Bester Film 2002

Welcher wird der beste Film 2002?

  • Star Wars: Angriff der Klonkrieger

    Stimmen: 28 63,6%
  • Spider-Man

    Stimmen: 4 9,1%
  • Herr der Ringe 2

    Stimmen: 10 22,7%
  • Harry Potter 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Men in Black 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Minority Report

    Stimmen: 0 0,0%
  • Signs

    Stimmen: 0 0,0%
  • Full Frontal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Road to Perdition

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderer

    Stimmen: 2 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Ich weiss es nicht....

Puuh!! Das ist ne schwere Frage ich glaube Star Wars wird nicht schlecht abschneiden Hp 2 und HDr 2 aber auch nicht und ich glaube Spiderman wird das rennen machen!!

Mib2 wird glaub ich nicht so klasse ich fand den Trailer schon schlecht!! Gruss Amidala
 
Vorhin habe ich bei einem Kumpel Black Hawk Downgesehen, DivX-Version mit Beamer auf Leinwand. Der Film ist vielleicht gut! Voll realistisch, es wird fast gänzlich auf Patriotenscheisse verzichtet, nur der verdammte Krieg in seiner vollen Schrecklichkeit. Also ich verstehe jetzt, warum sie den in Deutschland nicht gebracht haben (in der Schweiz dann leider auch nicht). Da wird gnadenlos alles gezeigt. Und auch die Dialoge zwischen den Schlachtszenen sind super. Josh Harnett ist in meiner Achtung ein wenig gewachsen und Ewan McGregor ist sowieso super...Ich muss ihn mir dann nochmal anschauen - Klasse Film!
 
Also ich verstehe immer noch nicht warum der Film nicht in Dt. gezeigt werden soll, und ich verstehe auch nicht warum du das verstehst!
Heftige Szenen, nun ja wie man es sieht, da fand ich einige Szenen bei Saving Private Ryan viel schlimmer!
Der einzige Grund warum der Film in Dt. nicht gezeigt wurde ist das die Deutschen nun auch in Afghanistan stationiert sind und das ein Angriff auf Somalia nun etwas näher gerückt ist, 11 Spt. Schurckenstaaten etc.!

Ich hab den Film schon vor ein paar Monaten gesehen (SVCD), die Bilder sind beeindruckend und diese bringen die wirren des Krieges gut rüber!

Der Einsatz war gut gemeint aber wieder mal sind die Amis zuviel Amis gewesen mal wieder fühlen die Menschen sich von den Amis bedroht und es kommt zu einem Volksaufstand, wie in Vietnam ein bisschen Flexibilität hätte den Amis nicht geschadet und tut es heute bestimmt auch nicht mehr!

Wie gesagt es gibt schlimmere Szenen, als das was man in BHD gesehen hat!
 
Meine (vermutete) Nr.1 des Jahres 2002 (abgesehen von AOTC?) wurde hier sträflich vernachlässigt, wie überhaupt das ganze Genre:
Lilo & Stitch! Seit Dumbo der erste Trickfilm, der mit Wasserfarben gemalt wurde... technisch deswegen wohl nicht gerade ein Highlight (Spirit wird da wohl eher Maßstäbe setzen), dafür aber vom Stoff her mein Favorit (zieht gar knapp an Treasure Planet, ebenfalls aus dem Hause Disney, vorbei, das bis vor ein paar Wochen tatsächlich noch höher in meiner Erwartung stand). Deutschland-Start 4. Juli, nehmt euch nichts vor ;)...
 
Ich überlegs mir ernsthaft "Lilo & Stitch" anzuschauen. Der Trailer hat mir zumindest eher zugesagt, als der von "Spirit". Dazu noch die Musik von Bryan Adams. *schauder* Dann doch lieber AC/DC aus dem "L&S" Trailer.:)

Inzwischen weiss ich, was es mit "Road if Perdition" auf sich hat. Hört sich auch sehr vielversprechend an. Gangster-Film, in den Dreißigern angesiedelt. Tom Hanks und Jude Law unter der Regie von Sam Mendes. Hört sich mehr als vielversprechend an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Battle Royale sagt den wenigsten was.:)
Aber ich könnte ihn endlich mal anschauen. Die VCD fängt langsam Staub. Laut meinem Freund soll er genial sein.
 
auf "lilo & stitch" freu ich mich tierisch!!!! der wird einfach nur geil!! und ansonsten natürlich aotc, spiderman und (auch wenn mich jetzt alle schlagen) harry potter! das sind so meine favouriten für das jahr 2002! auf black hawk down hätte ich mich ja sehr gefreut, aber den bringen sie ja nicht! :angry
 
hab gestern spiderman gesehn, und find den film echt stark. wird wohl aber für mich nich an herr der ringe 2 rankommen, und da ist dann auch noch mib2, kann mich nich entscheiden, herr der ringe 2 wird bei mir wohl gewinnen, wenn er so gut wie der erste teil ist.
 
