Battle for Coruscant

also ich weis jetzt nicht genau was die Sith da auf der Oberfläcje von Coruscant machen sollen. Ich meine der neue Sith Orden ist auf Bastion und ich weis gar nicht wieviele Sith sich auf Coruscant aufhalten zur Zeit. Mein Char wird sich jedenfalls nicht daran beteiligen können der ist ziemlich am Arsch. Und noch eine Niederlage überlebt er wohl nicht. Zudem hätte ich auch mal gerne mit Tal'kar eine reine Flottengeschichte. Ohne auf Jedis oder Sith achten zu müssen. Ich schlage daher auch vor die Threads zu trennen. Bodenschlacht und Flottenschlacht.

Dabei wollte ich anmerken das ich mich entschuldige wegen der Sache bei Corellia mit Tal'kar ich hatte absolut den Überblick verloren. Es war mir einfach zuviel. Ich würde bei Coruscant dann mit ihm aber gerne wieder mitmachen.
 
Stimmt...ich bin manchmal sehr dumm :D

Der Orden ist auf Bastion...dann werden die Jedi gar nicht gebrauchtm rischdisch?
 
Janem Menari schrieb:
also ich weis jetzt nicht genau was die Sith da auf der Oberfläcje von Coruscant machen sollen.

Einfach so ins blaue geshcossen wüßt ich (zumindest für mich) shcon'ne "Notwendigkeit" was mein Char auf Coruscant verlohren hätte. Ich weiß nämlich im Moment nicht, wie ich meinen Schüler anders kennenlernen sollte. Aber O.K., muss ich irgendwie anders versuchen Xarivoz zwischen Coruscant und Nemesis zu quetschen..... Fragt sich nur wie. *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kay schrieb:
@Dhemya
Coruscant hat undurchdringbare planetare Schilde, wie also wollt ihr da durch? Während der Schlacht stehen garantiert keine Schiffe zur Verfügung welche den Schild soweit schwächen, das man Truppentransporter durchschicken kann.

I know, dann warten wir, so wie der Vorschlag schon kam, daß wir warten, bis die Schilde deaktiviert wurden. Ausserdem gibts da noch den GD der NR ( hab da gute Verbindungen zum GD der NR :p ), die haben einige kleine Schiffe zur Verfügung, da kann man was mit den Jedi planen ;)

Wie die Sith durchkommen, ist deren Kaffee :D

Gegen eine Nebenrolle ist nichts zu sagen, find ich auch mal entspannend und Euch fleissig posten zu lassen ;)
 
So, das Ganze läuft schon wieder ausm Ruder.

Der NR GD hat keine Zeit, weil so wie ich das sehe der NRGD im Moment in der Schlacht ist, ihr habt keine Zeit irgendwas vorzubereiten, weil IP keine Zeit ist, der NR Verband srpingt kurz nach dem Imperialen Verband. Was daran ist so schwer zu verstehen? (Ja...ich fühle mich angepisst, bevor diese Frage aufkommen sollte.)

Ganz ehrlich ich frage mich eh, was die Jedi auf Coruscant wollen, da ist kein einziger Sith!
 
<b>@all, aber speziell an die Flottenheinis beider Seiten:</b>

Ich möchte mich erstmal entschuldigen, dass ich mich kaum an unserer Schlacht bei Corellia beteiligt habe, aber das Problem lag an der zeitlichen Einteilung der gesamten Schlacht und ich kann zur Zeit nur alle 2 Tage online sein.

Wie schon oft gesagt wurde, hatten wir uns die Schlacht anders vorgestellt, daher begrüße ich Kays Vorschlag, dass in der nächsten Auseinandersetzung wir unter uns sind.

