Bilder verkleinern

Original geschrieben von Anthares
Wie kann ich größere Bilder (z.b. 200x200) in das gewünschte Format bringen (140x140). Durch Dehnen oder Zerren, oder wie?
Ist nicht zu empfehlen. Besorg dir ein Programm, und mach's so (am Beispiel von Photo Paint 9): Bild\Bitmap Neu Erstellen\Seitenverhältnis beibehalten, dann bei einem der beiden Werte (Breite/Höhe; den größeren musst du hier nehmen) 140 eingeben.
 
Original geschrieben von Anthares
Also bei Coral Draw, wie gehe ich da vor?
Das ist kein Bitmap-, sondern ein Vektorenprogramm, damit funktioniert's wahrscheinlich nicht (ich hab's aber auch nicht auf dem Rechner, benutze Freehand). Wenn du aber Corel Draw ohnehin hast, solltest du auch irgendwie Corel Photo Paint installieren können...
 
also , ich hatte ja keine ahnung was es da alles für möglichkeiten dazu gibt *lol* ... ich hab bis jetzt immer einfach nur das bild arkiert und dann kleiner geschoben *g* ... gan einfach ... im Paint ...

ich glaube ich sollte mich in dieser richtung weiterbilden *g*

MTFBWY
Sel (der sich schämt)
 
Zurück
Oben