Bastion

[Bastion - Sithorden - Gänge - Lawson, Ranik, Morious]

Darth Morious ging auf die beiden zu und musterte sie erst einmal. In diesen dunklen Gängen war es schwer Gesichter zu erkennen. Schließlich ertönte ein leichtes seufzen, denn der Apprentice hatte gehofft, er würde endlich mal wieder einen gleichrangigen Sith zum Gespräch finden. Am liebsten, wäre Morious gegangen, doch der eine sprach ihn an. Nachdem der Sith seinen Mantel wieder fest umschlungen hatte, ließ er mit einer leisen und kalten Stimme verlauten:


"Sith Apprentice, Darth Morious!"

Der Sith wendete sich von den beiden ab, grinste diabolisch und ging ein paar Schritte im Gang weiter. Nachdem er seinen Kopf wieder umgedreht hatte und sich versicherte, dass die beiden ihm nicht gefolgt waren, räusperte er sich und sagte:


"Viel Glück, Kleiner! Du wirst es brauchen! Vielleicht bis nachher!"

Der Sith drehte seinen Kopf wieder nach vorne, und grinste. Diese Anspielungen gefielen ihm immer mehr. "Vielleicht bis nachher". Konnte man natürlich auch verbinden mit: "Wenn du es überlebst, dann bis nachher!"

Na ja, auf jeden Fall schritt der Sith weiter durch die Gänge. Er würde später noch das Gespräch mit Charon suchen, der sich wohl vor Neuankömmlingen nicht retten konnte. Nie im Leben würde sich Morious damit abgeben, dass wäre auf die Dauer zu langweilig, bzw. zu nervenstrapazierend!

Nach einer Weile fand der junge Mann sich wieder vor der Cantina, und sein Magen fing an zu grummeln. Ja, eine kurze Speise wäre wohl das Beste im Moment. Doch was war das? Niemand war in der Cantina, bis auf eine hübsche Frau, die ihr Essen ganz alleine verzehrte. (Lady Ameta) .

Der Apprentice ging gezielt auf sie zu und setzte sich an den selben Tisch wie sie, und wartete auf die Reaktion, der wohl noch Adeptin.


[Bastion - Sithorden - Cantina - LAdy Ameta, Morious]
 
Bastion - Sith Komplex - Gänge - Lawson, Ranik

Der Sith gab nur kurz seinen namen bekannt und verschwand dann wieder in den dunklen Gängen des gebäudes.
Er rief Lawson noch ein knappes "Viel Glück, Kleiner! Du wirst es brauchen! Vielleicht bis nachher!" zu und war dann schon um die nächste Ecke verschwunden.
Ranik und Lawson wendeten sich wieder zu dem Raum aus dem man immernoch Stimmen hörte. Lawson blickte noch einmal zu Ranik rüber und richtete dann seinen Blick wieder auf den Raum.


Worauf wartest du geh hinein.
sagte Ranik und deutete auf den Eingang...

Bastion - Sith Komplex - Gänge - Lawson, Ranik
 
[Bastion - Sith Komplex - Gänge - Lawson, Ranik]

Lawson guckte Morious böse hinterher. Doch langsam began Ranik zu drängeln.

"Ja, ja! Schon Recht! Also, wünsch dir selber Glück, das die mich net aufnehmen, sonst musst du gegen mich mit dem Laserschwert kämpfen!"
Lawson grinßte dreckig und betrat den Raum. Er sah fast gar nichts, da es so dunkel war.

"Hallo, ist jemand da?"

[Bastion - Sith Komplex - Raum - Lawson]
 
[Bastion, Sith-Komplex, Raum]- Charon, Gand, (Lawson)

Interessiert betrachtete Charon Gand, als dieser plötzlich vor ihm zu Boden ging. Augenscheinlich beanspruchte diese selbsterdachte Technik das Fremdwesen über alle Maße, doch nichtsdestotrotz konnte Inquisitor ihr eine gewisse Raffinesse nicht absprechen. Der Dark Side Adept hatte es hervorragend vermocht, Charon sinnlose und vor allem verstörende Gedanken entgegenzuwerfen, während er die selektiv ausgewählten „wertvollen“ Sektionen seines Bewusstseins unter Verschluss hielt. Auch wenn es theoretisch möglich war, entschied der Wächter sich dagegen, Gands Barrieren zu durchbrechen. Es könnte diesen vielversprechenden Schüler zerstören, der unbändigen Macht des alternden Sith voll ausgesetzt zu sein. Doch Gands Zeit würde kommen...

