Warrior mitten unter ihnen und schwieg. Er war mit alle einverstanden und würde, in jeglichen Situationen, an Exodus Seite Kämpfen und Sterben - nach all dem, was er für ihn getan hatte.

Doch plötzlich zuckte sein ganzer Geist und all seine Aufmerksamkeit auf und richtete sich auf Tear, welcher etwas vor ihm stand und auf Exodus blickte.

Es war ein Name der ihn erweckte und er trieb einen tiefen Schmerz durch seinen Körper - viel schmerzhafter als jegliche Pain die er erleiden musste als Feomathar in ihm herrschte. Dhemya - so lautete der Name der ihn verbrannte. Sie würde er dort antreffen, als Meisterin von Exodus' Tochter - gerade Exodus' Tochter war es die unter der Obhut der Person stand, mit welcher er ein unendliches Band eingegangen war.

Langsam und schwachwirkend schritt der Sith Warrior auf seinen Ordensbruder zu (Tear) und hob eine blasse Hand um sie ihm auf die rechte Schulter legte. Tear schreckte zwar nicht zusammen, war jedoch sichtlich angeekelt von Croons' Körperzustand. Doch das interessierte den jungen Sith Warrior schon lange nicht mehr. Exodus mit seinem Blick fokusierend sprach er nun zu allen Anwesenden mit einer, durch die Macht verstärkten, rasselnden Stimme.


Dhemya...wird zu abgelenkt sein um sich um ihre Padawan zu kümmern...

Er musste kurz schweigen und schluckte einige Schmerzen hinunter um sich dann, gefasst, wieder den anderen zuzuwenden.

Sagen wir einfach, dass Schatte aus ihrer Seele sie heimsuchen werden...

Wieder schwieg er kurz und ging nun einen Schritt an Tear vorbei um Exodus voll gegenüber zu stehen. Ein schwaches Kräuseln der Lippen ließ ein Lächeln vermuten, jedoch spiegelten seine Augen die Gefahr wieder, die sich gegen die Jedi Meisterin aufwandt und welche nicht aus der Macht trieb wie eine Wurzel aus einem Baum. Nein! Der Ursprung dieser Gefahr lag in Dhemyas' Seele sowie in seiner. Er würde einen gefährlichen Kampf kämpfen müssen - auf der Grenze zwischen Liebe und Loyalität - doch er würde beides unter Kontrolle bringen...hoffte er.

Exodus...Freund...du weißt, dass du mir vertrauen kannst. Und du weißt wie schwer es für Dhemya wird wenn sie auf ihre Vergangenheit trifft und all die Fehler sieht die sich durch ihr Leben schleichen...

Seine Stimme erstarb und er wartete auf eine Antwort von ... irgendjemandem aus diesem Kreis.
Jedoch fiel ihm dann etwas ein, was er föllig vergessen hatte. Lynx...sie stand noch in der Cantina. Und irgendwie musste er sie überzeugen hier zu bleiben. Vielleicht würde sie mitkommen können auf dieser Reise. Doch vorerst musste der Plan geklärt werden.


[Bastion, Sith-Komplex, Besprechungsraum]- Exodus, tear, Arica, Croon, Valara, Alynn
 
[ Bastion - Sith-Orden - Besprechungsraum - Exodus, Alynn, Tear, Valara und Croon ]

Tear wollte Exodus weiterhin unterstützen - aber der Executor wusste nicht ob er sich wirklich darüber freuen sollte. Es freute ihn, dass sein Freund so loyal ihm gegenüber war, aber er brachte ihn damit unnötig in Gefahr. Es war sein Problem - nicht das von Tear. Oder das von Arica, Croon, Valara und Alynn. Aber das hätte er sich wahrscheinlich vorher überlegen sollen. Jetzt hatte er sie alle eingeweiht. Und eigentlich war er auch ganz froh nicht nu auf sich alleine gestellt zu sein.

Allerdings stellten Tears nächsten Gedankengänge ihn wieder vor ein Problem. Was wenn die Zwillinge nicht alleine zu sprechen waren? Also doch das Ablenkungsmanöver?


"Hm..."

Äußerte er sein Nachdenken. Wahrlich kein leicht zu lösendes Problem. Aber Croon kam ihm zuvor. Er sprach von Dhemya und Exodus erinnerte sich an die Bindung der beiden. Croon war ziemlich wütend gewesen, als Arthious und Exodus damals probiert hatten Dhemya zur dunklen Seite zu bekehren. Allerdings schien Croon in eine andere Richtung zu denken als der Executor. Er glaubte offensichtlich, dass Exodus diese Bindung als Bedrohung seines Plans ansehen würde. Aber dem war nicht so. Ganz und gar nicht.

