Bastion

Bastion - Sithkomplex - Trainigsraum - Lawson, Ranik

Ranik nahm seinen Bestellten Teller und begann hastig zu essen. Der Kampf hatte ihm einiges abverlangt, das musste er nun wieder in sich herreinschaufeln. Ein Sith muss immer bei Kräften bleiben soadass er zu jeder Zeit einen Jedi abschlachten könnte, dachte sich Ranik und sah zu Lawson, der anscheiend auch einen riesen Apetit hatte.

Den Finger ins Lichtschwert einbauen, mmh gar keine schlechte idee. Dann ist es auf jeden fall einzigartig, und du hast sozusagen deinen Namen eingraviert.
Ranik und Lawson waren fast gleichzeitig mit ihrer Malzeit fertig.
Ranik stand auf und ging richtung Ausgang.


Ich geh in die Bibliothek, ich will mehr über die Macht erfahren um sie besser nutzen zu können. Du kannst ja mitkommen wenn du willst.

Ranik ging aus der Kantine und schritt auf die Bibliothek zu, er beachtete es gar nicht ob Lawson ihm folgte oder nicht.

Bastion-Sith Komplex-Gänge zur Bibliothek-Ranik, (Lawson?)
 
[Bastion-Sith Komplex-Gänge zur Bibliothek-Ranik, Lawson]

Lawson deute dem Droiden an, ihre Teller wegzuräumen, dann folgte er Ranik in die Bibliothek.

"Mhm, lass uns am besten unsre Schubser verbessern oder was meinst du?"

Lawson lief zu dem Droiden.

"Gib uns alles über Machschübe!"

Der Droide brachte ihm einen riesigen Stapel mit uralten Pergamenten.Lawson nahm ihn und stellte ihn auf einem Tisch ab.

"Puh, das müssen wirklich uralte Dokumente sein!"

[Bastion-Sith Komplex- Bibliothek-Ranik - Lawson]
 
Bastion-Sith Komplex-Gänge zur Bibliothek-Ranik, Lawson

Lawson rief einen Droiden, der dann auch bald mit einem Haufen Alter Bücher und Schriftrollen kam.

Na dann lass uns mal anfangen, ich nehm mir den Stapel hier vor und du den anderen.

Ranik nahm einen der Stapel und begann eifrig eine der Schriftrollen zu lesen, Lawson tat das gleiche.

"Die Legende erzählt von einem Sith namens Darth Talkos, ein Dunkler Sith Executor der sich nur per Macht verteidigte, niemals hatte er ein Lichtschwert genutzt, denn für was würde er es brauchen, er konnte eine ganzes Batalion nur mit seinen Machtfähigkeiten auslöschen. Es wird erzählt das der Dunkle Lord seine Hand austreckte und mehr als zehn seiner Feinde gegen einen Wand schleudern lies..."
Ranik las diese Legende mit großem Interesse.


Schau mal Lawson, dieser Sith konnte einen ganzen Trupp von Angreifern mit einem einizen Machtstoss demoralisieren.
Ich werde mir das mal genauer ansehen.


Ranik las den text mir großen Augen weiter...

Bastion-Sith Komplex-Gänge zur Bibliothek-Ranik, Lawson
 
[Bastion-Sith Komplex-Gänge zur Bibliothek-Ranik, Lawson]

"Pah, das ist gar nichts gegen das hier! Hier steht, das ein Sith-Lord namens Darth Horanu mal von einem Schiff aus einen Planeten um ein paar Zentimeter verschoben hat! Allerdings ist er danach vor erschöpfung gestorben, der Schwächling!"

Lawson legte das Blatt angewidert weg. Jemand, der vor überanstrengung starb, wollte er nicht betrachten. Er nahm sich ein Buch mit dem Titel "Grundlagen der Machtkontrolle".

"Hier, das könnte ganz interesant sein!"

Lawson hielt Ranik das Buch unter die Nase.

[Bastion-Sith Komplex-Gänge zur Bibliothek-Ranik, Lawson]
 
[Bastion, Sith-Komplex, Raum]- Charon, Gand, Morious, Ameta, Lance

Unerbittlich ließ Charon die bläulich-gierigen Blitze seinen Fingerkuppen entgleiten, die sich saugenden Tentakeln gleich um Ameta krümmten, kringelten und schlangen, ihre Kräfte, ihren Willen und ihren Überlebensmut mit der puren Essenz der dunklen Seite korrumpierend. Charon wusste, dass er sich mit dieser exzessiven Art des Machtgebrauchs selbst Stück um Stück auf den Abgrund zu bewegte, die Grenze des Daseins als Herrscher und Sklave der dunklen Seite auslotete. Verführerisch war sie, die Möglichkeit, Leben zu nehmen, Pein zu spenden, zu bestrafen, sich zu ergötzen am Leid der Hilflosen... doch der Inquisitor wusste um die Gefahren. Je mächtiger eine Waffe sich darstellte, desto größere Risiken barg sie auch für ihren Benutzer. Charon kannte diese Risiken, möglicherweise besser als jeder andere Sith mit Ausnahme vielleicht des Imperators, dessen unendliches Wissen nur ihm selbst offen lag, bis es einst an einem Schüler war, ihn zu ersetzen. Der Wächter konnte die Risiken minimieren. Doch vorerst, nicht nur, da er die erschreckende Abnahme seiner Stärke diagnostizierte, war dieser Ausbruch purer manifestierter Hingabe an die dunkle Seite vorbei. Die letzten Funken krochen über Ametas geschundenen Leib, doch der Inquisitor wusste, dass der Dauerschaden an ihr sich, wenn es überhaupt einen solchen gab, in Grenzen halten würde. Zumindest schien die Anwärterin noch zu atmen...

“Nun, Ameta, habt ihr einen Vorgeschmack darauf, wie die dunkle Seite sich anfühlt...“ Trotz seiner Anstrengung verriet die Stimme des Inquisitors in ihrer schneidenden Intensität keinerlei Schwäche.

“Gesellt Euch nun zu denen, die Sie beherrschen... junge Adeptin...“

Man konnte das Lächeln Charons fast schon als feierlich bezeichnen. Er hatte ihr unverhältnismäßig hart zugesetzt, verloren im Philosophieren über die ungeheure Kraft des Repertoires an Möglichkeiten, welches ihm gegeben war, doch Ameta hatte sich mit schier unbezwingbarer Willenskraft zum Standhalten gezwungen. Vielleicht war sie aus anderem Holz geschnitzt als Lawson, der hier mit einem kleinen Geplänkel gegen Gand davongekommen war.

[Bastion, Sith-Komplex, Raum]- Charon, Gand, Morious, Ameta, Lance
 
Bastion - Sith Tempel - Raum - mit Charon, Morious, Gand und Lance

Als Ameta schon fast nicht mehr konnte, hörte der Angriff auf. Ameta hustete ihre Lungen brannte. Schließlich hob sie den Kopf und blickte Charon an.

?Nun, Ameta, habt ihr einen Vorgeschmack darauf, wie die dunkle Seite sich anfühlt... Gesellt Euch nun zu denen, die Sie beherrschen... junge Adeptin...?

Oh ja, einen Vorgeschmack hatte sie erhalten. Wortlos nickte die junge Frau nur. Dann bot sie nochmal all ihre Kraft auf und verbeugte sich vor Charon

Ich danke euch

Brachte sie mit leicht zitternder Stimme vor und wandte sich dann zum Gehen. Kurz vor dem Ausgang viel ihr ihr Wurfmesser ein, was der Gand noch bei sich hatte. Doch sie musste nicht viel sagen. Der Gand hatte mit halben Ohr, oder was Gands an Stelle dessen eben hatten, zugehört. Er zückte ihr Wurfmesser und warf es ihr zu. Die Klinge schepperte über den Boden und wurde von Ametas Fuß gestoppt. In einer fließenden Bewegung, um keine weiteren Schmerzen zu verursachen, hob sie das messer auf und schob es in sein Holster zurück. Dann hatte sie den Raum auch schon verlassen.

Bastion - Sith Tempel - Gang
 
Bastion-Sith Komplex-Gänge zur Bibliothek-Ranik, Lawson

Lawson hatte anscheinend ein Buch gefunden in dem nicht nur Uralte Legenden und Sagen standen, sondern in dem es um die Macht an sich ging. Es würde den beiden wenig nützen alle namen der Sith zu kennen die vor ihrer zeit regierten, dieses Buch könnte sich als wirklich nützlich erweisen.

Nun dann lass mich mal sehen.