Original geschrieben von GM Kedner
Ich denke Battle Royale sagt den wenigsten was.:)
Aber ich könnte ihn endlich mal anschauen. Die VCD fängt langsam Staub. Laut meinem Freund soll er genial sein.

juhu, na wenigstens kennst du ihn ;) ich bin eigentlich eingefleischter takeshi fan habs aber verplant das der film überhaupt raus kam. seit wann hasste den die vcd und woher ?
 
Original geschrieben von stromtrooper230482


juhu, na wenigstens kennst du ihn ;) ich bin eigentlich eingefleischter takeshi fan habs aber verplant das der film überhaupt raus kam. seit wann hasste den die vcd und woher ?

Ich hab die VCD von dem besagten Freund ausgeliehen. Er hat sie meines Wissens vor über 3 Monaten bei Ebay ersteigert.
Von Takeshi kenne ich leider nur "Brother" und "Violent Cop". Aber beide Filme sind genial.
"Takeshis Castle" hab ich mir aber nur einmal angetan.:D
 
Original geschrieben von GM Kedner



"Takeshis Castle" hab ich mir aber nur einmal angetan.:D

hey DAS ist doch absolut kultig!!!!!!! ernsthaft!! total genial!!! eigentlich schade, das es nicht mehr läuft! oder vielleicht läuft es nur wieder auf nem programm, das ich nicht empfange... :rolleyes:
 
also dann muss ich nochmal was sagen ;) WAAAAAAAAAASSSSSSSSS 3 monate ( auf englisch oder omu?)
und ja brother is klasse aber du solltest dir dann auf jeden fall hana- bi angucken. ein wunderschönes drama im klassischen takeshi haut alle stil:p und auch kikujiros sommer ist ziemlich unterhaltsam auch wenn er nicht ganz in den allgemeinen stil von ihm reinpasst. wenn du ne adresse oder so kennst wo man takeshi filme her bekommt schick mir die bitte mal , weil ich nur die erwähnten (violent cop, brother, hana-bi, kikujiros sommer und gonin kenn)
 
Mir ist gerade aufgefallen,dass 2 wichtige Filme fehlen.
Ice Age und A Beautiful Mind
Wenn man nach den Eintitten in Schweizer Kinos denn besten film waehlen wuerde,sind die beiden wahrsch die heisseren Kandidaten als AOTC und Spiderman.
 
"Battle Royal" hab ich auf DVD, habs mir auch nur wegen Takeshi geholt ausserdem war es billig und hatte gute Kritiken! Nach Hana-Bi bin ich auch auf Takeschi aufmerksam geworden und hab mich mal im I-Net über Takeschi informiert, der ist das Regie Genie überhaupt und kriegt Preise über Preise in Japan! Aber da der Film 2000 erschienen ist fällt er bei mir ganz durch die wertung zum besten Film 2002!
 
Episode II rangiert bei mir recht weit unten - da hängt die Messlatte einfach bei der ursprünglichen Trilogie und die ist zu hoch!

Bester Film wird meiner Meinung nach:

Erkan & Stefan und die Mächte der Finsternis

Nirgends findet man zwei so männl.... nein stark.... auch nicht coo... niemals furchtbare Typen! :D

@Casta:

Nemesis wird Nummer zehn der Star Trek - Reihe (also X)
(zum Beweis: 1. Star Trek The Motion Picture, 2. Der Zorn des Kahn, 3. Auf der Suche nach Mr. Spock, 4. Zurück in die Gegenwart, 5. Am Rande des Universums, 6. Das unentdeckte Land, 7. Treffen der Generationen, 8. First Contact, 9. Der Aufstand)
Da muss ich ganz einfach besserwissern - sorry :D
 
Also ich habe mehrere Lieblings-Filme(genau genommen 2)

1.Star Wars (klar eigentlich...)
2.Resident Evil
wobei die sich eigentlich einen Platz teilen :D
Aber RE hat den besseren Soundtrack ;)

P.S.: Ziemlich klever in einem STAR WARS Forum al besten Film Star Wars vorzuschlagen... ich meine... warum dann noch andere Filme vorschlagen, ist doch eigentlich klar wer "gewinnen" wir, oder seh ich das falsch...!?
 
Zurück
Oben