Was ich nicht verstehen kann, ist, dass alles so schnell ging. Wenn man einen Verband von Kampfschiffen befehligt, dann braucht alles seine Zeit. Einige Spieler haben sich in ein bis zwei Posts auf den DS gepostet und ihn dann innerhalb der nächsten drei zerstört (Achtunbg: Übertreibung)! Das ist einfach zu schnell. Und demzufolge mussten sämtliche anderen Spieler/Parteien ihre Beiträge anpassen, beschleunigen etc. Hierzu noch:

Needa schrieb:
Bei Coruscant wollen wir Flottenheinis eine Schlacht starten wo wir nicht unbedingt Rücksicht nehmen müssen und wo am Ende unsere Pläne nicht plötzlich von irgendwelchen zufälligen Ereignissen durchkreutzt werden.

Die Betonung liegt hier auf "<b>irgendwelchen zufälligen Ereignissen durchkreutzt werden</b>". Jetzt hat man schon OP-Threads die eine ungefähren Ablauf der gesamten Story beinhalten und dann kommen immer wieder diese Dinge dazwischen :mad:

Warbalde schrieb:
Auch Jedi und Sith sollten mal dazu in der Lage sein, eine Nebenrolle anstatt der Hauptrolle zu übernehmen. Das heißt, dass in diesem Fall keine gegnerischen Supersternzerstörer im Alleingang erobert werden, oder ähnliche Ideen aufkommen. Das heißt aber nicht, dass ihr nicht wie beispielsweise Tylaar bei Corellia als Pilot an der Schlacht teilnehmen dürft, oder etwas ähnliches.

Auch hier musste ich manchmal den Kopf schütteln, wobei das nicht auf die Jedi allein bezogen ist. In einem einzigen Post wurde beinahe eine gesamte imperiale Staffel zerstört. Und in einem Fall handelte es sich nicht um 0-8-15 Tiefighter, sondern um erfahrene Tiepiloten!

Mein Verband ist nicht einmal zu einer Auseinandersetzung gekommen, da sich innerhalb eines Tages (24h) die Situation VÖLLIG verändert hatte. Und das hat mir mit der Zeit etwas den Spielspaß genommen! :mad:

So, nun aber zu <b>Coruscant</b>:

Auch hier werde ich wieder meinen Avariel-Verband übernehmen. Und eine Erpberung/Schlacht braucht einfach Zeit. Ich kann mich noch an einige Eroberungen/Kämpfe aus der Vergangenheit erinnern, in denen wir sehr viel länger gekämpft haben als 2 Wochen! Wir sollten bei Coruscant <b>keine</b> Zeitvorgabe festlegen, denn sonst endet es wie Corellia... :rolleyes:

<b>Bodenkampf:</b>

Wie schon richtig erwähnt wurde, werde ich den Bodenkampf übernehmen, wenn nichts dazwischen kommt (von meiner Seite). Danke an Kay an dieser Stelle, dass du mich mit aufgeführt hast. Die Rückeroberung con Imperial City wird recht interessant werden, denn wir haben hier ein ungewöhnliches Terrain.

Warbalde schrieb:
.. Sobald die Schilde Coruscants daktiviert/geschwächt wurden, können wir Truppen landen. Da die Imps sich ganz sicher nicht ergeben werden ..

Und das mir keiner den Schutzschild durch ein Erdbeben oder sonst irgendeinen Glücksmoment und Zufall zerstören wird! :o Meine Truppen werden vorbereitet sein.;)

Revan schrieb:
.. Ich persönlich fänds ja eigentlich noch besser wenn die Schilde erst spät gesenkt werden und erst dann die Jedi ins Spiel kommen, ..

Wie schon zuvor erwähnt, habe ich nix gegen die Jedi, wenn sie in einem gesonderten Thread spielen. Aber ich möchte auf keinen Fall, dass die Jedi meine Truppen abschlachten, wie man Ameisen zerquetscht! In der Vergangenheit war es nämlich immer so, dass egal wie viele Truppen man hat, die Jedi einfach alles niedersäbeln. Wollte das nur nochmal gesagt haben...

Sorry für all die negativen Punkte, aber das waren jetzt schon einige Dinge, die gesagt werden mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ehrlich gesagt nicht besonders realistisch, wenn die Schlacht jetzt sofort auf Coruscant weiter geht. Denn: Die NR Flott ist doch geschwächt. Und wer schickt seine Arme unvorbereitet zu einem derart befestigten Planeten wie Coruscant? Wie hier ja von allen richtig festgestellt wurde: Erst muss der planetare Schild runter und dafür müssen wohl auch erstmal einige da runter, was aber während einer Schlacht doch schlecht möglich sein sollte. Eine gewisse Vorbereitung sollte auf eine solche Schlacht doch getroffen werden...