"Ja ich weiß, dass ich dir vertrauen kann. Also mache ich dir ein Angebot. Du suchst Dhemya auf...regelst mit ihr, was es zu regeln gibt und hälst sie uns damit gleichzeitig vom Hals."

Er blickte in die Runde - die anderen wussten sicherlich nicht wovon die beiden alten Freunde sprachen. Exodus erklärte nur kurz...

"Vertraut uns. Das wird klappen."

Dann sah er wieder Tear an.

"Wie gut kennst du Chesara? Was kannst du mir über sie berichten? Ich weiß nur, dass sie damals als ich im Orden war zum Rat gehörte. Das sagt einiges über ihre Fähigkeiten aus. Aber nicht nur Chesara wird ein Problem. Auch die anderen Jedi, die sich dort herumtreiben. Wie kriege ich die Zwillinge am besten zu einem privaten Gespräch...?"

Er rieb sich nachdenklich das Kinn. Plötzlich fuhr sein Kopf herum und er sah Valara an.

"Valara! Könntest du sie nicht zu mir führen? Ich weiß es ist nicht die eleganteste Lösung sie zu locken. Doch...was bleibt uns anderes übrig? Es ist auch für die Sicherheit der Kinder am besten. Wenn dort um sie herum keine Jedi sind die vor Schreck sofort ihre Lichtschwert herumwirbeln..."

[ Bastion - Sith-Orden - Besprechungsraum - Exodus, Alynn, Tear, Valara und Croon ]
 
Zuletzt bearbeitet:
- Bastion - Sith-Orden - Besprechungsraum - Exodus, Alynn, Arica, Tear, Croon -

Stillschweigend nahm Valara alles in sich auf, was die anderen in der Runde zu dem bevorstehenden Vorhaben beizutragen hatten. Es waren Vorschläge unterschiedlicher Art, die von allen Seiten hervorgebracht wurden und Exodus, der im Mittelpunkt ihrer Zusammenkunft thronte, hörte sie sich mit strenger Korrektheit und eiserner Entschlossenheit, einen Schritt auf seine Kinder zu zu machen, an. Valaras Stolz erreichte neue Höhen, als ihr Cousin dafür eintrat, seine Idee mit Valara in der Schlüsselrolle in die Wirklichkeit umzusetzen, obwohl Arica sich dagegen ausgesprochen hatte. Sie hatte es für zu gefährlich gehalten. Aber bitte, was sollte schon passieren, wenn Valara die Jedi besuchte? Sie war niemand, den man einfach so angriff und selbst, wenn die Jedi Grund dafür hätten - was definitiv nicht der Fall war - so waren sie doch viel zu gutmütig und perfekt, als dass sie einer wehrlosen jungen Dame Schaden zufügen würden. So war es doch, oder nicht? Deswegen waren sie doch Jedi. Diesbezüglich machte Valara sich also keine Sorgen und es erleichterte sie, dass sie für sich beschließen konnte, dass keine Lebensgefahr bestand. Was die anderen betraf, so sah die Sache schon wieder anders aus. Sie waren wirkliche Sith, Exodus, Arica, Tear und Croon. Wenn alles schief ging, würde man sie töten! Sollte es soweit kommen, würde sie dann einfach das behaupten, was Exodus selbst vorgeschlagen hatte:
"Sollte etwas schief gehen, kann sie immer noch behaupten ich hätte sie dazu gezwungen."
Ebendies würde sie tun, wenn sich das Blatt für sie zur falschen Seite neigen würde. Loyalität hin oder her, es ging hier schließlich um ihr Leben! Außerdem würde sie sich nicht ihre Beziehung zu Adrian und Alisah zerstören lassen. Am Ende war es doch Exodus' Problem, dass seine Kinder ihn hassten. Valara würde ihm helfen, ja, aber nicht auf Kosten ihrer selbst. Sie würde nicht zulassen, dass die Zwillinge auch noch sie selbst hassen würden, weil sie dachten, Valara hätte sich mit dem bösen Exodus verbündet.

Auf ihre Frage, ob sie nicht auch eine verräterische Aura umgab, war Exodus nicht eingegangen, was darauf schließen ließ, dass dies nicht der Fall war. Er würde diese Sache wohl bedacht haben, wenn er vorschlug, Valara in eine derart wichtige Position zu erheben. Stattdessen jedoch bat er förmlich darum, dass sie in die Rolle der harmlosen Besucherin schlüpfen würde. Valaras Stolz wurde in neue höhen getrieben. Es gefiel ihr, wie die Dinge sich entwickelten. Hatte sie wirklich noch vor wenigen Stunden Angst vor Croon und Xi'la gehabt und mit Alynn Gespräche über triste Zukunftsaussichten im Orden gesprochen? Dies war kaum mehr vorstellbar!