“Ich bin sehr zufrieden, Gand...“, sagte der Inquisitor und gestattete dem Adepten, sich aufzurappeln.

“Mit jeder dir auferlegten Prüfung erweist du dich als stärker. Der Imperator muss zufrieden mit einem derart gelehrigen Schüler sein. Adepten wie du sind die Grundfeste, auf denen der Orden wieder erstarken wird...“ Charon verstummte, doch nicht weil er seine Gedanken dem Gand gegenüber laut ausgesprochen hatte. Etwas hatte sich verändert- eine neue Präsenz hatte sich zu ihnen gesellt, eine Präsenz, zu der sich kurz darauf eine Stimme gesellte. Unwillig drehte der Wächter sich leicht um.

“Wer will das wissen...?“

Natürlich hatte er es bereits längst gespürt. Unverkennbar war die Aura der Unvollkommenheit, die einem jeden Neuankömmling anlastete... blieb also nur abzuwarten, wie dieser dem ewigen Spiel des Wächters entgegentreten würde.

[Bastion, Sith-Komplex, Raum]- Charon, Gand, Lawson
 
[Bastion - Sith-Komplex - Raum - Charon, Gand, Lawson]

Nun hörte Lawson etwas. Eine Stimme, die aus dem Dunklen kam.

"Mein Name ist Lawson und ich bin hier her gekommen, um mich von euch prüfen zu lassen, Sir!"

Lawson kniete nieder. Er dachts sich, das es besser wäre, Unterwürfigkeit und Loyalität zu zeigen, als unverschämt zu werden. Wem auch immer diese Stimme gehörte, er müsse stark sein.

[Bastion - Sith-Komplex - Raum - Charon, Gand, Lawson]
 
[Bastion, Sith-Komplex, Raum]- Charon, Gand, Lawson

Schließlich endeten die Angriffe, und während Gand auf die Beine kam, lobte der alte Sithlord ihn sogar, obwohl er noch weit vom Erfolg entfernt gewesen war.
Inzwischen konnte Gand schon ziemlich gut erspüren wie mächtig Charon war, der ihn sicherlich geistig wie den Panzer eines Süßkäfers hätte zerbrechen können, um an das süße Mark seines Geistes zu gelangen.


Gand wird eines Tages wieder kommen und sich als stark erweisen, beim Imperium!

Dann, wieder auf seine Umgebung konzentriert, konnte er die zwei Menschen riechen, die sich ihnen näherten.

"Hallo, ist jemand da?"

Eine vorsichtige Stimme klang durch den Raum. Es roch auch nach einer Spur des Amüsements und der Furcht, wohl vor Charon.

?Wer will das wissen...??

Charon antwortete in dem befehlsgewohnten Ton, den Gand mittlerweile kannte. Nun hatte Gand auch die Auren in der Macht erspürt und wusste, dass dieser Mensch hier ebenso wie er damals kam um in den Orden aufgenommen zu werden.
Würde Charon auch so mit ihm umgehen wie damals? Gand wartete gespannt.

Damals? Gand dachte daran, dass es erst wenige Wochen zurücklag...


[Bastion, Sith-Komplex, Raum]- Charon, Gand, Lawson
 
[Bastion, Sith-Komplex, Raum]- Charon, Gand, Lawson

Die Gestalt, die sich den gelblichen Augen des Inquisitors nun offenbarte, schien auf den ersten Blick recht unscheinbar zu sein. Doch der erste Blick, wie so häufig, trog über das hinweg, was im Verborgenen lag. Was nur Charon- und möglicherweise bereits Gand –erspüren konnte. Die Umarmung der Macht, noch eine neutrale Geste, die erst das weitere Handeln dieser Kreatur in den schwachen Griff der Jedi, oder das allmächtige Würgen der dunklen Seite verwandeln würde. Doch nun, da dieser Lawson vor Charons Antlitz getreten war, war der Weg der Jedi ausgeschlossen...

