Bestes X-Wing Buch von Stackpole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Also mein Favorit ist Die teuflische Falle.
Der Gedanke, dass jemand einen SSD unter der Planetenoberfläche versteckt ist schon faszinierend. Ein 12km langes Schiff zu vergraben, verrückt.
Außerdem ist einer der genialsten Charaktere in dem Buch mal stärker vertreten: Airen Cracken, der Geheimdienstchef der NR, der scheinbar alles weiß.
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

Nette Umfrage, die allerdings eindeutig in den Expanded Universe-Bereich gehört. Corvus, HWC, könntet ihr mal... ;)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

Hab Rücksicht, ist heute mein erster Tag hier. *g*
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

@Jeane: Klar! Aber las mir doch das nächste mal wenigstens Zeit das zu lesen... :)

corvus albus
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

Also ich stimm für "Mission der Reb." Find ich einfach Klasse, die Storry ist cool, und die Ganze Coruscant Atmosphäre kommt cool rüber. toll Find ich auch den Schweif zu einem Verwandten von, ich glaub es war Needas Verwanter, bin mir aber nicht mehr sicher.
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

Japp, war Needas Verwandter, der Typ auf der Spiegelstation. Find ich auch recht lustig und man lernt das Imperium fast zu hassen dabei. Alle angehörigen Needas wurden wegen seinem Versagen abgeschlachtet nur dieser wurde auf die Spieglestation, was dem gleich kommt, versetzt.
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

Bacta Piraten: Ich sage nur: WOW!
Gründe: Wedge Antilles
Tycho Celchu
Corran horn
Mirax Terrik
Gavin Darklighter
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

Hmmm..hab' mich mal für Bacta Piraten entschieden...
(Liegt wohl vor allem daran, dass ich das am öftesten gelesen hab')
Aber neben den Gründen den meine Vorrednerin angegeben hat;
...die Vorstellung, dass die Sonderstaffel, das Vorzeigestück der neuen Republik, den Dienst quittiert und die NR sich sogar gezwungen fühlt, ein 'Ersatz' zusammenzubasteln...
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

Eindeutig The Krytos Trap. Allerdings nicht so sehr wegen der Lusankya, das war auch cool, als vielmehr, weil es das Buch (exkl. I,Jedi natürlich) ist, in dem mein Lieblingscharakter am häufigsten vorkommt... und _wie_ er vorkommt... genial!
Isard's Revenge fand ich das schlechteste (von den 5 jetzt)... hatte imho nicht ganz so die Atmosphäre, besonders anfangs nicht...
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

hab ich bis auf Rogue Squad alle nich gelesen, aber was is denn hier mit Dark Tide I und II?? Die waren auch klasse!!
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

"Wedge's Gamble" (X-Wing 2)! Die Coruscantszenen sind sowas von cool! Das Tempo reisst einfach mit!

Aber "I, Jedi" ist Mike's bestes Buch bisher.
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

@Lord: Es geht ja um das beste X-Wing-Buch, nicht um das beste seiner Bücher allgemein... denn dann müsste ich I,Jedi nehmen, und als zweites Ruin.
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

@ Corvus: Wird gemacht ;)

Von den genannten Büchern sind alle super. Am besten gefällt mir aber immer noch das erste, also "Angriff auf Coruscant". Ein Grund: Nicht nur Stackpoles Helden sind interessant. Isard ist schon eine Klasse für sich (allein diese verschiedenfarbigen Augen...).

MTFBWY, Jeane
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

Hmm... und warum hast du dann nicht dafür gestimmt?
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

Das muß wohl untergegangen sein ;) Ich bin nicht so ein Umfragen-Fan *g* Dann schon lieber "ordentliche" Diskussionen über die Bücher!

MTFBWY, Jeane
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

Die Serie ist auf jeden Fall nach den beiden Thrawn Serien die beste. Alle Bücher haben ne Menge Action, mal andere Hauptcharaktere als immer nur Han, Luke und Leia.

Aber das beste fand ich Isaards Rache. Weil ich finde, dass es dort Recht oft immer wieder neue Einblicke in die Isaard gibt. Einfach krank die Frau aber egal. :)

Außerdem sind in dem Buch das ERSTE UND EINZIGE mal Tie Defender. Die absolut geilesten Jäger des Imperiums. Hab ich schon erzählt das ich bei dem Computerspiel Tie Fighter mit den Defendern Mehr als 40 SChiffe (X und Ywings) zerstört habe ohne ein einziges mal selbst zu sterben? Einfach geil die Jäger :)
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

@Grinder
40 Schiffe ist gut machbar, weil der Defender gut gesteuert sowieso unbesiegbar ist. Schilde, fette Waffen, arsch schnell, was will man mehr?
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

Isard ist nicht krank. Sondern einfach nur genial böse... einmalig im SW-Universum. Noch dazu sieht sie einfach klasse aus.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

Du redest so, als würde es die wirklich geben.
Und einmalig ist sie ganz sicher nicht.
Der Imperator war böse, Vader war böse, Tavira war böse, Jabba war böse usw.
Obwohl man sagen muss, dass Tavira ja praktisch von Isard abgekupfert ist.
 
Re: Bestes X-Wing Buch von Stackpole

"Du redest so, als würde es die wirklich geben."

Was soll das denn heißen. Nee, soweit isses noch nicht, daß ich SW für Wirklichkeit halte!! Ich bin zwar begeisterter Fan, aber nicht verrückt!

MTFBWY, Jeane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben