Batman

Wie kann man Batman nur mögen, ohne die Comics zu kennen? Die Filme sind doch bis auf die beiden ersten der absolute Schrott.

Was wirklich gut ist, ist die animierte Serie aus den 90ern. Inhaltlich sehr nah an den Comics und super durch gestylt.

Bevor man solche Schnapsideen wie "Batman vs. Superman" verfilmt, sollte endlich mal jemand den Mut aufbringen "Die Rückkehr des dunklen Ritters" von Frank Miller zu verfilmen. Das ist nicht nur der beste Batman-Comic überhaupt, sondern einer der besten Comics, die je veröffentlicht wurden.

C.
 
@ Chesara: Die ganze Geschichte um Batgirl wurde in diesem Film nur leider völlig zerstört :( So wird sie in den Filmen nie als "Oracle" zu sehen sein, dass im Rollstuhl sitzt, da der Joker ihr durchs Rückenmark geschossen hat und sie wird dadurch nie mit Nightwing, ehemals Robin, zusammenkommen...mit Batman IV wurde das Interessante dem Charakter Batgirl meiner Meinung nach genommen.

Ich bin froh, dass es jetzt die Serie "Birds of Prey" geben wird, wo Oracle, Huntress und noch eine Kämpferin in Gotham für Ordnung sorgen. Das Batgirl aus Batman IV kommt mir so vor, als sei es nur so dahingeschustert, damit es für Alicia passt.

Liebe Grüße, Casta
 
Original geschrieben von Crimson
Wie kann man Batman nur mögen, ohne die Comics zu kennen? Die Filme sind doch bis auf die beiden ersten der absolute Schrott.

Was wirklich gut ist, ist die animierte Serie aus den 90ern. Inhaltlich sehr nah an den Comics und super durch gestylt.

Bevor man solche Schnapsideen wie "Batman vs. Superman" verfilmt, sollte endlich mal jemand den Mut aufbringen "Die Rückkehr des dunklen Ritters" von Frank Miller zu verfilmen. Das ist nicht nur der beste Batman-Comic überhaupt, sondern einer der besten Comics, die je veröffentlicht wurden.

C.

Comic Leser werden hier übersehen ^^ ;)
 
Original geschrieben von Heulläufer


Comic Leser werden hier übersehen ^^ ;)

Quatsch ;) Es hat sich halt nur keiner bisher geäußert...

Ich habe früher auch, als die Animated Series von Batman in der ersten Season bei uns anlief, mir die Comics dazu geholt. Ich fand die Serie sehr interessant und mochte es, die gleichen Zeichnungen in Comicform zu sehen und zu lesen.

Zudem habe ich ein paar scheinbar uralte Batman Comics, wo z.B. der zweite Robin, Jason Todd, vom Joker erschossen wird.

Und ich bin stolz...das Comicheft "The Killing Joke", wo der Joker sich an Barbara Gordon rächt, hab ich auch :)

Liebe Grüße, Casta

...und ja, ich gebs zu, ich hab früher gerne Comics gelesen, aber nur Gute ;)
 
ähm, wieso schreibst du: ich gebs zu...

COMIX sind was geiles, ich les die noch als alter Opa, und wenn ich dafür im Altersheim en extra Zimmer bruach wo ich sie lagern kann
 
Original geschrieben von Casta
@ Chesara: Die ganze Geschichte um Batgirl wurde in diesem Film nur leider völlig zerstört :( So wird sie in den Filmen nie als "Oracle" zu sehen sein, dass im Rollstuhl sitzt, da der Joker ihr durchs Rückenmark geschossen hat und sie wird dadurch nie mit Nightwing, ehemals Robin, zusammenkommen...mit Batman IV wurde das Interessante dem Charakter Batgirl meiner Meinung nach genommen.

Ich bin froh, dass es jetzt die Serie "Birds of Prey" geben wird, wo Oracle, Huntress und noch eine Kämpferin in Gotham für Ordnung sorgen. Das Batgirl aus Batman IV kommt mir so vor, als sei es nur so dahingeschustert, damit es für Alicia passt.

Liebe Grüße, Casta

so genau musst du das mit batgirl auch nicht nehmen, wenn du nämlich genau überlegst von welchem joker hätte den batgirl angeschossen werden sollen??

und mir fällt auch jetzt erst auf das batgirl im film gar nich barbara gordon ist *schäm*

ich muss euch ebenfalls zustimmen das die filme von schuhmacher wirklich nicht toll sind. batman und robin sehe ich mir nur wegen den coolen anzügen am schluss des films an. mir gefallen die schwarzen anzüge mit silber drin!!
 
Original geschrieben von Heulläufer
ähm, wieso schreibst du: ich gebs zu...

COMIX sind was geiles, ich les die noch als alter Opa, und wenn ich dafür im Altersheim en extra Zimmer bruach wo ich sie lagern kann
Ich glaub das nicht ;) Du immer mit Deinen "felsenfesten" Behauptungen...naja, jeder so, wie ers mag/will/glaubt/etc. etc. :rolleyes:

Liebe Grüße, Casta
 
Original geschrieben von (-A-) - IN_vaDer


so genau musst du das mit batgirl auch nicht nehmen, wenn du nämlich genau überlegst von welchem joker hätte den batgirl angeschossen werden sollen??
Ach ja, der ist ja schon tot...
Naja, in den Filmen wird ja eh nicht alles so Canon gehandhabt...Harvy Dent war im ersten Teil ein Schwarzer. In Batman III wird er von Tommy Lee Jones verkörpert und ist weiß...zudem gab es doch Gerüchte um einen Gastauftritt vom Joker in Batman IV, wenn ich mich recht erinnere?
 
So, als Batman-Spezialist muss ich jetzt hier mal ein bisschen aufräumen :D

Wie schon richtig gepostet wurde, wird Wolfgang Petersen die Regie übernehmen. Die Story schreibt Andrew Kevin Walker, der Mann, der auch 'Sieben' und 'Sleepy Hollow' geschrieben hat.
Bisher gibt es NOCH KEINE offizielle Besetzung der Rollen. Law und Farell sind zwar auf der Casting-Liste, haben aber noch nichts unterschrieben. Das Casting läuft noch bis ende nächster Woche - dann dürfte man mit sicheren Namen der Darsteller rechnen können.
Über die Story von 'Batman vs. Superman' ist natürlich noch wenig bekannt. Es wird nicht zu einem Fight im Moral Kombat-Stil auf uns zukommen. Eher wie in dem Comic-Meisterwerk 'Dark Knight Returns' oder 'DK2'.
Batman und Superman sind noch nie wirklich miteinander zurecht gekommen, jedenfalls was die Methoden an Sachen herzugehen betrifft. Wie wurde es mal so treffend gesagt "Superman ist der amerikanische Traum, Batman amerikas Wahrheit."
Was ich bisher von Petersen gehört hab, lässt mich auf den Film freuen. Es wird keinen Robin geben, er möchte die Story auf die Charakterentwicklung legen und viel Dramatik in die Story einfliessen lassen. Petersen ist übrigens Fan der ersten beiden Batman- sowie Superman-Filme.

@Heulläufer

Ich wurde erst durch den ersten Batman-Film von 89 zum Batman-Fan und lernte damit auch die Comics lieben. Doch ich sehe es nicht so, das die Comics über dem Film stehen MÜSSEN. Denn selbst die 'Animated Series' gilt als 'Elseworld' da sie sich nicht wirklich mit den Inhalten aus den Comics beschäftigt (selbst der Joker hat in der Animated Series den Namen Jack Napier, den es eigentlich nur im ersten Film gab und nie in den Comics). Und auch die 'Elseworld'-Storys im Comicbereich zählen zu den beliebtesten Comics. Auch 'Dark Knight Returns' und das ebenfalls genialle 'Kingdom Come' zählen zu Elseworld (was übrigens mit dem Expanded Universe zu vergleichen ist, nur mit dem Unterschied das es akzeptiert wird).

Deswegen kann sich jeder selber raussuchen, wer SEIN Batman ist. Meiner ist der Batman aus 'Batman' und 'Batmans Rückkehr'.

Wer übrigens mehr Infos zu 'Batman vs. Superman' sucht, kann ja mal auf meiner Seite vorbeisurfen --> www.batman-news.de
 
Cooles Posting Mr. Kenobi :)

...ich wollte an dieser Stelle nochmal erwähnen, dass ich das neue Batgirl überhaupt nicht leiden kann. Meiner Meinung nach ein herber Rückschritt bei den Comics :mad:

Liebe Grüße, Casta
 
@Casta: Sooo sicher, dass sie in den Filmen nicht mit Robin zusammen kommen wird? Heutzutage ist in so ziemlich jedem Film auch nur ein klitzekleines bisschen Liebe drin...und ich kann mir gut vorstellen, dass sie das auch so in Batman regeln.

@Crimson: Natürlich kann man Batman mögen ohne die Comics gelesen zu haben. Ich habe früher die Zeichentrickserie geschaut. Genauso ist es mit Spiderman: Die Comics kenne ich nicht, nur die Zeichentrickserie und ihn mochte ich auch schon immer...