@Rukh: Wie ich schon sagte: Ich wäre furchbar gern an der Bodenschlacht beteiligt (mein Char eignet sich einfach nicht für Jäger *g*), also lass mich bitte nicht das eine Mal, wo ich nützlich sein kann auf einem Schiff vergammeln *g*
 
corvus albus schrieb:
Ich finde es ehrlich gesagt nicht besonders realistisch, wenn die Schlacht jetzt sofort auf Coruscant weiter geht. Denn: Die NR Flott ist doch geschwächt. Und wer schickt seine Arme unvorbereitet zu einem derart befestigten Planeten wie Coruscant? Wie hier ja von allen richtig festgestellt wurde: Erst muss der planetare Schild runter und dafür müssen wohl auch erstmal einige da runter, was aber während einer Schlacht doch schlecht möglich sein sollte. Eine gewisse Vorbereitung sollte auf eine solche Schlacht doch getroffen werden...

Ich würde das ganze mal von diesem Blickwinkel betrachten: Die imperiale Flotte flieht. Nun hat die NR die einmalige Chance, die geschwächte und unterlegene Flotte des glorreichen Imperiums zu vernichten! Das läßt sich kein Admiral entgehen. Also wird kurzerhand errechnet, was das mögliche Ziel der Imperialen sein könnte, eine Entscheidung wird gefällt und die NR Flotte springt ebenfalls in den Hyperraum. Es handelt sich zwar um Coruscant, jedoch war ihr erstes Anliegen nicht, den Planeten zu erobern!

@Rukh: Wie ich schon sagte: Ich wäre furchbar gern an der Bodenschlacht beteiligt (mein Char eignet sich einfach nicht für Jäger *g*), also lass mich bitte nicht das eine Mal, wo ich nützlich sein kann auf einem Schiff vergammeln *g*

Was habe ich denn damit zu tun? Bist du nicht bei der Neuen Republik? Da habe ich keine Befehlsgewalt *zu War schiele und fordernd grinse*
 
Kay schrieb:
So, das Ganze läuft schon wieder ausm Ruder.

Der NR GD hat keine Zeit, weil so wie ich das sehe der NRGD im Moment in der Schlacht ist, ihr habt keine Zeit irgendwas vorzubereiten, weil IP keine Zeit ist, der NR Verband srpingt kurz nach dem Imperialen Verband. Was daran ist so schwer zu verstehen? (Ja...ich fühle mich angepisst, bevor diese Frage aufkommen sollte.)

Ganz ehrlich ich frage mich eh, was die Jedi auf Coruscant wollen, da ist kein einziger Sith!

Flipp net gleich so aus :p

Es sind zwei Leuts bei der Schlacht von Corellia dabei, CK ist nicht bei Geheim dabei, daß solltest aber wissen ;)

Ausserdem hat keiner gesagt, daß der GD irgendwo hinspringt, wäre ja doof und unrealistisch, soweit denkt der GD der NR au mit, also reg Dich net auf.:rolleyes:

Bezüglich Jedi und Sith...es hat vor bzw. mitten Geheim geheissen bzw. es wurde darüber gesprochen, daß es eine Bodenschlacht geben würde, da auf Corellia verzichtet wurde aber wenn man den Machtbegabten keine Nebenrolle zutraut, dann halt net :p
 
Ah, nur mal flockig bleiben.
Die Flottis erobern in Ruhe Coruscant zurück und die Jedi machen dann die Inventurschreiber. Wir müssen doch alles auflisten, was die Sith puttgemacht haben. Sollte der Jeditempel nicht gesprengt werden? Gil hat in seinem Wahn einen Teil des Senatsgebäudes hochgehen lassen. Aber meines Wissens steht der Jeditempel noch, oder? Wird der noch puttgemacht?

