Best Boygroup ever

Die beste Boygroup aller Zeiten

  • 3rd Wish

    Stimmen: 1 5,6%
  • 5ive

    Stimmen: 0 0,0%
  • B2K

    Stimmen: 0 0,0%
  • B3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Backstreet Boys

    Stimmen: 6 33,3%
  • Bed & Breakfast

    Stimmen: 0 0,0%
  • Befour Four

    Stimmen: 0 0,0%
  • Blue

    Stimmen: 2 11,1%
  • Boyzone

    Stimmen: 0 0,0%
  • Boyz II Men

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cought in the Act

    Stimmen: 1 5,6%
  • East 17

    Stimmen: 0 0,0%
  • Natural

    Stimmen: 0 0,0%
  • New Kids on the Block

    Stimmen: 1 5,6%
  • NSYNC

    Stimmen: 0 0,0%
  • O-Town

    Stimmen: 0 0,0%
  • O-Zone

    Stimmen: 0 0,0%
  • Overground

    Stimmen: 0 0,0%
  • Take That

    Stimmen: 7 38,9%
  • The Boyz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Touché

    Stimmen: 0 0,0%
  • US5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tokio Hotel

    Stimmen: 0 0,0%
  • West Life

    Stimmen: 0 0,0%
  • Worlds Apart

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Wenn die Beatles als Boy Group zählen dann Iron Maiden, Slayer, AC/DC und so weiter und sofort.
Oder, ab wieviel kreischenden Fans ist man eine Boy Group?

Viele haben mit Sicherheit auch ne Gesangsausbildung und können nach Noten singen..

Dann Verkaufen die sich aber unter Wert. Boy Group-Auswurf ist Massenware sich selbst da als individuellen Künstler herauszustellen ist irgendwie schwer.
Anderseits können die vielleicht auch ne gute Ausbildung haben sind dann aber einfach blöd, kann sein...:p
 
Naja... bei Iron Maiden und AC/DC besteht die Fangemeinschaft nicht zu 75% aus kreischenden Girlies, die reihenweise in Ohnmacht fallen, wenn einer der Gruppe auch nur pupst. Da ist dann doch ein Unterschied zu sehen... zumal die Beatles schon seit Jahren als "erste Boy Group" gehandhabt werden.
 
Von mir aus kannst du auch Spatzen nicht als Vögel zählen, weil du keine Vögel in deinem Garten möchtest, sich dort aber regelmäßig Spatzen aufhalten... das ändert aber nichts an der Definition dieser Sache ;)
 
So kann man das ganze natürlich auch sehen, ja... keine Einwände von meiner Seite aus ^^


Dennoch sind auch für mich die Beatles hier die erste Wahl!
 
Von mir aus kannst du auch Spatzen nicht als Vögel zählen, weil du keine Vögel in deinem Garten möchtest, sich dort aber regelmäßig Spatzen aufhalten... das ändert aber nichts an der Definition dieser Sache ;)

Also ich weiß ja nicht wo Du deine Quellen hast. Aber die Defintion einer Boy Band wird doch wohl mehr brauchen als die tatsache das die Band weibliche, kreischende Fans hat. Ziemlich schwach.

Ich definiere einfach mal das eine Boy Band keine Instrumente spielen kann, damit sind die Beatles schonmal raus...

Thread Closed, nächstes Thema...bin mal auf Definitions-Tour. :stocklol:
 
Im Grunde ist es auch völlig egal... gerade in der Musik sind solche Grenzen mehr als verwaschen und werden eh alle Jahre mit neuen Titeln und Schubladen behaftet. Also was solls.
Den Thread desswegen schließen, halte ich aber doch für eine etwas extrem Art, die Diskussion zu stoppen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza Nach deiner Definition wären die Rolling Stones aber auch eine Boygroup
Wer seine Musik selbst schreibt und selbst die Instrumente spielt ist für mich keine Boygroup, aber da es keine offizielle Definition gibt muss das wohl jeder für sich selbst entscheiden
Die Beatles sind für mich sicher keine Boygroup.
 
Für mich sind sie das eben schon und in den oben genannten Gruppen gibt es genauso Mitglieder, die ihre eigenen Instrumente beherrschen und auch einsetzen :braue
 
also von Boyband fand ich Blue gut, die Songs waren immer meine Ausgleich Musik und hatten paar gute Songs.
Take That neues Album ist auch gut, als hätten sie sich nicht getrennt, klingt gut.
 
Also ich weiß ja nicht wo Du deine Quellen hast. Aber die Defintion einer Boy Band wird doch wohl mehr brauchen als die tatsache das die Band weibliche, kreischende Fans hat. Ziemlich schwach.

Also die Definition von Boygroup ist genauso verwaschen wie die von R'n'B...da weiss mittlerweile auch keine Sau mehr, was das überhaupt sein soll. Ich denke es ist weder abwegig die Beatles dazuzuzählen noch sie rauszulassen.
 
Aber soweit ich weiß wurde das Wort Boygroup erst in den späten 80ern benutzt, eben für diese ganzen Rumhümpf undgutaussehJungs...

Die Beatles z.B. wurden ihrerzeit nicht so genannt oder?
 