Sagte Ranik und begann die Seiten durchzublättern.
Als Ranik einige Seiten durchgelesen hatte, legte er das Buch vor sich hin, und schloß die Augen.
"Die Macht mit zuhenen Augen sehen, sie Fokusieren und sie in bewegung versetzten." Dachte Ranik und versuchte in dem bläulichen Netz das er vor sich sah das Buch zu fassen. Einen Moment lang tat sich nichts.
"Nicht den Gegenstand als Gegenstand betrachten, sondern es als Teil des Netzes zu sehen, es als Kontrolierbaren faden in dem Gestrick der Macht sehen und diesen Faden ergreifen."
Ranik errinerte sich an das was in dem Buch stand.
Er versuchte es genauso zu machen. Er öffnete die Augen und sah das Buch vor sich Schweben, noch ein wenig unkontroliert schwankte es hin und her, aber Ranik konnte es halten.
Er sah zu Lawson rüber und sagte voller stolz.


Ein wirklich gutes Buch das du da hast, gar nicht mal so schwer wenn man weis wie es geht.

Ranik lies das Buch wieder sinken und reichte es Lawson.

Versuch es.

Ranik sah gespannt auf Lawson, würde er es genauso hinbekommen.

Bastion-Sith Komplex-Gänge zur Bibliothek-Ranik, Lawson
 
[Bastion-Sith Komplex-Gänge zur Bibliothek-Ranik, Lawson]

Lawson betrachtete mit gleichgültiger Miene, was Ranik da veranstaltete.

"Versuch es!"

Ranik dachte wohl, er könnte es nicht.

"Nein, ich tue es oder tue es nicht! Es gibt kein Versuchen!" (Kommt euch das bekannt vor :braue )

Lawson schloss die Augen. Er spürte die schwächliche schimmernde, aber warme Präsenz von Ranik. Auch spürte er einige gewaltige, warme Präsenzen, die von den Sith hier in der Umgebung kommem müssen. Er suchte im Netz der Macht nach dem Buch. Er fand es. "Betrachte es als Teil des Netzes" sagte sich Lawson vor. Er öffnete die Augen. Wie zvor bei Ranik schwebte das Buch leicht wakelig ein paar Zentimeter über dem Tisch. Er lies es wieder fallen.

"Wie gesagt, was du kannst, kann ich schon lange!"

[Bastion-Sith Komplex-Gänge zur Bibliothek-Ranik, Lawson]
 
[Bastion - Sithorden - Raum - Charon, Gand, Morious]

Nun war es an der Zeit! Nachdem Ameta ihre Prüfung bestanden hatte, und den Raum verlassen hatte, wante sich der Apprentice zu Charon, denn er hatte etwas mit ihm zu bereden. Langsam ging der Sith auf ihn zu und verbeugte sich respektvoll, danach erhob Morious sich wieder und fing an leise zu sprechen.


"Meister Charon,.... ich brauche eure Hilfe!"


kurz stockte der Apprentice, und begann zu überlegen, was er sagen wollte und wie er sich ausdrücken sollte. Es kam ihm vor wie eine Schwäche die er mit dem mächtigen Sith bereden sollte, aber dann versuchte Morious sich klar zu machen, dass es hier um seine Zukunft und sein baldiges Wissen um die Macht ging.


"Als ich noch ein Adept war, hatte mir mein Meister erklärt, wie man solche Machtblitze ausüben kann! Mit seiner Hilfe, habe ich es auch hinbekommen, doch seit ich nun ein Apprentice bin, weiß ich nicht wie ich alleine, diese Kraft einsetzen soll. Damals hatte mich mein Meister an die Hand gefasst und es hat geklappt, doch heute bekomme ich es einfach nicht hin! Könntet ihr mir es zeigen, Master Charon?"

[Bastion - Sithorden - Raum - Charon, Gand, Morious]
 
Bastion-Sith Komplex-Gänge zur Bibliothek-Ranik, Lawson

Ranik beobachtete wie Lawson das Buch ebenfalls schweben lies.

Mal sehen ob hier auch noch etwas über machtschübe steht und wie man sie besser Kontrolieren kann.

Ranik überflog die Seiten und blätterte wie wild in dem Buch umher.
Nach ein paar Minuten senkte er seinen Kopf ein wenig mehr und fing an genauer zu lesen.


Ich glaube ich habe hier etwas gefunden.

Ranik schwieg einige Sekunden um genauer zu lesen was in dem Buch beschrieben war.
Wieder schloß er die Augen und Konzentrierte sich und streckte seine hand in richtung Lawson aus. Doch diesemal nicht um die bleiche Gestallt herumzuschubsen. Der kleine Behälter in dem der abgetrennte Finger untergebracht war fing an sich zu bewegen und löste sich letztendlich von Lawsons Gürtel. Der behälter flog eine gerade Linie in Raniks Hand, der die Augen wieder öffnete und sagte:


Über Machtschübe habe ich nichts gefunden aber das hier ist auch interessant.
Na komm hohl dir dein Fingerchen.