Aber ich kann Rukh sehr gut verstehen. Die Story mit dem Todesstern hatte viel Potential, insbesondere für die Flotten. Ich finde es schade, daß es so fix vorbei war. Aber da kann man nun nichts mehr dran ändern.
 
Padme drückt ziemlich genau das aus, was ich meine. Da keine Sith auf Corouscant sind, brauch die NR auch keine Jedi auf Courouscant.
Zumindest während der Schlacht.
 
@Corvus: Wir haben ja noch keine annähernden Pläne für die Bodenschlacht, insofern weiß ich noch nicht genau, wer die leiten wird. Snipe wird dabei aber hoffentlich schon eine wichtige Rolle übernehmen können.
Die NR-Flotte befindet sich nach der Schlacht von Corellia doch in einer guten Position, weshalb der Angriff folgen wird.
a) Durch Wars Rückkehr wurde das Kräftegleichgewicht wieder ausgeglichen
b) Die Imps sind demotiviert, weil sie vor einem großen Sieg standen und alles verloren haben
c) "Einige" imperiale Schiffe sind beschädigt, Flotten wie die der FoH haben fast garnichts abgekriegt.
d) Da die imperialen Schiffe nach Coruscant flüchten, haben wir damit die Chance, alles mit einer Klappe zu schlagen. Die Republik will diesen Krieg beenden und verhindern, dass das Imperium jemals wieder in der Lage sein wird, eine Waffe wie den Todesstern zu bauen. Im Reed-Wortschatz bedeutete das "in die Steinzeit zurückbomben".
Mein Char wird zwar sicher auch dagegen sein, aber ich persönlich freue mich auf die Schlacht *g*

Nightwolf schrieb:
:
Bezüglich Jedi und Sith...es hat vor bzw. mitten Geheim geheissen bzw. es wurde darüber gesprochen, daß es eine Bodenschlacht geben würde, da auf Corellia verzichtet wurde aber wenn man den Machtbegabten keine Nebenrolle zutraut, dann halt net :p

"Es wurde auch mal darüber gesprochen", dass die Flotten für die Zerstörung des Todessterns zuständig sein würden. Um ehrlich zu sein sind viele davon auch ausgegangen. Solange wqir nicht genau wissen, wer genau was "gesprochen" hat, ist das alles etwas schwammig.
Und außerdem habe ich oben klipp und klar, also wortwörtlich, gesagt, dass die Jedi gerne Nebenrollen übernehmen können.
Es war halt so, dass die Flotten sich bei Corellia "mal wieder" nach allen anderen richten mussten. Nun soll das mal umgekehrt sein. Das heißt nicht, dass wir jemandem verbieten, mitzumachen. Ganz im Gegenteil. Wirklich.
Aber egal wer mitmacht, es passiert unter unserem Kommando.
 
Zuletzt bearbeitet:
Padme Master schrieb:
Ah, nur mal flockig bleiben.
Die Flottis erobern in Ruhe Coruscant zurück und die Jedi machen dann die Inventurschreiber. Wir müssen doch alles auflisten, was die Sith puttgemacht haben. Sollte der Jeditempel nicht gesprengt werden? Gil hat in seinem Wahn einen Teil des Senatsgebäudes hochgehen lassen. Aber meines Wissens steht der Jeditempel noch, oder? Wird der noch puttgemacht?


Genau, das reicht völlig. Der Tempel sollte meines Wissens noch stehen (siehe z. B. Exos Story mit seinen Kindern). Dann kann man ja wenn irgendwann Jedi auf Coruscant eintreffen ein paar imaginäre Gemeinheiten einbauen und sich später beklagen, was alles hinüber oder beschädigt ist. So kann sich zumindest niemand beschweren, dass einige Jedi im Übereifer dem Militär helfen wollten, weil nämlich keine da sind. ;)
 
Ich habe mich mit Arthious und Exodus kurz abgesprochen wegen dieser Sache, und die Sith-Orgaleitung ist sich einig, dass keinerlei Sith "als Sith" (vielleicht in ihrer Funktion bei der Flotte) bei dieser Schlacht mitwirken werden und wir der Flotte völlig freie Hand lassen, wie sie das machen wollen. Bums, fertig aus :D
 
