BattleTech

MW4 fand ich auch recht enttäuschend. Die Grafik war für damalige Verhältnisse zwar gut, aber die Missionen zu kurz geraten und viel zu simpel. Man nehme einfach den größten Mech im Arsenal, stopfe ihn voll mit Panzerung und schweren Waffen, renne zu jedem Wegpunkt und mache alles platt, was sich bewegt und nicht zu den eigenen Leuten gehört. Das in mehrfacher Ausführung und in wenigen Stunden ist man durch. Hatte damals auch einige seltsame Sachen, die ich im Spiel als unlogisch empfand und mich störten. Atmosphärisch war auch wenig los, einfach nur ein x-beliebiges Ballerspiel, ohne dass da dramatische BattleTech Atmo aufkam.
Beim Vorgänger konnte man auch mal taktischer vorgehen, auch in späteren Missionen machte es Spaß einen (vergleichsweise) leichteren Mech zu nehmen und mit einigen Gimmicks zu versehen, um so auch mal verschlagen ans Ziel zu kommen.
Der größte Manko waren aber die bekloppten Kühler in MW4, schon ein bissel Laserfeuer überhitzte die Kisten viel zu schnell. Beim Vorgänger ließ sich das besser lösen. Auch die Laser an sich waren ein Witz. Impulslaser und Co. hatten eine viel zu kurze Feuerdauer.
Was ich mir bei einer Neuauflage wirklich wünsche, ein besseres Gefühl für das Steuern eines Mechs (es muss sich wie eine Kampfmaschine "anfühlen" und nicht wie ein beliebiger Egoshooter), mehr Story, taktischere Möglichkeiten und komplexere und zahlreichere Missionen (wo sind eigentlich mal wieder PC Spiele, die wie TF, XW, WC und Co. dutzende abwechslungsreiche Missionen und mehrere spannende Kapitel/Kampagnen bieten?).
 
Ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass die Rechte von Mechwarrior nicht mehr bei Microsoft liegen, zusammen mit paar anderen Universen.
Naja, ich denke, die werden erstmal nen MMOrpg machen, damit verdient man mehr Geld, und Battletech eignet sich ganz gut dafür.
 
Wäre zur Abwechslung mal etwas interessanteres, als diese WOW Comicfantasiegrütze. Wenn sie es ordentlich machen, ist das mal eine erwachsenere und düsterere Atmosphäre, in der man auch taktische Komponenten einer Gruppe wirklich effizient nutzen kann (man denke nur an unterschiedliche Mechs mit individueller Bewaffnung, die als Team agieren, evtl. sogar mit anderen Fahrzeugen und Infanterie auf realistischen Schlachtschauplätzen). Außerdem ist es SciFi und würde mir mehr gefallen, als immer nur schwule Elfen und besoffene Zwerge zu mimen. :D
Weg von MS ist auch eine gute Sache, da die mir zu viel Wert auf lahme Konsolenspiele legen und es gibt nichts schlimmeres, als halbherzige PC Umsetzungen von Konsolenspielen.
 
MMORPG...realtime Taktik...Action...mir eigentlich egal. Aber es muss ein GUTES BT-SPIEL sein. Dann kauf ichs.
Mechcommander 2 hat da einige Dinge richtig gemacht und dafür andere wieder völlig falsch. (= nur 3 (!) unterschiedliche Waffenreichweiten, stupides Umrüstungssystem, selten dämliche Gegner, viel zu viele Waffen wurden weggelassen, richtig große Schlachten für die sich Spiele dieser Art eigentlich ganz gut eignen würden, wurden ausgelassen, etc. etc. etc...)
Aber wenn ich es mir recht überlege...ein MMORPG, bei dem jeder einzelne Spieler einen Panzer, einen Mech oder einen Infanterist/eine Infanteristengruppe spielt, alles zusammen im Battlefield-Style...aye, das würde ich spielen = ) Aber wie. Dann noch mit integrierten Voicechat um Lanzenfunk nachzumimen...vielleicht noch mit simulierten Rauschen, wenn grad PPKs vorbeizischen oder Granaten einschlagen. Boah, das halte ich langsam für eine wirklich gute Idee.
 
Zurück
Oben