Ich denke wohl, dass ich dies arrangieren könnte.

Erwiderte Valara hochgesteckt und spürte, wie eine Welle von Großmut sie erfasste. Sie riskierte viel dabei, soviel für Exodus zu tun, auch wenn sie bereits eine Lösung für mögliche Probleme bei der Hand hatte. Ein Restrisiko blieb dennoch immer. Einen Moment rang sie mit sich, ob sie ein "Aber" aussprechen würde, doch sie unterließ es. Es würde nur zu wirren Überlegungen aller führen und möglicherweise Misstrauen ihr gegenüber wecken, ob sie nicht eher eine Gefahr für alle war. Natürlich war sie das nicht, aber wer konnte schon sagen, ob Arica, Tear, Croon oder Exodus das verstehen würden? Außerdem lag ihr selbst doch ebenfalls daran, Alisah und Adrian wiederzusehen. Es war lange her, dass sie Gelegenheit dazu gehabt hatte und womöglich würde sie so schnell auch nicht mehr Gelegenheit dazu haben. Sie würde einfach abwarten müssen, wie die Dinge sich entwickelten und dann vor Ort entscheiden, wie sie am besten zu agieren hatte, um sich nicht selbst in Schwierigkeiten zu bringen.

Du könntest dich, als mögliche Tarnung, als mein ältlicher Lakai ausgeben.

Schlug sie nun, mit einem Anflug von Humor, an Exodus gewandt, vor.

Einem solchen schenkt tatsächlich niemand einen zweiten Blick. Außerdem könntest du dich hinter meinem Gepäck verstecken.

Valaras Lippen kräuselten sich leicht, als sich diese amüsante Vorstellung vor ihrem inneren Auge zu einem lebhaften Bild verwandelte. Ob Exodus soviel an einem Gelingen seines Vorhabens lag, dass er sich dazu herablassen würde? Sie selbst würde sich für nichts in der Galaxis als Dienstbote ausgeben. Pfui!

Natürlich bräuchten wir eine geeignete Livree. Aber eine solche lässt sich leicht besorgen.

Entzückt von ihrem eigenen Vorschlag und ihrer Klugheit lehnte Valara sich zurück. Entgegen ihres ersten Argwohns würde dieses Ausflug möglicherweise doch ganz interessant werden.

- Bastion - Sith-Orden - Besprechungsraum - Exodus, Alynn, Arica, Tear, Croon -
 
Bastion-Sith-Orden-Arthious,Kestrel,Maedhros,Drizzt

Da sein Meister weiterhin anscheinend auf einer anderen Ebene des Bewußtseins verweilte, kam er nicht drum herum das Gespräch der beiden mit zu verfolgen.

Maedhros hatte unkontrolliert jemanden getötet? Dann war er ein Sicherheitsrisiko, wobei er dieser Aussage keinen wirklichen Glauben schenken konnte. Niemand tötete unkontrolliert es sei denn er war ein Wookie und dazu mächtig wütend...


Niemand tötet unkontrolliert. Es war Teil deines Schicksals... Niemand, selbst wenn er ein Sith ist, darf zulassen sich von seinen Gefühlen beherrschen zu lassen... im Gegenteil, wir beherrschen sie und die dunkle Seite. Mekrt Euch das oder Euer Ende liegt im Dunkel...

Exodus wird schwer zu erreichen sein. Aber ihr könnt es probieren. Oder ihr beginnt hier und jetzt zu lernen...


Was hatte er eigentlich gerade eben gesagt? ?Hier und jetzt zu lernen...? Machte er ihnen das Angebot seine Schüler zu werden? Aber er war ja selber noch Schüler, obwohl er langsam glaubte, daß die Zeit für seine Beförderung langsam gekommen sei...

Kurz blickte er zu seinem Meister, doch es kam nichts weiter als Stille...

Keine rühmliche Vorstellung für zwei Machtbegabte, aber es war wie es war. Er spürte die Macht in beiden. Sie war stark in ihnen. Auf der richtigen Seite und mit dem richtigen Training wären sie große Verbündete.

Ein Moment der Ruhe verging seinerseits. Nachdem er versucht hatte in den Auren beider zu lesen, entschied er, daß die von Maedhros formbarer war. Und das letzte was er wollte, war ein Schüler der sich zu einem zweiten Janem entwickelte oder zu einer... wie hieß sie doch gleich... er konnte sich nicht mehr an den Namen erinnern... nicht mal mehr an ihr Gesicht... ach ja, dachte er. Es gibt keine Liebe....