“Willkommen, Lawson... du darfst dich erheben.“

Mit einer vagen Geste sorgte Charon dafür, dass der zuvor stockfinstere Raum in ein schummriges Licht getaucht wurde. Ein interessanter Nebeneffekt dieser Illuminierung war, dass Lawson nun nicht nur des Inquisitors, sondern auch der bizarren und auf einfältige Geister furchterregend wirkenden Gestalt Gands gewahr wurde.

“Und wisse, dass ich, der Wächter des Ordens, es wünsche, mit Lord Charon angesprochen zu werden...“

Der Wächter grinste bösartig unter seiner Kapuze. Tatsächlich hatte ihn die militärisch anmutende Anrede „Sir“ zu sehr an die Marionetten in Uniform des Imperators erinnert, deren wertlose Existenzen verwendet wurden, um die ebenso wertlosen und untergeordneten Existenzen der Republik aufzuwiegen und in Schlachten zu besiegen, die sie in ihrer Verblendung als „episch“ bezeichneten, wobei selbst ihre mächtigsten Waffen dem Inquisitor nicht mehr abverlangten als ein müdes Lächeln.

“Ferner frage ich mich... bist du es würdig, dass ich meine Zeit mit dir vergeude...?“

[Bastion, Sith-Komplex, Raum]- Charon, Gand, Lawson
 
[Bastion - Sith-Komplex - Raum- Charon, Gand, Lawson]

Lawson erhob sich, wie man es ihm gesagt hatte. Er blickte in diese gelben Augen, die ihn einschüchtern sollten. Doch er blickte eiskalt zurück. Seine eisblauen Augen erwiderten den Blick, den der alte Sith-Meister (Charon) ihm zuwarf.

"Ob ich würdig bin? Ich bitte euch, Meister Charon, ihr spürt es doch! Ich werde nicht eher gehen, bevor ihr mich geprüft habt!"

Lawson wusste, das das jetzt doch unverschämt war, aber wenn er kein Sith werden würde, wollte er sowieso lieber sterben, als nochmals Kopfgeldjäger zu werden.

[Bastion - Sith-Komplex - Raum- Charon, Gand, Lawson]
 
[Bastion, Sith-Komplex, Raum]- Charon, Gand, Lawson

Gand beobachete Charons schon fast sanfte Begrüßung. Die Erleuchtung des Raumes nahm er fast nicht wahr, da er sich auf seinen Geruchssinn konzentriert hatte, doch in der Macht konnte er sehen, wie der Inquisitor ein kompliziertes Muster webte, um diesen Effekt zu erzielen.
Gand wusste dass er noch länger brauchen würde, bis er die Macht so feinfühlig beherrschen würde. Aber er würde es lernen, zum Wohle des Imperiums.


?Ferner frage ich mich... bist du es würdig, dass ich meine Zeit mit dir vergeude...??

Diese Frage interessierte Gand auch. Konnte dieser Mensch dem Imperium würdig dienen?
Gand fühlte, wie der dunkle Jünger in spe auf seinen Anblick reagierte.


"Ob ich würdig bin? Ich bitte euch, Meister Charon, ihr spürt es doch! Ich werde nicht eher gehen, bevor ihr mich geprüft habt!"

Dieser Lawson zeigte wenig Respekt. Ob Charon ihnd afür auf der Stelle töten würde?

Gand wird euch dies abnehmen, wenn ihr es wünscht, Lord Charon!

Er wandte sich Lawson zu.

Mensch, ein Sith bittet nicht, ein Sith zeigt Stärke, Geschick und unerschütterlichen Willen. Wenn du würdig bist, dann beweise es!