Ranik musste ein wenig schmunzelnt und hielt seinen Arm mit dem Behälter hoch.

Bastion-Sith Komplex-Gänge zur Bibliothek-Ranik, Lawson
 
[Bastion - Sith Komplex - Gänge zur Bibliothek - Ranik, Lawson]

Lawson Augen blitzten eisblau auf. Er sprang auf und zog sein Lichtschwert. Er hielt die Klinge an Raniks Hals.

"Niemand vergreift sich an der Ausrüstung von Larry Lawson!"

Lawson streckte seine Hand aus und in seinem unkontrolierten Hass schubste er Ranik vom Stuhl. Lawson guckte kurz ein wenig blöd. Er versuchte nochmal etwas umzuschubsen. Jedoch brachte er den Bücherstapel nur leicht zum wackeln.

"Wow, was man mit ungezügeltem Hass alles ereicht!"

Lawson grinßte bösartig. Ranik stand wutentbrannt auf und guckte ihn böse an.

"Was ist? Du siehst so böse aus!"

Lawson grinßte gemein und schloss die Augen. Er ertastete den Behälter mit seinem Finger. Er konnte ihn sogar noch als lebende Präsenz warnehmen, was zeigte, das er erst kurze Zeit von seinem Besitzer abgetrennt ist. Er umfasste die Präsenz und versuchte sie in das Netz der Macht einzuordnen. Der Finger erhob sich und flog langsam und wackelig auf Lawson zu, der ihn ansich nahm.

"So, und der bleibt bei mir!"

[Bastion - Sith Komplex - Gänge zur Bibliothek - Ranik, Lawson]
 
Bastion - Sith Komplex - Gänge zur Bibliothek - Ranik, Lawson

Ranik wurde mal wieder Wütend.

Und niemand schubst mich vom Stuhl.

Er versuchte wie im Trainigsraum seinen Zorn auf Lawson zu konzentrieren. Er streckte die Hand aus, doch nichts passierte.
Lawson fing an zu lachen und verspottete Ranik.
"Na warte dein Lachen vergeht dir noch" dachte er
Raniks Wut war wieder gewachsen und so Streckte erwieder seine Hand in richtung Lawson. Lawsons lachen wurde zu einer überraschten Miene als er durch die Macht gegen einen Tisch hinter ihm geschleudert wurde.


Da sieht man mal wieder von wegen geduld und den ganzen Jedi schwachsinn. Mit hass und Wut geht es genauso und es geht schneller.

Ranik wartete ersteinmal ab bevor er sich wieder hinsetzen würde. Nicht das er schon wieder vom Stuhl gefegt wurde.

Bastion - Sith Komplex - Gänge zur Bibliothek - Ranik, Lawson
 
Bastion - Sith Komplex - Bibliothek - Ranik, Lawson

Lawson war zwar ein wenig überrashct, als er gegen den Tisch sties, aber nicht beeindruckt.

"Wenn du jetzt meinst, du hast mich beeindruckt, Dran, dann träum weiter! Eines Tages werde ich über alle Menschen lachen! Denn ich will dir jetzt mal ein Geheimnis verraten: Ich spüre etwas, seit ich angefangen habe, richitg unter Menschen zu leben! Da ist etwas, was mich von ihnen unterscheidet und ich rede nicht von dem Talent, den Umgang mit der Macht zu lernen! Nein, es ist das Gefühl, nicht in diese Rasse zu gehörn! Ich bin kein menschliches Wesen, ich bin... anders!"

Lawson lachte laut und gemein.

"Aber ich will nicht vom Kampf ablenken! Aber wenn wir weiter Machtschübe üben wollen, sollten wir in den Trainingsraum gehen und nicht die Einrichtung der Bibliothk kaputtmachen, sonst regen sich noch die Sith auf!"

Bastion - Sith Komplex - Bibliothek - Ranik, Lawson
 
Bastion - Sith Komplex - Bibliothek - Ranik, Lawson

Du bist anders? Das einzigste was mir aufgefallen ist was an dir anders ist sind deine leuchtenden Augen, aber die kann man sich ja Operativ einsetzen lassen warum auch immer. Nun gut deine haut ist ziemlich blas aber es gibt einige Menschen mit blaser haut.
Was bist du denn deiner Meinung nach wenn du kein Mensch bist?


Ranik sah Lawson fragend an.

Naja aber recht hast du, wir sollten die Schriften weiter studieren anstatt die Bibliothek auseinander zu nehmen.