Bastion-Sith-Orden-Arthious,Kestrel,Maedhros,Drizzt
 
[Bastion ? Orden ? Trainingshalle ? mit Revan]

Lässig lehnte sich die junge Frau an die kalte Wand des Raumes und beobachtete ihren Schüler, wie er spielerisch ein Droide nach dem anderen außer Gefecht setzte. Natürlich zeichneten sich immer wieder kleinere Fehler in seinen Techniken ab und der Führung seines Lichtschwerts, was ihn fast den Kopf gekostet hätte. Xi´la hatte es fast schon kommen sehen, doch hätte sie sich trotzdem nicht eingemischt. Das leben draußen auf der Straße sah auch nicht anders aus- und erst recht nicht im Krieg. Friss oder stirb. Die einzige Regel die in einem Krieg Geltung fand. Alles andere war nebensächlich. Starb ein Freund, so ließ man ihn sterben. Grausam doch wahr und gerecht.

Nachdem der Kampf beendet war und alle vier Droiden auf dem Boden lagen und die Schaltkreise so vor sich hin qualmten, schloss die junge Sith ihre Augen und ließ den ganzen Kampf noch einmal Revue passieren, bevor sie sich an Revan wandte.


?Es war eine zu leichte Aufgabe für dich, nicht wahr? Doch immer hin kam das zum Vorschein was ich sehen wollte.? Sie ging einige Schritte auf ihn zu.
?Du hast nun den ersten Eindruck in der Macht erhalten. Deine Angst, die in deinem Unterbewusstsein lebt, hat dich dazu gebracht all das zu geben, was dir möglich ist. Die Macht in dir ist zwar noch wild und ungestüm und damit schwer kontrollierbar, aber hiermit hast du deinen ersten Schritt in die richtige Richtung getan. An deinen kämpferischen Fähigkeiten zweifle ich nicht, auch wenn noch vieles einer Verbesserung bedarf- aber genau deswegen bist du ja hier, nicht wahr?!?
Als sie ihm dann ganz gegenüber stand und sein fragender Blick langsam wieder aufhellte, legte sie ihre rechte Hand auf seine Schulter, während ihre andere zu seiner Hand wanderte und sein Lichtschwert nahm.
?Ich nehme an, dass dieses Lichtschwert deinem Vater gehört hat.? Vermutete sie, während sie es begutachtete.
?Es ist nicht üblich dass Schüler bereits mit einer eigenen Waffe beginnen, doch ich will dich gewähren lassen. So lange du dich damit nicht selbst umbringst.?
Bei diesen Worte blickte sie ihm tief in die Augen. Der Zorn und der Hass in ihm ließen nicht nach, sondern wurden noch stärker, als es während dem Kampf war. Xi´la wusste sehr wohl woran das lag. Er war verärgert über seine Fehler, die ihm selbst bewusst waren- und das konnte Xi´la verstehen, doch sie hatte gelernt, dass man statt sich zu ärgern die Fehler lieber sofort ausbessern sollte.
Es war nicht gut wenn sich das alles aufstaute- da sprach sie aus eigener Erfahrung. Tear hätte es damals erkennen müssen, doch stattdessen ließ er sie ziehen. Das war der Fehler den Xi´la ihm vorwerfen konnte. Sonst hätte sie wahrscheinlich viel früher gelernt ihren Hass in die richtige Richtung zu lenken- und nicht gegen sich selbst einzusetzen.
Der junge Mann brauchte dringend ihre Hilfe. Wenn sie jetzt als seine Meisterin nicht das richtige Signal setzen würde, wo es lang ging, dann würde sie nur den gleichen Fehler machen, und das wollte sie nicht.


Die junge Dark Jedi griff also entschlossen an ihr Lichtschwert und aktivierte es. Den Mantel schmiss sie beiseite.

?So Revan. Ich will dass du nun lernst deinen Zorn gegen deine Feinde zu richten. Und dein Feind bin jetzt ICH! Schleuder es gegen mich, lass mich deinen Zorn spüren! - Und versuche die Fehler zu meiden, du eben begangen hast. Ich weiß, dass du es kannst!?

Mit diesen Worten stürmte sie auf ihn zu. Revan schien nicht ganz zu verstehen, warum er seine Meisterin angreifen sollte. ?Zögern, bedeutet Tod!? Entgegnete sie ihm so auf seine Unsicherheit. Mit einem harten Stoß ihres Ellbogens in seine Rippen, taumelte ihr Schüler ein Stück zurück. Jetzt sollte er verstanden haben.
?Los, greif mich an.... worauf wartest du?? Stachelte sie ihn an...

[Bastion ? Orden ? Trainingshalle ? mit Revan]
 
Zurück
Oben