@DashRendar:
@Minza Nach deiner Definition wären die Rolling Stones aber auch eine Boygroup
Wer seine Musik selbst schreibt und selbst die Instrumente spielt ist für mich keine Boygroup, aber da es keine offizielle Definition gibt muss das wohl jeder für sich selbst entscheiden
Die Beatles sind für mich sicher keine Boygroup.
Ich glaube, ein 100%ige Difinition werden wir nicht finden. Take That schreiben ihre Lieder übrigens auch selber, demnach wären sie ja dann auch keine Boyband.
Für mich persönlich sind Boybands seit NKOTB (80s) entstanden. Beatles kann man irgendwie auch dazu zählen, aber ich persönlich tue es nicht. Ich glaube, bei denen war es eher ein zufälliges Phänomen, das die Frauen kreischend zu den Beatles gerannt sind. Boybands werden aber kalkuliert deswegen erschaffen. Für mich ist ebenfalls eine wichtige Difinition, das die Mitglieder unterschiedlich aussehen, aber dennoch die Gemeinsamkeit haben, ein modernes, schickes Gesicht und sowieso ein besonderes Augenmerk auf das Äussere haben. Das kann ich bei den Beatles nicht so finden...
Aber im Endeffekt muß jeder für sich selbst entscheiden, wen man als Boyband dazu zählt und wen nicht.
Ich persönlich bin eben der Ansicht, das es Take That ist, weil sie die Boybands geprägt haben und dabei die beste Musik von allen aufgeführten haben. Ausserdem habe ich das Gefühl, das sie den pregnantesten Stil haben (neben E17). NSYNC und Backstreet Boys haben sich für mich immer gleich angehört. Und die restlichen Gruppen waren total gleich, sowohl äusserlich als musikalisch, weswegen die auch niemand hier kennt (überzogen ausgedrückt) Take That hingegen kennt jeder, weil sie im Boygroupschema doch ein wenig rausgestochen sind, wie ich finde.
 
bei Take That treffen aber dafür mehrere andere "Boyband Attribute" zu...

meiner Meinung nach um einiges mehr als bei den Beatles..
und hier muss jeder wohl seine eigene Grenze ziehen.

was das knallharte Casting der Jungs angeht, um genau die mädchenmagneten zu finden, da stimme ich zu..
also, dass das bei den beatles nicht der fall war..

aber eines der wichtigsten attribute von boybands/groups ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Uebrigens waeren zu der Zeit, als E-17 ihren Hoehepunkt hatten auch nur wenige Leute auf die Idee gekommen, die zu ner Boyband zu erklaeren... Dafuer haben die Jungs nun wirklich nicht die Musik gemacht, sieht man von ihren zwei beruehmten Balladen eben ab... Auch von Maedchenschwarm kann man bei E-17 nur schwer sprechen... In den Topf wird gern mal was geschmissen wo ich fasziniert ne Augenbraue hochzieh...
 
@Padmé:
Auch von Maedchenschwarm kann man bei E-17 nur schwer sprechen... In den Topf wird gern mal was geschmissen wo ich fasziniert ne Augenbraue hochzieh...
Hm, meinst du jetzt, das E17 keine Boygroup ist? Ich hätte persönlich nicht gedacht, wie kompliziert dieses Thema zu sein scheint. Also, ich stimme dir zu, das E17 etwas "andere" Musik gemacht haben. Aber ich denke dennoch, das es eine Boyband ist.
Zuerst gab es (in meinen Augen, wenn ich die Beatles uns so weglasse) NKOTB. Daraufhin haben sich zwei Gruppen gespalten, nämlich Take That und East 17. Ich finde sogar, das NKOTB die genaue Mischung von Dance und Pop darstellt, die Take That und E17 ausmachen.
Und aus diesen beiden, englischen Boybands sind dann alle anderen entstanden, wobei sich so gut wie alle Boybands an Take That orientiert haben. Das Erbe von East 17 ist keiner angetreten. Aber dennoch war E17 in sich geschlossen in meinen Augen ein Vertreter der "Gattung" Boyband.
Wie siehst du/ihr das?
 
HANGIN TOUGH!

Natürlich sind NKOTB die Könige im Boybandreich.

Wer hat sonst Mark Wahlberg als Ex-Mitglied, eine eigene Cartoon Serie (Kid N Play zählen zu RnB) und den feinsten Affenmann seit den Ghostbusters (nicht mit den "Real"-Ghostbusters verwechseln) als Aushängeschild?
 
E-17 waren auf ner Dance-Schiene, die wie du schon sagst dann keiner mehr gemacht hat... Das hebt sie schon deutlich ab... Zudem hatten sie durch Aussehen usw immer ein wenig den Bad Boys-Touch, den die ganzen Schoenlinge anderer Boygroups nicht hatten... Wie gesagt... E-17 is fuer mich ne Dance-Gruppe, die ich mit rhythmischer, schneller Musik in Verbindung bringe, nicht mit gefuehlvollen Balladen - bis auf die zwei Ausnahmen - bei denen die Maedels reihenweise in Ohnmacht fallen...
 
Zurück
Oben