Ranik machte sich wieder an die Texte, Lawson tat das gleiche...

Bastion - Sith Komplex - Bibliothek - Ranik, Lawson
 
[Bastion - Sith Komplex - Bibliothek - Ranik, Lawson]

Lawson studierte eine Zeit lang schweigsam die Schriftrollen. Dann fing er an zu reden:

"ich weiß auch nicht! Weißt du, ich war schon immer anders als der Rest meiner Familie. Alle hatten sie die für Menschen so typische rosane Haut, doch ich war immer weiß wie Wolle. Auserdem hatte ich schon von Geburt an diese leuchtenden, blauen Augen. Auserdem Verhalte ich mich anders als es Menschen normalerweiße tun! All die Jahre habe ich Bücher studiert, um meine wahre Rasse herauszufinden."

Lawsons Augen leuchteten bei diesen Worten noch furchterregender als sonst.

[Bastion - Sith Komplex - Bibliothek - Ranik, Lawson]
 
Bastion - Sith Komplex - Bibliothek - Ranik, Lawson

Ranik zog eine Augenbraue etwas nach Oben.

"Auserdem Verhalte ich mich anders als es Menschen normalerweiße tun!"

Was meinst du damit? Wie hast du dich denn verhalten? Jeder Mensch verhält sich unterschiedlich, nur weil du ein wenig anders als deine Eltern warst heist das nicht gleich das du einer anderen Rasse angehörst.

Ranik wendete seinen Blick wieder auf eines der Bücher.
Eine kurze Zeit schwiegen beide bis Ranik zu Lawson rüberblickte und ihn von oben bis unten ansah. Lawson sah ihn mit einem fragenden Blick an.


Also solltest du wirklich einer anderen Rasse angehören, ist sie mir unbekannt.

Sagte Ranik knapp und wendete sich wieder den Schriften zu...


Bastion - Sith Komplex - Bibliothek - Ranik, Lawson
 
Bastion - Sith Komplex - Bibliothek - Ranik, Lawson

Lange Zeit saßen die beiden da. Sie lasen beide ihre Bücher. Dann klappte Lawson seines zu.

"Genug jetzt! Ich bin zu müde zum lesen!"

Er stand auf und nahm den Behälter mit seinem Finger vom Gürtel. Er holte ihn heraus und betrachtete ihn. Da erschrak Lawson. Der Finger war blau geworden. Aber nicht so blau, wie etwas abfierendes wird. Nein! Er hatte ein dunkles Blau angenommen.

"Hey, Dran! Sieh die das mal an!"

Bastion - Sith Komplex - Bibliothek - Ranik, Lawson
 
Bastion - Sith Komplex - Bibliothek - Ranik, Lawson

Lawson schlug sein Buch zu, er hatte kein lust mehr. Ranik musste zugeben das es ihm ebenso ging.

Lawson nahm seinen Finger aus dem behälter und zeigte ihn Ranik. Der Finger war Blau geworden, nicht abgestorben sonder es sah aus wie ein Gesundes Blau.

Ok du bist vieleicht wirklich kein Mensch.

Ranik nahm den Finger, er war ganz warm, was darauf hinwies dass das Blau nicht von Verwesung kam.

Die Farbe kommt mir irgendwie bekannt vor.

Meinte Ranik und sah zu Lawson der auch total Überrascht schien...

Bastion - Sith Komplex - Bibliothek - Ranik, Lawson
 
[Bastion - Sith Tempel - Raum] - mit Charon, Morious, Gand und Lance

"Wow für son ein hässliches ding bist du aber inteligent", sagte Lance zu Gand

"Wenn du nur halb so gut bist wie du tust zeigs mir"

[Bastion - Sith Tempel - Raum] - mit Charon, Morious, Gand und Lance
 
Bastion - Sith Komplex - Bibliothek - Ranik, Lawson

Lawson dachte scharf nach.

"Die penetrante Kälte in diesem Behälter muss in dem abgestorbenen Finger einen chemischen Vorgang ausgelöst haben, der die Pigmente färbt!

Lawson fand das alles sehr interesant.

"Mhm, ich denke, ich werde das mal untersuchen lassen! Die haben hier doch sicherlich sowas wie ein genlabor, oder? Wenn nicht, dann gehe ich einfach ins Krankenzimmer, die werden das sicherlich analysieren können!"

Lawson stapelte einen teil der Bücher wieder auf, lies sie aber auf dem Tisch liegen. Der Droide würde sie schon wegräumen.

Bastion - Sith Komplex - Bibliothek - Ranik, Lawson
 
Zurück
Oben