Bester Kampf *leicht verSPOILERt*

Welche Kampfszene ist für Euch die beste, dramatischte, coolste?

  • Ben / Vader ( wohl kaum, aber Ordnung muß sein )

    Stimmen: 2 7,1%
  • Luke / Vader in TESB

    Stimmen: 2 7,1%
  • Luke / Vader in ROTJ

    Stimmen: 2 7,1%
  • Qui-Gon u. Obi-Wan / Darth Maul

    Stimmen: 5 17,9%
  • Obi.Wan u. Anakin / Dooku

    Stimmen: 5 17,9%
  • Obi-Wan / Jango Fett

    Stimmen: 5 17,9%
  • Yoda / Dooku

    Stimmen: 7 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28

saham wahto

Schatten der Vergangenheit
Welches ist für Euch die coolste, dramatischte..kurz "beste" Kamfszene in Star Wars ?

Nach dem aktuellem Making Of glaub ich Obi-Wan / Jango wird sehr cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimm für Yoda/Dooku. Der Kampf wird bestimmt auch kolossal, zwei Meister der Macht, die sich gegenseitig an die Gurgel wollen, wenn das keinen guten Kampf verspricht...
 
Da ist aber zu bedenken, das Yoda ja doch eher ein pasiver Kämpfer ist ( jedenfalls denk ich das ) und der Kampf vielleicht nich tganz so dynamisch wird, wie wir alle denken.
Und ich persönlich hab immernoch Schwierigkeiten, mir Yoda mit einem Lichtschwert in Aktion zu sehen.
An Obi-Wan / Jango find ich cool, das nur einer von Beiden ein Lichtschwert einsezt, und der Kampf trozdem nicht nach 2-3 Schlägen vorbei ist. Das fezt richtig :D
 
Das Problem ist, das man die Duelle aus Ep 2 noch nicht wirklich kennt. Habe deshalb für Obi-Wan, Qui-Gon Jinn gegen Darth Maul gestimmt.
Glaube aber, der zw. Yoda und Dooku wird krass. Sowohl unser kleiner grüner Meister, als auch der Darth wissen, wie man kämpft. Ich meine richtig kämpft, die machen keine unnötigen Bewegungen. Das wird was!!!!!!!!(Hoffe ich doch):D
 
ich hab mal ganz spontan für yoda und dooku gestimmt ... ich weiß eigentlich genau was passieren wird, also kann ich mit gutem gewissen dafür stimmen ... außerdem sieht es bestimmt lustig aus wenn unser kleiner zwerg den aroganten dooku *SPOILER*"niedermetzelt" ... zwar ned ganz aber es wird was*/SPIOLER*

MTFBWY
Sel
 
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Kampf Yoda/Dooku trotz Yodas körperlicher Unterlegenheit echt fetzig wird. Schließlich ist ja die Macht sein Verbündeter und ein mächtiger Verbündeter ist sie. :)
 
Ich hab auch keine Zweifel, das Yoda dem politisch verwirrtem Grafen schön dem A***h versohlen wird.
Nur ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Yoda mit einem Lichtschwert aussieht. Jedenfalls nicht, ohne grinsen zu müßen.
 
Original geschrieben von saham wahto
Komisch das niemand die "classic" Duelle gut findet.

Naja, nach Ep 1 sind wir halt besseres gewöhnt.:D

Ich kann mir Yoda schon mit LS vorstellen,aber dass seins

Spoiler!

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
aus seinem Gehstock herausgucken soll,
-
-
-
-
-
-
-
-
Spoiler Ende!

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!
 
Über die AOTC Duelle kann ich wenig sagen, da ich (wie die meistens von uns) den Film noch nicht gesehen habe.
Die TPM Kampfsequenzen waren zwar sehr gut choreographiert und schön anzusehen, aber mir gefallen die Kämpfe aus der OT besser, weil dort auch geredet wird. Aber das soll sich ja bei AOTC ändern. Sowohl geniale Kämpfe, als auch Dialog.
Ich wage noch eine Prognosse: Das Duell Obi-Wan / Vader, das jetzt vielleicht etwas unfreiwillig komisch wirkt, wird nach 2005 ganz anderst wirken, nachdem man das Lavaduell gesehen hat.
 
ich fand den ersten kampf zwischen luke und vader in TESB absolut genial. nicht zuletzt weil man sehen kann wie vader mit luke spielt.
der kampf läuft in drei stufen ab:
1:vader lässt luke zeigen was er kann und scheinbar gewinnt letzterer die oberhand -vader fällt(?)von der plattform-
2:vader setzt nun die macht ein um luke richtig in die enge zu treiben. ich sag nur FORCE-THROW!!!
3:vader setzt luke verbal unter druck, nachdem dieser "gehandicapt" ist.
ich schätze das ist es was, diesen kampf von denen aus den anderen episodes hervorhebt(EP2 mal ausgenommen da ich noch nix dazu sagen kann)
in diesem kontext bleibt zu sagen dass auch der kampf
qui-gon\obi-wan\maul ein novum darstellt,weil die kämpfer
keine besonderen motive haben(ausser natürlich töten bzw. überleben)
 
Naja, nach Ep 1 sind wir halt besseres gewöhnt
Daran allein kanns nicht liegen, denn in der AOTC-freien Umfage zum selben Thema sieht das Ergebniss anders aus.
Überraschend viele Leute finden Szenen gut, die sie noch garnicht gesehen haben.
Das Obi-Wan/Jango Duell ist wenigstens teilweise einsehbar ( wenn man denn will ) und verspricht einiges an Aktion.
Rein von der Dramatik her ist das ROTJ-Duell auch ganz weit vorn, zumal hier deutlich zu merken ist, das sowohl Luke als auch Vader
quasi 2 Kämpfe durchmachen. Einen äußeren und eine inneren.

Übrigens find ich das Ben/Vader Duell garnicht so "lahm" wie es heute vielleicht auf einige wirkt. Man muß halt bedenken, das hier zwei "ältere Herren" am Werk sind , die irgendwo noch einen alten Ehren-Kodex verpflichted sind, jeder auf seine Weise. Es ist mehr ein formeles Duell, als ein "echter" Kampf auf Leben und Tod.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde da fehlt was.

Mace Windu / Jango Fett in der Arena!
ich freue mich endlich Mace kämpfen zu sehen auch wenn es kein wirkliches head to head Duell wird glaub ich wird das ne coole Szene. Aber Ani soll auch mal ordenlich zeigen was in ihn steckt.

OT - Luke / Vader (Tesb)
Da dort Vader einfach stärker wirkte als in ROTJ.
 
@Saham: Ich hab ja auch Probleme damit, mit das vorzustellen, aber da es anscheinend doch irgendwie funktioniert, bin ich echt gespannt, wie's aussieht.
 
Original geschrieben von saham wahto
Da ist aber zu bedenken, das Yoda ja doch eher ein pasiver Kämpfer ist ( jedenfalls denk ich das ) und der Kampf vielleicht nich tganz so dynamisch wird, wie wir alle denken.

Original geschrieben von saham wahto
Nur ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Yoda mit einem Lichtschwert aussieht. Jedenfalls nicht, ohne grinsen zu müßen.


Hmm, tja..ich denke es ist mal an der Zeit, das ich das zurück nehme :rolleyes:

Das Duell Dooku/ Yoda ist natürlich der Oberhammer :cool:
Einfach nur genial !


Trozdem : von der Dramatik her bleibt Vader/Luke in ROTJ unübertroffen
 
Zurück
Oben