Mit diesen Worten stürzte er sich auf den Menschen. Falls er ein Lichtschwert hatte, würde er es sicherlich einsetzen, sonst würde Gand ihm mit seinem Insektenkörper das fürchten lehren.

[Bastion, Sith-Komplex, Raum]- Charon, Gand, Lawson
 
[Bastion - Sith-Komplex - Raum - Charon, Gand, Lawson]

Bevor Charon übehraupt etwas sagte, stürtzte sich ein komishces Wesen auf Lawson. Lawson konnte ihm geschickt ausweichen. Er hatte leider kein Lichtschwert und einen Blaster wollte er nicht benutzen.

"Käfer, bist du zu feige es mit mit in einem fären Kampf aufzunehmen? Aus dem Hinterhalt anspringen kann jeder!"

Lawson machte einen Salto über das Wesen und schlug ihm in den Rücken. Lawson wusste nicht, ob das viel Wirkung zeigte, da dieses Viech einen ziemlich harten Panzer hatte.

"Na los! Gib mir ein Lichtschwert und lass uns das Regeln wie Sith."

[Bastion - Sith-Komplex - Raum - Charon, Gand, Lawson]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion - Sith Tempel - Cantine - mit Daxit

Ameta blickte auf, als sich ein man ihr näherte und ungefragt platz nahm. Ihre Augen verenkten sich zur kleinen Schlitzen. Sie hasste es, wenn man ihre Ruhe störte oder sie aus ihren Gedanken riss.
Doch dann erinnerte sie sich wieder daran, wo sie hier war und wen sie unter Umständen vor sich haben könnte. Ärger anzuzetteln, könnte auf der Krankenstation oder in einem hübschen eckigen Holskasten enden. Also kämpfte sie ihren Ärger über die Störung nieder und musterte ihn erstmal ruhig.


Das Essen ist hier nicht übel. Könnte man sich glatt dran gewöhnen.

Meinte sie, um ein Gespräch zu beginnen und aufzuzeigen, das sie noch nicht lange im Tempel verweilte.

Bastion - Sith Tempel - Cantine - mit Daxit
 
[Bastion - Sithorden - Cantine - Lady Ameta, Daxit]

Morious war überrascht, dass diese Frau ihn nicht über Regeln und andere Gewohnheiten aufklärte, schließlich setzte er sich ohne zu fragen, an den selben Tisch wie sie. Nachdem der Apprentice Platz genommen hatte und den Droiden hinter der Bar gerufen hatte, überlegte er was er bestellen wollte.

Kurz darauf traf der Droide auch ein und der Sith bestellte sich ein Glas Wasser, denn Hunger hatte er nicht. Danach wendete er sich wieder der Frau. Es sah so aus, als hätte sie nichts zu tun außer zu essen, deswegen stellte sich der Sith einfach vor, und hoffte, dass sie sie das Gespräch annehmen würde:


"Entschuldigt, dass ich mich nicht vorgestellt habe! Ich bin Sith Apprentice Darth Morious, und wie war gleich euer Name?"

Morious zog eine Augenbraue hoch und wunderte sich über den Begrüßungssatz von der Dame. Wahrscheinlich, wusste sie nicht, wen sie vor sich hatte, und deswegen begann sie vorsichtig! Der Apprentice lehnte sich zurück und rieb an seiner Stirn, den sein Kopf dröhnte immer noch! Während dessen, musterte er seine Gegenüber scharf, und nickte mit den Kopf!


[Bastion - Sithorden - Cantine - Lady Ameta, Daxit]
 
Bastion - Sith tempel - Cantina - mit Daxit

"Entschuldigt, dass ich mich nicht vorgestellt habe! Ich bin Sith Apprentice Darth Morious, und wie war gleich euer Name?"

Ameta hielt inne mit ihren Bewegungen. Die Gabel ruhte in ihrer Hand, als sich ihr Blick nun Morious zu wandte. Ein Sih der sich entschudligte, auch nciht verkehrt.

Mein Name ist Ameta. Ohne Titel oder Rang.