*ches*
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette
@Casta: Sooo sicher, dass sie in den Filmen nicht mit Robin zusammen kommen wird? Heutzutage ist in so ziemlich jedem Film auch nur ein klitzekleines bisschen Liebe drin...und ich kann mir gut vorstellen, dass sie das auch so in Batman regeln.
*ches*
Wenn die Produzenten von Teil V, oder was auch noch immer kommen mag, etwas verstand haben, werden sie die Geschichte nicht noch weiter verhuntzen. Denn dann wäre ja wirklich alles durcheinander. Ich bin ganz ehrlich: Meiner Meinung nach hätten die beiden Teile I und II genügt. Die Bösewichter waren von den "Entstehungsgeschichten" her noch cool und durchdacht...und Joel Schuhmacher hat dann so richtig schön daneben gehauen. Two Face und den Riddler als Team...Mr. Freeze und Poison Ivy...das passt doch einfach nicht. Was kommt als nächstes? Ras A Guhl und ScareCrow?

Wenn Batgirl und Robin wirklich zusammen kommen sollten, dann wäre es ja im Falle von Chris o´Donnel und Alicia Silverstone das Hollywood-Trash-Pärchen überhaupt.

Liebe Grüße, Casta
 
Original geschrieben von Casta
Wenn Batgirl und Robin wirklich zusammen kommen sollten, dann wäre es ja im Falle von Chris o´Donnel und Alicia Silverstone das Hollywood-Trash-Pärchen überhaupt.


Och, die wären bestimmt voll süß zusammen...außerdem sieht der Chris geil aus (wenn ich ihn richtig in Erinnerung habe *g*).
Alicia Silverstone mochte ich schon damals seit den Aerosmith Videos. Sie hat einfach irgendwie Ausstrahlung...
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette


Och, die wären bestimmt voll süß zusammen...außerdem sieht der Chris geil aus (wenn ich ihn richtig in Erinnerung habe *g*).
Alicia Silverstone mochte ich schon damals seit den Aerosmith Videos. Sie hat einfach irgendwie Ausstrahlung...
Ich weiß nicht, ist ja wieder eine Geschmacksfrage, aber ich finde ihn nicht überzeugend als Robin...und Alicia ist in meinen Augen das typische Girlie der frühen 90ger, die mittlerweile etwas gesetzter ist.

Casta
 
Auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole: Es wird im neuen Batman (vs. Superman) kein Robin, Spoiler, Nightwing, Batgirl oder sonstige Side-Kicks vorkommen.

Im übrigen wird Petersens Film nichts mehr mit den alten Batman oder Superman-Filmen gemein haben...
 
Ich habe ja auch über Teil V spekuliert....der neue Superman vs. Batman wird doch aber nicht als Teil V in die Batman Reihe aufgenommen, oder? Die Superman-Reihe hatte damals wieviele Teile? Ich glaube auch 4...

Liebe Grüße, Casta:confused:
 
Original geschrieben von Casta
Ich habe ja auch über Teil V spekuliert....der neue Superman vs. Batman wird doch aber nicht als Teil V in die Batman Reihe aufgenommen, oder? /B]


Es wird keinen 5ten Batman-Film geben. Jedenfalls keinen der an 'Batman & Robin' anschließen wird. Noch bevor 'Batman vs. Superman' bestätigt wurde, arbeitete Darren Aronofsky und Frank Miller an einem Neustart der Serie. Dabei sollte Frank Millers Kultcomic 'Year One' verfilmt werden, der die Anfänge des Dunklen Ritters zeigen soll. Auch hier wird kein Bezug auf die bisherigen Filme genommen.

Nach 'Batman vs. Superman' wird also Darren Aronofsky's 'Batman: Year One' kommen, und die Serie neu aufbauen. Gleichzeitig wird an einem neuen Superman gearbeitet, von dem es vorher 4 Teile gab - richtig.
 
Ich hab mir damals immer so gerne dir Fernsehserie angeschaut

*POW* *PANG* *BOING*

Obwohl Batman Stummelohren und n bissi einen Bauch und Robin eine durchsichtige Strumpfhose hatte, bekam ich damals wirklich Respekt vor denen

Von den Filmen finde ich den Film mit Catwomen am besten.......der hat für mich irgendwie die beste und angespannteste Atmosphäre....irgendwie finster und spannend düster....

Der schlechteste ist eindeutig der letze mit Arnie...Batman and Robin der war einfach zu kitschig und es hat einfach nicht gepasst finde ich, da war der Vorgänger Batman Forever um einiges besser obwohl der auch nicht im geringsten mit den ersten beiden teilen mithalten kann....

::|Keldor
 
Zurück
Oben