Bettwäsche

CK-2587 schrieb:
Ich habe... Borussia Dortmund-Bettwäsche. (Die Teddy-Bettwäsche benutze ich nur noch im Winter, ist so schön kuschelig...:D)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Spannbettlaken und "normalen" solchen...? :confused:

Spannbettlaken sind elastisch und werden über die Matraze gespannt.

http://www.ikea.at/webapp/wcs/store...uctId=47312&langId=-21&parentCats=10119*10338

Normale Bettlaken werden nur draufgelegt ( so wie im Krankenhaus z.B. )

http://www.ikea.ch/webapp/wcs/store...=6&langId=-17&catalogId=10101&productId=10684
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Polo

Besten Dank, dann waren meine Vermutungen also richtig und ich kann noch zusätzlich damit rausrücken, dass ich immer Spannbettlaken benutze... :D ;)
 
Spezielle Vorlieben habe ich nicht, aber so wie Du bevorzuge ich im Winter was wärmeres (Biber in dem Fall) und im Sommer eher kühleres (Linon oder Satin). Ich wechsle auch immer mal wieder. Wir haben uns letztens Bettwäsche mit Ägyptenmotiven geholt und welche mit einem großen Tropfen, der ins Wasser fällt, darauf. Einfarbige Bettwäsche finde ich nämlich langweilig...
 
Egal welche Jhareszeit,es muss immer dünne Bettwäsche sein. Farbe usw. ist egal.
Hauptsache man hat ne Decke und ein schönes Kissen :D
 
Darth_Polo schrieb:
Spannbettlaken sind elastisch und werden über die Matraze gespannt.

http://www.ikea.at/webapp/wcs/store...uctId=47312&langId=-21&parentCats=10119*10338

Normale Bettlaken werden nur draufgelegt ( so wie im Krankenhaus z.B. )

http://www.ikea.ch/webapp/wcs/store...=6&langId=-17&catalogId=10101&productId=10684

Cool, ich benutze also Spannbettlaken ;)

CK-2587 schrieb:
Ich habe... Borussia Dortmund-Bettwäsche.

@CK-2587: Das ist die richtige Einstellung! Ist es nicht schön in den Zeichen des Sieges zu schlafen? :D
 
Sommer: Satinbettwäsche
Winter: Biberbettwäsche

Farbe, Muster ist mir relativ egal. Ich habe mir noch nie selber Bettwäsche gekauft, ich bekomme sie immer von Verwandschaft geschenkt :D ;)
Mit einer Ausnahme: Snoopy Bettwäsche, habe ich mir selber gekauft :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten Makosatin! Das ist so schön weich!
Auch nicht zu bunt oder irgendwelche "krassen Muster".

Ich mag dänische Bettwäsche, da ist das Kopfkissen nicht ganz so groß. Ich glaube nur 60x60 statt wie bei uns 80x80.
 
Spannbettlaken.

Naja derzeit als Bettwäsche hab ich irgendein Muster, hab aber auch Star wars und Herr der Ringe Bettwäsche. :D

BVB Bettwäsche nutze ich nurnoch um die alten Stühle auf dem Balkon abzudecken.
 
Ich handhabe es da genau wie Detch. Ich nehm das was auf meinem Bett liegt :D

Ich hab mal schöne Bettwäsche geschenkt bekommen aber ansonsten verlass ich mich auf den Geschmack meiner Mutter. Hauptsache kuschlig weich :)
 
Im Winter normale Laken udn bettwäsche, meißt mit Asiaitischen Motiven (is immer schwierig, weil ich mehrere Kissen zu beziehen hab *rofl* )

Und im Sommer hab ich keine Zudecke..da dient mir kA wie man das nennt..n Baumwolltuch is meien Zudecke....is schön luftig, wärmt aber auch,sollte es doch mal kühler werden....
 
Zurück
Oben