Melde mich jetzt auch mal zu diesem Thema:

Nun, als erstes bin ich auch ein Verfächter dafür, dass wir Militärs mal einen Einsatz haben, der "uns" gehört. Die Sache bei Corellia war ja echt zu schnell vorbei. Ich bin nur am WE da. für mich war es verdammt kurz. Ich wollte noch ein paar TIEs zerbröseln und plötzlich wird mir gleich der Todesstern um die Ohren fliegen.
Daher finde ich die Idee, die nun mit Coruscant aufgestellt wird für eine echt gute Sache.

Zweitens, wie corvus (danke dir dafür) erwähnt hat, bin ich ebenfalls für eine Bodenschlacht zu begeistern. Die Grundfrage ist natürlich, wer macht dabei alles mit. Die NR hat doch ein paar Kommando Einheiten, die könnte ich mir dabei vorstellen. Ich selbst würde mir ebenfalls Vorstellen, aktiv mit Snipe eine Inantrie Gruppe zu führen, die Größe können wir ja noch bestimmen. Wenn es nicht anders geht, kann ich auch einen größeren Teil übernehmen, wollte aber mit Snipe, mit einer kleineren Gruppe, aktiv mitmischen.
Da Rukh den imperialen Part übernehmen möchte, kann ich mich ja auch mit ihm einmal per PN oder sonst wie in Verbindung setzen.
Außerdem habe ich ab nächste Woche einen Monat zeit, kann somit auch öfters online sein.

Wie geasagt. Ich wünsche mir eine Schlacht auf dem Boden, ebenso corvus. Außerdem eignet sich Coruscant gut (Häußerkömpfe, weite Industrieflächen...) für so ein Vorhaben. die Hauptfrage ist allerdings wie kriegen wir unsere Truppen da runter. und was nun meine genauen Aufgaben sein werden.

Ich würde mich bereit erklären den Angriff der Bodentruppen der NR / FoH auf Coruscant zu führen...wenn es natürlich noch jemand gibt, der das gerne machen würde, oder eben mit mir machen würde ist das auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nun da ich wieder da bin, bin ich auch für ne Schlacht, wo nur "echte" Soldaten mitmischen. Wir wollen halt mal ein bisschen Feeling verbreiten. Und die Jedi haben halt auch ihre Missionen, wo nur sie dabei sind und auch Jedi können nicht überall sein. Also lassts uns unseren Spaß! :D
 
hätte da mal ne frage:

wenn die republik das senatsgebäude und den jedi tempel eingenommen hat werden ja sicherlich noch längere zeit die straßenkämpfe toben oder so.
können wir imperiale imps sprengsätze in den beiden gebäuden legen? diese sollen natürlich nicht übergroß was zerstören , nur jeweils ca. 20%-40%.

die tyrannei des imperiums auf coruscant muss doch ihre spuren hiterlassen , nicht wahr? :D

also? :braue
 
Kloar, könnt ihr das machen. Bombt mal tüchtig rein. Schließlich müssen wir die Padawane dann nicht mit sinnlo....äh, pardon sinnvollen Übungen beschäftigen, sondern können sie direkt real üben lassen. Und wenn sie den 10 Zentnerbrocken nicht mit der Macht wegbekommen, dann halt per Hand *fg* ^^

Also es war sowieso geplant, den Jeditempel zu sprengen, ihn stattdessen etwas zu demolieren finde ich nicht schlecht.
Senatsgebäude hat schon etwas gelitten. Da liegen einige Imois drunter bzw. was von ihnen übriggeblieben ist. Also da am besten Febreze einpacken :p
20- 40 % sind okay.
Die Kanzlerräume haben dringend eine Renovierung nötig
 
ok das ist schön.

machen wirs dan so , dass erst ein paar von euch reelen mitspielern da einziehen und wir dann zünden , dass wird dann durch eure posts befriedigender :D
 
Zurück
Oben