Der Sith lehnte sich nach hinten und beobachtete sie aufmerksam.

Ich bin vor einiger zeit hergekommen, um mich ausbilden zu lassen. Aber wie sie bemerkt haben dürten, sind alle ausgeflogen.

Sie löste den Blick wieder von dem Mann und starrte auf ihren Teller. Dann fuhr sie fort mit der Gabel sich Essen in den Mund zu hieven. Es sollte nicht unhöflich erscheinen, doch der Sith machte sie nervös. Seine ganze Aura, sein Auftreten, sein Sein. Und sie hasste dieses Gefühl.

Bastion - Sith Tempel - Cantina - mit Daxit
 
[Bastion - Sithorden - Cantine - Ameta, DaXit]

Morious musterte Ameta noch einmal genau! Danach bemerkte er, dass sie sich in dieser Lage sehr unwohl fühlte, warum wusste Morious nicht, aber vielleicht war es wegen dem Rang? Oder, sie hatte nur Angst!

Der Sith trank etwas von dem Wasser und stellte dann das Glas behutsam wieder ab. Nachdem sein Kopf wieder auf sie gerichtet war und er sich geräuspert hatte versuchte der Sith, die Aufmerksamkeit, seiner Gegenüber zu gewinnen, indem er laut hustete.

"Also, wart ihr schon bei Charon? Um euch testen zu lassen?"

Nachdem er diesen Satz losließ senkte er wieder den Kopf und wartete auf eine Antwort. Wahrscheinlich war sie schon bei ihm gewesen, denn sie sah schon erfahrener aus, als die beiden anderen Jünger die ihm auf dem Gang begegnet waren.

Aber was war, wenn sie noch nicht dort gewesen war? Dann musste der Apprentice sie sofort hinbringen, denn von seinen Gefühlen her, hatte sie das Zeug, oder besser die Machtfähigkeit!

Morious warf Ameta einen grinsenden Blick zu, und machte es sich wieder auf dem Stuhl bequem!


[Bastion - Sithorden - Cantine - Ameta, DaXit]
 
Bastion - Sith Tempel - Cantina - mit Daxit

"Also, wart ihr schon bei Charon? Um euch testen zu lassen?"

Ameta runzelte kurz die Stirn. Sie wußte nicht so genau, was sie sagen sollte und vor allem wie. Aber als der Sith sie angrinste, fiel etwas von ihrer Unsicherheit ab.

Nein. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal, um wen es sich bei diesem Charon handeln soll.

Dann machte sie eine kurze Pause und schob den Teller von sich.

Ich hab bisher nur an zwei Trainingseinheiten mit einem gewissen Orakel und vor einiger Zeit mit Arica durchgeführt. Ich weiß nicht, ob letztere noch hier ist. Machttechnisch gesehen war ich weit unterlegen. Nur meine Erfahrung hat mich vor schlimmeren bewahrt.

Endlich hob sie auch wieder den Kopf und blickte ihn direkt an.

Wenn sie mir zeigen könnte, wo ich zu diesem Charon komme, wäre ich ihnen sehr dankbar. Vielleicht komme ich dann endlich mal etwas voran.

Ein kleines Lächeln gelang ihr.

Bastion - Sith Tempel - Cantina - mit Daxit
 
[Bastion, Sith-Komplex, Raum]- Charon, Gand, Lawson

Lawson zeigte zwar anzeichen, sich zu wehren, aber nach dem zugegeben Eleganten Manöver fehlte dem Schlag jedliche Wirkung.

Fairer Kampf? Lichtschwert? Du windest dich wie ein Wurm. Und Würmer müssen sich erst verpuppen und Metamorphose durchlaufen, bevor sie würdig sein können, ein Lichtschwert zu führen.

Ein Sith beklagt sich nicht über Fairness oder Unterlegenheit, ein Sith zeigt Stärke!

Gand nahm eine Kampfposition ein und wartete, wie Lawson reagieren würde. Ob er aufhören würde, zu reden und endlich zu handeln... Sonst würde Charon ihn sicherlich töten, wobei Gand vielleicht noch erwägen würde, eine Tätigkeit für den Sith Unwürdige zu finden...

Stärke und Demut gegenüber dem Imperium. Beweise Lord Charon und Gand endlich, dass du nicht ausgemerzt gehörst...

Gand griff mit der Macht heraus und schärfte seinen Geruch bis zum äußersten. Er würde genau wissen, wie Lawson reagieren würde. Vielleicht noch bevor er es selbst wusste.

[Bastion, Sith-Komplex, Raum]- Charon, Gand, Lawson
 
[Bastion - Sith-Komplex - Raum- Charon, Gand, Lawson]

"Verdammter Insektoid!"

Lawson wurde wütend. Seine Augen leuchtenden eisblau auf. Er rannte auf diesen Käfer zu und sprang ihm auf den Rücken. Dort klammerte er sich fest, so das Gand ihn nicht sehen konnte.

"So, jetzt werde ich dir mal zeigen, was ich kann!"

Lawson packte den Kopf der Kreatur und schwang sich mit eine Salto nach vorne. Bei dieser Aktion trat er Gand in den weichen Bauch. Dieser stöhnte, schlug dann jedoch nach ihm aus. Lawson wurde von den harte Fuchteln des Käferwesens getroffen und wurde in die Ecke geschleudert. Die Schmerzen waren groß, doch Lawson richtete sich wieder auf. Hasserfüllt schaute er Gand an.

"Du wirst schon noch sehen, Mistkäfer!"

[Bastion - Sith-Komplex - Raum- Charon, Gand, Lawson]
 
[Bastion - Sithorden - Cantine - Ameta, Daxit]

Morious schaute Ameta wieder grinsend an und überlegte wie er fortfahren sollte. Langsam tauchte der Sith in seine Gedanken ein und überlegte wo Charon war. Da fiel es ihm schlagartig ein, natürlich! der Sith war in diesem Raum, wo diese zwei Jünger reingehen wollten, warum war ihm das nicht früher eingefallen?

Während Morious noch überlegte erhob er sich von seinem Platz und trank so schnell es ging sein Glas leer und widmete sich dann wieder zu Ameta, die auch schon aufgestanden war. Der Sith rückte seinen Mantel richtig und verließ den Tisch mit schnellen Schritten.


"Beeilt euch, dann könnt ihr euch einen Jünger ansehen, der sich auch gerade beweisen will!"


Nach ein paar Minuten befanden sich beide vor diesem Raum, und Morious blieb ruckartig stehen. Nun erinnerte sich der Apprentice wieder an seine schmerzhaften Erfahrungen mit dem Lord Charon, und deshalb drehte er sich auch wieder um zu der ihm folgenden Jüngerin.


"Hört zu, ich gebe euch einen Tipp! Legt euch nicht mit ihm an, dass könnte schmerzhaft werden! Und...."


Kurz stoppte Morious und überlegte, wie er fortfahren wollte. Dann nahm er wieder tief Luft und ließ verlauten:


"..... tja, und, seid nicht leichtfertig und tut einfach das was er sagt!"


Morious drehte sich um und grinste wieder. Da fing er ja wirklich schon an Tipps zu geben, wie lächerlich! Aber er hoffte, dass Ameta dies auch befolgte, nämlich das, dass er gerade gesagt hatte, hatte er damals nicht befolgt!

Beide traten nun ein und die Augen des Sith suchten den Alten Mann Charon. Da stand er! Morious ging mit eiligen Schritten zu ihm und verbeugte sich.


"Hallo, Meister Charon! Schön euch zu sehen! Könnt ihr euch noch an mich erinnern, Darth Morious! Sith Apprentice, Darth Morious!"


Morious fing an zu lächeln, denn das letzte mal, wie dei beiden sich getroffen haben, war als er noch ein Adept war, wie schnell die Zeit doch verging!

Der Apprentice ging zwei Schritte zurück und nun stand Ameta im Vordergrund! Sie sollte sich nun am besten vorstellen


[Bastion - Sithorden - Raum - Gand, Ameta, Lawson, Charon, Morious, Ranik]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Bastion, Sith-Komplex, Raum]- Charon, Gand, Lawson

Gand gab ein amüsiertes schnarren von sich, als sich der Mensch fast von selbst fortschleuderte, ohne dass Gand großartig nachhelfen musste.

Wie er durch seine Studien wusste, mussten Menschen ohne Waffen wirklich wissen, wie und wo sie zuschlugen, um einen Chitinpanzer auch nur anzukratzen.


"Du wirst schon noch sehen, Mistkäfer!"

Gand ist ein Gand, kein Mistkäfer. Du musst lernen, deine Feinde zu kennen.

Sonst würde er früher oder später daran scheitern...
Nun würde Lawson allerdings auch die Überlegenheit der Sith am eigenen Leib erleben.
Gand konzentrierte sich erneut, und der Dolch hob sich aus seiner Scheide in die Luft. Einen Moment ließ Gand ihn fast schon zögerlich im Raum schweben, dann machte der Dolch einen Satz und beschleunigte direkt auf Lawsons Körper zu.


[Bastion, Sith-Komplex, Raum]- Charon, Gand, Lawson

OP: Drachen mögen vielleicht am Bauch ungepanzert sein, Gands sind allerdings Ganzkörperchitinträger. ;)
 
Bastion - Sith Tempel - gang mit Daxit

Nachdem sie die Catina verlassen hatten, lotste Morious sie durch die Gänge des Tempels. Während sie liefen, gab er ihr ein paar Tips und Ratschläge.

Na großartig, das kann ja heiter werden.

Murmelte Ameta gerade so laut, das der Sith sie verstehen konnte. Schließlich hatten sie ihren Zielort erreicht. Morious trat zugig in den Raum und ging auf einen älteren Mann zu, um sich leise mit ihm zu unterhalten. Dies musste wohl jener Charon seine, eine eindrucksvolle Gestalt.
Während die beiden noch redeten, blickte Ameta sich weiter um und erspähte drei weitere Personen. Dies mussten die anderen beiden Jünger sein, die Morious erwähnt hatte und ein Sith, der dem einen der beiden hart zusetzte.
Ameta erkannte die Spezies des Insektoziden. Ein Gand. Große kräftige Wesen, die man sich nicht zum Feind machen sollte. Offenbar hatte der Jünger es falsch angepackt.
Gleichgültig zuckte Ameta die Schultern.
Morious war fertig mit seiner Begrüßung und trat nun ein paar Schritte zurück, um Platz für Ameta zu lassen. Diese trat nun näher an den Meister heran. Seine gelblichen Augen waren noch auf Morious gerichtet, was ihr dei zeit ließ, sich zu sammeln und über die Tips nachzudenken. Dennoch versicherte sie sich intuitiv, ob ihre Waffen einsatzbereit waren. Sie wagte nicht zu hoffen, das sie diesem mächtigen Sith etwas entgegenzusetzten hatte. Aber es gab ihr dennoch ein kleines Gefühl von Sicherheit.
Und schließlich ergriff sie das Wort.


Seid gegrüßt Master Charon. Mein Name ist Ameta.

Ihre Augen verengten sich zu schlitzen und ihre Muskeln waren gespannt. Im Hintergrund kämpfte der Jünger weiter mit dem Gand.

Darth Morious erklärte mir, das ein Jünger sich erst einem Test zu unterziehen hat, bevor er als würdig für die Ausbildung empfunden wird. Ich hab bereits zwei Trainingseinheiten beigewohnt. Ich entschuldige mich, nicht eher zu ihnen gekommen zu sein.

Vielleicht war eine Entschuldigung genau das falsche, denn es zeigt Reue und zeugte von Schwäche. Aber jetzt musste sie wohl in den sauren Apfel beißen und die Reaktion des Meisters abwarten.

Bastion - Sith Tempel - Raum - mit Charon, Morious, Gand, Lawson und Ranik
 
Zurück
Oben